Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 16:53
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nebenbei nochmal zur Erinnerung, der Film wurde in einem Stadtpark gedreht, das Dorf ist zwar real, aber der Wald dahinter hat nicht einmal einen Fluss....
Das ist nun wirklich Quatsch. Der Film wurde in den Wäldern Marylands gedreht und der Fluss ist deutlich sichtbar.
Wie kommt man auf solche Aussagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 16:57
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:ich mag dennis auch. allerdings im zusammenhang mit dem darknet! diese videos hab ich mir nicht angeschaut weil ich den "respekt" vor seiner arbeit nicht verlieren wollte.

jetzt trau ich mich dann wohl doch mal, rein zu unterhaltungszwecken.
Zieht man mal ab, was er bei dem Blair Witch Video am anfang erzählt, ist das ganze gar nicht mal verkehrt wie ich finde.

Viel Youtube-Game logischerweise, mir kam es eben so vor, dass das Blair Witch Video bisschen rangehangen wurde...und das ist auch genau das, was er erzählt.


Allerdings habe ich gerade noch ein Video gefunden, in dem er auf einem Zuschauer reagiert.
Dieser habe ihm eine Stelle gezeigt, in der es im Schatten des Bildes rauscht. Klassisches Luminanz rauschen, selbst eine Nachtsichtkamera ist nicht davor bewahrt, zumal die Jungs das Bild ordentlich hochgezogen haben.

Ich bin mir recht sicher, dass er genau weiß, dass es sich um bildrauschen handelt, er miemt folglich den ahnungslosen und baut ein Video um das "Mysterium" auf.

Sollte er es wirklich nicht wissen, was auch nicht komplett unwahrscheinlich ist, dann baut er hier ne spannende Geschichte auf die er sympathisch rüber bringt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 16:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist nun wirklich Quatsch. Der Film wurde in den Wäldern Marylands gedreht und der Fluss ist deutlich sichtbar.
Wie kommt man auf solche Aussagen?
Screenshot 20240306 165752 com.google.anOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 17:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist nun wirklich Quatsch. Der Film wurde in den Wäldern Marylands gedreht und der Fluss ist deutlich sichtbar.
Wie kommt man auf solche Aussagen?
Screenshot 20240306 170604 com.google.anOriginal anzeigen (1,0 MB)



Bezüglich des Waldes bei Burkittsville:
Der Wald hat zwar Flüsse, diese sind aber primär bei eher urbanen Gebieten vorzufinden.

Ich entschuldige mich für meine Ungenauigkeit.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2024 um 09:09
@Stirnsänger
Kommt da noch etwas konstruktives? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Angaben bezüglich der Drehorte ein wenig detaillierter sind als "Wälder in Maryland".

Nebenbei, auch wenn der eine Wald BEI Washington liegt, liegt er doch näher an Baltimore, welches wiederum in Maryland liegt. Also hatten wir beide Recht, ich nur mehr als du! :)

Und genau das ist auch gerade meine Erkenntnis bzgl. des "Blair Witch"-Video der Jungs.

Wo das Conjuring-Video noch gut recherchiert war, toll gefilmt und geschnitten ist, ist das Blair Witch Video einfach noch mal drangehangen, weil man eben dort vorort war.

Das sagt Dennis aber auch.

Die Recherche zu dem Video war halt grauenhaft. Das schrieb ich bereits. Die Frage ist: wäre es spannend gewesen zu erzählen, dass wirklich die ganze Legende erdacht wurde? Oder dass es quasi 3 Wälder gibt, 2 Drehortwälder und der "echte" Wald, neben Burkittsville, in dem nicht gedreht wurde?

Ich vermute, hier handelt es sich einfach um Trittbrettfahrerei und professioneller Naivität. Man bedient ein Thema ohne so tief zu tauchen, wie die Geisterakte das tun. Das ist ja auch reichlich Cringe irgendwann....

Das tut hier aber keinen weh, es ist einfach sympathischer Youtube-Trash der in keinsterweise Anspruch auf Wahrhaftigkeit stellt.

Wahrscheinlich haben die Jungs auch echt Spaß gehabt.

Im Prinzip sinds 2 naiveYoutuber, die bei Nacht in einen Wald gehen (man geht bei Dunkelheit nicht in unbekannte Areale...), sich verirren und sich dabei gruseln, am Ende werden sich noch kryptische Botschaften von irgendwelchen China-Spielzeugen angehört und das ganze wird am Ende dann 100.000 mal geklickt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2024 um 14:39
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Kommt da noch etwas konstruktives?
Was soll denn kommen?
Daß ein Stadtpark was anderes ist, weißt du selbst und ansonsten ist es nicht relevant.

So wie du das formuliert hattest, war es für mich nicht korrekt, ich habe meinen Senf gegeben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2024 um 06:43
Anti-Daniel find ich gut. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2024 um 07:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ich habe meinen Senf gegeben
Stimmt. Genau das. :)

Schön, dass du es einsiehst, Selbstreflektion ist ein hohes Gut. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 08:55
Ein alter Beitrag aus 2020 auf Facebook [Gruppe: Ghost World].
Von Steffi Karras, die dort auch mal in einem Beitrag die Geisterakten als das beste Team betitelte.
Sie war zu der Zeit auch in der Geisterakten Frage und Antwort Gruppe Admin wie auch in dem ein oder anderen FAQ Video der Geisterakten (GeisterFakten) zu sehen und ist (oder war?) allgemein "sehr dicke" mit den Leuten.



Geisterakten = Unterhaltungsserie? Na klar!

Schaut man sich in den Formaten verschiedener Teams um, fällt eines ganz klar auf: ALLE sind auf der Suche nach Antworten auf die Frage aller Fragen – Was kommt danach?
Die Hintergründe dafür könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei dem einen steht die Frage – ist der liebende Angehörige gut „drüben“ angekommen? Bei dem anderen sind es Erfahrungen aus einem eigenen Nahtoderlebnis heraus. Und wieder andere sind einfach nur neugierig. Alle Teams teilen dieselbe Leidenschaft miteinander. Alle gehen auf Untersuchungen, mit denselben Fragen und denselben Geräten. Sind sie Fragen immer richtig. Sind sie angemessen? Wer weiß das schon? Wer weiß, welche Fragen für die „Anderswelt“ die richtigen sind? Kann man denn den Geräten immer vertrauen? Tja – keine Ahnung! Jedes Gerät hat seine Schwächen, so wie jedes Gerät seine Stärken und somit seine Daseinsberechtigung hat.
Seien wir doch mach ehrlich zu uns selbst! JEDER, der sich mit Fragen im Herzen und im Kopf auf diesem unglaublich spannendem Weg befindet, hat eine ganz sichere Erkenntnis gewonnen – man weiß nur, dass man gar nichts weiß. NIEMAND hat das ultimative Mittel, um übernatürliche Existenzen nachzuweisen
Geisterakten sind da nicht anders als andere Teams – sie sind auf der Suche. Sie sind mit Geräten unterwegs, die manchmal Zweifel wecken, nicht nur bei Skeptikern, sondern auch und vor allem bei sich selbst. Es wird hinterfragt, es wird diskutiert, es wird geprüft – stundenlang, nächtelang, vorwärts und rückwärts. Immer auf der Suche nach der einen Antwort. Nun heißt es oft, da passiert zu viel – das kann nicht echt sein! Da ist Musik drunter – das will unnötig Spannung erzeugen! Das soll von Fakes ablenken! Ehrlich jetzt? Ihr Lieben, nein! Diese Art der Spurensuche ist so unglaublich zeitraubend, dass es für niemanden, der nicht ausschließlich diesem Hobby nachgeht, machbar ist, da noch Fakes einzubauen. Warum dann die Geräte? Weil es spannend ist, welche Reaktionen sie zeigen! Warum dann manchmal solche Fragen? Weil alle Menschen sind und ihre eigene Art haben, auf die Suche zu gehen! Warum dann so eine große Reichweite aufbauen? Weil es eben immer mehr Menschen gibt, die dieser Frage nachgehen! Ja, aber warum dann solch ein Gesicht für die Episoden?
Weil sie es können!
Wieso sollte man einem Metzger vorwerfen, dass seine Wurst lecker ist? Warum sollte man einer Krankenschwester vorwerfen, dass sie besonders gut Blut abnimmt. Warum sollte man einem Anwalt vorwerfen, dass er sein Studium gut absolviert hat und nun seinen Job einfach beherrscht. Niemand würde auch nur annähernd auf die Idee kommen. Also, warum sollten Geisterakten an der Erstellung ihrer Episoden etwas ändern, wenn sie es doch genauso haben wollen?
Wer es nicht mag, muss doch nicht hinsehen.
Jedes Team tut sein Bestes auf diesem Gebiet und ermöglicht durch die Veröffentlichungen einen kleinen Einblick für die, die es nicht können – übrigens auch diejenigen, die den anderen Unseriösität vorwerfen. Ich genieße es jeden Tag mehr, zu erleben, wie die Teams immer mehr zusammenrücken. Es bilden sich interne Communities, es wird sich untereinander ausgetauscht und gegenseitig Untersuchungsergebnisse ausgewertet. Die Mauer, die in den Köpfen mancher Menschen nach wie vor so gern gesehen wird, ist längst nicht mehr da. Liebe Skeptiker – wenn die Teams untereinander verstanden haben, wie es laufen sollte, wäre es dann nicht auch bei euch an der Zeit, den Hammer in die Hand zu nehmen? Nein, nein – nicht zum Draufhauen, sondern um die Mauern einzureißen.
Skeptisch bleiben ist soooo gut – aber nicht auf dem Rücken eines Einzelnen, sondern im kommunikativen Austausch. Man dürfte überrascht sein, wie viele Türen sich dann plötzlich öffnen. Also ist Geisterakten eine Unterhaltungsserie? Sind andere Formate Unterhaltungsserien? Na klar! Ich halte es da mit Herrn Duden – Unterhaltung bedeutet „angenehmer Zeitvertreib“ und das ist es doch, was wir uns alle wünschen, oder nicht?!
Es ist und bleibt eben ein Hobby – für alle die daran beteiligt sind!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 09:24
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Von Steffi Karras, die dort auch mal in einem Beitrag die Geisterakten als das beste Team betitelte.
Sie war zu der Zeit auch in der Geisterakten
Ja, die gute Steffi. War als „der Rottweiler vor den Toren der GA“ in einer Rezension auf A…betitelt worden, was ich damals als sehr treffend empfand. Hat alles sofort weggebissen, was an Negativfeedback kam, schnell empört den Zeigefinger erhoben und ziemlich ungeschickt versucht, die Gruppe zu leiten. Hat dann, nach der wohl erfolgreichen Platzierung ihrer Foto- Lost-Places- Bücher die Bühne verlassen, als Grund gab sie dann ihre Arbeit beim MDK und ihr Familienleben an.
Ich hab es gefeiert.
Trotzdem merkwürdig, dass die so gar nicht mehr irgendwo auftaucht, weder im Hintergrund, noch so als Erwähnung oder Gastbeitrag.
Das ist wie mit Viola. Da muss es ja richtig Knatsch gegeben haben, die wird ja total geghostet, um mal rhetorisch beim Thema zu bleiben 😅.

Komisch in dem Zusammenhang aber auch, dass Michas Frau Eva auch völlig abgetaucht ist, die hatte sonst auch immer sowohl in der Gruppe, als auch teilweise Interviews mitgemacht.
Nunmehr gibt es ein ganzes AdminTeam, dass aus random zusammengestellten Gruppenfanmitgliedern zu bestehen scheint und die regelmäßig die gleichen belehrenden mimimi Kommentare abspulen und danach die Kommentarfunktion zügig schließen, sobald mal was kritisch angemerkt wird.
Wie es zu dieser Zusammenstellung kam, wie , wer und warum da „auserwählt“ wurde und jetzt sich Admin nennen darf, blieb dem Stino Fan verwehrt. Das lief schön im Hintergrund ab und auch da wieder- das ist professionell aufgezogen und hat nix mit Hobby zu tun. But only my 5pc…


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 09:29
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Gruppenfanmitgliedern
Das sind sicherlich die, die sich am besten beeinflussen lassen und nie auf die Idee kommen würden, nur einen eigenen, Teamfremden Gedanken zu äußern.

Aber stimmt, der ein oder andere ist von jetzt auf gleich untergetaucht. Vielleicht besser so?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 09:36
Ja, dies waren auch meine Gedanken. Irgendetwas wird schon vorgefallen sein und hat nicht mehr ins „Konzept“ gepasst.
Bei Viola fiel es am Meisten auf, finde ich.
Da hat man im Subtext sofort gemerkt, die waren sich nicht mehr grün, vllt. wollte sie mehr Einfluss oder die Konkurrenz zu Katja wuchs, die nunmehr auch ihre „fühlerische und seherische Seite“ immer mehr zu entdecken schien oder man beugte sich dem Fanfeedback, das oft in Richtung ging damals , dass man mit Violas medialer Weise nichts anfangen kann.
Man begründete ihren Ausstieg ja damals mit , dass man sich wieder mehr den testbaren Erscheinungen widmen möchte.
Kaum zu glauben, dass dann einige Folgen später Medium Kathrin herangezogen wird und man nur durch sie den Soldatenfall mit der Uhr aufklären konnte. Nicht.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 09:43
Man darf nur solange "mitspielen", wie man bereit ist, nach deren Regeln zu spielen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 12:31
Also mit Viola bin ich sogar auf Facebook befreundet und hab schon das eine oder andere mal mit ihr Geschrieben, aber noch nicht gefragt wegen den GA :D aber ja stimmt, da waren einige in den Kommentaren, von denen man heute nichts mehr liest! Mhhh sehr interessant.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 12:54
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Man begründete ihren Ausstieg ja damals mit , dass man sich wieder mehr den testbaren Erscheinungen widmen möchte.
Kaum zu glauben, dass dann einige Folgen später Medium Kathrin herangezogen wird und man nur durch sie den Soldatenfall mit der Uhr aufklären konnte. Nicht.
Eben und ich vermute, dass das nicht der wahre Grund gewesen sein wird. Entweder war man sich menschlich nicht mehr grün oder das Problem lag woanders?
Viola hat als einziges GA-Mitglied gern mit dem ein oder anderen Fan/Sympathisant kommuniziert . Daher denke ich dass man für die Serie/Team ein zu grosses Risiko sah, dass sie irgendwann, möglicherweise auch unbewusst, Internas ausplaudert.
Anders lässt sich der Affenzirkus im späteren Verlauf ja kaum einordnen. Nachdem sie die Segel strich wurde es ja von Folge zu Folge absurder...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2024 um 22:28
@SkepticOne
Ganz genau meine Meinung. Zu den anderen „ausgeschiedenen“ früheren Teammitgliedern wurde auf Nachfrage immer mal wieder nett Auskunft gegeben ( Verena, Alex), nur über Viola verlor man kein Wort mehr.
Ich denke auch, sie hätte was ausplaudern können oder grätschte irgendwo rein…


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2024 um 13:32
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Trotzdem merkwürdig, dass die so gar nicht mehr irgendwo auftaucht, weder im Hintergrund, noch so als Erwähnung oder Gastbeitrag.
Das ist wie mit Viola. Da muss es ja richtig Knatsch gegeben haben, die wird ja total geghostet, um mal rhetorisch beim Thema zu bleiben
Es gibt bereits einige Figuren, die nicht mehr auftauchen und sich davon scheinbar maximal distanzieren. Verena ist da so ein Beispiel.
Es ist ein ähnliches Personal-Karussell wie bei der Serie "Misfits" in umgekehrter Form.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Komisch in dem Zusammenhang aber auch, dass Michas Frau Eva auch völlig abgetaucht ist, die hatte sonst auch immer sowohl in der Gruppe, als auch teilweise Interviews mitgemacht.
Nunmehr gibt es ein ganzes AdminTeam, dass aus random zusammengestellten Gruppenfanmitgliedern zu bestehen scheint und die regelmäßig die gleichen belehrenden mimimi Kommentare abspulen und danach die Kommentarfunktion zügig schließen, sobald mal was kritisch angemerkt wird.
Wie es zu dieser Zusammenstellung kam, wie , wer und warum da „auserwählt“ wurde und jetzt sich Admin nennen darf, blieb dem Stino Fan verwehrt. Das lief schön im Hintergrund ab und auch da wieder- das ist professionell aufgezogen und hat nix mit Hobby zu tun. But only my 5pc…
Vielleicht hat man diese Gruppe aufgegeben? Ein reiner Selbst Läufer?
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ein alter Beitrag aus 2020 auf Facebook [Gruppe: Ghost World].
Von Steffi Karras, die dort auch mal in einem Beitrag die Geisterakten als das beste Team betitelte.
Sie war zu der Zeit auch in der Geisterakten Frage und Antwort Gruppe Admin wie auch in dem ein oder anderen FAQ Video der Geisterakten (GeisterFakten) zu sehen und ist (oder war?) allgemein "sehr dicke" mit den Leuten.
Zitat von AshacAshac schrieb:Also mit Viola bin ich sogar auf Facebook befreundet und hab schon das eine oder andere mal mit ihr Geschrieben, aber noch nicht gefragt wegen den GA :D aber ja stimmt, da waren einige in den Kommentaren, von denen man heute nichts mehr liest! Mhhh sehr interessant.
Die ehemaligen und speziell Viola sind da tatsächlich nicht so gut drauf zu sprechen auf die Thematik wie ich mitbekommen habe.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Man begründete ihren Ausstieg ja damals mit , dass man sich wieder mehr den testbaren Erscheinungen widmen möchte.
Kaum zu glauben, dass dann einige Folgen später Medium Kathrin herangezogen wird und man nur durch sie den Soldatenfall mit der Uhr aufklären konnte. Nicht.
Genau das Gegenteil ist daraufhin eingetreten.
"Dämonenjäger" ist da auch an Aufreißertum nicht zu überbieten. Hat man eigentlich mal einen Dämonen gefangen? Oder hängen die beiden jetzt bloss nur noch zu zweit in alten Gemäuern herum?
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Viola hat als einziges GA-Mitglied gern mit dem ein oder anderen Fan/Sympathisant kommuniziert . Daher denke ich dass man für die Serie/Team ein zu grosses Risiko sah, dass sie irgendwann, möglicherweise auch unbewusst, Internas ausplaudert.
Guter Gedanke....
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Anders lässt sich der Affenzirkus im späteren Verlauf ja kaum einordnen. Nachdem sie die Segel strich wurde es ja von Folge zu Folge absurder...
Genauso gut. Ich kann mir bei dieser Art von Sendung vorstellen, dass da die Meinungen extrem auseinander ragen können.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Ganz genau meine Meinung. Zu den anderen „ausgeschiedenen“ früheren Teammitgliedern wurde auf Nachfrage immer mal wieder nett Auskunft gegeben ( Verena, Alex), nur über Viola verlor man kein Wort mehr.
Ich denke auch, sie hätte was ausplaudern können oder grätschte irgendwo rein…
Micha ist zwischendurch auch draußen gewesen.

Verena hat da tatsächlich die Verbindungen gut gekappt....verständlich, mittlerweile ist die Szene eine andere.


Da ist es umso erfreulicher, dass es Youtuber wie Dennis gibt. Der spielt wie bereits erwähnt auch ordentlich das Youtube-Game aber das tut jeder Youtuber.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Von Steffi Karras, die dort auch mal in einem Beitrag die Geisterakten als das beste Team betitelte.
Ich denke, dass die Geisterakten das Geisterjäger-Pendent zu "Deutschland sucht den Superstar" ist.

Ein aus den USA importiertes Format, welches nur eine traurige Kopie darstellt.

Immerhin hat American Idol einige unserer aktuellen Popstars hervorgebracht, ich kann mich genau an einen Finalisten aus Germany erinnern, und auch nur, weil er aussah wie ein Autorennfahrer, dem ich derzeit einfach nur Gesundheit wünsche.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2024 um 16:48
Hat einer von euch schon die neue Dämonenjäger folge gesehen? Was ich so aus den facebook kommis lese, war diese folge anscheinend heftig und im abspann heißt es, stefan und daniel wären besessen... auch wurde die Folge im jahre 2022 gedreht 🤔


melden
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2024 um 19:58
@Ashac
Danke... ich schaue es mir mal an

Bei dem Bunker waren wir nicht


Anzeige

melden