Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

30.05.2015 um 13:49
@paranormal

Den von Argento fand ich auch den besten, von denen, die ich gesehen habe.
Von Carpenter war ich enttäuscht - aber das kann in dem Fall auch an mir gelegen haben (Zeitpunkt und Begleitumstände der Sichtung)

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 09:06
Hab gestern "Horsehead" gesehen.

hier mal der Trailer für die, die ihn nicht kennen:

http://www.dailymotion.com/video/x2l4k2a

Ich fand den Film irgendwie komisch...erinerseits ganz gut, weil die Story schön verpsult war (so verspult dass ich ihn nicht richtig begriffen habe) und andererseits wieder nicht so toll weil die Traumsequenzen und generell das alles etwas billig gewirkt hat....macht euch am besten selbst ein Bild^^



Heute schau ich mir mal den Babadook an....bin schon ziemlich gespannt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 09:36
Babadook kannst dir sparen. Der ist totaler Müll ...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 09:49
@schranzi87
inwiefern?!
der trailer sah eigentlich ganz geil aus.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 09:58
Den hab ich nicht gesehen aber ich denke mal dass da die besten Szenen gezeigt wurden. Ich ich bin ein absoluter Horrorfan und weis nicht wieviele Filme ich gesehen hab. Vielleicht liegen meine Erwartungen auch zu hoch aber für mich persönlich war der Film langweilig. Vieles zieht sich unnötig in die Länge und Schockeffekte gleich Null. Man hätte sicher was Gutes aus der Geschichte machen können, ist es aber ganz falsch angegangen.

Schau ihn dir an und schreib wie du ihn fandest. Aber die meisten denen ich das auch sagte, gaben mir im Nachhinein recht :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 10:03
Im letzter Zeit kommt sowieso nichts Gutes mehr... Ouija war Mist, Pyramide war Mist.... Katakomben war mit Abstand das Beste was in letzter Zeit raus kam. Poltergeist hab ich noch nicht gesehen, habe aber schon gehört und gelesen dass die Originalfassung ihn um Längen übertrifft.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Hat ja jeder einen anderen Geschmack ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.06.2015 um 11:41
Ich habe von Babadook auch mehr erwartet - zwar besser als ouija und pyramide, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
die entwicklung der mutter ist gut gemacht, und das kind spielt auch nicht schlecht, trotzdem ist das ganze irgendwie kein highlight.
schreckmomente werden versucht mit musik/geräuschen zu unterstreichen, die allerdings teilweise unpassend sind, und das ende fand ich auch etwas unfertig.
anschauen kann man ihn, aber nicht zuviel erwarten..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.06.2015 um 19:37
@akropolis
@schranzi87

Ich hab mir soooo viel von Babadook erhofft.
Aber ich hab selten so eine Scheiße gesehen.
Sorry, aber bereits nach 2 Minuten war für mich die Story und das Ende klar:

Spoiler Die Mutter bringt ihr Kind um weil sie es nicht schafft, ihr eigenes Kind zu lieben oder so?
- Er umarmt seine Mutter, plötzlich ruft sie ganz laut: "LASS DAS!" --> Anzeichen von fehlender Mutterliebe, dass sie nicht dazu fähig ist
- zwei Minuten später erfährt man, dass der Vater starb als sie in den Wehen lag und auf dem Weg ins Krankenhaus waren---> klare Anspielung darauf, dass sie ihrem Kind die Schuld an dem Tod ihres Mannes gibt.
- das Kind wird für den Zuschauer extrem LAUT, NERVIG und PENETRANT dargestellt.
.

Das Kind hätte ich SELBST umgebracht, so ein nerviges Balg hab ich selten erlebt.
Die Mutter hätte ich ebenfalls SELBST umgebracht, die ging mir dermaßen auf den Sender.

Schauspielerische Leistung gleich NULL ! Mehr als schlecht.

Ich hab den Film dann irgendwann ausgemacht, als ich das Balg nicht mehr ertragen konnte.
Ist das Ende so, wie ich in meinem Spoiler geschrieben habe? :D

@DaXx
Horseman wollte ich heute Abend evtl. gucken.
EDIT: Ich hab grade den Trailer geschaut und meine Meinung ganz fix geändert -.-


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

03.06.2015 um 07:00
@Feniiya
also ich hab mir vorgestern den Babadook angesehen...und nun ja...wirklich schlecht fand ich ihn nicht...aber auch nicht überragend.

Ich mochte die Grund-Idee des Films, und ich finde er hatte auch so seine Momente...die Story lasse ich mal außen vor, fand sie aber weder besser noch schlechter als in anderen Horrorfilmen.

Ich finde hier wurde, genau wie bei Horsehead, ganz einfach viel Potenzial verschenkt. Ich hätte mir gewünscht das beim Babadook mehr passiert...aber der Film kam ja ewig nicht in Fahrt....wohingegen Horsehead da zwar schneller auf den Punkt kam, aber ganz einfach scheiße umgesetzt war. Bei Horsehead in etwa hätte ich mir gut vorstellen können dass so etwas in der Art wie "Lords of Salem" rauskommt...dass der Traum sich mit der Wirklichkeit mischt und man nicht genau weiß was jetzt Einbildung ist und was nicht...das mochte ich bei Lords sehr gerne...auch diese "abgefucktheit"....aber die ist bei Horsehead unter der etwas sehr billigen Produktion leider komplett verschüttet worden.

Aber zurück zum Babadook....ist halt wieder mal ein Film wo der Trailer so viel verspricht dass man ein Jahr lang gespannt wartet und dann eigentlich nur enttäuscht sein kann.
Hätte ich den Film einfach so auf dem Grabbeltisch gefunden, ohne vorher je davon gehört zu haben würde ich ihn wohl besser finden, denke ich. Denn eigentlich ist es kein soooo schlechter Film, jedenfalls nicht schlechter als der 10000ste Besessenheits-Film oder der 2510006654ste Geister/Psychatrie/Serienmörder-Streifen.
Wie gesagt, die Grundidee ist (relativ) neu und unverbraucht, aber am Ende wurde zu wenig daraus gemacht als dass er mich vom Hocker reissen konnte. Trotzdem gab es schöne grusel Momente und eigentlich mochte ich das Kind ganz gerne...klar war der Bengel anstrengend wie die Hölle aber er hat es ja nur gut gemeint.^^


btw...hat jemand hier schon German Angst gesehen???? den such ich schon seit Tagen, aber kann den (außer in der Videothek) nirgends auftreiben...und Geld wollte ich nicht unbedingt dafür bezahlen :D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.06.2015 um 08:16
Zitat von DaXxDaXx schrieb:.ist halt wieder mal ein Film wo der Trailer so viel verspricht dass man ein Jahr lang gespannt wartet und dann eigentlich nur enttäuscht sein kann.
Wurde in diesem Thread aber schon oft genug gesagt, dass der Trailer in die irre führt (und dass auf den am besten keinen wert gelegt werden/dass er gar nicht geguckt werden sollte, weil man sonst vom Film enttäuscht werden könnte) :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.06.2015 um 13:56
@kiwikeks
Wie sie alle den Film schlechtfinden, jugendliche Banausen! :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.06.2015 um 16:52
@Häresie
war abzusehen :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.06.2015 um 17:59
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hätte ich den Film einfach so auf dem Grabbeltisch gefunden, ohne vorher je davon gehört zu haben würde ich ihn wohl besser finden, denke ich
Deswegen geh ich super gern in die Sneak. Man weiss nicht was kommt, geht da ohne Erwartungen rein und dann findet man die Filme im Endeffekt besser, als wenn man sich vorher schon so an den Trailern aufgeilt und sich ausmalt, was da alles passieren könnte.

So ging es mir mit Babadook und it follows und fand sie daher beide klasse.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2015 um 21:33
Gerade "The Midnight Meat Train" (nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker) mit Bradley Cooper und Vinnie Jones geschaut.
Trotz der gewöhnungsbedürftigen CGI Bluteffekte, hat der Film dennoch einige "härtere" szenen zu bieten.
Mir gefiel der Film und ich kann ihn uneingeschränkt jedem Horrorfilm-Fan empfehlen.

Ein weiterer Tipp von mir wäre "Sinister".

Beide Streifen sind, aus dem Wust an Horrorfilmen die ich in letzter zeit gesehen haben, absolut positiv aufgefallen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.06.2015 um 16:45
Gestern in der Sneak kam Insidious 3. Kann man sich angucken, muss man aber nicht :D

Bis auf das Ende war er ok, wenig Handlung, dafür viele Schreckmomente, wems gefällt.


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.06.2015 um 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=okZZca4EfAQ (Video: THE HUMAN CENTIPEDE 2 Official Trailer)

Falls schon dabei war sorry
Aber echt krank der Film


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2015 um 01:21
Da kommt doch jetzt schon der dritte. Mit der grandiosen Wertung von 1/100 auf Metacritic :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2015 um 13:34
@paranomal
ich Kuck ihn trotzdem :D

ist halt wie bei Helge Schneider...lieben oder hassen.^^


OT:

hab mir vorgestern "German Angst" angesehen.
hier mal der Trailer falls den jemand noch nicht kennt.... (pffff...als ob!)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Meine subjektive Einschätzung:

Geiler Scheiß!

Ich steh ja sonst gar nicht auf deutsche Produktionen...vor allem an Horrorfilmen (der letzte deutsche "Horror" den ich gesehen hab war "Hell"....)

Aber der hier hat echt mal das gewisse Etwas....ich gebe zu, beim ersten mal schauen erscheint er vielleicht etwas dröge oder unmotiviert...zuweilen vielleicht sogar langweilig.
Aber wenn man ihn mal etwas sacken lässt...dann erkennt man auch das Potential des Streifens. Buttgereit, Marschall und Kosakowski haben hier echt coole Arbeit geleistet, finde ich.

Der Film hat eigentlich so ziemlich alles...er ist brutal, verstörend, hoffnungslos, und erotisch :D

Sicher ist er jetzt nicht DAS Meisterwerk des Jahrhunderts, aber die größte Stärke dieses Films ist finde ich, das erzeugen von von diversen Gefühlen beim Zuschauer...während man sich im ersten Teil noch Mitleid mit der Protagonistin hat, führt einem der zweite Teil die Dummheit und brutalität der "nationalen" so schonungslos vor Augen dass man vor Hass am liebsten kotzen möchte. Und im dritten Teil wird es dann schon fast Tatort-Mäßig...man fragt sich die ganze Zeit was das alles soll...wer dahinter steckt und irgendwann denkt man nur noch "WTF?" bis einen das Ende dann aufklärt.

Ich persönlich halte den Film für sehr sehr gelungen, er braucht sich jedenfalls nicht vor anderen Anthologien wie VHS oder ABCs of Death zu verstecken...im Gegenteil. Endlich mal wieder ein Streifen der beweist dass deutsches Kino mehr kann als Keinohrhasen oder Schweighöfer-Gedöns.

fazit:
Stellenweise wirklich sehr bissiger Film, der dem ein oder anderen evtl. auch etwas aufs Gemüt schlägt, was hier durchaus als Kompliment gemeint ist. Allerdings braucht er wie gesagt seine Zeit. Ich hab direkt nach dem Film gedacht "hmm...naja...war OK".
Aber man denkt halt drüber nach, was dort so passiert und kommt dann ins grübeln über deutsches Kino und Storytelling und so weiter...und je mahr man drüber nachdenkt desto mehr erkennt man was für eine Perle einem hier geboten wurde.

08/10 Punkten von mir.

Bitte mehr davon!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.06.2015 um 16:21
E.T 2 Die Blutrache


Anzeige

melden