Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

14.02.2013 um 23:00
Der Film über meine Geburt ...
(nein Spaß :D )

Wikipedia: Wes Craven’s Wishmaster
Fand ich damals richtig heftig... ich konnte danach nicht schlafen

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.02.2013 um 23:10
@Flaky
Sagt mir nichts, aber werde ihn mir morgen gleich angucken, hört sich ja schon interessant an


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.02.2013 um 23:18
das verborgene Gesicht soll auch nicht schlecht sein


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.02.2013 um 23:21
@Midnightsun21

Trailer und Infos zu The Divide:
http://www.imdb.com/title/tt1535616/?ref_=sr_2

Aus heiterem Himmel erfolgt ein atomarer Anschlag auf eine Großstadt. Ein paar Personen retten sich in den Keller des Hausmeisters und bleiben dort. Mit der Zeit drehen alle durch. Hat mir sehr gefallen der Film.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 13:32
@slobber
Eigentlich is der aber schon ziemlich lustig :D

Als Kind hab ich viele Horrorfilme nur teilweise gesehen und dann waren die in meiner Vorstellung viel heftiger als sie dann komplett waren. Bei Child's Play war das zum Beispiel so.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 13:36
@paranomal
Ja solche "dämlichen" Horrorfilme sind mir viel lieber als welche die viel zu real erscheinen.

Im rechten Licht betrachtet ist "Wes Cravens Wishmaster" eigentlich viel zu billig, zu flach.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 14:27
@slobber
Ich find beides hat was. Mag sowohl gut gemachte verstörende Horrorfilme, als auch leicht trashiges Zeug.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 16:38
@Flaky
oh jaa THE DEVIDE...
sehr schöne darstellung der veränderung einer abgeschottenten gesellschaft!!!
hat mir damals sehr gefallen.
fand ihn teilweise verstörend, jedoch beschreibt der gut die hirachie bildung in so einer situtaion.
und michael eklund hat mich in diesem film auch sehr begeistert

sonst kann ich nur immer wieder für INSIDIOUS werbung machen xD der beste overall horrorfilm meiner meinung nach


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 17:00
@SuBkEEs
Fand Insidious mega schlecht, die erste Hälfte des Films war gut, das Ende war dann schon lächerlich.
Aber viele mögen den Film, warum auch immer.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 17:13
@Midnightsun21
jau über geschmack kann man nunmal streiten xD
ist halt auch von mensch zu mensch unterschiedlich, welche art von filmen einem eben gefällt oder au nich. dazu noch stimmungslage, äußere umstände wenn man den film anschaut ( zb kannst du dir jeden grusligen film kaputt machen, wenn einer deiner clown freunde nebeieinem sitzt und lacht -.- ^^ nur so als beispiel)

naja is halt momentan mein favorit!
jedoch soll der film MAMA bald rauskommen und könnte gut sein, dass dieser insidious verdrängt ;)
(das was ich bis jetzt gelesen habe, kam bei mir gut an... schaun wir mal)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 19:27
@SuBkEEs
@Midnightsun21
Insidious...hmm.. Ja die erste Hälfte war echt gut, hinten raus ging irgendwie die Luft aus.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 19:29
Angst ist da so eine Sache. Habe schon viele Horrorfilme gesehen aber ob die wirklich Angst machen können? Ich weiss nicht. Es gibt vielleicht Szenen die ich besonders pervers finde und die ich für abstoßend halte aber das hat nicht zwangsläufig was mit Angst zu tun. Ich finde alte Horrorfilme vom Gruseleffekt häufig nicht schlecht. Manche alten Filme sind besser als die modernen. Mir hat allerdings schon der Film "The Dentist" gereicht. Den fand ich pervers. Leute mit einer Zahnarztphobie sollten sich den Film besser nicht angucken. Unter welche Art von Filmen der fällt weiss ich allerdings nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 19:31
@SuBkEEs
Ja "Mama" werde ich mir auch angucken.
Jeder Mensch ist ja auch bei Horrorfilmen anders anfällig.
Ich mag auch die Gruselfilme, ich mag Trash und Splatter am liebsten! :)
Ich freue mich schon so auf Evil Dead. :)

Kennt einer Noroi - der Fluch?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 21:39
@Midnightsun21
oha da sind wir beide ja meilenweit voneinander entfernt wenns um horrorfilme geht xD
splatter fehlt mir der reiz... finde ich nicht eklig oder abstoßend, aber halt auch nicht anziehend..
auch gefallen mir die wenigsten made in japan filme aber dieser NOROI sieht interessant aus, werde ich mal anfangen und gucken ob er mich halten kann ^^

bin eher ein freund von wenig aktion, aber dafür richtig plaziert weißt ;)

und evil dead sollte auch gelingen eig... bei neuverfilmungen kann man ja meist wenig falsch machen. die gute story gibst schon mit der entsprechenden fanabteilung, nun wiederholt man dies halt mit besserer technik ( SOLLTE eig klappen)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.02.2013 um 22:39
@SuBkEEs
Noroi ist sehr gut, habe nur ewig gebraucht ihn zu finden.
Er geht ganze zwei Stunden, aber mich hat er total gefesselt, fand ich sehr spannend.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.02.2013 um 14:51
es gibt viele gute Horrorfilme,die man sich auch immer wieder ansehen kann,Jedoch gibt es unterschiedliche Horrorfilme,bei den einen steht die Gewalt im Vordergrund (SAW,Maniacs) bei anderen der Gruselfaktor.Letztere bevorzuge ich,nichts geht über Filme bei denen man wenn man sie Nachts schaut (und das tue ich ausschließlich bei solchen Filmen) auch als Erwachsener kaum aufs Klo traut.Hierzu zähle ich einige Halloweenfilme,High Tension,Seed oder auch die Wrong Turn Reihe.Andere Filme die gleiches auslösen sollten haben mir überhaupt nicht Gefallen wie zum Beispiel Paranormal Activity,The Ring,The Grudge oder die Blair Witch Filme.Geschmäcker sind halt verschieden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.02.2013 um 15:18
Also ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch.
Ein Film oder mehrere ;) mit Gruselfaktor und/oder einen netten Psychothriller

Danke im voraus


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.02.2013 um 16:31
@MrY
Kennst du Dead Silence? Fand den eigentlich schön gruselig.
House on Haunted Hill von 1999 ist auch gut.
Dead End ist auch sehr zu empfehlen, sind aber schon etwas älter.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.02.2013 um 21:50
@MrY
Julia's Eyes - ne Frau die immer mehr erblindet, durch ne schleichende Krankheit, die auch ihre Schwester hat. Diese begeht Selbstmord/wird umgebracht. Es ist in dem Film lange unklar was real und was Fiktion ist. Der Film ist zuerst mehr Horror/Grusel dann Thriller.
Was recht erfrischend war, war Triangle - spielt auch mit Realität und Fiktion und der Zeit :) Lohnt sich auch.

@Midnightsun21
Jup sind alle 3 gut :) Hast du mehr in die Richtung, wo mit Realität und Fiktion gespielt wird. À la Triangle (s.o), Dead End, Cube...
Bzw. einfach was anderes, als Geisterfilmchen und oder Teenie-Slasher. Etwas tiefgründigeres was ruhig Richtung agedreht gehen kann :)

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.02.2013 um 21:55
@Flaky
Hmm schwierig schwierig.
Kennst du Identität? Als ich den das erstmal gesehen habe, fand ich ihn einfach nur genial


Anzeige

melden