Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

05.03.2016 um 15:29
@Feniiya

Haha ok, da bei mir weiterhin die Stimmung anhält, dass ich mich heute nicht raus bewege, starte ich nun den nächsten Film :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.03.2016 um 17:21
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Weder The Ring noch The Grudge...
Au ja, The Ring war richtig schlimm/schlecht, hat mir aber gezeigt, dass japanische Teenager genau so nervig sind wie amerikanische.
Bei The Grudge habe ich nur das amerikanische Remake gesehen, das war okey so weit ich mich erinnere.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.03.2016 um 17:36
Hab mir grad "we are still here" angesehen und sowas lächerliches habe ich auch noch nicht gesehen. Da ergab Flug 7500 mehr Sinn xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.03.2016 um 22:50
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Hat denn schon mal jemand "The Innkeepers" geschaut, mit diesem Grusel-Hotel? Trailer sah auch interessant aus.
Kenn ich. Hat mir eigentlich gut gefallen - bis auf das banale klischeehafte Ende.

"The Innkeeper" empfinde ich ähnlich wie "The Visit": auch hier hätte man unter Verzicht auf "es muss unbedingt Horror sein" einen echt guten, kleinen, feinen, kultigen Film schaffen können. Ohne großen Aufwand, nur von der Story her. Nur, indem man eben einen Film geschaffen hätte, der hintertgründig nicht wäre, was man vordergründig zeigt.
Aber auch hier wurde, wie bei "The Visit", diese Chance vergeben, weil man eben meinte, unbedingt auf "huch, so gruselig" machen zu müssen, das aber nicht hin bekommt. Zu viele verbrauchte Klischees.
Als echter Horror- Schocker haut er einen somit nicht vom Hocker.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.03.2016 um 23:31
open Grave hat mir sehr gut gefallen.
Letzter Film + Bewertung (Seite 263) (Beitrag von Dawnclaude)
seit längerem endlich mal wieder ein Horrorfilm mit einem aus meiner Sicht sehr spannenden Handlungsbogen, weil sich erst langsam die Puzzleteile zusammenfügen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.03.2016 um 06:09
Ich kann "Oculus" sehr empfehlen, subtiler Psychohorror ganz nach meinem Geschmack.
Hätte mir zwar einige Jumpscares mehr gewünscht, aber dieser unterschwellige Psychohorror ist extrem gut in Szene gesetzt.
Klar kann man auch wieder die Logikfehler aufzählen - aber das ist bei Horrorfilmen nun mal so, damit sie ordentlich funktionieren.

Doch, fand ihn ganz gut. Zwischendurch weiß man selbst nicht mehr, was jetzt real ist und was nicht...aber genau das ist der Sinn von solchen Filmen.
"Oculus" werde ich an jeden weiter empfehlen, der mich nach Filmen dieses Genres fragt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.03.2016 um 13:23
@Dawnclaude

Ich war damals auch von dem Film begeistert und hatte ihn echt nur durch Zufall entdeckt und weiterempfohlen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.03.2016 um 22:01
@Feniiya

Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und fand ihn auch ganz gut, jedoch ist für mich wirklich ein grober Logikfehler drin, was das ganze für mich etwas kaputt macht

Spoiler Und zwar natürlich das Ende, wo er seine Schwester tötet. Sie hat zu Beginn das Experiment erklärt und auch, was für ein Gewicht dort an der Decke hing. ich meine das waren 10kg? nur weil hier Hals oder Schädel als Dämpfer davor war, kann mir doch keiner erzählen, das mit der Wucht nicht dennoch der Spiegel gerissen wäre.... Das fand ich irgendwie blöde, weil der Spiegel ja um sein eigenes Überleben gekämpft hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.03.2016 um 22:50
Hab mir gestern Clown angesehen und fand ihn gut. Nicht wirklich Horror, aber trotzdem ist allein die Vorstellung unheimlich.

We are still here ist mal wieder so ein Film, der nicht richtig in Fahrt kommt, und sich auch nicht so richtig entscheidenkann, ob er Horror oder doch eher Mystik sein will. Aber er ist ansehbar.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 00:27
@DieKatzenlady
Spoiler du meinst, warum der Spiegel nicht ebenfalls beschädigt wurde?
Hm, naja 10kg sind ja nicht sooo viel und er hat ja um sein eigenes Überleben gekämpft.
Scheinbar hatte er ja sehr starke Kräfte und es braucht vielleicht etwas mehr Kraft, um den Spiegel zu zerstören?



melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 00:29
Rosemaries Baby


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 09:27
10 Cloverfield Lane

Youtube: 10 CLOVERFIELD LANE Trailer German Deutsch (2016) Cloverfield 2
10 CLOVERFIELD LANE Trailer German Deutsch (2016) Cloverfield 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich find den Trailer super. Was denkt ihr? Hoffe nicht, dass er auf einem Niveau mit dem Vorgänger Cloverfield sein wird :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 19:17
@Feniiya

Spoiler Wenn das mal 10kg waren, ich weiss nicht mehr ob 10 oder 30, aber eigentlich spielt das keine Rolle. Denn es reicht locker aus, wenn es vor allem noch mit Wucht kommt, um eine Scheibe oder Spiegel zu zerstören. Du musst bedenken, dass war nicht lediglich eine Masse, die auf den Spiegel zukam, es war ja noch eine Spitze vorne befestigt.

Das hat es für mich unlogisch gemacht, weil das hätte den Spiegel sowas von zerstört.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 19:49
@DieKatzenlady
Spoiler da der Spiegel aber doch übernatürliche Fähigkeiten hatte, hat er ja bewirkt, dass die Schwester (die ich übrigens sehr nervig fand) plötzlich als Schutzschild vor ihm stand. Vielleicht konnte der Spiegel sich generell mit einer Art Schutzzauber belegen um bei Aufprall nicht zu zerbrechen? Hm...aber das ergäbe ja keinen Sinn, da sie es ja schon mal geschafft haben, einen Riss ins Glas zu bekommen damals. Keine Ahnung, es war ja einiges unlogisch an dem Film :D
Und es wurde auch nicht aufgeklärt, was hinter dem Spiegel steckt. Also WARUM er diese Kräfte hatte.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.03.2016 um 20:05
@Feniiya

Spoiler Warum er diese Kräfte hatte, fand ich persönlich irrelevant. Ich mag es, wenn bei Filmen auch ein paar Dinge offen bleiben und man Platz für Fantasie hat. Fantasie macht für mich persönlich ja auch den Reiz bei solchen Filmen aus, daher mochte ich auch it follows, the visit, babadook und the forest.

Aber ja als Kinder wollten sie den ja auch schon mit Golfschlägern zerstören... naja, nur als der Vater gegenprallte bei seinem Tod, entstand ein Riss.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.03.2016 um 16:50
hat unterdessen jemand "the hallow" (the woods) gesehen?
http://www.imdb.com/title/tt2474976/


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.03.2016 um 23:52
Habe vor Ewigkeiten mal einen Asiatischen Film gesehen. Es ging um eine Art Kind, Fehlgeburt oder was auch immer. Irgendwas besonderes mit einer Frau die eine dreifache Iris hatte.

Kann mir da jemand helfen? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.03.2016 um 02:34
hat jemand schon im Kino 'the forest' gesehn und könnte mir mal sagen ob der anschaubar ist? :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.03.2016 um 19:39
@akropolis
@xfairyx

Beide gesehen und fand beide sehr schlecht.
Aber @DieKatzenlady fand The Forest wiederrum gut, sie hat hier auch erklärt, warum. Einfach ne Seite vorher gucken ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.03.2016 um 23:33
@xfairyx

Ich fand ihn echt ok, zählt nun nicht zu meinen Lieblingsfilmen aber für einen gemütlichen Abend ist er ausreichend :)


Anzeige

melden