Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2013 um 19:47
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb am 28.08.2013:Dann gibt es noch einen älteren Film der ebenfalls Entity heißt, den wollte ich aber nicht schauen. :D
Der wäre wahrscheinlich besser, als dieser Slenderman-Kram...zumindest war Entity zu seiner Zeit ein beliebter Film - kann aber auch an der "Vergewaltigungs-Szene" und dem Durchschnittsalter der Fangemeinde gelegen haben :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2013 um 20:34
@Midnightsun21
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb am 28.08.2013:Sagt mal wer hat von euch Imprint gesehen von Takashi Miike??
Soll extrem hart sein von den Folterszenen.. ich schau mir den mal an.
Ist bei der Masters of Horror Reihe dabei.
Habe ihn da nur geschnitten gesehen, war aber eine recht extreme Atmosphäre, die Folterszenen fehlen mir daher leider. Von der M.o.H. Reihe ist Imprint allerdings der beste Teil.

Hmm Takashi Miike...entweder er produziert richtig gut, oder es kommt etwas unendlich Mieses raus meines Erachtens, wirklich was dazwischen ist mir noch nicht untergekommen :)
Ichi the Killer, D.O.A. und Audition sind zum Beispiel Top Adressen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2013 um 23:07
@Flaky

Wie hieß der Film nochmal, wo son Firmenausflug in die Wälder geht und die dort gejagt werden? Und der eine noch in die Bärenfalle fällt?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 09:51
@Midnightsun21
Imprint... omg... ich weiß noch, als ich den zum ersten Mal gesehen habe, hab ich bei den Folterszenen den Kopf weggedreht und zusätzlich noch die Augen zugehalten! :D

Ich fand ihn sehr gut!
Dauerte aber glaub ich auch nur knapp ne Stunde, der Film... glaub ich....

@Flaky

Gab bei der Masters of Horror Reihe noch einen, mit 'nem Schriftsteller... oder so. ...ich weiß nicht mehr - den Titel weiß ich auch nicht mehr.
Ging auf jedenfall um den Geist einer Frau, die in dem Hotel (?), wo der "Schriftsteller" zZ lebte, spukt... ach, ich weiß es nicht mehr! :D Ist so lang her, aber ich weiß noch, dass mir der auch ganz gut gefallen hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 10:19
Ach! Nachtrag:
Hab V/H/S 2 geguckt.
Ich fand ihn tatsächlich besser als den ersten Teil!
Aber hier muss ich sagen: Ich habe tatsächlich schon besseres gesehen.

Dann hab ich geguckt:
Paranormal Investigations 1,2 und 4 (kA... 3 hab ich iwie übersprungen... o,O)
1 (Death of a Ghost Hunter) - Fing stark an, hörte lasch auf.
2 (Gacys House) - Empfand ich als unheimlicher als den ersten Teil
4 (Paranormal Incident) - Trotz "Sanatorium Thematik" eher Mau; vor allem das Ende hat mich so gar nicht überzeugt.

Außerdem mal was nostalgisches: Der Exorzist :D
Ohne Worte, natürlich. Selbst heute ist die Stimmung einfach nur klasse!
Der Exorzist 2 (zum ersten Mal gesehen)
...war mir zuviel Widerspruch zum ersten Teil. So im direkten Vergleich zum ersten mochte ich ihn nicht so.
Der Exorzist 3 (zum ersten Mal gesehen)
Zu wenig Exorzist, zuviel Thriller. Man hatte das Gefühl, dass man ihn nur Exorzist genannt hat, weil am Ende ein Exorzismus stattgefunden hat... :|
Aber es war schön Jason Miller/Damien nochmal zu sehen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 11:27
@kiwikeks
Hast du VHS 2 auf englisch geguckt, oder auf deutsch? Will ihn auch mal sehen, aber nicht auf englisch :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 11:52
@ahri
hab ihn auf Englisch gesehen, hab mich erst auch dagegen gesträubt.
War aber ganz in Ordnung. Konnte man gut verstehen und es reichten Englisch-Grundkenntnisse ums zu verstehen.

Zur Verteidigung des Filmes muss ich sagen, dass es ein Video gab, was ich toll fand: Das Zombie Video - mit dem Radfahrer! - HERRLICH! (auch wenn das Ende davon überzogen gewesen is :|)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 12:50
@DieKatzenlady
Heyho,

du meinst Severance mit Danny Dyer :)
Sehr guter Film, wenns nicht so bierernst sein soll.

Dyer ist ähnlich wie Simon Pegg (Shaun bei Shaun of the Dead) sowieso over the top und zum Verwechseln ähnlich :)

@kiwikeks
Jap Imprint hätte Spielfilmlänge verdient :) Allerdings muss ich ihn mir wohl doch noch ungeschnitten zu Gemüte führen. Miike ist ein Meister in der Darstellung von Perversion.


Hmm glaube das dürfte "Valerie on the Stairs" aus Staffel 2 sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 12:59
@Flaky
Ja! Genau so hieß des! *jetzt wo du es sagst* Danke :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2013 um 13:17
@Flaky
Audition ist doch auch ziemlich krass oder? Trennt die Protagonistin wirklich Körperteile mit Klaviersaiten ab?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.09.2013 um 12:54
@Pfeifenphysik
Habe mir Human Centipede 2 nun auch endlich mal angesehen.
Man man man... gaaaanz anders als der erste Teil, bei dem musste ich wegen dem verrückten Arzt oft lachen, aber der zweite Teil ist wirklich krank.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.09.2013 um 12:56
@kiwikeks
Gerne :)
Jenifer und Imprint fand ich persönlich am Besten.

@Midnightsun21
Audition:
Ja, auch wenn es weit von Slasher oder Gore entfernt ist meiner Meinung nach.

Eine surreale Liebesgeschichte eher, zumal unklar ist was von der Tortur Traum und was Realität ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.09.2013 um 21:56
@Flaky


hmm.. hab mir den Film grad nochmal angesehen und habe festgestellt, dass ich ihn nicht mehr toll finde :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 13:57
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:aber der zweite Teil ist wirklich krank.
:note: keine Ahnung, weshalb ich den noch immer nicht geguckt hab.... :|
...aber ich denke jetzt, wo ich mich grad zu sehr über gewisse Spiele-Entwickler aufrege (bringt doch scheiße nochmal einfach mal ein stabiles Spiel auf den Markt, ihr PENNER!!!)... brauch ich nen kranken Film, um mich abzuregen... *wusel*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 14:17
@kiwikeks
Der ist echt krank und wiederlich, hätte fast gekotzt! :D
Den gibt es auf deutsch auch so gut wie gar nicht, habe nur aus Zufall den Link gefunden.
Wenn du ihn brauchst sag bescheid :)

OT: Beyond two Souls kommt doch jetzt bald, die neuen Pokemon Editionen für den 3DS und Zelda Wind Waker :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 14:26
@Midnightsun21
Hab ihn schon gefunden. war lediglich irritiert, dass er schwarz weiß is :D

(OT: jaaaah! Ich warte schon auf die neuen Pokemon Editionen, nächsten Monat! :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 14:29
@kiwikeks
Okay dann sag mal bescheid wenn du ihn gesehen hast, ich fand den echt einfach nur wiederlich! :D

OT: Ich mich auch waaahnsinnig, die Gameplays sehen schon soo toll aus :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 14:37
@Midnightsun21
soweit ich weiß, is ja auch ein dritter Teil in Mache (unglaublich, aber anscheinend ist es wohl gerechtfertigt, trotzallem D: )
Die Thematik an sich is ja schon abartig, aber der zweite fängt ja schon noch schlimmer an und scheint die Abartigkeit tatsächlich noch auf eine weitere Ebene zu bringen...! :{
*weiterguck*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 15:29
Wo kann ich mir den denn angucken


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 15:33
@Niemanden
hab dir ne PN geschickt

@Midnightsun21
3 mal ist's mir fast hochgekommen.... alter! Dagegen war der erste Teil Kindergarten... :{


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 15:41
@Niemanden
Ich dir auch :D

@kiwikeks
Ja ging mir exakt genauso als ich den gesehen habe. Der erste Teil ist wirklich eine Lachnummer dagegen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 15:44
@Midnightsun21
Ich muss sagen: Respekt an die Schauspieler - wirklich!
Aber das hab ich mir auch schon damals beim ersten Teil gedacht.

Ich weiß grad auch wieder nicht ob ich ihn gut, oder schlecht bewerten soll.
Einerseits gut, weil er es aufgrund seiner Abartigkeit wieder geschafft hat ganz andere Töne im "Horror-Genre" anzuschlagen.
Andererseits kann man ihn eben auch aufgrund seiner Abartigkeit absolut schlecht bewerten.

Eines weiß ich aber (und da ist es so wie beim ersten Teil): Einmal und nie wieder! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 15:46
@kiwikeks
Da kann ich dir wirklich nur zustimmen! Der Film hat bei mir mal wieder so ein richtig unbehagliches Gefühl beschert, wie bei a serbian Film damals.. schaffen nicht viele Filme.

Also einmal und nie wieder! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 18:40
was war denn so schrecklich im vergleich zum ersten teil?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 20:07
@DieKatzenlady
Gucks dir an ;)

Das drum herum ist ein anderes und mMn härter (widerwärtiger) als beim ersten Teil. :D


Anzeige

melden