Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2024 um 22:05
Youtube: Wir verbringen EINE NACHT im GRUSELIGSTEN Ort der WELT - HOUSKA CASTLE! 👹
Wir verbringen EINE NACHT im GRUSELIGSTEN Ort der WELT - HOUSKA CASTLE! 👹
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

15:58

Schaut euch mal dieses mieserabelste Schauspiel an.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2024 um 23:48
@AXLDesmond
Leon eben... da kannste nix Seriöses erwarten


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.02.2024 um 11:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Leon eben... da kannste nix Seriöses erwarten
Das Schloss ist übrigens ein Museum, das man ganz einfach besuchen kann.


Burg HouskaOriginal anzeigen (0,4 MB)



Was ich dazu echt sagen muss: Das Maß, wie man hier Inszenatorisch vorgeht ist echt komplett neues Level, dagegen sind die Geisterakten regelrecht Oscar-reif.



delfin-aura-spray-andreaschaedel-2

Ich bin gerade auf das hier gestoßen. Der Vollständigkeit halber auch direkt mit Quell-Link:
https://www.netzwerk-tierkommunikation.de/shop/produkte/


Für die Delfin-Aura unterwegs, das Delfin-Aura-Spray. Wahlweise auch mit Orca. Oder für, da bin ich selbst noch nicht ganz sicher.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.02.2024 um 08:11
@AXLDesmond
Ich finde ja die Tour von den vier Jungs sehr interessant, schaue da aber eher Tacco, Forest Dave oder Xanders Story, Leon brauch ich nicht :D da fand ich Xanders Video besser und Tacco glaubt daran ja sowieso nicht und hält sich größtenteils raus (falls er im Hintergrund nicht irgendwas macht, was wir als zuschauer nicht sehen)
So ansonsten ich bin wieder da und schau mir gleich mal das Para Ink Video an. Hat eigentlich mal einer von euch die Berliner Para Inks angeschaut? Die agieren ja größtenteil ohne Mark, schneiden ihre Videos auch selber.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.02.2024 um 18:53
Youtube: Die versunkene Kapelle von Viersen im Johannistal
Die versunkene Kapelle von Viersen im Johannistal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
wieder einer der sich im Paranormalen versucht .... er hat jetzt drei Videos raus, das erste ist eine Katastrophe, das zweite geht und das dritte ist halt clickbait der übertreibung. Er hat aber am 1. Video ordentliche schlechte Kritik erhalten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.02.2024 um 21:22
Scheinbar habe wir bereits den nächsten Trend in der Pipeline:
Ghost Hunter Pseudo Doku Parodie.
Es wird immer besser....

Interessant ist an dieser Reihe:
Hier passt gar nichts mehr zusammen.....

Und die ghost Hunters Sachsen sind nun Alien Hunter Sachsen...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.02.2024 um 22:02
Wird immer komplizierter und lächerlicher ....
Bald kannst die Ghosthunter szene echt gar nicht mehr ernst nehmen, wenn das so weiter geht ...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.02.2024 um 11:59
Zitat von AshacAshac schrieb:Bald kannst die Ghosthunter szene echt gar nicht mehr ernst nehmen, wenn das so weiter geht ...
Konnte man das in den letzten Jahren überhaupt noch?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.02.2024 um 12:26
Ja das ist eine gute frage. Hab mit dem herrn mal kontakt aufgenommen, er will sich bessern und ich werds mal beobachten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.02.2024 um 08:20
Zitat von AshacAshac schrieb:Wird immer komplizierter und lächerlicher ....
Bald kannst die Ghosthunter szene echt gar nicht mehr ernst nehmen, wenn das so weiter geht ...
Superschade, aber Ghosthunting und Social Media passt leider null zusammen.

Schade, dass es hier in erster Linie am Ego und an finanziellen Interessen scheitert, der Mensch scheint so gar nicht in der Lage zu sein, sich ernsthaft mit solchen Thematiken zu befassen.

Ich frage mal so ganz provokant:

Gibt es für EUCH Formate, die euch aufgrund von Bemühung um Authentizität gefallen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.02.2024 um 12:24
Puuhh schwer zu sagen, ich selber schau immer gerne neue teams an. Hatte jetzt aber lange ne pause genommen und versuch gerade wieder ein paar teams zu finden, die mir gefallen könnten. Ich denke die antwort kommt, sobald ich es weis :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2024 um 10:10
Jetzt flippen alle wieder, wegen der serie im selben himmel aus und denken der neue hund ist libby ... hat sich das mal einer angeschaut?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2024 um 10:54
@Ashac
Nein danke... wie naiv und verblendet kann man als Fan sein?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2024 um 13:18
der neue hund soll der alte hund sein? 🤣🤣🤣

was stimmt mit der menschheit nicht? ich kann mir den quatsch nicht mehr geben. gucke ich das, brauch ich danach ne woche thailand inkl. ayahuasca kur!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2024 um 18:30
@mrs_hailey
Laut der Folge In meinem Himmel, sei Libby wiedergboren als der neue Hund. Das beste Zeichen ist ja dieses tolle L am Auge des Hundes, wo da ein L ist frag ich mich bis heute.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2024 um 18:40
mein gott. ich hatte mal ne katze, die hatte ein großes schwarzes kreuz auf dem rückrn. muss ich da intensiver drüber nachdenken? 🤣😳


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2024 um 18:56
Youtube: Eine NACHT im echten BLAIR WITCH FOREST! 😱
Eine NACHT im echten BLAIR WITCH FOREST! 😱
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hallo,

wo wir gerade vor einiger Zeit bei Blair Witch Project waren.

Das ist echt abgefahren, wie weit gewisse Menschen sich hinters Licht führen lassen....


Nebenbei nochmal zur Erinnerung, der Film wurde in einem Stadtpark gedreht, das Dorf ist zwar real, aber der Wald dahinter hat nicht einmal einen Fluss....
Zitat von AshacAshac schrieb:Laut der Folge In meinem Himmel, sei Libby wiedergboren als der neue Hund. Das beste Zeichen ist ja dieses tolle L am Auge des Hundes, wo da ein L ist frag ich mich bis heute.
Aber gut, wir leben eben auch in dieser Welt.... Das ist abscheulich, lieber Daniel.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 13:52
Guten Morgen,

da ich spontan viel Zeit habe, habe ich mir mal das oben von mir geteilte Video in Ruhe angeschaut und muss sagen, wir haben Trash-Inception.

Ein offensichtlicher Geisterjäger-Scharlatan der auf das Video eines eben solchen reagiert.

Bereits nach 2 Minuten wurde so viel unwahres erzählt, dass ich es SEHR bedenklich finde.

In dem Video geht es um den Indie-Horror-Film Blair Witch Project, der zu 100% erfunden ist.

Das einzige, was hier realistisch gewesen ist, ist das Dorf Burkittsville in Maryland, in dem zu Beginn des Filmes gedreht wurde. Die Waldszenen selbst. Eigentlich war dieser Film nur so erfolgreich, weil die Produzenten eben damals das 1999 noch neue Medium Internet gewusst nutzen konnten um quasi gezielt Fake News zu verbreiten. Es wurde eine Homepage erstellt, die dann die "Legende" dargestellt hat.

Ergo: Guter Film, grandioses Marketing.

Nun, 25 Jahre später kommen hier ein paar Youtuber daher und binden ihren Publikum den Bären erneut auf die Nase.

Und genau hier liegt das Problem: Wir kriegen hier ja irgendwie eine Art Neuinterpretation der Geschichte....

Besonders makaber ist für mich: Leon streamt dies. Und bekommt Hinweise aus dem Chat, dass alles fiktiv ist, was er gekonnt ignoriert (2:18)

Vorher gabs noch etwas Product Placement und nach seiner Anmerkung macht er weiter mit dem Angst-Schauspielern.
Und das nicht besonders gut.
Das ist auch das, was mir die ganzen 43 Minuten aufgefallen ist. Wo wir über Daniel und co. schon gemeckert haben über ihre Darbietung, kommen wir hier in ganz anderen Sphären an.

Ich habe mich mal mit der ganzen Thematik und speziell mit Dennis beschäftigt.

Es geht hier um eine USA-Reise in der man sowohl den "Originalwald aus Blair Witch Project" als auch das Conjuring Haus besucht hat. Der Wald war Bonus, lag eben auf dem Weg, das Hauptvideo ist das über das auf Rhode Island liegende Haus, in dem der Horrofilm Conjuring inszeniert wurde.

Ich habe mir zunächst das Hauptvideo und noch ein Kritik-Reaktionsvideo angeschaut. Die Kritik lautete hauptsächlich, dass Dennis das Video (In dem nichts paranormales oder gar interessantes passiert) in Deutschland gedreht hat.

Dennis beweist, dass er wirklich in den USA war, in dem er die Meta-Daten eines Videoschnipsel zeigt. Inklusive Ortsangabe.

Man war wirklich in dem "richtigen Wald", also dort wo gedreht wurde, dies ist ein Stadtpark bei Germantown, nahe Washington.

Dieser Park diente tatsächlich als Drehort, allerdings stimmt dann die Legendenerzählung einfach gar nicht mehr, da der Drehortwald ca. eine Stunde von Burkittsville entfernt befindet.

Also rennen Dennis und sein Team aus Blitzbirnen nachts durch einen random Wald und verirren sich dabei auch noch scheinbar (Ich hoffe wirklich, dass das geschauspielert war).

In seinem Kritik-Reaktionsvideo erzählt Dennis sogar noch, dass das Haus aus dem Film ganz woanders ist, scheinbar ist man sich ganz und gar nicht sicher, welches nun der "echte Wald" aus der "Legende" war.

Ich fand die Thematik total spannend und war mir bis zu diesem Zeitpunkt selbst unsicher, ob die Dampfnudelbande wirklich in die USA gereist sind, weshalb ich mir noch das Video vom Conjuring Haus angeschaut habe.

Das Conjuring Haus ist mittlerweile genau das, was man heute vermuten würde:

Eine Touristenattraktion. Inklusive Annabell-Puppe (Kopie), Ouija-Brett und allem, was dazu gehört.

Daniel wäre stolz über das Set.

Bei einigen Aufnahmen kann man aber tatsächlich gut erkennen, dass Dennnis tatsächlich am Ort ist.


Die Kritik, dass die Leute nicht da gewesen sind, trifft also nicht zu scheinbar.


Was mir auffällt ist, dass Dennis immer und immer wieder betont, eben KEIN Profi zu sein und die Geräte nur ausprobiert, weil er viel drüber lernen will.

Das ist dann quasi der Anti-Daniel! :)

Beim Betrachten des Videos fällt mir auf, dass Dennis unfassbar viel Freude damit hat, die Legende des Conjuring-Haus zu erzählen.
Er wirkt dabei sympathisch und unterhaltsam.


Er erzählt die überlieferte Geschichte, und hier musste ich stutzen:

Im Conjuring-Haus gibt es eine "Präsenz[...] namens Abigail. Anscheinend ist sie eine gute Präsenz welche ein bisschen auf das Haus aufpasst und versucht die Menschen vor bösen Präsenzen zu schützen..." (Ob sie mit Ameline verwandt ist?)

Die Untersuchung ist dann relativ ähnlich wie das, was bei Daniel und co passiert, selbe Geräte, (K2-Meter, Spiritbox, etc...) bloss eben an einer spannenden Location. Die eigentlich auch nur spannend ist wegen Popkultur.
Dennis weist sogar darauf hin, dass sich seine Smartdevices im Flugmodus befinden....
Er spielt etwas mit nem "Spiritradio", erschrickt, weil Bewegungsmelder auslösen, erzählt, dass man viel interpretieren kann bei dem Lärm den die Spiritbox macht....

Während der Untersuchung kommt sein Mut zurück und er macht nochmal Werbung für Nord VPN und es passiert prinzipiell genau das, was auch in jeder Folge Geisterakten passiert: Schritte sind zu hören, Geräte machen irgendwas und ich bin dankbar, dass es die "Häufig wiederholt"-Anzeige auf Youtube gibt, das erspart Zeit und eine Menge von Dennis wirklich schlechtem Englisch (er übertreibt einfach unfassbar unangenehm mit seiner Aussprache...)

Später ist man noch im Keller, irgendwann heißt es dort "Wir sind definitiv nicht mehr alleine" und "Ich weiß nicht, ob man das auf der Kamera hört" (wobei es hier hilfreich wäre, wenn die Gruselmusik leiser wäre...........), es wird spekuliert, ob sich irgend ein Geräsuch, welches ich nicht gehört habe, um einen Morsecode handelt (mit Aufforderung, es in die Kommentare zu schreiben, falls man was weiß), die Handy-Portal-App (man spart sich hier scheinbar komplett den verbastelten Verstärker und nimmt nur die App) plappert irgendwas, man bekommt direkt eine Interpretion per Text, dass auch bloss keine Zweifel bestehen und eigentlich passiert auch hier:

Nichts.


Wie auch bei den Geisterakten und allen anderen Formaten passiert hier eigentlich nur was, weil irgendwelche Geräte rumnerven, ansonsten ist einfach nichts spannend. Die Geräte, das Schauspiel und eben alle Klischees sind das einzig, was hier passiert.#

Ein weiteres Highlight ist, dass Dennis in einer dunklen Ecke steht, und sich angeblich irgend ein Schild bewegt, ich konnte zwar sehen, das das Handy sich reichlich bewegt, ansonsten war auch hier nicht wirklich was zu sehen. Nichts, was mich wirklich interessieren würde.

Irgendwann erklingt dann noch ein Furz aus dem Spiritradio, aus dem Dennis dann seinen Namen raushören will. Diese Stelle ist so witig, dass ich sie euch nicht vorenthalten mag, auch wenn ich nicht vorgehabt habe, das Video hier zu verlinken:

Youtube: Ich übernachte in einem der von Geistern heimgesuchtesten Orten der Welt! Das echte Conjuring Haus!
Ich übernachte in einem der von Geistern heimgesuchtesten Orten der Welt! Das echte Conjuring Haus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1:03:14

Es klingt an der Stelle tatsächlich so, als hätte man ggf. eine zweite Tonspur eingefügt. Das "Dennis" passt nicht zum Rest.

Danach sieht Dennis noch einen Schatten, auf dem dummerweise keine Kamera gerichtet ist.

Dennis fühlt sich mit einmal schlecht. Darauf kann man selbstverständlich keine Kamera richten.

Anschließend dreht man noch etwas im Wald, da erzählt Dennis viel, man sieht logischerweise nichts (Nebenbei, Nachtszenen in Wäldern und so weiter werden NIEMALS nachts gedreht im professionellen Film, man löst das zumeist durch Colorgrading), Dennis zeigt uns noch ein Massengrab, von dem man nichts sieht und nach 2 Minuten "Nichtslabbern" ist das "riiiiiiesige Waldgebiet" auch abgefertigt, wobei noch eingeblendet wird, dass Dennis friert und man deshalb nicht mehr draußen drehen will....


Am Ende sieht man noch einen Zusammenschnitt der Nacht, in der man hauptsächlich sieht, wie Dennis und sein Kumpel im Bett liegen, ein weiteres Teammitglied scheint draußen zu schlafen, zumindest sieht man, wie sich jemand auf der anderen Seite des Fensters hinlegt und zudeckt, dann knackt es noch zwischendurch, man hört Schritte, Dennis spricht dieses aber auch offen an.
Irgendwer schnarcht noch etwas, es knallt ab und an etwas und am Ende hört man noch eine Autohupe, die uns hier als weibliche Stimme verkauft wird. Man muss dazu sagen, dass das Haus nicht in der absoluten Pampa liegt, sondern an einer Straße.

Am Ende ordnet Dennis das erlebte noch ein.

Und genau das ist ein guter Moment um mein persönliches Fazit zu ziehen:


Ich muss tatsächlich anerkennen, dass ich mit Dennis und seinem Team wirklich spaß und Freude hatte. Hier wird regelmäßig eingeordnet, was sein kann, jedesmal wenn ein Knarzen zu hören ist, interpretiert Dennis dies eben so, wie es auch ein Lucadou machen würde und auch seine abschließende Beurteilung ist differenziert.

Effekthascherei hält sich hier in Grenzen und ich muss echt widerwillig zugeben, dass Dennis und Team hier einfach genau das tun, was ich vor ein paar Tagen gefragt habe: Eine recht sachliche PU. Klar, mein Ton war anfangs reichlich spöttisch und eine Menge Youtube-Game wird hier auch abgefeiert, dafür ist der Stoff aber sachlich genug aufgearbeitet.

Dennis und sein Team wollen unterhalten.

Das Video ist auf Youtube frei zu sehen und nicht auf einem bezahlpremiumdienst.

Es wird hier niemals der absolute Wahrheitsanspruch proklamiert.

Es wird alles sachlich eingeordnet.

....und es ist im Prinzip ein cooles Micro-Abenteuer, von dem sich sicherlich viele Fans wünschen, es selbst erlebt zu haben.

Für mich stellt diese Arbeit hier am Haus tatsächlich gute Unterhaltung dar.

Ich finde allerdings der Umgang mit dem "Blair Witch Wald", der einfach nicht vorhanden ist, nicht gut und würde mir wünschen, dass Dennis, der gerne auf Kritik eingeht, auch hier nochmal alles einordnet. Allerdings würde das die Spannung nehmen, und davon lebt auch dieses Format.

Dennis hat auch hier ein Kritik Video gemacht nebenbei bemerkt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.03.2024 um 14:10
ich mag dennis auch. allerdings im zusammenhang mit dem darknet! diese videos hab ich mir nicht angeschaut weil ich den "respekt" vor seiner arbeit nicht verlieren wollte.

jetzt trau ich mich dann wohl doch mal, rein zu unterhaltungszwecken.


Anzeige

1x zitiertmelden