Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

07.12.2017 um 23:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Könnte es eventuell sein, dass sie Uranos ist?
Hm ich weiß nicht, wir wissen momentan leider auch einfach noch zu wenig über die antiken Waffen. Ich glaube aber eher weniger, daß es einer der Kaiser sein könnte. Ich habe da ja eher Momonosuke im Verdacht aber auch hier müssten wir erstmal abwarten, vielleicht überrascht uns Oda ja auch mit jemand oder vielleicht auch etwas ganz anderem.

Anzeige
melden

One Piece

08.12.2017 um 08:25
@Libertin
Naja mir kam es halt, weil ja Prinzessin Shirahoshi ja auch eine "geborene" Waffe ist. Ihre Fähigkeit ist es ja, Seekönige zu rufen.

Big Mom hat ja eine meiner Meinung nach unerklärliche Macht. Und schon als kleines Kind die Fähigkeit zu haben, Riesen zu töten ist mehr als ungewöhnlich. Also war es halt eine Idee von mir, dass Big Mom eben auch damit geboren wurde.
Außerdem wurde ja gesagt, dass Big Mom eine Kraft in sich hat, die nichts mit der Teufelsfrucht zu tun hat oder mit Haki.

Big Mom Wutanfall

Nur hier heißt es halt "Wutanfall"

Ps. Habe einen Big Mom Witz gefunden, der mehr als wahr ist :troll:

a3LYA28 700bOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

One Piece

09.12.2017 um 13:50
@Niederbayern88
Wobei Big Mums Wutanfall ja durch ihr ausgeprägtes Königshaki erklärt wurde. Aber ausschließen können wir das natürlich auch nicht. Ich habe da aber wie gesagt etwas andere Kandidaten im Sinn die als antike Waffe in Frage kommen würden.

Der Big Mum-Joke ist aber echt gut, halt aber nur was für One Piece-Insider. :D


melden

One Piece

09.12.2017 um 18:56
@Libertin
Ich denke halt, dass ein Mensch, der ein absolutes "Königshaki-Monster" ist, also alles und jeden unterwerfen kann, auch eine ultimative Waffe sein kann. Bei der Begegnung zwischen Shanks und Whitebeard hat ja Shanks der Moby Dick Schaden zugefügt durch sein Königshaki.


1x zitiertmelden

One Piece

10.12.2017 um 18:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke halt, dass ein Mensch, der ein absolutes "Königshaki-Monster" ist, also alles und jeden unterwerfen kann, auch eine ultimative Waffe sein kann. Bei der Begegnung zwischen Shanks und Whitebeard hat ja Shanks der Moby Dick Schaden zugefügt durch sein Königshaki.
Wobei ich ja Shanks als das Non-Plus-Ultra unter den Königs-Haki-Monstern sehe weshalb er nicht mal eine Teufelsfrucht braucht um Kaiser-Niveau zu erreichen.

Viele spekulieren ja, daß Shanks sowas wie eine Wächter-Rolle für das One Piece einnimt und nur jenen Zugang gewähren würde der sich aus seiner Sicht als würdig genug dafür erweist. Eine solche Rolle könnte ich mir für Shanks jedenfalls gut vorstellen.


melden

One Piece

10.12.2017 um 22:23
@Libertin
Kann gut sein.
Shanks ist ja ein ehrbarer Mensch.

Ich finde es aber immernoch ein wenig verwirrend:
1. Wie ist Buggy in Roger`s Crew gekommen? Bis jetzt machte er ja immer einen total luschigen Eindruck
2. Buggy müßte doch wissen, wo und was das One Piece ist, oder?

Das mit Buggy finde ich halt etwas verwirrend. Er ist ein lustiger Charakter, ja. Und er hat sich mehr oder weniger durchgestohlen in der Serie. Aber so richtig hart Kämpfen hat man ihn ja noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

One Piece

10.12.2017 um 22:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Wie ist Buggy in Roger`s Crew gekommen? Bis jetzt machte er ja immer einen total luschigen Eindruck
Buggy war ja wie Shanks damals auch nur als unbedeutender Kabinenjunge auf Rogers Schiff gekommen. Denke, daß Roger in ihnen wohl zwei Talente sah die ihr Potenzial aber erst noch entwickeln müssen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Buggy müßte doch wissen, wo und was das One Piece ist, oder?
Soweit ich weiß weiß Buggy auch genau wie Shanks wo und was das One Piece ist. Denke mal, daß das auch auf jeden Fall noch eine Rolle spielen wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit Buggy finde ich halt etwas verwirrend. Er ist ein lustiger Charakter, ja. Und er hat sich mehr oder weniger durchgestohlen in der Serie. Aber so richtig hart Kämpfen hat man ihn ja noch nie gesehen.
Daß Buggy sich in der One Piece Welt immer irgendwie durchwurschtelt ist auch mehr sowas wie ein Running Gag von Oda der er ja mal in einer Fanpost sagte, daß Buggy sein absoluter Lieblingsbösewicht ist und ihm daher auch immer eine gewisse Rolle in der Story schenkt selbst wenn er selbst eigentlich gar nicht so stark ist.

Würde mich nicht wundern wenn er vielleicht irgendwann sogar noch zum Kaiser aufsteigt. :D


melden

One Piece

10.12.2017 um 22:58
@Libertin
@Niederbayern88
Buggy erinnert mich iwie immer ein bisschen an Lysopp, besonders seid dem Krieg der Stärksten.
Auf dem Papier klingen seine Leistungen auch gar nicht so schlecht:
Segelte mit Roger, hat beinahe Ruffy getötet (Und ich glaub er war für lange Zeit der einzige der Ruffy soweit hatte das er selbst geglaubt hat er würde sterben), er ist mit einer Gruppe gefährlicher Krimineller aus Impel Down getürmt und hat sie als Crew rekrutiert und ist im Krieg der Stärksten unverletzt aus einem Kampf mit Mihawk rausgekommen.
Wenn mans nicht gesehen hätte könnte man ihm den mächtigen Piraten fast abkaufen.


melden

One Piece

11.12.2017 um 08:14
@AtheistIII
@Libertin
Naja. Buggy ist ja auch der persönliche Lieblingscharakter bzw. Lieblingsbösewicht von Oda. Hat er ja mal irgendwo vor Jahren gesagt.
Ihm als Running Gag einzubauen ist nicht schlecht. Kann echt gut sein, dass Buggy am Ende eine Rolle spielen kann, ja. Wenn man bedenkt, dass er ja auch jetzt Mitglieder in seiner Bande hat (die aus Impel Down), die ja auch so stark sein könnten wie er selbst, und er auch eine große Mannschaft hat.^^


melden

One Piece

11.12.2017 um 23:08
@Libertin
Glaubst du das Shanks und Blackbeard mal wieder sich treffen, und könnte Shanks Blackbeard besiegen?


1x zitiertmelden

One Piece

11.12.2017 um 23:37
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Glaubst du das Shanks und Blackbeard mal wieder sich treffen, und könnte Shanks Blackbeard besiegen?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß sie sich nochmal treffen und sogar duellieren werden. Als sie sich bei Marineford trafen sagte Blackbeard ja, daß zu diesem Zeitpunkt die Zeit noch nicht reif für einen Kampf zwischen den beiden ist. Das war so ein kleines foreshadowing von Oda weshalb wir ziemlich sicher sein können, daß da in dieser Richtung noch etwas kommen wird.

Es ist aber schwer zu sagen wer von beiden gewinnen würde da wir über Blackbeards aktuelles Stärkelevel (seit dem Timeskip) noch nichts wissen und auch von Shanks Kampfkraft wissen wir noch was fast so gut wie gar nichts bis auf, daß er auch mit nur noch einem Arm selbst einen Angriff von Whitebeard und Akainu locker abwehren konnte.

Es kursiert ja häufig die Theorie, daß Blackbeard Shanks eines Tages töten wird weshalb Ruffy sich im großen Endkampf an Blackbeard rächen wird.

Vielleicht hat Oda aber auch ein ganz anderes Szenario im Kopf womit keiner rechnet. Daher lassen wir uns einfach mal überraschen.


melden

One Piece

11.12.2017 um 23:54
@Libertin
Was ist mit Shanks narben?
also ich könnte mir vorstellen, das wenn die kämpfen Shanks verliert (leider) weil Blackbeard sollte ja für Ruffy der Endboss sein oder? der Tod von Shanks würde vielleicht Ruffy sogar noch mehr antreiben, wobei ich Shanks sehr mag, und Blackbeard über alles hasse, er ist wirklich das Böse was ein dreckigen diabolischen Pirat ausmacht.

Und wenn wir schon reden was sagst du zu der Scene Lucy mit Akainu? die Sache ist für mich ungeklärt Lucy traute sich ja frech zu sein, aber ich glaube und hoffe nicht das Lucy stärker sein sollte als Akainu oder?


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 00:12
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Was ist mit Shanks narben?
Die hatte ihm ja Blackbeard schon damals verpasst als er noch keine Teufelsfrucht gegessen hatte, was ja schon Einiges über Blackbeards Gefährlichkeit aussagt.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Und wenn wir schon reden was sagst du zu der Scene Lucy mit Akainu? die Sache ist für mich ungeklärt Lucy traute sich ja frech zu sein, aber ich glaube und hoffe nicht das Lucy stärker sein sollte als Akainu oder?
Lucy? Du meinst glaube ich Jewelry Bonney oder?
Ihre Wut richtete sich ja eher gegen die Weltregierung als gegen Akainu selbst. Was dahinter wirklich steckt ist ja bis heute noch ein Geheimnis.


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 08:54
@Lightspeed
@Libertin
Naja ich denke mal, über Shanks "Stärke" nach den Timeskip könnte man ein wenig erfahren, wenn der Big Mum Arc vorbei ist. Dann soll ja der Arc kommen wo die ganzen Könige in Mary Joa treffen. Da wird wohl die Niederlage der Revolutionsarmee gegen Blackbeard zum Sprechen kommen.
Mich würde es dann nicht wundern, wenn einige Königsreiche dazu entscheiden, Blackbeard zu helfen, weil sie die Revolutionsarmee wohl einen schweren Schlag verpasst haben. Und wir alle wissen ja, dass die Revolutionsarmee Königreiche stürzen will.


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 12:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mich würde es dann nicht wundern, wenn einige Königsreiche dazu entscheiden, Blackbeard zu helfen, weil sie die Revolutionsarmee wohl einen schweren Schlag verpasst haben. Und wir alle wissen ja, dass die Revolutionsarmee Königreiche stürzen will.
Wobei das aber nur die Königreich betrifft die z.B. Kriege durch Waffenlobbysmus und Korruption untersützen wie das in Dressrosa unter Doflamingo der Fall war. Daher denke ich, daß einigen Königreichen die Revolutionsarmee sicherlich ein Dorn im Auge ist aber der Hauptfeind der Revos ist und bleibt die Weltregierung deren Stürzung ja das Hauptziel von Dragon und seinen Leuten ist.

Es gibt aber auch die Theorie, daß sich Dragon mit Blackbeard zusammengetan haben könnte. Das klingt zwar erstmal irgendwie absurd aber es hatte auch niemand damit gerechnet, daß Kuzan sich mal mit den Blackbeards verbünden würde. Wobei ich auch da vermute, daß da noch etwas ganz anderes hinter steckt.


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 13:56
@Libertin
Naja. Vielleicht erfahren wir mehr. Wäre auf jedenfall interessant zu wissen, was jetzt alles genau passiert ist, während Sabo auf Dressrosa war. Problem ist halt, dass es zu viele Fragen im Bezug auf die Stärke von einigen wichtigen Charakteren gibt.
Shanks, Blackbeard (nach den Timescip), Dragon, andere Mitstreiter der Revolutionsarmee.
Was wir aber vor allem schon gelernt haben ist, dass es ja auch die sogenannte "Unterwelt" gibt. Also es gibt da auch Familien, Reiche und Mafia, die mit Verbrechen im Hintergrund argieren. Daher glaube ich, dass vor allem die Königreiche, die sehr eng mit der Weltregierung zusammenarbeiten, auch viel mit Verbrechen zu tun haben.


melden

One Piece

12.12.2017 um 15:39
Zitat von LibertinLibertin schrieb: daß Kuzan sich mal mit den Blackbeards verbünden würde.
Ich denke er ist einfach ein Doppelagent.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Lucy? Du meinst glaube ich Jewelry Bonney oder?
meine Rob Luci* damit
Lucci casual outfitOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 15:59
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: Libertin schrieb:
daß Kuzan sich mal mit den Blackbeards verbünden würde.

Ich denke er ist einfach ein Doppelagent.
Fragt sich nur für wen er arbeitet. Es wird ja auch spekuliert, daß er seit seinem Austritt aus der Marine zu den Revos gewechselt sein könnte und bei Blackbeard quasi undercover unterwegs ist.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: Libertin schrieb:
Lucy? Du meinst glaube ich Jewelry Bonney oder?

meine Rob Luci* damit
Welche Szene mit Akainu und Rob Lucci meinst Du denn? Kann mich gerade an keine mit den beiden erinnern.


1x zitiertmelden

One Piece

12.12.2017 um 17:19
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Fragt sich nur für wen er arbeitet. Es wird ja auch spekuliert, daß er seit seinem Austritt aus der Marine zu den Revos gewechselt sein könnte und bei Blackbeard quasi undercover unterwegs ist.
das glaube ich eher, er hat ja immer noch ein Gereichtigkeitsinn, zwar jetzt ein anderes aber trotzdem. Bei den Blackbeards gibt es keine Gerechtigkeit. :D
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Welche Szene mit Akainu und Rob Lucci meinst Du denn? Kann mich gerade an keine mit den beiden erinnern.
https://www.youtube.com/watch?v=68ga7EBeR3c


melden

One Piece

12.12.2017 um 17:54
@Lightspeed

Ach Du meintest die Szene aus dem Film Gold. Naja, die Filme haben für die Hauptstory allerdings nicht wirklich eine Relevanz zumal diese meist eh nur Halbkanon sind, wenn überhaupt. Oda hat da trotz seine Mitarbeit in den Handlungssträngen auch nicht ganz so stark seine Finger im Spiel.

Entscheidend ist letztlich immer das was in der Hauptgeschichte im Manga geschieht.


Anzeige

melden