Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2016 um 12:42
Clown --> gestern gesehen, kann ich sehr empfehlen. Nur wenige Schockeffekte, aber gute Story, spannend aufgebaut --Daumen hoch--

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2016 um 12:45
hört sich gut an. werd mir den die tage mal geben


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2016 um 19:40
@Aslak77
@commanderK
oh Gott, da kommt ein altes Kindheitstrauma ja wieder hoch.
Clowns sind und bleiben gruselig und ekelhaft


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.03.2016 um 01:15
Hm, irgendjemand hat hier mal einen Horrorfilm erwähnt und den Trailer gepostet, der ziemlich gruselig aussah.
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen... Es ging um mehrere Freunde in einem Waldhaus und ein Maisfeld oder ein Wald spielte glaub ich eine Rolle.

Ich finde diesen Post leider nicht mehr :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.03.2016 um 11:41
@Feniiya

Open Grave?


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.03.2016 um 13:12
Ich muss sagen, ich schau mir grade the forest an und ich finde ihn echt gut bisher...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

03.03.2016 um 13:58
Hab jetzt mal ein paar aktuellere Horrorfilme geschaut und folgende Titel kann ich wärmstens empfehlen:

-It Follows
-We are still here
-Final Girls
-The Voices
-Shrews Nest


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.03.2016 um 23:59
@DieKatzenlady
@Groucho

Weder noch... ich komm bald drauf, dann sage ich bescheid LOL

@DieKatzenlady
Also kann man "The Boy" schon gucken?

Ich überlege, ob ich gleich "The Forest" gucke. Bin beim Nachtdienst und nachdem ich meine Runde um ca. 1 Uhr gedreht habe, habe ich ca. zwei Stunden Freiraum. Aber es wird sowieso wieder einiges dazwischen kommen :D

Ich hoffe auf deine Empfehlung: The Boy oder The Forest? Welcher Film ist mehr zum Gruseln? (hier ist es nachts sowiesi gruselig xD)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 03:54
Okay, zu spät.
Ich hätte mich wirklich für "The Boy" entscheiden sollen :( .

"The Forest" empfand ich mal wieder als Enttäuschung pur.
Es kam einfach keinerlei Spannung und Grusel auf, noch zudem fand ich die Charaktere alle zu flach.
Und ich konnte kaum eine der Handlungen Sarahs nachvollziehen...

Gegen Ende dachte ich "Wow, vielleicht reißt der Film ja noch um!" aber leider war dem nicht so.
Als psychologischer Thriller wäre der Film ganz okay. Aber als Horror würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 13:52
@Feniiya

Also The Forest muss man dazu sagen, baut mehr auf Handlung, als auf Schockeffekte auf. Soweit. Und es ist eine Stoty, genau wie bei the boy, die man nicht in vollem Umfang wissen kann und jedes Detail geliefert bekommt (was für mich die Spannung mit ausgemacht hat).

Das Ende, konnte ich mir leider auch denken, dennoch finde ich die Geschichte sehr spannend. Orientierungslosigkeit, durch Erze und Metalle im Boden und Halluzinationen wohl möglich durch Pflanzen? Man weiss es nicht. Dennoch für mich sehenswert.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 14:04
@DieKatzenlady

Also, Metalle im Boden machen niemanden orientierungslos, da wir ja keine Magnete sind. ;)

Bleiben irgendwelche Pflanzen / andere Halluzinogene oder schicht und einfach Hallus aufgrund persönlicher psychischer / neurologischer Störungen.
Falls der Film so etwas überhaupt thematisieren und nicht einfach nur Spannung erzeugen möchte.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 14:05
@off-peak

Nein aber den Kompass und elektronische Geräte ;)


Es bleibt letztendlich Horror und kein wissenschaftliche Doku, ich fand ihn gut.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 14:23
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Nein aber den Kompass und elektronische Geräte ;)
Die hattest Du aber vorher nicht erwähnt. ;)
Und wenn ich die Beschreibung des Films richtig verstanden habe, dann führt diese Sara weder das eine noch das andere mit sich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 19:29
@off-peak

Doch ein Kompass kommt im Film vor, denn sie geht ja nicht alleine in den Wald rein. Nichtsdestotrotz, gibt es diesen Wald ja wirklich und auch diese Fakten stimmen, dass es leicht ist, sich in diesem Wald zu verirren, aufgrund der Erze und Metalle im Boden und viele dort hinein gegangen sind um sich selbst umzubringen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 20:28
"It Follows" hab ich nach einer halben Stunde ausgemacht, typischer amerikanischer Teeniekram. :vv:

Aber "We are still here" hat mir gut gefallen, danke für den Tip @5X5 :)
Der Anfang war zwar typisch (Schicksalsschlag, Neuanfang in uraltem Gruselhaus mitten in der Pampa), hat sich aber noch gut entwickelt. Bisschen viel Blut, aber irgendwas ist ja immer.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 20:47
In Fear

In Fear movie 03

Irischer Horror Thriller über 2 Personen die im Auto ein Hotel suchen, dass zwar ausgeschildert ist, man aber einfach nicht den richtigen Weg findet. Es wird dunkler und dunkler und sie drehen sich im Kreis bis einiges passiert...

Gut an dem Film sind die SChauspieler und für mich die gemächliche Art der ERzählung (haben viele laut den kritiken nicht so gut empfunden, langeweile pur bla bla, denke die wollen dann die übliche Hollywood Achterbahnfahrt) Allerdings ist es dadurch sehr natürlich und realistisch. Es gibt einige Stellen, wo ich richtig begeistert war. So sieht für mich subtiler Grusel aus, genau so! :)
Leider gefiel mir die Auflösung nicht so, das war mir dann wieder etwas zu übertrieben dargestellt , etwas zuviel Horror Klischee und hätte auch etwas spannender sein können.

Fazit 7/10 (die ersten 60 Minuten für mich 9/10)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 22:56
@Dawnclaude
Den fand ich gut, gerade weil er sich relativ langsam aufgebaut hat. :Y:

OT: Der älteste Mann-Frau-Disput der Welt: nach den Schildern oder nach der Karte fahren oder jemanden nach dem Weg fragen?! :troll: :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.03.2016 um 23:05
Hat denn schon mal jemand "The Innkeepers" geschaut, mit diesem Grusel-Hotel? Trailer sah auch interessant aus.

@DieKatzenlady
Ich bin gestern beim falschen "The Boy" gelandet -.- Ich hab ca. 20min geschaut und dachte noch so "Mein Gott, wieso hat der Film eine so lange Vorgeschichte?"... bis ich geschnallt habe, dass es der "The Boy" von 2015 ist und als der neue von 2016 ausgewiesen wurde :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden