Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

21.06.2015 um 17:45
Es gibt eine Fortsetzung von ET? :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.06.2015 um 00:49
habe erst gestern "it follows" angeschaut, sau guter Horrofilm, und sau guter film auch einfach. Viel besser als 90% der anderen horrorfilme


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.06.2015 um 14:43
@zombyyyy

Ja wenn man nicht schon vorher immer alles in den Himmel hebt und man sich komplett zuspoilert, anstelle die Sachen einfach mal zu gucken, guckt man sie auch ganz anders :)

Ich fand ihn auch klasse.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

24.06.2015 um 09:26
Hey Leute!

gestern bin ich über nen kleinen Indie(?)-Grusel/Horror-Streifen aus Italien gestolpert.

Across the River heißt der Flick.

Hat eigentlich nur durchschnittliche bis eher schlechte Bewertungen, keine Ahnung wieso, ich fand ihn ziemlich gut.

Man merkt schon dass der Film keine Million Euro gekostet hat, aber ich muss sagen dass es seit langem mal wieder ein Film war der mich zum Teil wirklich gegruselt hat, was bei der Flut an Remakes und (mehr schlechten als guten) Geisterfilmen und Zombieapocalypsen bei mir im Moment sehr selten ist.

Es ist ein Film der ein sehr ruhiges, langsames Erzähltempo an den Tag legt, es wird kaum geredet (insgesamt vielleicht 20 Sätze im ganzen Film oder so), und ich persönlich fühle mich durch die ganze Atmo in dem Film (man folgt nur einer Hauptfigur, die kaum Worte verliert und genauso wenig weiß wie wir als Zuschauer) sehr an diverse Horror- oder Gruselgames auf Xbox und Co erinnert.

Alles in allem will ich hier nicht zu viel verraten, denn der Film lebt (für mich) sehr von seiner ratlosen Stimmung und dem Grusel vor dem unbekannten.

Hier mal der Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YJBbr2f63e8


Wie gesagt, wirklich eine kleine Perle unter dem ganzen Müll der heutzutage total überhyped wird. Die erste Stunde des Films gehört für mich zu dem besten was ich an Grusel in den letzten Jahren überhaupt gesehen hab....ach und lasst euch von der schlechten Synchro-Arbeit nicht stören (ist ziemlich unsynchron) aber wie gesagt, geredet wird eh kaum.

Absolute Empfehlung meinerseits!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.06.2015 um 11:29
Ich habe gestern den neuen Poltergeist gesehen und war leider enttäuscht.
Der Film hat (für mich) keinen Spannungsaufbau. Der Zuschauer wird von anfang an vorbereitet auf das, was noch kommt.
Ausserdem haben mir die Schreckmomente gefehlt. Natürlich lebt ein Horrorfilm nicht von den Schreckmomenten, aber trotzdem hätte ich ab und zu Gänsehaut erwartet.
Statt dessen bekommt man viel CGI der parallelwelt zu sehen...
schade, meinen Geschmack hats nicht getroffen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.06.2015 um 12:55
@akropolis
Poltergeist hab ich gestern auch gesehen.

Ich fand ihn stellenweise ganz ok...(also den Moment wo´s anfängt richtig abzugehen), aber dann wars mir zu viel Hollywood. Die Parallelwelt war ganz nett gemacht, aber generell hatte ich mir was anderes Erwartet....

Das Original fand ich viel besser...der neue wirkte auf mich als ob man sich die besten Sachen aus Paranormal Activity, Insidious und Conjouring genommen hätte, um möglichst fett damit Kasse zu machen.

Hat mich nicht geflasht, und alles in allem war er viel zu kurz.

Insidous 3 wird besser (hoffe ich).


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.06.2015 um 13:20
@DaXx
genau, war alles etwas zusammengewürfelt (auch an babadook hat mich einiges erinnert)

er ging ja eigentlich schon nach den ersten 15min recht ab, ist dann wieder abgeflacht.

bin auch gespannt auf insidious 3, allerdings erwarte ich von einem dritten teil nicht allzuviel.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.06.2015 um 13:23
Hat zufällig jemand den Film Raw gesehen?
Mich interessiert der Drehort denn ich habe einige Jahre bei Heidelberg gelebt und das ganze im Film sieht aus wie die Schauenburg in Dossenheim. Bzw kann man auch den Berg herunter den Ort sehen und links daneben sollte Heidelberg sein.

Kann das jemand bestätigen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 02:17
Babadook war der mit Abstand schlechteste Film, den ich jemals gesehen hab.
- Natürlich meine ich hier nur Filme, die sich selber ernst nehmen und auch ernstgenommen werden-
Ich habe regelrecht gelitten(war mit Freunden im Kino, da geht man nicht einfach). Das einzige was gut an dem Film war, war die Absicht, ansonsten stimmte da gar nichts für mich.
Bin leidenschaftlicher Horrorgucker seit den frühen siebzigern-wegen Küken und so....^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 07:52
@Saim
Jaja der gute Babadook... ich hab den auch gesehen und war auch ehrlich gesagt eigentlich ein wenig gelangweilt. Klar, war eigentlich der Verlauf schon nach 10 Minuten klar aber ich fand der Film hat mal echt was anderes gemacht. Er wurde viel zu überhyped. War halt einfach nicht dieser Standardmist den ich einfach nicht mehr sehen kann und da kommen wir zum nächsten:

@all
Poltergeist. Meine Güte, eine Schlaftablette hoch10. So ein schlechter Film, unglaublich. Und das es heutzutage nur noch mit Parallelwelt geht ist doch auch fürn Arsch. Hab ich keinen Bock drauf. Katakomben, Insidious (die Parallelwelt ist ja mal der Witz des Jahres) und jetzt der Poltergeist... zumal diese Welten jedes Mal einfach nur dunkel sind. Gegen eine Silent Hill-artige Adaption hätt ich gar nix, aber diese "Schrank geht auf und drinne is dunkel"-Welt ist mal echt lahm. Achtet mal auf den Ehemann, was der so raushaut oder auch seine "Schauspielerei"... diese gestriegelten Hollywood-Chars gehen auf keine Kuhhaut mehr.

Ich hab schon nen Stückchen von Insidious 3 gesehen und naja, was soll man sagen. Ist halt der Dritte Teil, macht (soweit wie ich das beurteilen kann) nichts atemberaubendes oder epochenveränderndes Neues, aber wem 1 und 2 gefallen hat, wird den auch mögen. Ich war bei 1 fett geflashed aber 2 und 3 fehlt einfach dieser Überraschungsimpact, finde ich.

Ich würde allerdings gern mal eure Meinung zu einem Film hören der mir eigentlich sehr gefallen hat, komischerweise. Nicht lachen!!

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Was sagt ihr zu dem? ;D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 09:59
@Fracturner
Gibt sogar zwei Threads dazu:

Triangle - Die Angst kommt in Wellen
Triangle - wer hat diesen Film auch gesehen?

Aber ja, er ist ganz ok, wenn man auf solche Szenarien steht. Also Zeitschleifen, Plot-Twists etc. Ich fand ihn ganz ok, habe aber nicht verstanden, warum sich einige Ereignisse "resetten" und jedes mal aufs neue passieren, während sich bspw. die toten Vögel immer weiter stapeln. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 14:20
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:zumal diese Welten jedes Mal einfach nur dunkel sind. Gegen eine Silent Hill-artige Adaption hätt ich gar nix, aber diese "Schrank geht auf und drinne is dunkel"-Welt ist mal echt lahm. Achtet mal auf den Ehemann, was der so raushaut oder auch seine "Schauspielerei"... diese gestriegelten Hollywood-Chars gehen auf keine Kuhhaut mehr.
Aber bei Poltergeistern kann mann nun mal nur das Jenseits machen. Alles andere würde da kein Sinn machen.

Der Film war aber mehr Hollywood als sonderlich spannend das stimmt. Finde nur nicht, dass er so viel schlechter war als das Original, kann sein dass es nen Ticken gruseliger war, aber vielleicht auch weil man es damals nicht so gwohnt war. Müsste ich noch mal vergleichen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:41
@Aniara
Oh vielen Dank, hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht Oo ;D Das mit den Vögeln ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen, werde aber mit Argusaugen danach ausschau halten beim nächsten Mal ;D

@Dawnclaude
Ich hab auch an sich nichts gegen das Jenseits in Filmen oder so, nur kann ich diese "Schrankwelten" nicht mehr sehen. Deswegen hab ich Silent Hill angeführt, ist zwar bei SH seehr übertrieben aber war mal sehenswert.
Ich denke wir haben das Original "so gut" in Erinnerung weil wir zu dem Zeitpunkt auch noch ganz anders Filme geguckt haben, altersbedingt. Ist ja auch ganz klar. Aber ich konnte nur den Kopf schütteln bei der Szene in der

SPOILER! (kein großer^^)

sich diese Comic-Pyramide vor dem Kleinen aufgebaut hat.

Meine Güte, selten sowas dummes gesehen. Im ersten Teil hatten sie diesen Part mit den Stühlen und MUSSTEN genau sowas in den Zweiten packen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:44
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:sich diese Comic-Pyramide vor dem Kleinen aufgebaut hat.
Jo, subtiler wäre wohl gruseliger gewesen. Das war zu übertrieben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:50
@Dawnclaude
Jupp, hab gesehen du hastes in nem anderen Thread auch schon gesagt, konnte ich nur zustimmen. Sone leichte Steigerung wie z.B. in der Paranormal-Reihe wäre schön gewesen.

Haste nochn Geheimtipp fürn guten Schocker? ;D Hab mir letztens mal den ersten Teil von Angel of Death gegeben mit Parry Hotter, da fand ich z.B. die Szenerie, die Häuser, die Innenausstattung etc. mördergut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:53
@Fracturner
betr. dem Ehemann (Schauspieler) - hat mich irgendwie an adam sandler erinnert...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:56
@Fracturner
Gruselfilme ohne starken Splatter sind leider rar geworden. Allerdings find ich z.b. französische Horrorfilme bei all ihrer Brutalität immer noch recht spannend. Als da wären:
Martyrs, Inside, Frontiers und High Tension

Aber ich such momentan auch neuen Stoff, den ich richtig spannend finde. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 15:59
@akropolis
Wo du es so sagst haste Recht ;D
Ich mein klar sind diese Filme nicht so gemacht, dass alle Familienmitglieder immer so reagieren, wie sie es in Wirklichkeit würden. ABER


(mini)SPOILER!!
am Anfang, als der Kleine ganz aufgeregt runtergerannt kommt und ihm keiner zuhört. Was der Ehemann so raushaut, ihm diese Drohne schenkt und sich ÜBERHAUPT nicht dafür interessiert was der so quakt. Unglaublich doof -.-

@Dawnclaude
Werd ich zu haus mal gucken was das für Filme sind :D ich bin auch immer auf der Suche, freue mich schon wenn neue Filme angekündigt werden, werde aber oft enttäuscht =X


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 16:01
@Fracturner
Alles filme mit weiblichen Hauptdarstellern, da ist die Angst größer wegen dem Underdog Gefühl und der Machtlosigkeit aufgrund ihrer unterlegenden Stärke. Gehen teilweise aber auch Richtung Rachethriller wie Hostel, das mischt sich eh in letzter Zeit sehr stark.

Hattest du hier schon Empfehlungen gepostet? Bei welchen Filmen hattest du Angst? ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2015 um 16:53
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Was sagt ihr zu dem?
Mir hat der sehr gut gefallen.

Wenn dir der auch gut gefallen hat, dann sei dir auch Lost Things ans Herz gelegt (obwohl der ganz anders ist).


Anzeige

melden