Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

21.09.2018 um 15:55
@Niederbayern88
@Kc

Wie fandet ihr das neue Kapitel?

Ich denke mal, daß Speed wohl keine besonders gefährliche Rolle mehr einnehmen wird, da sie nach ihrer "Zähmung" durch Tama nun endgültig zur Witzfigur degradiert wurde. Damit wissen wir nun, daß ihre Teufelsfrucht also auch bei Smile-Nutzern (sind ja immerhin halb Tier und halb Mensch) funktioniert. Ich glaube allerdings, daß diese bei normalen Zoan-Nutzern nicht wirken wird, da diese sich zwar in Tierformen verwandeln können aber trozdem immer noch ganze Menschen sind.
Außerdem wurde nun auch Jack benachrichtigt, weshalb er sich nun der Sache sicherlich annehmen wird da die letzten Vorfälle um Ruffy und Co. ja in seinen Zuständigkeitsbereich gefallen sind. Ich glaube sogar, daß er in der letzten Szene vor Hawkins erschienen ist als dieser so erschrocken aufblickte.

Der kurze Kampf zwischen Law und Hawkins war zwar ganz cool aber es war zu erwarten, daß es dabei lediglich zu einem kleinen Schlagabtausch und keinen richtigen all-out Kampf kommen wird.

Mein persönliches Highlight war natürlich mal wieder die letzte Seite, wo es nun zum Schloß bzw. den Ruinen von Odens Schloß gehen soll um die Geister von Wano Kuni zu rufen und die Grabsteine mit den Namen von Oden aber seltsamerweise auch von Momonuske und Kinemon zu sehen sind.

Nun steht natürlich die Frage im Raum, was es damit auf sich hat und wieso auch die Namen von (noch) lebenden Personen wie Momonuske und Kinemon dort aufgestellt wurden.

Anzeige
melden

One Piece

21.09.2018 um 18:41
@Libertin

Die Sache mit Speed war ein ziemlicher Joke :D
Genau so ist Holdem ja im Vergleich zu Ruffy und Zoro äußerst schwach. Von den Headlinern hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Die Calamities sind zwar die Topkommandanten Kaidos, aber die Headliner ja eigentlich Unteroffiziere. Bis auf Hawkins bisher schwache Vorstellung von denen.

Mysteriös ist das Ende des Kapitels - vielleicht wurden die Grabsteine aufgestellt, weil Kinemon, Kanjuro, Raizou und Momonosuke ihren Tod vorgetäuscht haben?
Sie gelten eventuell als zusammen mit Kozuki Oden hingerichtet/getötet?


1x zitiertmelden

One Piece

21.09.2018 um 18:45
Zitat von KcKc schrieb:Mysteriös ist das Ende des Kapitels - vielleicht wurden die Grabsteine aufgestellt, weil Kinemon, Kanjuro, Raizou und Momonosuke ihren Tod vorgetäuscht haben?
Sie gelten eventuell als zusammen mit Kozuki Oden hingerichtet/getötet?
Verdammt, wieso ist mir das nicht eingefallen. :D
Das halte ich aktuell sogar für die wahrscheinlichste Erklärung, denn wenn Kaidou und seine Leute sie für tot halten machen sie sich natürlich auch nicht auf die Suche nach ihnen und Momonuske und Co. können so in Ruhe Hilfe von außen holen.


melden

One Piece

21.09.2018 um 19:55
@Libertin
@Kc
Die Sache mit Speed sagt mir irgendwie, dass es wohl unter Kaido`s Untergebene eben nicht nur "brutalos" gibt.
Hoffe dennoch wir erfahren mal mehr über Kaido`s Mannschaft herausfinden würden, ungefähr so wie bei Big Mum.


Mal was anderes:
Heute kam die Folge, wo Zorro gegen Hordy Joney kämpft.
Weiß nicht ob ich es vergessen habe oder es keine richtige Antwort gab aber:
im Kampf Zorro gegen Hordy Joney, da wurde ja der Kampf irgendwie "unterbrochen". Also Zorro war eigentlich Jones überlegen.
Wieso aber wurde der Kampf dann denn unterbrochen? Zorro hätte ja gewinnen können oder?


melden

One Piece

21.09.2018 um 21:03
@Niederbayern88

Geschieht die Unterbrechung auch im Manga? Oder nur im Anime?


melden

One Piece

21.09.2018 um 21:34
@Kc
Okay hat sich erledigt.
Zorro hat "verloren" weil ihm die Luft ausgegangen ist obwohl er ja keine Probleme hatte :D

Apropo Zorro. Ich hoffe auf Wano Kuni bekommt er seinen großen Auftritt und kämpft mal richtig hart. Also nicht wieder einfach eine starke Attacke und weg is der Gegner.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass Zorro von Falkenauge eher im Bereich von Haki trainiert wurde, nicht nur in seinem Schwerterstil. Da kam ja eher in den 2 jährigen Training gegen diese Menschengorillas.


melden

One Piece

22.09.2018 um 17:49
@Niederbayern88
@Libertin

Theorie: Speed wird das nächste Strohhutmitglied und die Freundin von Chopper!
Denn weil sie Ruffy und Tama geholfen hat, kann sie nicht mehr bei Kaido bleiben. Allerdings mochte sie ihn ohnehin nie!

:D


melden

One Piece

22.09.2018 um 17:53
@Kc
Wer weiß.
Es gibt ja die Theorie darüber, wer wohl die nächsten 3 oder 4 Strohhüte werden :D
Aber mal abwarten. Wano Kuni muss erstmal richtig starten^^

Ich erhoffe mir ja 2 Dinge vom Ark:
1. Wir sehen was Zorro drauf hat bzw gelernt hat
2. Wir erfahren mal mehr über Kaido bzw er macht mehr


melden

One Piece

27.09.2018 um 16:42
@Kc
@Libertin
@NyancatOpal
Ohne zu spoilern:
Das nächste Kapitel, also 919 das morgen raus kommt, wird geil :D
Bzw. geil.... naja eher nicht aber höchst informativ


1x zitiertmelden

One Piece

27.09.2018 um 17:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ohne zu spoilern:
Das nächste Kapitel, also 919 das morgen raus kommt, wird geil :D
Bzw. geil.... naja eher nicht aber höchst informativ
Wehe Du spoilerst uns vor der Übersetzung morgen. Sonst hau ich Dich. :D


melden

One Piece

27.09.2018 um 17:13
@Libertin
Nee ich werde aber morgen Abend was posten. Dann sollte da spätestens eh alles auf deutsch sein.
Keine Sorge, Herr Moderator, Gottheit von Allmy mit der Teufelsfrucht Typ Paramacia mit der Fähigkeit, Leute zu bannen
:troll:


1x zitiertmelden

One Piece

27.09.2018 um 17:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Keine Sorge, Herr Moderator, Gottheit von Allmy mit der Teufelsfrucht Typ Paramacia mit der Fähigkeit, Leute zu bannen
:troll:
Dann kommt die Gum-Gum-Sperre ins Spiel. :troll:


melden

One Piece

27.09.2018 um 18:51
@Libertin
@Kc
@NyancatOpal
Wie ist eure persönliche Einstellung im Bezug auf folgende Frage:
Was mögt ihr mehr bei One Piece?
Informationen oder Kämpfe?


1x zitiertmelden

One Piece

27.09.2018 um 19:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mögt ihr mehr bei One Piece?
Informationen oder Kämpfe?
Ich finde, daß die Mischung es macht. Wenn ich mir nur Kämpfe ansehen will, kann ich mir auch Dragonball angucken und wenn ich eine möglichst spannende aber gewaltfreie Story haben will, kann ich mir auch die drei Fragezeichen anhören oder einen guten Kriminalroman lesen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, daß ich mich mittlerweile auf einen informativen Chapter schon etwas mehr freue, vorallem, da wir ja auch schon in der Hauptstory ziemlich weit fortgeschritten sind.


melden

One Piece

27.09.2018 um 21:35
@Libertin
Stimmt.
Bisher war in letzter zeit eher der Reverie Ark, auch wenn er klein war, mein Zweitlieblingsark von One Piece. (Liebelingsarc war Marineford Ark)
Für mich persönlich zählen Informationen mehr als Kämpfe, weil wie du schon sagtest sind wir in der Story schon weit fortgeschritten. Und es gibt in meinen Augen noch extrem viele "Baustellen"


melden

One Piece

28.09.2018 um 08:25
@Niederbayern88

So im Ganzen ist f mich eindeutig die Story wichtiger.
Da hat @Libertin schon Recht mit dem Vergleich zu Dragonball. Da gab/gibt es auch tolle Kämpfe. Aber es ist stets der gleiche Plot, der irgendwann lame wird: ein Bösewicht taucht auf, der (mit seinen Schergen) total OP ist, Son Goku und seine Freunde werden erstmal abgezogen und müssen stärker werden und über sich hinaus wachsen, am Ende besiegen sie den Oberbösewicht.

Meistens ist es Son Goku, der den finalen Schlag ausführt. Und Vegeta ist der ewige Zweite.

Mit kleinen Abwandlungen immer das Gleiche.

One Piece hat viel mehr und bessere Story.
Deshalb kann man auch gut spekulieren.


melden

One Piece

28.09.2018 um 17:27
@Kc
@Libertin
Wie gesagt. Vor alleem zur Zeit bin ich eher an Infos interessiert als an Kämpfen.


So. Kapitel 919 ist raus.
Haut mal raus eure Ideen wegen der letzten Seite? Vorschläge? :D


melden

One Piece

28.09.2018 um 21:38
@Niederbayern88

Das klingt ziemlich SciFi-mäßig, was Kinemon da offenbart. Es würde erklären, weshalb Momonosuke sich an Gold Roger erinnern kann - weil er ihn tatsächlich persönlich getroffen hat. Und es würde erklären, warum er ein kleiner Junge ,,geblieben" ist.
Die Frage ist: wie konnten Kinemon und Co. ,,vorausgeschickt" werden? Meine Theorie ist, dass das mit einer Teufelsfrucht zu tun hat.
Der Säufer in diesem Haus, wo Robin (hab ich richtig gesehen oder?) tanzt, erzählt ja von einem Fluch, den die Frau von Lord Oden ausgesprochen hätte. Vielleicht verfügte sie über die Fähigkeiten, tatsächlich Leute durch die Zeit zu schicken? Oder Lord Oden besaß diese Fähigkeit?

Der Säufer sagt, dass alle Samurai Odens in das Schloß getrieben und verbrannt wurden. Das muss auch Kinemon, Kanjuro, Raizou usw. einschließen. Man ging davon aus, dass alle Oden-Anhänger und die Oden-Familie getötet wurden. Deshalb stellte irgendjemand auch die Gräber auf, vielleicht ein entkommener Anhänger.
Kinemon und Co. sollten günstigere Bedingungen vorfinden, um Shogun Orochi und Kaido überwinden und Wano zurückerobern zu können.

Eine solche ,,Zeitreisefrucht" wäre allerdings sehr OP, wenn man mich fragt. Dann würde ich davon ausgehen, dass sie so einen Haken hat, wie die Operations-Frucht von Law. Man kann einmal eine Zeitreise durchführen und Leute versetzen, der Anwender wird dabei aber getötet.
Wie ja auch Law bei der Unsterblichkeitsoperation sterben würde.

Was ich auch denke, ist, dass Zoro einer der besagten 9 Samurai aus dem Fluch sein wird.


melden

One Piece

01.10.2018 um 10:18
@Kc
@Niederbayern88

Ein sehr informatives Kapitel.
Tja, jetzt wissen wir es, Zeitreisen sind möglich. Ich bin mal echt gespannt wie Oda damit einen innerlogisch guten Bogen hinbekommt ohne dabei die Hauptsstory kaputt zu machen. Ist halt immer so eine Sache wenn man sowas wie Zeitreisen in eine Geschichte einführt, da sich mit dieser Möglichkeit auch sehr viele neue Optionen mit auftun und schon so manche Autoren daran gescheitert sind damit noch eine halbwegs nachvollziehbare Story weiterzuführen.

Ich sehe jetzt schon die ganzen Theorien vor mir, daß Ruffy damit auch der junge Roger aus der Vergangenheit sein könnte und ähnlicher Mumpitz, mit der Zeitreiseoption lässt sich aber nun auch nicht mal sowas komplett ausschließen. Ich bin daher sehr zwiegespalten, wie es damit nun in One Piece weitergehen wird.

Ich hoffe ja, daß dahinter keine Teufelskraft steckt, da ich diese Möglichkeit nicht gerne als dauerhaft vorhandende Fähigkeit in der OP-Welt sehen würde. Da wäre es mir schon lieber wenn es eine einmalige Sache war, lass es mit einer besonderen Sternenkonstellation zusammenhängen die nur alle paar tausend Jahre zusammenkommt und sich auf diese Weise für kurze Zeit ein Zeitportal geöffnet hat oder sowas ähnliches. Aber warten wir erstmal ab, wie Oda das aufziehen wird.

Interessant fand ich ja auch den Einblick, wie die Kinder auf Wano in der Schule die Geschichte ihres Landes beigebracht bekommen. Dabei wird Oden natürlich klar als der böse Grenzöffner beschrieben, der alles Unheil von der Außenwelt ins Land holen wollte aber dann doch vom Shogun, der hier übrigens als Kämpfer mit einem Zwei-Schwerter-Stil bezeichnet wird, und seinen Leuten aufgehalten wurde. Diese Thematik weist da auffälligerweise sogar ein paar Parallelen zu unseren heutigen politischen Diskussionen auf.

Auch der Fluch oder die Prophezeihung die Odens Frau damals in Richtung des Shoguns getätigt haben soll, bezüglich des großen Kampfes durch den er zu Fall gebracht werden soll und Wanos Grenzen endlich öffnen wird, wird sicherlich noch eine große Rolle spielen und wie es der "Zufall" so will, befinden wir uns mit den Strohhüten auf Wano aktuell im besagten 20. Jahr in dem diese Prophezeihung eintreten soll. Hinzukommt, daß der große Kampf laut Prophezeihung unter Vollmond ausgetragen wird, sicherlich ein Hinweis darauf, daß die Minks dabei später in ihrer Sulongform mitwirken werden.


melden

One Piece

01.10.2018 um 14:48
@Libertin
Du meinst also, dass es sich um ein Art Zeitparadox sein soll die ganze Serie? Also dass Ruffy Gold Roger sein soll und das alles was bei One Piece passiert, im Grunde genommen die Vorgeschichte zu Roger sein soll?
Bezweifle ich ein wenig. Sonst wäre One Piece in einer Zeitschleife, da ja selbst die Marine und die Weltregierung bescheid weiß über Gold Roger und dass das alles vor 20 Jahren passiert ist.

Bin aber dennoch gespannt wie es weiter geht und vor allem wie diese Woche das Kapitel sein wird.


Anzeige

1x zitiertmelden