Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2024 um 12:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Und ich bezweifle jeden Tag mehr,dass die führenden Köpfe der GA das auch nicht wissen,sondern es gezielt als Showelement einbauen.
Das Gefühl hab ich auch. Möchte das hier aber nicht weiter ausführen, sonst müsste ich einigen Leuten Böses und Volksverdummung unterstellen. Das wäre nicht nett, deshalb möchte ich lieber zu den Fans übergehen.

Wenn ich ein totaler Believer wäre, der alles, was meine GH-Idole so erzählen, für bare Münze nehmen würde, müsste ich mich zwangsläufig mit den Geräten auseinandersetzen.
Wenn dann also ein EMF-Messgerät blinkt, würd ich doch gerne wissen, warum. Eben um sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um Kommunikation mit einem echten Geist handelt und nicht etwa, dass mein Nachbar nebenan das Licht anschaltet. Wenn ich mich dann über das Gerät informiere, merke ich schnell, dass alles so ein EMF-Gerät zum leuchten bringt und Geister somit unwahrscheinlich werden...
Vielleicht geh ich aber zu verkopft an die Sache ran.

Eine Frage, vielleicht weiß das jemand. Wenn man sich so ein EMF-Dings kauft, was steht da in der Anleitung? Oder kommt es darauf an ob man es im Baumarkt oder im Geistershop kauft?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2024 um 12:59
Sorry, Editierzeit abgelaufen.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Geister somit unwahrscheinlich werden
Besser: ...und ich Geister mehr und mehr ausschließen kann.
So ist es schlüssiger.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2024 um 13:47
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wenn ich mich dann über das Gerät informiere, merke ich schnell, dass alles so ein EMF-Gerät zum leuchten bringt und Geister somit unwahrscheinlich werden...
Vielleicht geh ich aber zu verkopft an die Sache ran.
So ging es mir ehrlich gesagt auch.
Anfangs habe ich mich ziemlich kopflos oder besser gesagt gedankenlos berieseln lassen.Das Team wirkt zugegeben auch sympathisch und vertrauenswürdig.
Ab Staffel 2 wurde es dann sukzessive unglaubwürdiger.Irgendwann wollte ich mich mal kritischer mit der Thematik auseinandersetzen und bin in diesem Forum gelandet.Ganz offen gesagt schäme ich mich mittlerweile dafür, dass ich die Methoden/Gerätschaften zum Teil blauäugig geschluckt hab.Es kostet nicht viel Zeit und Mühe sich über nahe zu jedes "Instrument" zu belesen, bzw gibt es auch zum Glück schon jede Menge Videos welche den Spuk dahinter aufdecken und den Hoax entlarven.
Gern wird ja die Freifahrtkarte "Jeder darf selbst glauben was echt ist ..." gezogen.
Zumindest so lange bist du anfängst unangenehme Fragen zu stellen.

Mit besten Grüßen an die Admin-Pitbulls verschiedener Facebookgruppen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2024 um 14:24
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ganz offen gesagt schäme ich mich mittlerweile dafür
Schämen sollten sich ganz andere. Das aber nur am Rande. ;) @SkepticOne


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.02.2024 um 09:11
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Au ja die Folge war auch utopisches Internetgold. Privatfälle nehmen die GA ja immerhin zum Glück und mit viel bedacht nicht an. Meiner Meinung nach nicht deshalb weil sie vernünftig sind, sondern da sich sonst nur schwer die Geschichte zu den Orten künstlich aufblasen lassen, man wahrscheinlich auch mal Fanbesuch bekommt oder Gefahr läuft direkt beim schummeln erwischt zu werden.
Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wenn ich ein totaler Believer wäre, der alles, was meine GH-Idole so erzählen, für bare Münze nehmen würde, müsste ich mich zwangsläufig mit den Geräten auseinandersetzen.
Einer genaueren Überprüfung hält GAR keines der Gerätschaften stand.

Wir haben dies bereits sehr ausführlich besprochen und andere vor und nach uns auch! :)
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Besser: ...und ich Geister mehr und mehr ausschließen kann.
So ist es schlüssiger.
Das ist der Grund, warum es spaßig ist, sich mit der Thematik auseinander zu setzen: Man geht erstmal in die Tiefe.

Oder die generelle Fragestellung, warum der ganze Spuk erst losgeht, wenn man solche Geräte aktiviert.

Man stelle sich eine Geisteraktenfolge ohne Hintergrundmusik und Geisterjäger Gadgets aus dem Geisterjäger-Onlineshop vor.

Daniel würde alleine in einem Raum reden mit Stimmen, die nur er hören kann. Und natürlich alle Zuschauer, aber erst nach der Post Production natürlich ;)
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Irgendwer hat hier ein GH-Verarschevideo reingestellt, wo sie einen Pinpointer als "Ektoplasmadetektor" benutzen. Das ist original dasselbe, was die GA, PI und wie sie alle heißen ernsthaft machen. Sie zweckentfremden Geräte, die sie nicht verstehen, benutzen sie dann noch falsch und glauben Wunder, was für einen tollen Draht sie zur Anderswelt haben. Das ist doch, mit Verlaub, lächerlich.
Ghosthunters Sachsen! Das beste Team! Derzeit sind sie auf Hexenjagd. Spannend auch hier: Die Kommentarspalte.

Genauso wie einer aus unseren Reihen fallen da scheinbar auch einige andere Menschen gerne mal rein:

Youtube: Wir haben einen Geist gefangen | Ghost Hunters Sachsen - S1 E5
Wir haben einen Geist gefangen | Ghost Hunters Sachsen - S1 E5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ich zitiere:
Mit einem Fieberthermometer auf "Geisterjagd"‼️
😂🤣😂🤣😂🤣
Unglaublich dämlich.
Das Video hat schon echte Qualitäten😂.
Also wenn man etwas zum Lachen haben möchte dem sei dieses Video fast zu empfehlen😆😉
Nee, einfach unglaublich.
Kann man sich nicht ausdenken😂🤣‼️
Der ganze Youtubekanal ist nur zum kaputtlachen.
Ernst gemeinte Frage.....
Wie kommt man auf so einen Bockmist⁉️
Oder soll das Satire sein und ich habe es einfach nicht verstanden❓️❓️❓️
Quelle: Youtube: Wir haben einen Geist gefangen | Ghost Hunters Sachsen - S1 E5
Wir haben einen Geist gefangen | Ghost Hunters Sachsen - S1 E5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es dunning-krugert hier mal wieder so richtig und die Jungs um Sebastianfls verarschen die Geisterjäger-Freak ohne dass sie es einmal merken.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.02.2024 um 13:20
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ghosthunters Sachsen! Das beste Team!
Das stimmt. Sie sind sehr authentisch und ich habe nicht das Gefühl, dass sie faken. :Y: ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.02.2024 um 15:56
Das ist doch Satire ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.02.2024 um 16:06
@nocheinPoet
Ehrlich? ;) Da sich Einzeiler nicht geziemen, noch ein "echt?" hinterher.
Natürlich ist das Satire. Aber im Kern nichts anderes als das, was die vielen Ghosthunter tun: Sinnlose Geräte benutzen und meinen damit irgendwas reißen zu können.

Mein Post war auch nicht sooo ernst gemeint. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.02.2024 um 16:10
Ich war am Essen und hatte nur eine Hand frei, und auch erst ein paar Minuten gesehen, natürlich ist das Satire, auch lustig ist es ein elektrisches Fieberthermometer so nach unten zu schlagen, wie man es mit den alten mit Quecksilber gemacht hat.

Er macht das auch schön trocken vom Vortragen her mit seiner Schnellkugeln.

Aber dazu muss man sagen, viele andere Videos sind nicht groß anders, er hat nur ein klein wenig Überzeichnen müssen. :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.02.2024 um 16:31
Zum Thema Ameline:

https://www.instagram.com/p/C3IXja7Nx2b/?igsh=MWdocngwN2JtcDE3

Da wird sie auseinander genommen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.02.2024 um 15:20
.... Und dass hier so einige drauf reinfallen ist fast schon Gesellschaftssatire!


Das Thema Aufmerksam sollte sich jeder Mensch der ein Smartphone besitzt mal bisschen anschauen und selbstreflektieren.

Das Team jagt jetzt übrigens Aliens.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.02.2024 um 15:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schnellkugeln
...nur ein weiteres Beispiel, das auf mich auch total zutrifft, eigentlich den ganzen Tag.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.02.2024 um 19:50
Vor einer Woche unterhielt ich mich mit unseren Tierarzt über Geschwurbel im Veterinärbereich und da kam auch das Thema "Tierkommunikation" auf.

Kurzform: Schickst einer Tierkommunikatorin ein Foto Deines Tieres, die baut telephatisch Kontakt auf und sagt Dir, woran das Tier leidet oder was es will usw. 🫣

Und was wird mir gerade angezeigt:

Screenshot 20240211-194448Original anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240211-194427Original anzeigen (0,2 MB)

Kostenpunkt 40 €


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.02.2024 um 01:04
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das Team jagt jetzt übrigens Aliens.
Das sächsische Satireteam?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.02.2024 um 10:04
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Das sächsische Satireteam?
Yes. Bisher ists nur über Instagram angekündigt leider.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vor einer Woche unterhielt ich mich mit unseren Tierarzt über Geschwurbel im Veterinärbereich und da kam auch das Thema "Tierkommunikation" auf.

Kurzform: Schickst einer Tierkommunikatorin ein Foto Deines Tieres, die baut telephatisch Kontakt auf und sagt Dir, woran das Tier leidet oder was es will usw. 🫣

Und was wird mir gerade angezeigt:
Das ist doch ein Scherz jetzt.

Marketing-Technisch eigentlich keine Überraschung, so wurde Libby sehr bewusst und sehr häufig im Verlauf der Serie in Szene gesetzt, und jetzt fängt man noch an, Hundebesitzer abzuzocken?

Das würde ich tatsächlich ein bisschen als "Crossing the Red Line" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.02.2024 um 10:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das ist doch ein Scherz jetzt.
Nein, leider nicht.

Dise Tierkommunikatorin ist Alexandra Hilfrich-Becker, die auch diese Website unterhält: https://www.fellnasengespraeche.de/

Ihre Preise:

"
Hier finden Sie alle Preise für eine Tierkommunikation:

Tierkommunikation mit einem lebenden Tier
125,- €

Jenseitskontakt mit einem verstorbenen Tier
135,- €
Quelle: https://www.fellnasengespraeche.de/angebot-und-preise/

Ich sehe gerade, dass es die ist, die auch als Jenseitsmedium Kontakt zu verstorbenen Tieren aufnimmt und in der Serie "Im selben Himmel" offensichtlich eine Rolle spielt.

Das besponders Schlimme an einem Jeseitsmedium für Tiere ist, dass man die "Aussagen" des verstorbenen Tieres nicht überprüfen kann und da wird genaz gezielt Geld mit dem Leid der Trauernden gemacht.

Es wird aber noch besser! Schau mal hier: https://shop.ghostflix.tv/products/tierkommunikation-februar was dort alles an esoterischen Workshops/Kursen angeboten wird. AstroTV lässt grüßen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.02.2024 um 12:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Tierkommunikation mit einem lebenden Tier
125,- €

Jenseitskontakt mit einem verstorbenen Tier
135,- €
Ich frage mich ernsthaft, wie abgebrüht man sein muss, um sowas in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie es sich anfühlen muss, diese Preise in seinen Computer einzutippen, wohl wissend, dass es in erster Linie darum geht, weniger intelligente und naivere Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für Hokuspokus.

Das Ende des Weges ist sicherlich, wenn du "Qualitätssendungen" wie Schlagerboom produzierst.

Aber auch hier wieder spannend: Die Seilschaften, die sich durch so eine Ekelszene ziehen.

Ich krieg gleich mal das Kotzen. ich wette, wenn man dort anruft und fragt, ob man mit seiner Oma reden kann, kostet das sicherlich nen 100 mehr und ist auch genauso machbar.


Wahrscheinlich argumentiert man sich selbst oder bei Konfrontation mit dem offensichtlichen Betrug, dass man den Menschen ja helfen würde, auf eine seelische Art und Weise.


Wenn etwas nichts kostet dann ist es nichts wert.


Ein Placebo funktioniert nicht, wenn es umsonst ist.




Diese Thematik stellt für mich persönlich ein ziemliches Dilemma dar ehrlich gesagt.

Denn ich bin persönlich von der Funktion des Placebo überzeugt. Und schaut man sich die Macht der Gedanken dahinter an, ist eine gewaltige Menge möglich.

ABER:

Man könnte ein solches Verhalten eben auch damit rechtfertigen, dass man genau das tut: Man bietet ein PLacebo an. Das leider auch nur funktioniert, wenn die Menschen es nicht wissen.

Was ist denn, wenn ein abgezockter Geisteraktenfan sich hinterher einfach besser fühlt? :o


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.02.2024 um 18:58
Screenshot 20240212-185733Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2024 um 06:56
Ach wie schön....nicht


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2024 um 16:56
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie abgebrüht man sein muss, um sowas in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie es sich anfühlen muss, diese Preise in seinen Computer einzutippen, wohl wissend, dass es in erster Linie darum geht, weniger intelligente und naivere Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für Hokuspokus.
Das ist so hart ekelhaft, ich find da grad keine passenden Worte für...einfach übel.


Anzeige

melden