Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 02:23
@kiwikeks
Ich weiß doch was du meinst und sehe es ähnlich, Splatter langweilt und ist einfallslos.
Aber It Follows ging eben nicht an die Psyche, ich hab mich echt gelangweilt! Dieses Verfolgtwerden war eigentlich ein guter Ansatz, aber ich bin nicht dahinter gestiegen was das sollte?

SpoilerDer Anfang mit dem Mädchen mit dem umgeknickten Unterschenkel da....also sie war ja dann hinüber, wieso ging der Spuk weiter? Wenn sie vorher noch die Fickübertragung da vollzogen hat wär sie doch aus der Nummer raus gewesen und den nächsten hätte es getroffen, oder?
Wo kamen die her, wo wollten die hin, warum wollten die töten? Seit wann kann man Geister erschießen? Wieso haben sie den Kram da um den Beckenrand versammelt, damit der Geist das Mädchen bewerfen kann? Hä?
Ich dachte erst, sie wollten den Geistern einen elektrischen Schlag verpassen, aber selbst die Filmheldin war ja immun gegen Strom - und dann der Schluß....ich hab den Sinn nicht gerafft. Ich dachte vorhin auch mal kurz, dass meine Version vielleicht nicht nur zensiert sondern auch geschnitten war und ich es deshalb nicht peile. :D
Naja, hat mich halt nicht richtig angesprochen, ist ja auch nicht weiter wild.


Was du hier geschrieben hast:
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Ich fand, dass er von seinem OST gelebt hat. Der hat mMn den größten Teil des Grusels ausgemacht.
versteh ich auch nicht, also soo großartig war der für mich nun auch wieder nicht. Aber das ist auch nur Geschmacksache.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 03:41
@Häresie
SpoilerDer Spuk ging am Anfang weiter, weil 'es' wieder zurück auf den gefallen ist, der vorher von dem Fluch betroffen war. Er geht beim Sex auf den nächsten über und wenn diese Person getötet wird, geht es wieder zurück zum vorherigen. Sogesehen kann der Fluch nicht gebrochen werden, denn jeder, der von ihm bereits betroffen war, konnte 'es' weiterhin sehen, nur, dass es sie nicht mehr verfolgt hat - es sei denn, es hat getötet und ist wieder auf die betreffende Person zurück gefallen. Hat man ja spätestens dann gesehen, wo die Protagonistin (dessen Namen ich vergessen habe) mit ihrem Freund geschlafen hat, weil er ihr diese Last abnehmen wollte. Es war ein paar Tage in ordnung, aber 'es' hat ihn gekriegt und deshalb war sie es wieder, die verfolgt wurde.
Deshalb war der eine Typ, an den sie sich gewandt hatten und der auch schon Opfer gewesen ist, ja auch so fertig mit den Nerven gewesen und leidete noch immer am Verfolgungswahn, weil er Angst haben musste, dass es irgendwann zurück kommt und ihn vielleicht doch noch bekommt, auch wenn er es kurzweilig wieder los geworden ist.

Man konnte es ja auch nicht erschießen. Aber die Gruppe dachte, dass es vielleicht doch möglich ist es zu töten (indem sie es in den pool locken wollten um es mit den Elektrogeräten zu brutzeln). Es funktionierte aber nicht - hat man ja in der letzten Szene gesehen (zumindest interpretiere ich es so :D )

Wahrscheinlich war deine Version tatsächlich so stark geschnitten, weil es eigentlich ganz gut raus gekommen ist, wie das mit dem Fluch abläuft :|


Bei mir war es so, dass der Soundtrack an manchen Stellen sehr großes Unbehagen ausgelöst hat - aber das ist natürlich geschmackssache. Allerdings haben meine Freunde, mit denen ich geguckt habe, es als genauso unangenehm empfunden. Und dieses unangenehme Gefühl, hat einen erheblichen Teil des Grusels innerhalb des Filmes ausgelöst. Er war nicht 'großartig' in dem Sinne, ondern hat einfach einen sehr großen Teil der Stimmung des Filmes übertragen. Würd ich ihn rein Musikalisch, ohne Film, bewerten, dann wäre er auch nicht das gelbe vom Ei. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 11:45
hab gestern "Modus Anomali" gesehen.
Son kleiner Streifen aus Indonesien.

Hab eigentlich gar nichts (gutes) erwartet aber er war eigentlich ganz cool....hat zwar seine schächen aber gerade das erste und das letzte Drittel fand ich ziemlich geil.

Empfehlung meinerseits.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 12:19
@kiwikeks

SpoilerOhaaa, dann ist der Film praktisch sowas wie ein Plädoyer für die Monogamie? :D
Danke für deine Erklärung, ich glaube ja nicht wirklich dass der Film wie ich ihn gesehen habe geschnitten war, viel zu schneiden gab es ja nicht...es gab ja nicht mal was zu zensieren! :D


@DaXx
Danke für den Tipp.
Und dass das erste und letzte Drittel gut gefallen haben hört sich schon mal besser an als das, was ich zuletzt beim Film ansehen immer dachte: erste Hälfte gut, dann stark nachgelassen...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 12:26
@Häresie
doch der war im großen und ganzen schon ganz gut.

bei den Kritiken dachte ich der ist der letzte mist, aber meine Frau hat drauf bestanden und er ist ok. Erwarte keinen Top-Stoff aber auf jeden Fall zwischendurch besser als die meisten anderen in dem Budget-Bereich^^


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 12:30
@DaXx
Wenn ich Indonesien lese denke ich auch eher an Splatter oder Kannibalengemetzel, trifft das auf den Film zu?
Zitat von DaXxDaXx schrieb: aber meine Frau hat drauf bestanden
:D
Sehr gute Frau.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 12:50
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn ich Indonesien lese denke ich auch eher an Splatter oder Kannibalengemetzel, trifft das auf den Film zu?
nicht wirklich. Gibt halt paar Tötungszenen (ist ja klar), diese sind (zumindest eine) auch recht radikal gemacht, aber eigentlich find ich das ganz gut so. Realistisch gehalten eben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sehr gute Frau.
deshalb ists ja auch meine :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 13:49
Hat diesen Babadook eigentlich jetzt schon irgendwer gesehen? Den australischen OTon konnt ich mir leider nicht geben :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 14:03
@Häresie
SpoilerGenau das! Wenn uns der Film etwas gelehrt, hat, dann das! :D Hab des auch am Ende gesagt: Und was lernen wir daraus? Nicht einfach mit irgendwem vögeln! :D

@paranomal
Babadook war einer der besten Horrorfilme seit sehr, sehr langer Zeit. (meine Meinung :D ) Ich fand den O-Ton sehr sehr leicht zu verstehen. Der Dialekt ging (für meine Ohren) sogar ziemlich ins britische. Sie hat genau so geklungen wie meine Englisch-Lehrerin in Klasse 5-10 (und sie sah ihr sogar sehr ähnlich :D :D ) Es war - ohne Scheiß - eine Wohltat für die Ohren... :D
Und ich jammer bei australischem Dialekt auch sehr schnell rum, weil ich so gut wie kein Wort verstehe!
...vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt... :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 17:55
@kiwikeks
@Häresie

Also ich fand ihn auch gut und @Häresie wir haben dieselbe Version gesehen, da war nichts geschnitten ;)

Spoiler

@kiwikeks hat das eigentlich alles schon sehr gut zusammengefasst und ich fand es auch alles sehr schlüssig. Mich würde das psychisch auch total fertig machen, wenn man die ganze Zeit wachsam sein muss und plötzlich aus dem Nichts immer Etwas auftaucht, vor dem du fliehen musst. Die Atmosphäre wurde schauspielerisch echt gut umgesetzt. Und in deiner Verzweiflung @Häresie versuchst du nun mal Dinge auszuprobieren, wie Waffen oder Storm, um Es aufzuhalten. Ich meine, ich könnte mir in der Situation ja nicht mal eingestehen, dass das wirklich passiert, aber wenn Jay daran gezweifelt hätte, hätte es sie das Leben gekostet. Und die andern konnten das sicher noch weniger glauben...
.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 18:59
@kiwikeks
Ich glaub ich schau mir den trotzdem lieber auf Deutsch an.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:03
@paranomal
musst du ja nicht mehr lange warten :)
Ich werd ihn mir wahrscheinlich auch nochmal auf DE ansehen - und über die synchro meckern :troll:

------
Ich warte zZ auf 'Area 51' (ja, ich suche noch immer nen Horrorfilm mit Aliens - also, nen guten :D )


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:09
@paranomal
Ich seh das so wie kiwikeks, Babadook ist mit Abstand einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, ich bin auch begeistert gewesen. An deiner Stelle würde ich mir den auch im Original ansehen, es würde mich sehr wundern wenn sie die deutsche Synchronisation ausnahmsweise mal vergleichsweise passend und gleichwertig hinbekommen.
Ich tu mich sonst auch eher schwer mit der Originalfassung, aber bei The Babadook verdirbst du dir vielleicht den Filmgenuss; die Schauspieler sind wirklich großartig, sogar der kleine Junge.

@DieKatzenlady
SpoilerNa sie haben es doch geschafft, den Geist im Schwimmbad zu erschießen, es hat doch ins Wasser geblutet wie verrückt. Man sah ja auch, wie sämtliche Stecker in die Steckdosen gesteckt wurden, aber es floß wohl kein Strom denn die Hauptdarstellerin bekam ja weder einen Schlag noch sah man einen Kurzschluß....aber ich bin vielleicht zu pingelig. Bei anderen Horrorfilmen kann ich eigentlich auch über die Logiklücken hinwegsehen, aber bei It Follows war mir das wohl zuviel.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:11
@Häresie

Dann schau dir den Schluss noch mal ganz aufmerksam an ;)

Spoiler

Beide gehen ja Hand in Hand und hinter ihnen läuft jemand ;)



melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:12
@Häresie
SpoilerEs war am Ende ja noch immer da - also haben sie es nicht getötet
Edit: verdammt, ich war zu langsam :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:13
@kiwikeks
@DieKatzenlady
Na weiß ich doch!Es sah eben nur schöner aus mit dem ganzen Blut! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:16
@Häresie
SpoilerFalls es das Blut ist, was dich stört: Ich glaube nicht, dass es ein 'Geist' gewesen ist, sondern etwas anderes. Irgendein Wesen, vielleicht sogar ein Dämon.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:16
@Häresie

hahahaha, ja das war irgendwie der Twist am Ende ne :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:20
@kiwikeks
Ich bin auch dagegen dass Dämonen bluten und andere übersinnliche Wesen, aber nun ja. Wie gesagt, ich stell sonst auch nicht infrage, dass zB Zombies bluten, obwohl sie bereits seit Monaten am verfaulen sind und weshalb sie Fleisch fressen müssen, obwohl sie weder verdauen können noch sonstwas, so sollte ich vielleicht gar nicht erst anfangen... :D

@DieKatzenlady
Ich glaub ich war nur sauer weil ich zuviel erwartet habe, eher einen Film der in Richtung The Babadook geht. Der war auch nicht ganz schlüssig, aber da hat alles für mich eher einen Sinn ergeben.
Horror, der in einem selbst entsteht und sich außen manifestiert, nicht so ein Quatsch wie sexuell übertragbarer tödlicher Grusel.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 20:23
@Häresie
@kiwikeks

Ist mal ne vage Vermutung von mir: wenn ihr aufgepasst habt, dann!

Spoiler

Hat der Typ Jay ja zu Beginn alles erklärt, wie Es sich verhält, ausschaut, was zu tun ist und und und.... Er meinte ja auch, dass es manchmal Gestalt eines geliebten Menschen annehmen kann und er vermutet, Es tut dies um denjenigen noch mehr psychisch zu foltern. Das man Es "verletzten" und Es "bluten" kann, könnte ja auch den trügerischen Schein einer nutzlosen Hoffnung vorgaukeln, es sei irgendwie besiegbar.



Anzeige

melden