Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Hexe von Blair RSS

889 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe

zur Rubrik (Filme)AntwortenBeobachten5 BilderSuchenInfos

Seite 39 von 45 1 ... 293738394041 ... 45
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 08:47



Ich denke schon, dass da irgent etwas abgelaufen ist, aber dass es eine Hexe war, kann ich nicht teilen. Wer weiß, wer dahinter steckte. Vielleicht ein verrückter, der sämtliche Leute hat verschwinden lassen, so dass man es auf Hexerei auslegte. Dann Sprach sich die Geschichte herum und wie bei der stillen Post kam dann immer mehr dazu, dass das Meiste nur noch unglaubwürdig wirkt, so dass, man es gar nicht glaubt. Aber ich denke schon, dass an der hälfte es etwas dran ist. Schaut euch "Texas Chainsaw Massaker" an. Das Meiste meint man auch, dass das nicht wahr ist, aber die Geschichte ist auch wahr. Die hat sich wirklich abgespielt.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 08:55

@Ariadne
da stimme ich Dir zu, irgendwas wahres ist da schon dran an der Geschichte.

Wenn man sich auch mal etwas im Internet umschaut, gibt es schon durchaus glaubwürdige Berichte rund um die ich nenn es mal "Blair-Geschichte".

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 09:26


Aus http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair.html
im Jahre 1785, bezichtigten einige Kinder der Stadt Blair die in Irland geborene Elly Kedward der Hexerei.

Elly Kedward? Ist natürlich reiner Zufall, dass die Hexe der Filmer so ähnlich heißt, wie der berühmte Hexer Edward Kelly (der, der mit John Dee zusammen die Henochische Magie erfunden hat).

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 09:31

Henochische Magie ?

Nie gehört, was verbirgt sich dahinter ?

Die Namensgleichheit ist übrigens Zufall meiner Meinung nach.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 11:40

Henochische Magie ist ein eine "magische "Sprache und wurd irgendwann im 15 Jahrhundert im England entdeckt oder aufgespürt oder wie auch immer.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 11:51

@konstanz
Du hast Recht, ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:00

Es ist natürlich kein Beweis, dass im 18. Jahrhundert - laut Einwohnermelderegister von Maryland - niemand mit dem Nachnamen Kedward in Maryland gelebt hat (Meldedaten können ja verloren gehen), aber ich bin da trotzdem skeptisch.

"Elly Kedward - Edward Kelly" erinnert mich zu sehr an "Harry Potter - Barry Trotter"

http://www.amazon.de/dp/3442460174/?tag=inthread-21

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:09

@konstanz
Man versucht ja paraellen aufzubauen, denke die Ganze Blairwitch Story ist reiner Mythos und wurd für den Film ausgebaut und weiter strukturiert.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:33

@Shiiva
Eher umgekehrt der Mythos ist erst durch den Film entstanden für den Film wurde im vorfeld ein virales marketing gestartet bei dem dir unechte fakten als wahrheit verkauft werden.
Und leichtgläubige denken Jahre immer noch drüber nach so siehts aus.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:35

@nokturn
Naja ich hab das gleiche nur andersherum von mir gegeben.

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:37

Sagt ich doch :P Der satz bei mir fängt an mit "Eher umgekehrt"! ^^

melden
   

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 12:42

@nokturn
Oh, nicht bemerkt :)
Ok, dann sind wir uns einig.

melden
   

Die Hexe von Blair

22.10.2010 um 20:47

ich dneke da it eine wahre gechicht weil guck mal auf der seite.
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair2.html

melden
   

Die Hexe von Blair

22.10.2010 um 20:49

@Aggro14
Dir kann man auch Schmutz als Gold verkaufen oder?
Das war wegen dem Film gemacht worden.

melden
   

Die Hexe von Blair

23.10.2010 um 15:47

Vielleicht gab es mal so etwas ähnliches früher. aber jetzt nicht mehr und the blair witch project, war find ich nicht gut und sau langweilig!

aber was mich eben auch interessiert, ob das eben wirklichvon früher stimmt mit den kindern... aber dran glauben kann ich nicht so richtig...

melden
   

Die Hexe von Blair

15.07.2011 um 22:55

Der Mythos der Hexe von Blair ist wie es schon der Name sagt, ein Mythos.
Man wird nicht darüber disskutieren können, ob er nun wirklich wahr ist oder nicht, denn nicht nur dass das Mythen so an sich haben, sondern es gibt zusätzlich auch kaum Informationen im Web.
Die besten Links, die ich damals gefunden habe sind folgende:

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair.html
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair2.html

Was den Film "The Blair Witch Project" angeht, so stimmt es zwar nicht, dass mal ein kamerateam verschwand, aber der Film möchte auch nur den Mythos auffassen, welcher auf einer wahren Begebenheit beruht.

melden
   

Die Hexe von Blair

15.07.2011 um 23:08

@ All
Unglaublich dass heute noch darüber diskutiert wird..

Hat den niemand von euch die DVD gekauft?
Dort gibts ein Interview mit Myrick und Sanchez (Regie) wo sie erklären das absolut alles was mit Blair witch zu tun hat erfunden wurde.. Das bedeutet; keine Hexe, keine verschwundene Kinder, kein Fluch, keine komische Ereignisse in Blair usw

melden
   

Die Hexe von Blair

15.07.2011 um 23:30

Ich denke auch das es ein fake ist.=)

melden
   

Die Hexe von Blair

15.07.2011 um 23:33

Es ist ein Fake, da muss man nicht viel denken. Es gibt sogar ein Making of von dem Film...

melden
   

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 00:06

Du brauchst nicht denken dasses ein Fake ist sonder du darfst es sogar wissen. Google hilft!



melden

Seite 39 von 45 1 ... 293738394041 ... 45

84.187 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ein Leben ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden