Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

17.02.2014 um 17:36
@Takuma
ist nun mal eine geschmackssache klar.

Anzeige
melden

Animes

17.02.2014 um 23:08
Grad nen neuen manga /light Novel endeckt. Is vom zeichner von Death Note und Bakuman Takeshi Obata

Nennt sich " All you Need is kill"
Ist quasi "täglich grüßt das Murmeltier" + im krieg mit ausserirdischen.

Liest sich zieeemlich nice bis jetzt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Keiji Kiriya erzählt, einem Rekruten der luftbeweglichen Infanterie in künstlichen Exoskeletten der United Defense Force, welche gegen die mysteriöse, außerirdische Rasse der Mimics kämpft, welche die Erde belagert. Keiji wird bei seinem ersten Kampfeinsatz getötet, aber durch ein unerklärliches Phänomen wacht er einen Tag vor der Schlacht auf. Dieses Phänomen hält weiter an und er begreift, dass er in einer Zeitschleife gefangen ist, in der er immer wieder stirbt und wiederaufersteht. Keijis Kampffertigkeiten verbessert sich mit jeder Zeitschleife, in einem verzweifelten Versuch sein Schicksal zu ändern.



melden

Animes

18.02.2014 um 05:48
@low_milk

LOL, interessant. Als ich deinen Text gelesen habe fiel mir ein, dass ich kürzlich zu einem Film eine sehr ähnliche Filmbeschreibung gelesen habe. Der Film heißt "Edge of Tomorrow" mit Tom Cruise.
Kinostart 29. Mai 2014.

Hier die Inhaltsangabe:
Das epische Action-Abenteuer spielt in naher Zukunft: Mit unerbittlicher Härte fällt eine außerirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben.Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.

Quelle: http://www.filmpalast.net/programm/vorschau.html?film=2741
Die inhaltlichen Übereinstimungen sind ziemlich offensichtlich. Da hat sich wohl jemand vom Manga inspirieren lassen.
Der erste Trailer sah aber schon interessant aus.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

18.02.2014 um 06:21
@low_milk
Hat eine interessante Geschichte. Werde ich mir mal anschauen.


melden

Animes

18.02.2014 um 12:58
@TheSky
liegt daran das der Film wirklich eine leicht abgeänderte Version des light Novels ist :D


melden

Animes

20.02.2014 um 17:52
Gerade die erste Folge Shingeki no Kyojin geschaut.
Ich denke ich hab damit dann auch meinen neuen Lieblingsanime
(Natürlich immer noch hinter Steins;Gate) gefunden.
Der ist ja richtig genial inszeniert, seit langem nochmal
ein Anime bei dem sich 1080p auch wirklich lohnt. :D


melden

Animes

20.02.2014 um 18:10
schau grad soul eater... hab ich mal angefangen aber dann iwie aufgehört :$

weiss auch nich was ich schauen soll grad :D soul eater is scho ganz gut ^^


melden

Animes

20.02.2014 um 18:16
Gurren Lagann hab ich mir vorher ungefähr bis zur Hälfte angeschaut.
Aber da ich eher Lust auf ein ernsteres Setting hatte, hab ich mir diesen hier jetzt angemacht. ^^"


melden

Animes

20.02.2014 um 19:09
Ich habe die 1. Ep von Shingeki no Kyojin gesehen, hat aber kein Interresse bei mir ausgelöst. Vielleicht sollte ich ihm noch ne Chance geben.

@AzuraAstraea
Soul Eater ist richtig cool gemacht, kann ich dir echt empfehlen.

Ich schau grade .hack//SIGN und Bokura ga Ita, die haben es mir echt angetan.


melden

Animes

20.02.2014 um 19:10
@Takuma
Hab die ganze .hack Reihe hier vorliegen aber bis jetzt immer noch nicht reingeschaut.
Würde sich deiner Meinung nach also lohnen?


melden

Animes

20.02.2014 um 20:34
@Johnny_Retro
Auf jeden... hab die ersten 16 Eps gesehen, die Optik ist iO wenn man bedenkt, dass es schon 12 Jahre alt ist; ich kenne die original Stimmen nicht aber die Deutschen passen perfekt zu den Charas. Es gibt nur wenige Actionszenen, dafür haufenweise Dialoge, die mir oft seltsam vorkommen (die Charas reden aneinander vorbei, ob das im Original so gewollt ist oder nur schlecht übersetzt wurde weiß ich net), deshalb habe ich immer das Gefühl, dass eine Folge tierisch schnell um ist. Dennoch will ich wegen Hauptchara Tsukasa wissen wie es weitergeht. Diser ist sehr komplex (wortkarg, introvertiert, misstrauisch gegenüber anderen, melancholisch, schnelle Stimmungsschwankungen) und von seinem Real Life kommen nur Bruchstücke.

Ich kann es trotz ein paar Macken nur empfehlen und das Thema Gefangen im Game ist ja immer noch präsent wie in SAO oder Log Horizon.


melden

Animes

20.02.2014 um 20:57
@Johnny_Retro

SnK ist in den ersten paar Folgen wirklich noch interessant, aber nicht meiner Meinung stark ab.
Ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt besser als gut. Die Story geht viel zu langsam voran. Die Mission, auf welcher sie waren, werden die wahrscheinlich erst in Staffel 4 erreichen, wenn die so weiter machen.


melden

Animes

20.02.2014 um 21:17
@Takuma
Gegen alte Anime habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Ich bin ein riesen Fan von Neon Genesis Evangelion, GTO oder Serial Experiments Lain, und sind ja auch schon etwas älter. :)

@Yaku
Ich bin jetzt mittlerweile bei Folge 8 und finde ihn klasse.
Richtig gewaltige Actionszenen, mit ner Story die bis dahin schon mal recht spannend ist.(Wenn natürlich auch etwas Vorhersehbar aber welcher Anime ist das nicht).
Muss aber natürlich nichts heißen.
Rainbow hat auch knallhart angefangen und sich nach der Hälfte etwa in einen einzigen
riesen Filler verwandelt.
Naja, ich lass mich erstmal nicht beirren und schau zumindest noch bis zur Hälfte heute weiter. :)


1x zitiertmelden

Animes

23.02.2014 um 18:09
Ich melde mich hier mal als leidenschaftlicher Anime und Manga Fan :)

Zurzeit ist mein Lieblingsanime Fairy Tail und mein Lieblingsmanga ist Heart no Kuni no Alice.

Heart no Kuni no Alice basiert übrigens auf Alice im Wunderland. Übersetzt heißt der Titel "Alice im Land der Herzen" oder "Alice im Herzland". Allerdings ist er naja..etwas blutig und verrückt :D

Das viele Animes hassen nur weil viele Charaktere mit großen Brüsten gezeichnet werden finde ich schade. Oder nur weil sie Japan/Asien nicht mögen. Es gibt genug, die mit Japans Kultur nichts zu tun haben und in alternativen Welten spielen. Ausserdem muss man den Japanern lassen, dass die da echt gute Sachen produzieren. Das mit den großen Brüsten..da muss man sich eben fragen woran das liegt. Einfach daran das "Sex sells" und die meisten Männer halt auf sowas stehen. Es kommt an, daher wirds gemacht. Mir gefällt das auch nicht und dieses ganze "Uups, Höschen hier und Höschen da" ruiniert manchmal ansonsten sehr gute Animes und Mangas. Aber es gibt auch welche ohne soetwas. Man muss nur suchen.

Aber natürlich entscheidet das jeder für sich. Ich finde es nur immer schade, wenn viele sagen sie würden es hassen und dann eventuell nur Pokemon und Naruto kennen. Oder eben nur mal Bilder gesehen haben oder so. Es gibt da eigentlich so eine breite Palette das für jeden was dabei sein sollte.
Aber wie gesagt, entscheidet ja jeder für sich :)

Ansonsten, ich schaue zur Zeit Bleach. Finde ich auch ein guter Anime und die deutsche Synchro kann man sich durchaus antun. Und lesen tue ich aktuell "Tonari no Kashiwagi-san" und warte sehnsüchtig auf neue Kapitel von "Hiyokoi". Und auch auf die zweite Season Date A Live warte ich sehnsüchtig. Und auf die neuen Fairy Tail Folgen :)


3x zitiertmelden

Animes

24.02.2014 um 14:03
Ich mag Animes sehr, eine der beeindruckensten Animeserien war "School Days" der auch mal die andere Seite zum "netten Japaner" zeigt. (vorsicht, das Ende kann verstörend wirken)
Zur Zeit gehe ich bei proxer die Liste durch und schaue mir an was mein Interesse weckt.
Ich bin grad bei Asura Crying 2.


melden

Animes

24.02.2014 um 15:08
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 20.02.2014:Gegen alte Anime habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Ich bin ein riesen Fan von Neon Genesis Evangelion, GTO oder Serial Experiments Lain, und sind ja auch schon etwas älter. :)
NGE und GTO gehören ohne Zweifel zu meinen Lieblingsanimes. Und Serial Experiments Lain hab ich das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren gesehen.
Danke, dass du mich darauf bringst. Den werd ich mir demnächst mal wieder ansehen.
Wenn ich entsprechende Videodateien finde, bastel ich mir vielleicht mal ne HD Version.
Die Audio und Untertiteldaten hab ich noch hier rumliegen.

Vor kurzem erst hab ich mir mal wieder einen anderen Klassiker angesehen: Gunbuster.
Das großartige Ende könnte ich mir immer wieder ansehen. ^^


melden

Animes

24.02.2014 um 15:28
@TheSky
Hab gerade mal nachgeschaut, NGE hab ich in 1080p hier, GTO leider nur in 480p. :(
Müsste mir davon mal die Collectors Box anschaffen, immerhin habe ich diesen Anime geliebt!
Hab mir schon seit langem vorgenommen mal Shōnan Jun’ai Gumi reinzuziehen,
aber davor hab ich noch eine rieesen Liste an Anime und Manga durchzuwälzen. :D

Erstmal muss ich heute Abend noch SnK zu Ende schauen.
*Sie-sind-das-Essen-und-wir-sind-die-Jäger-träller* :D

@littlebaka
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:Das viele Animes hassen nur weil viele Charaktere mit großen Brüsten gezeichnet werden finde ich schade. Oder nur weil sie Japan/Asien nicht mögen. Es gibt genug, die mit Japans Kultur nichts zu tun haben und in alternativen Welten spielen.
Da sollte man sich nichts draus machen.
Neben meiner jetzigen Exfreundin kenne ich niemanden persönlich, der Anime oder Manga (Oder im Ansatz auch nur die japanische Kultur) versteht.
Aus meinem Freundeskreis bekomme ich auch des öfteren zuhören wie "kindisch" es doch ist,
Zeichentrick toll zu finden.
Ist mir aber ziemlich wumpe.
Das einzig wichtige ist doch, dass es einem selbst gefällt, sollen die anderen doch denken was sie wollen. :)


melden

Animes

24.02.2014 um 15:52
@Johnny_Retro
Diejenigen die schreien "wie kindisch!" sind meistens genau die, die sich My Little Pony und Spongebob reinziehen xD
Ich guck MLP zwar auch und hab auch nichts gegen Spongebob, finds aber immer dermaßen witzig, wenn jemand sich eines der beiden anschaut und dann Animefans hinterher schreit, das sie kindisch seien.

Ich gucke mir derzeit wieder Digimon Adventure 2 an. Das habe ich als Kind geliebt. Und ich gucke auch Pretty Cure und freu mich wie'n Schnitzel auf den neuen Sailor Moon Anime.

Nur weils an Kinder gerichtet ist, heißt es ja nicht dass es nur Kinder gucken dürfen. Ich glaube nicht, dass es da ein Gesetzt gibt, dass sowas verbietet ^^


melden

Animes

24.02.2014 um 15:59
@littlebaka
ja ich hasse solch nen leute -.-

aber is doch desselbe mit den disney filmen. sind zwar für kinder gedacht aber ich mag die auch . und auch wenn andere so tun als ob sie sich sowas nich anschaun weils für kinder ist..wenn sie sich dann so nen film schauen dann mögen sies auch ._.


melden

Animes

24.02.2014 um 16:01
@TheSky
Ach, Spongebob ist doch toll! :D
Das hab ich als kleiner Junge immer in Amerika gesehen, wenn wir zum Urlaub dort bei meinem Onkel waren.

Ich bin mittlerweile im Besitz von 100+ Anime, wobei ich deutlich mehr gesehen habe.
Titel für "Kinder", sowie für "Erwachsene" halten sich da die Waage.
Wobei mir es aber auch egal ist, an welche Zielgruppe das Werk gerichtet ist.
Wäre dem nicht so, hätte ich wohl bedeutend weniger Stoff zum schauen/lesen gehabt.

Lustigerweise habe ich bei Filmen eine ganz andere Einstellung. ^^"

Btw, für die Leute die es interessiert.
Godzilla war eigentlich auch an Kinder gerichtet, weil Erwachsene sich ja sowas nicht anschauen.
Das Ergebniss war, dass Väter ihre Kinder ins Kino schleppten um ein Alibi hierfür zu haben. :D


Anzeige

melden