Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

22.01.2013 um 18:39
Zitat von SixthSixth schrieb:Na irgendwie hast mich da jetzt heiß daruf gemacht.
Ich versuch das vielleicht auch mal.
Und mich erst...
Habe damals zu CounterStrike unsere Videos gemacht, war ca. von 2001-2005, dann unsere WoW-Videos bis BC...
Und habe mich damals schon oft über die viele Arbeit aufgeregt. :D
Am Anfang hat es ja noch gereicht einfache Fragvideos zu machen ohne große Effekte, aber irgendwann wollten die Leute und auch ich selbst mehr. :>

Anzeige
melden

Animes

22.01.2013 um 18:40
@e7ernity
Zu meiner WoW-zeit habe ich nur Videos mit Fraps oder machinima gemacht. Das war aber auch nichts besonderes. :D


melden
melden

Animes

24.01.2013 um 19:11
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1xnPeKh3spE

Oder diese Szene xD


melden

Animes

24.01.2013 um 19:52
Animes,die sehr gut sind sind bspw. Death Note,FMA(beide Serien),Bleach und Soul Eater.
Dann gibt´s die Standart-kacke wie Naruto,One Piece oder D.Gray-man.


1x zitiertmelden

Animes

24.01.2013 um 19:56
@wokffan123
Bleach gehört bei dir mit zu den guten ? :D Sind doch mehr filler als normale folgen drin


melden

Animes

24.01.2013 um 19:59
@low_milk
Ups,ich meine damit auch eher den Manga.
Sehr spannend.
Aber die Serie ist wegen den Filler leider nicht so pralle ich weiss.


melden

Animes

24.01.2013 um 21:08
@wokffan123
@low_milk


Der Anime ist immer besser als der Manga, vorallem weil die meisten Animes den Manga wiederspiegeln, natürlich werden öfters Filler eingebaut, aber die kann man entweder umgehen oder sich trotzdem reinziehen.

Es ist ein deutlicher Unterschied wie bei Büchern und Filmen.
Filme werden meist ganz verändert, neue Dinge werden eingebaut und vieles wird rausgelassen.

Beim Manga und Anime ist das häufig nicht der Fall, es wird ganz genauso übernommen, natürlich werden manchmal ein paar Feinheiten verändert, vll mal etwas hinzu gedichtet, aber zumindest ist es originalgetreuer als zwischen Büchern und Filmen.

Eine dramatische Szene kommt im Anime besser als im Manga an, wegen der traurigen Musik oder der Atmosphäre und die Stimmen der jeweiligen Personen.

Häufig erkennt man im Manga auch richtige Kampfszenen nicht so ganz gut, Anime ist einfach besser.


Z.b war der Bounto Arc bei Bleach nicht so der Bringer, aber es ging.
Das zwischen der Story öfters Filler aufgetaucht sind hat genervt, aber wenn man erst Späteinsteiger ist und schon viele Folgen raus sind, dann kann man sich ja entscheiden ob man ein paar Folgen überspringt um zur regulären Story zu kommen.

@wokffan123

Stimmt Death Note, Bleach FMA sind coole Animes, letzteren kann ich nicht sagen, nämlich noch nie gesehen soweit ich weiß.

Aber trotzdem brauchst du Naruto, One Piece und Dr. Grayman nicht gleich als Kacke bezeichnen.

Denn jeder hat einen anderen Geschmack und wenn die Mehrheit Naruto und One Piece mag wird wohl was dran sein, das sie doch nicht so scheiße sind.

Also einfach mal die Fresse halten und auf dem Teppich bleiben mit seiner Meinung!


2x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 00:02
@Kurosagi
Da muss ich dir aber mal ganz krass wiedersprechen :D
es gibt gute manga umsetzungen (FMA Brotherhood zb ist erstklassig) und es gibt miese umsetzungen ( zb one piece, bleache etc.)

Leider dominiert letzteres. Klar gibt es hin und wieder ein par stellen die im anime besser rüberkommen zb. der kampf rob lucci gegen ruffy in one piece aber das rechtfertigt für mich halt nicht den bullshit den die animatoren verursachen. One Piece war zb für mich ne ganze zeit lang unzumutbar. Deformierte gesichter, grausige animtionen und "magic moments" die im Anime einfach nicht halb so gut rüberkommen wie im Manga. Und das sage ich als totaler One Piece fanboy. Der Manga ist mir heillig.

Desweiteren muss ich @wokffan123
zustimmen in seiner behauptung das die Animeumsetzungen der beliebten Endlosmangas (naruto, bleach,one piece etc) wirklich nicht besonders gut sind. Wirst du auch merken wenn du mal etwas mehr bzw die wirklich guten Animes gesehen hast.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Also einfach mal die Fresse halten und auf dem Teppich bleiben mit seiner Meinung!
Der hätte btw absolut nicht sein müssen...


1x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 00:18
@low_milk

Ist alles Ansichtssache, ich zum Beispiel finde den Manga von Piece nicht so toll, der wirkt immer so überfallend, ka wie ich das ausdrücken soll, man merkt zwar das sich der Autor Mühe gibt und irgendwie viel mit rein bringt, aber na ja, wirkt sicherlich auf jeden anders.

Also bis jetzt fand ich die Gesichter im Anime nicht so schlecht, natürlich können mal ein paar Fehler vor kommen, aber na ja wahrscheinlich kann ich da nicht mitreden, weil ich mehr Anime schaue als Manga lese.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wirst du auch merken wenn du mal etwas mehr bzw die wirklich guten Animes gesehen hast.
Das habe ich bereits, ich finde es gibt viele richtig gute Animes die viel besser sind, weil die Atmosphäre einfach stark ist.

Es gibt öfters richtig kleine schöne Juwelen, die zwar bloß 12 bis höchstens 50 Folgen haben, aber dafür sehr großes Potenzial zeigen.

Busou Renkin finde ich zum Beispiel richtig gut, falls dir der Anime was sagt?

Dann gefällt mir noch NHK, das Drama mit den jungen Mann der arbeitslos ist und in Isulation lebt und immer wieder mit sich zu kämpfen hat, ein richtig toller Anime.



Darker than Black ist auch ein Meisterwerk.

Es gibt noch viele mehr

Es gibt richtig schöne weiße kleine Perlen da draußen, die durch die schwarze Perle der großen Animes öfters verdeckt werden.

Ich will jetzt nicht sagen das die großen Animes dagegen schlecht sind, aber manche haben halt etwas was One Piece, Naruto, Fairy Tail, Bleach usw nicht haben.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Der hätte btw absolut nicht sein müssen...
Es ist aber so, das manche echt denken sie haben die Allgemeinheit gefressen.

Mag zwar sein das er die Animes nicht mag, aber das kann man auch anders sagen.

Auf einer Art kann mir das auch egal sein und normalerweise ignoriere ich so ein Quark, aber na ja manchmal muss man ebenfalls sinnlosen Senf dazu geben.


melden

Animes

25.01.2013 um 14:36
@Kurosagi
Unter Meisterwerk bezeichne ich Ergo proxy.
Noch nie in meinem Leben einen so guten Anime gesehen.


melden

Animes

25.01.2013 um 15:43
@wokffan123

Ja ergo Proxy ist wirklich gut. In Genre halt. :D


melden

Animes

25.01.2013 um 18:48
@Sixth
Wenigstens einer der mir zustimmt.
Nur sind halt die DVDs sehr teuer.
Aber das Geld lohnt sich.


melden

Animes

25.01.2013 um 18:54
@wokffan123

Ja ich erlebe leider viel zu oft das die Leute sich wegen den Geschmäckern streiten.
Ich finde die Blu-Ray eigentlich ganz angenehm vom Preis her. :D
Naja ich hab eigentlich kaum selbst gekaufte. :P

Ja es lohnt sich. Es ist halt ein Hobby wie jedes andere, auch wenn viele da anderer Meinung sind. =)
Immo schau ich Clannad aber ich hab so meine Probleme das Ende zu schauen. :/


melden

Animes

25.01.2013 um 20:57
@Sixth
Wem sagst du dass!
Mich stört´s einfach nur, dass Animes wohl hier in Deutschland nur als kurze Modewelle galt.
Klar,es gibt noch Conventions und Messen, aber richtig Fuß wird das hier nie fassen wie bspw. in italien.


1x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 21:05
@wokffan123

Es ist halt einfach zu außergewöhnlich.
Gehst du denn auf die Animagic?? Ich war schon mehrmals da und muss ehrlich sagen das die Fangemeinde in den letzten Jahren immer weiter gewachsen ist.

Es ist hier aber normal das es nicht wirklich viele Trends gibt die sich sehr lange halten.
Das geht den Gamern so oder den Tunern auch. Ich kann mich noch gut an The Fast and the Furious erinnern. :D
Mei war das am Anfang eine Aufregung.....da hat jeder Hinterhofheini seinen alten Fiesta aufgemotzt. :D
Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht so gern mainstream. Animes sind anders und auch für andere gemacht. Meiner Meinung nach ist das gut so. :D
Es gibt nur ein Problem das sich mir stellt und das sind die hohen Importkosten die ich zahlen muss wenn ich mir was aus Japan bestellt. :P

Find es übrigens klasse das sich hier doch so viele Fans der Animation finden. :D


melden

Animes

25.01.2013 um 21:08
@Sixth
Gut,es ist auch um einiges umständlicher ein Auto umzubauen bzw. zu tunen,als sich einen Manga zu kaufen.
Aber ja,ich kann dir folgen.
Ich bin wohl auch alles andere als Mainstream.


1x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 21:13
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Gut,es ist auch um einiges umständlicher ein Auto umzubauen bzw. zu tunen,als sich einen Manga zu kaufen.
true story. :D
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Ich bin wohl auch alles andere als Mainstream.
das ist wohl auch gut so. :D
Damit bleibt es wenigstens für ein paar Menschen etwas besonderes.


melden

Animes

25.01.2013 um 21:15
@Sixth
Ja,so ziemlich^^
Die meisten Leute,die was von Animes hören denken meist aller höchstens an DBZ,Naruto oder Pokemon.
Komm denen mal mit HOTD an,und die werden sich nachdenklich am Kopf kratzen.


melden

Animes

25.01.2013 um 21:18
@wokffan123

Also in meinen Kreisen werde ich tunlichts gemieden wenn ich nur anfange davon zu reden. :D
Wenn ich da mal loslegen würde hätte ich wohl nur fragende Gesichter vor mir.

Ich versteh auch nicht warum es immer so verurteilt wird. Wenn einer in seinem Schuppen an Flugzeigen rum bastelt sagt doch auch keiner was.
Das ist für mich ein Hobby wie jedes andere auch.

Was dein liebling immo??


Anzeige

melden