Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 90er, Kinderserien, Kinderfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 16:44
Oh durch dieses Thema werden Erinnerungen wach :D
Und zeitgleich kommen auch drei Fragen mit...

1. Ein Film
Gesucht wird ein Märchenfilm. Ein typisches Kika Sonntagsmärchen. Ich kann mich leider nur an sehr grobe Bruchstücke erinnern. Es ging um ein verzaubertes Königreich, in dem alle Bewohner zu Stein erstarrt sind. Da gab es sowas wie eine böse Zauberin, deren Wappen eine schwarze Rose war und ich glaube da war noch irgendwas mit verhextem Essen und irgendwelchen märchentypischen Aufgaben.

2. Ein weiterer Film
Hier weiß ich noch weniger. Ein Realfilm über ein Mädchen dessen Vater von, ich glaube, Trollen entführt wurde und den sie zusammen mit einem Trolljungen retten will. Mehr weiß ich dazu leider nicht mehr. War aber, meine ich, nicht zu alt. Irgendwas um die 2000 rum.

3. Eine Zeichentrick-Serie
Über den Inhalt weiß ich nicht mehr so viel. Es wurden immer abgeschlossene Geschichten erzählt, die alle etwas gruseliger sein sollten. Es handelt sich NICHT um Geschichten aus der Gruft, war aber in der Erzählweise ähnlich.
Ich erinnere mich noch daran, dass es im Intro ein geigespielender Teufel vorkam, der auf einem Hausdach stand.
Die Erzählerstimme war ein sehr angenehmer Mann.
Und da hören meine Erinnerungen auch schon wieder auf.

Anzeige
melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:29
@Teegarden

Serie Nr. 2 kenne ich! Habe ich auch öfter als Kind gesehen. Aber ich weiß den Namen nicht mehr.

Aber kann es sein, das diese Serie(mit wechselnden Geschichten) ende der 80er/ anfang der 90er jeden Sonntag nach dem Mittagessen auf ZDF kam? Ich weiß nicht, ob ich was vermische, aber in dieser Serie...kamen da ein Mann komischer Mann und eine komische Frau vor(so um die 40-50 Jahre?) Ich glaube, in dieser Serie gab es auch immer nur die zwei Kinder, die viel Schabernack mit übernatürlichem Zeug getrieben haben.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:33
Wikipedia: Vladimír Menšík

@sebek


Ja, könnte sein. Ich bin mir auch relativ sicher, dass dieser Schauspieler (siehe Link) dort mitgespielt hat, allerdings finde ich einfach nichts passendes dazu. Und der hat bei so vielen Filmen mitgewirkt...


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:40
@Teegarden

Den Mensch im link kenne ich aus "der fliegende Ferdinand". Aber das war eine tschechische Serie. Ich glaube, diese bestimmte Serie ist aus Deutschland.


Ich kann mich jetzt an einzelne Szenenbruchstücke der Serie mit den 2 Kindern und dem Helm erinnern. Ich werde weitersuchen. Mich interessiert das auch.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:42
@Teegarden
War es aus der Serie "Hals über Kopf"? Vielleicht die Episode "Die Tarnkappe"??????ß


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:44
@sebek

Ich schaue es mir später mal an, und gebe dann Bescheid ob es das war. Wäre ja unglaublich wenns doch noch jemand gefunden hätte. Ich suche das schon seit Jahren.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:45
Wikipedia: Hals über Kopf (Fernsehserie)


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:48
Ahhh, jetzt sagt mir auch Hals über Kopf direkt was. Hund wie Katze. Und am Anfang das rumrennen um die Litfasssäule. Boah, könnt echt gut sein, dass es davon diese Folge war. Heute abend schau ich mal bei Youtube nach.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 17:49
@Teegarden

Ich könnte eigentlich wetten, dass darin die Folge vorkam. Auf Youtube finde ich die Episode "die Tarnkappe" aber nicht :(


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 21:38
@brausud

Bei mir wird leider nur ein leerer text angezeigt. Falls du ein youtube video eingefügt hast. Kannst du dann den link posten?


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 21:49
@ALIENSALIFE
Waren Intros zu 80er Cartoonserien und ein Intro zur Serie Odysseus 31.
Aber glaub auch nich das es des war?


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

06.01.2016 um 21:50
@brausud

ne war so ende 90er bis anfang 2000er.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

07.01.2016 um 14:22
@sebek

So, ich habe gestern mal auf Youtube geschaut und auch eine Inhaltssangabe der Folge "Tarnkappe" leider habe ich nichts aufschlussreiches gefunden. Allerdings hört sich allein schon der Name Tarnkappe so an, als ob es das wäre...

Dafür habe ich Bettkantengeschichten gefunden, ich weiß nicht ob du das kennst aber da du Hals über Kopf kennst hast du das vielleicht auch früher geguckt. Das war auch sowas was ich völlig vergessen hatte und hab dann gestern in Kindheitserinnerungen geschwelgt.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

07.01.2016 um 14:27
@Teegarden
Bettkantengeschichten kenne ich leider nicht, aber "hoppe hoppe Reiter" hat meine Mutter mit mir als Kind immer gespielt.


VERDAMMT! Jetzt werde ich wieder Stunden auf Youtube verbringen, um in Erinnerungen zu schwelgen!


Zu Hals über Kopf: Kommt dir das Intro bekannt vor: Youtube: Hals über Kopf Trailer
Hals über Kopf Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
?


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

07.01.2016 um 14:33
Klar, ich habe das Intro gesehen und konnte es sogar noch teilweise mitsingen, dann kam auch dke Erinnerung an Wurzelchen und Wurzelchen wieder hoch. :) Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass Tarnkappe von da kommt, der Titel passt perfekt und ich nuss das wohl wahnsinnig oft geguckt haben wenn ich sogar nach Jahren der null Erinnerung u d totales vergessen das Intro mitsingen kann.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

07.01.2016 um 21:38
@Kronprinz
Könnte das (zu 1.) der Film "Oz - eine fantastische Welt gewesen sein?"

Youtube: Oz - Eine fantastische Welt (Trailer-german)
Oz - Eine fantastische Welt (Trailer-german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

07.01.2016 um 21:41
@sunnyshine
Danke dir, aber "Oz" kenne ich nur zu gut. Ich liebe den Film, aber der war es definitiv nicht, leider.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

28.04.2019 um 19:35
Ich Kram den Thread mal raus weil ich eure Hilfe brauche.
Heute im Auto mit meinem Vater ubd sohn haben wir ‚aus welchem Film kommt das Lied‘ gespielt.
Und mein Dad kam mit ‚ich möchte fliegen nich höher als hoch, dorthin wo ...‘ weiter wusste er nicht und die Lösung leider auch nicht 🤦🏼‍♂️
Habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden.
Ich weiß leider auch nicht, ob’s aus einem film oder Serie kam ... ob es das anfangslied war oder mittendrin gesungen wurde 🤷🏻‍♀️ Es kommt aus meiner Kinderzeit, sprich 90er ...
Vielleicht erinnert sich ja jemand an etwas ? :)


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

03.06.2019 um 02:57
@Kronprinz
Nummer 1 könnte der Salzprinz sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Neuauflage von Kinderserien
Filme, 26 Beiträge, am 20.05.2014 von jimmybondy
blutfeder am 22.04.2014, Seite: 1 2
26
am 20.05.2014 »
Filme: Suche einen Alien-Film
Filme, 19 Beiträge, am 26.12.2011 von Knife.vs.Face
retiarius am 09.08.2010
19
am 26.12.2011 »