Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

22.01.2013 um 17:45
@Sixth

Ahso, jeden das seine, du hast es wohl gern extremo autentisch. :D

Freue mich schon wenn der ganze Krieg von Naruto animiert ist und die Sterbeszenen werden bestimmt richtig gefühlvoll dargestellt.

Anzeige
melden

Animes

22.01.2013 um 17:47
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Der erste Anime erschien übrigens 1961 in Deutschland
Damit meinst du aber net Captain Future??


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 17:48
@Kurosagi

Ja da geb ich dir Recht. Deswegen mach ich auch diese Jahr Urlaub in Japan. :P


melden

Animes

22.01.2013 um 17:48
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Da hast du wohl leider recht, nur denke ich das hier auch viele sind die vor kurzen noch wie ich waren.
Die Gedanken haben wie geil es wäre sein eigenes Video zu erstellen.

Ich habs vor kurzen ausprobiert und mit ein wenig Übung geht es eigentlich, manchmal sitzt man schon ein paar Stunden dran, aber dafür ist das Erfolgsgefühl für einen selber geil.^^
Uhm, ein paar Stunden...

Habe mir deine AMVs gerade mal angesehen und versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber ich weiß ganz genau, dass das nicht meine Ansprüche wären.
Kennst Du die ganzen AMVs aus verschiedenen Contests? Eher würde ich mich nicht zufrieden geben, die Musik müsste "Einfluss" auf die Szene haben und auch andersrum. Das ist leider nicht in ein paar Stunden erledigt. :D

Wie gesagt, versteht das nicht falsch, das soll keine Kritik sein, da Du ja auch erst damit angefangen hast. :)
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Pics ! :D
MOAR, da das auch gleichzeitig mein Arbeits/Nerd/Technikzimmer ist, werden Pics erst folgen, wenn ich irgendwann mal auf die Idee komme das Zimmer aufzuräumen. :D
Zitat von SixthSixth schrieb:Damit meinst du aber net Captain Future??
Na, Captain Future kam ja '79 oder so in Deutschland raus.
1961: Der Zauberer und die Banditen (Kinofilm)
Die erste Serie war 1971 Speed Racer. :)


melden
melden

Animes

22.01.2013 um 17:54
@e7ernity

Ne kein Ding, danke, ich selber finde meine ersten 2 Vids nicht schlecht, aber auch nicht überragend, so wie ich es es selbst bei anderen AMV schon erlebt habe, aber für den Anfang gefällt es mir schon mal.

Und wie ich immer gerne sage, Übung macht den Meister.

Und in echt saß ich nicht mal unbedingt bei denen ein paar Stunden dran, vll knapp 1 Stunde, aber ich denke das ein richtig gutes AMV, 3 bis 5 Stunden beinhaltet.

Und nein die kenne ich nicht.^^


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:01
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ne kein Ding, danke, ich selber finde meine ersten 2 Vids nicht schlecht, aber auch nicht überragend, so wie ich es es selbst bei anderen AMV schon erlebt habe, aber für den Anfang gefällt es mir schon mal.
Natürlich sind sie für den Anfang gut, was anderes sage ich ja gar nicht.
Mein Problem ist, dass ich wahrscheinlich nicht mehr Erfahrung in Videobearbeitung habe wie Du, mein Anspruch an mich selbst aber gleich viel höher wäre, weil ich eben sehr gute AMVs gesehen habe. Also würde ich wahrscheinlich Wochen an meinem ersten AMV sitzen und würde in der Zeit meine anderen Hobbys und private Projekte vernachlässigen.

Finde gerade ein ganz bestimmtes AMV nicht, aber guck Dir z.B. diese mal an.

Youtube: Anime Boston 2012 AMV Contest Winners pt 1
Anime Boston 2012 AMV Contest Winners pt 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

22.01.2013 um 18:02
@Sixth
Also ich steh ja eher auf MAvs die auf rhytmus und guter Musik bassieren und weniger auf gequatsche, aber der is ganz cool. Der Macher ist auch sehr talentiert.

Youtube: AMV - (This is) RANDOMNESS !? - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
AMV - (This is) RANDOMNESS !? - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: AMV - Οrion 1080p
AMV - Οrion 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


gefallen mir zb sehr gut.


@Kurosagi
Da bin ich mit e7ernety einer meinung. Deine werke machen eher den eindruck von trailern statt amvs :D


melden

Animes

22.01.2013 um 18:05
@low_milk

Ja da ist halt jeder anders. =)
Die beiden kannte ich schon aber sie sind trotzdem voll super.

Ich mag halt die Sprache sehr gern. Hab auch so viele OSTs von verschieden Animes weil mir die Musik einfach gefällt.

@Kurosagi

Gib aber bitte weiterhin alles. :D
Ich brauch neuen Stoff zum anschauen.


melden

Animes

22.01.2013 um 18:11
@e7ernity

Ja da sieht man das da viel Arbeit rein gesteckt wurde.

Hm, wie gesagt ich bin für den Anfang zufrieden.^^

Und mit der Zeit werde ich mich schon noch steigern. :D



@low_milk

Na ja in Prinzip sind AMVs so wie Trailers, bloß meistens halt mehr mit Musik eingefügt oder etwa nicht?

Irgendwie ist meins eine Mischung aus AMV und Trailer würde ich sagen.

Bei einen richtigen AMV sind halt mehr Schnitte und halt mehr Musik drin, als auch zwischendurch Gerede das stimmt.^^


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:15
@Sixth

Jo kein Ding, ich vertrage Kritik, habe ja schon von anderen gehört das sie es sehr gut finden, selbst wenn ich kein Anfänger wäre, es ist halt Geschmackssache und es wirkt sich auf jeden anders aus.

Ich z.b habe schon einige AMVs gesehen die ich persönlich überhaupt nicht gut fand und andere haben darüber geschwärmt.

Z.b finde ich das emotionale Musik zu den Erinnerungen mit Jiraya zusammen passt oder die Kampfmusik die nach seinen erinnerungen auftaucht, auf jeden wirkt das halt anders. :D

Und keine Sorge ich gebe weiterhin alles.^^


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:19
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Na ja in Prinzip sind AMVs so wie Trailers, bloß meistens halt mehr mit Musik eingefügt oder etwa nicht?
Naja, gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Entweder ist dein AMV an einen Anime angepasst, oder eben z.B. auch an einem Genre. Oder halt ein komplettes Crossover. ^^
Ich würde es jetzt nicht als Trailer ansehen. :)
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Und keine Sorge ich gebe weiterhin alles.^^
Wie Du schon sagtest, Übung macht den Meister. ;-)

Aber ich bleibe dabei, dass deine Vermutung, dass man für ein gutes AMV 3-5 Stunden braucht sehr, sehr, sehr optimistisch ist. Habe mal was von einem Teilnehmer eines Contests gelesen, der saß zwei Monate an seinem AMV. ^^


melden
melden

Animes

22.01.2013 um 18:29
@e7ernity

Wenn man die Suche nach der richtigen Musik und der Videos mit einberechnet und man es so perfekt haben will, das man es x mal nochmal umändert glaub ich dir das sogar.^^

Aber wenn man bereits schnell gute Musik findet und nur ein 5 min Video zu einen guten Fight z.b macht und man es wirklich mitreißend gestalten möchte, brauchte man sicherlich höchstens über 5 Stunden, denke ich mal.^^

Liegt halt daran wie schnell man arbeitet, wie gut man es gestalten möchte usw.

Ich gebe mir beim nächsten Video besonders viel Mühe und wenn ich es fertig habe, zeige ich es dir und sage dir wie lange ich gebraucht habe, aber erst nach dem Video. xDDD

Vll auch ein Trailer AMV von einem Film, mal schauen.^^


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:32
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wenn man die Suche nach der richtigen Musik und der Videos mit einberechnet und man es so perfekt haben will, das man es x mal nochmal umändert glaub ich dir das sogar.^^
Du vergisst aber einiges, was Standard bei den wirklich guten AMVs ist: Special Effects, Background Animationen, Text Screens usw. :D


melden

Animes

22.01.2013 um 18:33
@e7ernity

Immer langsam mit den jungen Pferden, muss mich erst mal mit allen einfinden. :D


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:35
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Immer langsam mit den jungen Pferden, muss mich erst mal mit allen einfinden. :D
Ich sag ja nicht, dass Du das machen sollst, sondern dass das auch noch auf dich zukommt. :)
Später ist es nämlich nicht nur der Schnitt und die Musik, sondern noch sehr viel mehr.
Will Dir ja nur verdeutlichen, dass da wirklich sehr viel Arbeit drin steckt. :)

Wirst Du aber irgendwann selbst feststellen. Irgendwann bist Du an einem Punkt, an dem Dir der reine Schnitt und die Musik nicht mehr reichen werden. :p


melden

Animes

22.01.2013 um 18:36
@e7ernity

Ja glaub ich dir ja.^^

Ich werde erst mal üben. :)


melden

Animes

22.01.2013 um 18:36
@Kurosagi

Na irgendwie hast mich da jetzt heiß daruf gemacht.
Ich versuch das vielleicht auch mal.


1x zitiertmelden

Animes

22.01.2013 um 18:38
@Sixth

Oh das freut mich, wenn dem so ist, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei. ;) :)


Anzeige

melden