Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2015 um 14:14
hat jemand maniac (das remake) gesehen? scheint interessant zu sein:
trailer:
http://www.trailerseite.ch/film/12/maniac-kino-trailer-25247.html

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2015 um 14:15
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:"It Follows" kommt ca. in einem viertel Jahr in die deutschen Kinos
Auf den wart ich auch schon ewig. Der Trailer sieht ziemlich gut aus :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2015 um 14:17
@DieKatzenlady
Den würde ich mir auch ansehen, aber in meinem Kino kommt er lt. Programm schon mal nicht. :(


Hat einer von euch schon Menteletsa gesehen? Ist ein russischer Zombiefilm...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2015 um 17:12
@Häresie
@ahri

Also ich fand ihn echt klasse, kann ich nur empfehlen. Wikiartikel würde ich mir nicht anschauen, hätte ich den nur gelesen, hätte ich ihn mir wohl nie angesehen, aber der Film haut echt um.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2015 um 18:06
@akropolis
Sehr ansehenswert!
Gute Atmosphäre, sehrguter Soundtrack!
Dringend Uncut schauen.. in De ist er zwar ab 18, aber geschnitten!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2015 um 09:59
"Orphan - Das Waisenkind"
"Froniter(s)"
"Mum & Dad"


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.05.2015 um 14:54
Zitat von VolkerMördVolkerMörd schrieb:Mum & Dad
war krank. Aber auf seine kranke Art auch sehr gut :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2015 um 08:54
Tusk soll heftig sein .. eine Art human centipede mit walrossen


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

05.05.2015 um 22:22
das eigene leben ist oft der beste horrorfim...

btt
wrong turn


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2015 um 07:11
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Tusk soll heftig sein .. eine Art human centipede mit walrossen
Joah, die Story ist schon heftig, viele Szenen sind da schon grenzwertig, obwohl es ja ein Comedy-Horror Film ist. Naja, und es gibt nur ein "Walross", das war aber wirklich mal ein Mensch. Ich würde keine Empfehlung für den Film aussprechen, außer man ist Fan von dem Kerl, der in dem ersten Teil von Jeepers Creepers die Hauptrolle gespielt hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2015 um 14:11
@Aniara
Ist das wirklich ne Horrorkomödie? Also für mich sah der Trailer eher nach ernstgemeintem Body-Horror aus. Ganz im Gegenteil zu etwa THC.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2015 um 14:52
@paranomal
Ich war auch überrascht:
Tusk is a 2014 American body horror comedy film written and directed by Kevin Smith
Wikipedia: Tusk (2014 film)

Sagt Wikipedia, muss aber nicht stimmen. War auch nicht wirklich komisch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.05.2015 um 15:36
@Aniara
Naja hab ihn selbst noch nicht gesehn. War nur mein bisheriger Eindruck.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.05.2015 um 03:01
'It Follows' war wirklich gut! @DieKatzenlady
Er lebt allerdings von seinem Soundtrack - was natürlich nichts schlechtes ist. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2015 um 17:20
@kiwikeks

Wo hast du den denn bitte gesehen, wenn ich fragen darf?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2015 um 17:51
@kiwikeks

Übrigens habe ich mir letztens ein Interview mit der Schauspielerin angesehen und da kam der Film "the guest" zur Sprache. Glaube der soll auch ziemlich gut sein. Werde ich mit demnächst auch mal ansehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2015 um 19:12
@DieKatzenlady
Sagen wir es mal so: Ich hab ihn nicht im Kino gesehen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2015 um 19:18
@kiwikeks

Ja ich habe eben auch nochmal recherchiert..... Bis vor kurzem konnte man den wirklich nirgends sehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 01:10
@DieKatzenlady
@kiwikeks
Hab It Follows auch gerade angesehen, zensiert und mit koreanischen Untertiteln, ich hatte richtig Lust auf den Film!
Aber jetzt bin ich irgendwie verwundert- haben wir den gleichen Film gesehen? Gut fand ich den leider überhaupt nicht. Ich konnte mit der Story nichts anfangen.
Die Schauspieler waren gut, denen hat man die Rollen schon abgenommen. Es waren keine hysterischen Jugendlichen und es kamen keine Handys und nur alte TV s vor, das hatte was oldschoolmäßiges an sich, den Soundtrack fand ich auch ganz ok. Aber sonst?
Ich weiß nicht. Vielleicht hab ich zuviel erwartet. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2015 um 01:56
@DieKatzenlady
ich bin da auch monate hinterher gewesen. hat verdammt lang gedauert, bis der endlich mal zu kriegen war :D

@Häresie
Wie gesagt: Ich fand, dass er von seinem OST gelebt hat. Der hat mMn den größten Teil des Grusels ausgemacht. Unter anderer BGM hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht so gut gefunden.
Andererseits war die Kameraeinstellungen sehr gut und man kam nicht drum herum jeden verdammten Statist im Hintergrund zu beäugen und sich zu fragen: Ist das ein Mensch, oder ist es 'Es'? :D Das war schon ziemlich gut gemacht!

Davon ab: Es kommt immer drauf an, welche Art von Horror man gut findet.
Ich krieg fast schon Tränen in den Augen, wenn ich auf sogenannten Horrorfilm Listen (Beste Horrorfilme!) zu 80-90% nur Splatter, etc. finde. ):
'It follows' geht eher auf die Psyche und Psycho Horror ist für viele kein Horror, oder eben nicht so 'gruselig'.


Anzeige

1x zitiertmelden