Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

27.02.2014 um 15:41
Zitat von TakumaTakuma schrieb:Was D.Gray-Man angeht, dachte ich immer es gibt nur 103 Eps und die sind ja alle synchronisiert.
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:Seit wann sind von D.Gray-Man alle Folgen synchronisiert?
Dubs gibt es nur bis einschließlich Folge 51, das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Und der Manga pausiert noch immer... -_-
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:gewundert und dachte ich hab nen Fandub erwischt.
Habe schon Fandubs gesehen die qualitativ hochwertiger waren als die Profidinger. :D
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Also Animes im dub ist ja generell schon pervers.
Gibt halt Ausnahmen die schon sehr gut sind, die kann man allerdings an einer Hand abzählen.



Vox und MTV haben ja früher auch mal Animes abseits des Shounenbereichs ausgestrahlt, wenn man den Zeitraum miteinbezieht kann es ja eigtl. nicht so schlecht gewesen sein. Da es aber mittlerweile auf beiden Sendern nur noch AsiTV gibt... :(

Wikipedia: Liste der VOX-Sendungen#Anime

Liest sich halt ein bisschen anders als Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh! usw.

Anzeige
melden

Animes

27.02.2014 um 15:46
@Takuma
Zitat von TakumaTakuma schrieb:Habe grade die letzte Ep von Bokura ga Ita gesehen und bin hin und weg. Wer auch nur ansatzweise Romance mag, sollte ihn sich unbedingt ansehen, das ist ein Feuerwerk der Gefühle. Das Ende... es macht mich fertig. WARUM gibt es keine Fortsetzung davon. Es wurden für den Anime nur die ersten 8 von 16 Mangabänden verwendet. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, so kann ich es nicht belassen.
Ich würd dir aber empfehlen dass nur zu tun wenn du gerade viel Zeit hast...Band 8-16 sind nämlich ziemlich schwer aus der Hand zu legen^^


melden

Animes

27.02.2014 um 16:04
@EasyWay
Die Zeit werde ich mir wohl nehmen müssen ;-)

@e7ernity
Animes auf VOX??? Was es nicht alles gab, da bin ich echt platt. Liest sich echt gut die Liste.


melden

Animes

27.02.2014 um 16:56
@Takuma
Zitat von TakumaTakuma schrieb:In der Hinsicht müssen wir leider geduldig sein. Die Pro7Sat.1Mediagruppe wird erstmal testen wie die Resonanz ist, in deren Welt zählt doch nur die Quote (was auch verständlich ist)
Das klingt so, als ob du vor kurzem erst das Fernsehen für dich entdeckt hast. :D
Es geht mit nichten um die Einschaltquoten, sondern um den Preis.
Hast du dir mal die restliche Sparte dieser Mediengesellschaft angeschaut?
Was glaubst du wohl, warum Anime laufen, die teilweise vor über einem Jahrzehnt schon synchronisiert/lokalisiert wurden?
Oder warum z.B nie neue Folgen anlaufen?
Da haben Tele5 und Viva früher aber bessere Arbeit geleistet.
Pro7 spielt nur das Programm durch, was früher schon dutzende Male auf unzähligen anderen Sendern lief.

Bei Sitcoms siehts genau so aus.
How i met your Mother, Two and a half Men etc. laufen jetzt zum gefühlt tausendsten Mal neu an.
Das erste Mal hab ich diese Serien in meiner Schulzeit geschaut.
Nun bin ich seit 6 Jahren aus der Schule und im Vormittags- sowie Nachmittagsprogramm läuft immer noch haargenau das selbe.
Neue Serien werden nicht ins Programm aufgenommen.
Außer die, die schon längst abgesetzt wurden und deshalb billig im Einkauf sind.
Appartment 23 zählt da noch zu den jüngsten Beispielen.

Die besseren Alternativen wären entweder PayTV für die, die bereit sind etwas dafür zu zahlen, ansonsten gibt es da noch unzählige Streamingdienste.

Aber auf Pro7 vertrauen, dass diese endlich neues Material zeigen?
Selbst das Nachtprogramm ist ein alter Hut.
Vorher fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag. :D


melden

Animes

27.02.2014 um 17:31
@Johnny_Retro
Ein bisschen optimistisch sein kann doch nicht schaden. 56 neue OP Folgen ist doch auch was und im Tagesprogramm laufen zumindest keine 08/15 Animes sonderm die beliebten Klassiker.

Natürlich ist die Arbeit von Tele5 und VIVA hoch anzurechnen, aber was ist daraus geworden? Tele5 hatte letztes Jahr nach langer Zeit mit Guilty Crown und Black Lagoon für ein paar Wochen wieder Animes im Programm, diese aber schnell wieder abgesetzt. Und VIVA...naja Sailor Moon ist schon okay.

PayTV ist auch nicht viel anders, klar gibt es aller paar Monate was neues, aber dann läuft es in Entlosschleife rauf und runter. Ich habe mir 2012 Sky geholt um Guilty Crown auf Animax zu sehen, seit dem gab es kaum Neuheiten die mich gefesselt haben.


melden

Animes

27.02.2014 um 18:27
Neue Pokemon-Folgen werden auf 7Maxx auch gezeigt. Ab April läuft die 17. Staffel in Erstaustrahlung.

Sailor Moon auf Viva? Wassss und warum weiß ich davon nichts? Ich sollte wohl doch öfter als 2-3 mal im Monat meine Glotze anschmeißen ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.02.2014 um 19:00
was bringt das wenn es im tv läuft..stream ist doch viel flexibler...okay die quali ist nicht so gut, aber man hat jap dub.....


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2014 um 19:04
Zitat von bmobmo schrieb:was bringt das wenn es im tv läuft..stream ist doch viel flexibler...okay die quali ist nicht so gut, aber man hat jap dub.....
Geld für die Erschaffer, eine größere Zielgruppe die wiederum das Angebot vergrößern würde, was indirekt auch die Mangaauswahl vergrößern würde usw.


melden

Animes

27.02.2014 um 19:24
@littlebaka
Seit dem 17.02. bringt VIVA 3 Folgen täglich.


melden

Animes

27.02.2014 um 19:28
@Takuma

Dann hab ich ja schon viel zu viel verpasst. Dann guck ichs lieber Online nochmal. Hab irgendwie mal wieder lust drauf :3


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.02.2014 um 19:39
@e7ernity
wie geld? hä verstehe ich nicht. wenn ich jeden anime manage den ich gesehen/gelesen habe gekauft hätte, dann müsste ich einen kredit auf nehmen. gekauft habe ich nur ein paar one piece bände und akira 3 teile.


melden

Animes

27.02.2014 um 19:46
@bmo
Wenn Du nur Streams schaust bekommen sie gar nichts, wenn sie im TV laufen hat zumindest irgendwo jemand die jeweilige Lizenz gekauft.

Es geht ja nicht nur darum es für sich selbst im dunklen Kämmerlein zu konsumieren, sondern vielleicht auch mal die Quote etwas zu verbessern, was wiederum eben auch Auswirkungen auf die Qualität von z.B. Dubs haben kann.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.02.2014 um 19:47
@e7ernity
ich weiß was du meinst, aber ich gebe da kein geld für aus. nach mir die sintflut.


melden

Animes

27.02.2014 um 19:50
@bmo
Ein Leben ohne den schönen Geruch eines Buches... das geht doch nicht. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.02.2014 um 19:56
@e7ernity
klar finde ich auch schöner.


melden

Animes

27.02.2014 um 22:57
Apropos Bücher.

Bakuman jetzt bis band 10 aufgestockt. Immernoch super. Aber band 11 bekommt man jetzt auf Amazon nicht unter 10 €, alle anderen bände Standard preis 5-6 €. Strange.


1x zitiertmelden

Animes

28.02.2014 um 15:40
Elfen Lied is Killer

One Piece


melden

Animes

28.02.2014 um 15:48
Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
Weiß jemand zufällig wie weit Btooom! fortgeschritten ist, also im Manga?

Ich mein, der Anime hat ja genau da aufgehört, wo es spannend wurde.
Wer halt interessant zu wissen, ob man 2014-2015 vielleicht mit der 2. Staffel rechnen könnte.


1x zitiertmelden

Animes

28.02.2014 um 15:57
@Johnny_Retro

Fand den Anime auch Hammer und es war echt blöd, dass es so spannend aufhörte.
Aber der Manga geht ja glaub ich noch weiter oder?
Würde es begrüßen, wenn eine 2 Staffel erscheinen würde.


melden

Animes

28.02.2014 um 16:06
Da wird sicher noch ne 2nd season folgen. Mir hat dieser Kosuke total gefallen, so krass wie der drauf war.


Anzeige

melden