Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:59
@kiramisu
Japp genau! Meine Katze ist mir auch seehr heilig. Kann mir meine Wohnung ohne sie gar nicht vorstellen. :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:05
@Flaky
Da du ja so viele krasse Filme gesehen hast, kennst du August Underground?
Ich gucke mir echt fast alles an, aber bei bestimmten Filmen habe ich meine Grenze erreicht.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:12
Let Me In
2aced9 let-me-in
Oskar und Eli plagen jeweils ganz eigene Sorgen. Oskar ist ein Außenseiter und Scheidungskind, welches Tag für Tag seinen Mitmenschen ausgesetzt ist. Eli ist ein Vampirmädchen ohne jegliche soziale Kontakte, welches nur Nachts nach draussen kann und auf einen Menschen angewiesen ist, der ihr Blut besorgt. Nach dem ersten Treffen der beiden wird ihr Interesse aneinander immer größer. Doch wie können solch verschiedene Welten gemeinsam funktionieren? Zwischen Geheimniskrämerei und Ehrlichkeit entwickelt sich eine enge Freundschaft …

Youtube: LET ME IN | Trailer deutsch german [HD]
LET ME IN | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit „So finster die Nacht" schuf Tomas Alfredson nach einer Romanvorlage von John Ajvide Lindqvist ein Kleinod des Horror-Genres. Sein Film verquickte das Vampirmotiv mit einer sensiblen Coming-of-Age-Geschichte und wurde von Kritikern wie Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen. Dem Schweden gelang es vortrefflich, die desolate Seelenlandschaft seiner beiden Protagonisten als eigentlichen Quell des Horrors zu etablieren. Ähnlich wie Chan-Wook Parks „Durst" bewegte sich „So finster die Nacht" damit abseits vielfach ausgetretener Genre-Pfade. Ein stückweit ist es sicher dieser unkonventionellen Gangart und dem damit verbundenen Erfolg zuzuschreiben, dass mit „Let Me In" nun bereits ein erstes Remake vorliegt. Regisseur Matt Reeves musste dafür Schelte einstecken, denn erstens kann sich eine zeitlich so unmittelbare Neuverfilmung kaum über einen Stilwandel des Kinos legitimieren; und zweitens muss sich Reeves im Zuge des „Twilight"-Booms des Verdachts erwehren, lediglich ein großes Stück vom monetären Vampirfilm-Kuchen abhaben zu wollen. Der „Cloverfield"-Regisseur entkräftet diese Verdachtsmomente mühelos: „Let Me In" ist ebenso liebevolle Hommage, wie auch eigenständiger Film.
http://www.filmstarts.de/kritiken/99922-Let-Me-In.html

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Let-Me-In-watch-movie-1285333.html




The Devil’s Rejects
759193 the-devils-rejectOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nachdem die Familie aus Rob Zombie’s Haus der 1000 Leichen von der Polizei auf der Firefly-Ranch mit einer wilden Schießerei überrascht wurde und die Mutter verhaftet wurde, konnten sich Otis und seine Schwester durch einen unterirdischen Tunnel aus dem Staub machen. Auf der Flucht vor der Polizei holen sie sich Hilfe bei dem soziopathischen Clown Captain Spalding. Und das endet nicht gut – für alle Anderen …

Youtube: The Devil's Rejects (Trailer/German)
The Devil's Rejects (Trailer/German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fortsetzungen haben in den meisten Fällen eine fast genau gleiche Handlung wie das Original mit den gleichen Charakteren und ähnlichen Wendungen. Meist kopieren sie auch noch genau den erfolgreichen Stil der Vorlage. Ganz anders ist dagegen Rob Zombies „The Devil’s Rejects“, dem lediglich die Figuren mit ihrer Vorgeschichte entnommen werden, um in einem neuen Genre ihr Glück zu suchen.
Wer schon bei der Krankenhaus-Sequenz von Kill Bill Vol. 1 weiche Knie bekommen hat, sollte keine Eintrittskarte für diese Horror-Hommage kaufen. Zimperlich geht der Film mit seinen Darstellern nicht um. Aber Zombie identifiziert sich auch mit dem Anspruch, bloß kein gefälliges Stück abzuliefern. Also Vorsicht: Es könnte dem ein oder anderen Zuschauer das Popcorn im Hals stecken bleiben. (www.filmstarts.de)
Jeder übliche Action- oder Horror-Film ist gegen dieses Dauer-Blutbad eine harmlose Sache für Teenager. Wer kein Interesse für oder Vergnügen an abartigen und blutrünstigen Todesarten in Nahaufnahme hat, der sollte diesen Film unbedingt meiden. (www.filmhai.de)

Film anschauen
http://www.movie2k.to/TDR-The-Devil-s-Rejects-watch-movie-1749334.html






Planet Terror
eed638 planet-terrorOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ein biologisches Experiment geht schief und fortan treibt eine Horde Zombies ihr Unwesen. Bekämpft werden sie von einer Gruppe rebellischer, bewaffneter Jungs und Mädels auf Motorrädern, die versuchen, den Monstern das „Un-Tot-Sein“ schwer zu machen. Vor allem die Hauptprotagonistin – eine sexy Schönheit mit einer Maschinengewehr-Beinprothese – verbreitet Angst und Schrecken unter den menschenfressenden Ungeheuern.
https://www.youtube.com/watch?v=OwwbznBGLao (Video: Planet Terror - Trailer (Deutsch) HD)

Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: „Als Hommage an das "Trash-Kino" der 1970er-Jahre inszenierter drastischer Horrorfilm, der das Genre nicht bricht oder hinterfragt, sondern seine Klischees bedient und allenfalls durch das Typenpersonal der "Unversehrten" aus dem Rahmen fällt.
„Planet Terror“ – schon der Titel lässt einiges erhoffen. Groß soll das Ganze sein. Schrecken von planetarem Ausmaß. Das hört der Fan, der schon länger auf den Kinostart von Robert Rodriguez’ Zombiefilm wartet, natürlich gerne. Dem amerikanischen Schmuddelkino der 70er und 80er Jahre, das in erster Linie aus billig produzierten Sex-, Karate-, Horror- und Actionfilmen bestand, wollten Quentin Tarantino und Robert Rodriguez mit ihrem Double-Feature Grindhouse neues Leben einhauchen. In die deutschen Kinos kommen die beiden Beiträge einzeln und in einer längeren Version. Vorweg: Ein Meisterwerk ist „Planet Terror“ nicht geworden, aber dafür solide Fun-Splatter-Action mit einer Handvoll genialer Ideen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/40730-Robert-Rodriguez'-Planet-Terror.html


Film anschauen
http://www.movie2k.to/Planet-Terror-uncut-online-film-1519376.html (Archiv-Version vom 13.05.2013)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:12
@Midnightsun21
Da würde einfach was fehlen. Man, ich darf gar nicht dran denken, sonst brech ich hier gleich in Tränen aus :D

August Underground hab ich mir auch noch nie angesehen, irgendwie vergess ich immer seine Existenz und wenn er mir dann wieder einfällt, bin ich entweder unterwegs oder beschäftigt, und bis ich Zeit hab, hab ich ihn schon längst wieder verdrängt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:13
@Altec
Du bist wirklich eine Bereicherung! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:14
@kiramisu
Hehe geht mir genauso. Sowieso Katzen.. tolle Tiere. :)

Habe mir schon länger vorgenommen den anzugucken, aber wenn ich den Film bei Google unter Bilder eingebe, dann kommen da schon extrem realitätsnahe Aufnahmen und seeehr viel Blut.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:14
@kiramisu
Besten Dank!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:16
@Midnightsun21
Die wundervollsten, wie ich finde :lv:

Manchmal frage ich mich, wie die Macher von solchen Filmen ticken. Da hätte bestimmt so mancher Psychiater seine Freude dran.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:19
@kiramisu
Was ich mich auch frage ist, wenn junge Menschen sich solche Filme angucken, ob sie auch sowas gerne ausprobieren wollen.
War ja mit diesen ukrainischen Jungs genauso damals. Erinnert mich stark an August Underground.
Wer weiß ob sich manche Leute sowas nicht als Vorlage bzw. Anreiz nehmen, sowas auch mal auszuporbieren.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:30
@Midnightsun21
Ich denke schon, dass das Auswirkungen auf eine Kinderpsyche hat.

Die Tochter einer Bekannten, bald 8 Jahre alt, schaut auch ab und mal Horrorfilme (ich weiß aber nicht, welche). Vor etwa zwei Jahren war sie bei uns zu Besuch und wollte aus Langeweile mit dem Handy von meinem Freund spielen.
Gut, er mag auch Zombies und so Zeug, hatte entsprechende Spiele, aber auch Cut the Rope und ähnlich niedliches Zeug, was er ihr natürlich dann angemacht hat.
Wie selbstverständlich ist sie zurück ins Menü, hat ein vergleichsweise harmloses Zombie-Spiel angemacht (im Prinzip ein Dress-Up-Spiel, das mit menschlichen Figürchen, ähnlich wie diese Manga-Chibis, startet, die man dann modifizieren kann, aber alles sehr auf niedlich gemacht), klickt durch das Spiel, wählt das Blutigste aus, was es gibt und sagt freudig "Bluuuuut! Heheheh, Bluuuuuut!"
(Wir haben ihr das Handy dann abgenommen, verantwortungsbewusst, wie wir sind :D)
Das fand ich schon irgendwie bedenklich und sie scheint tatsächlich von den Filmen beeinflusst worden zu sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:33
@kiramisu
Hmm das ist natürlich schade. Aber ich finde auch heutzutage lassen sich die Jüngeren viel leichter beeinflussen als damals.
Ich habe als Kind schon so viele Filme gesehen und bei mir hat es einfach keinen Eindruck hinterlassen.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:47
The Cabin In The Woods
4005f1 TheCabinInTheWoods posterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Fünf Freunde brechen auf zu einem unbeschwerten Wochenende in einer entlegenen Waldhütte in der Mitte von nirgendwo. Sie ahnen nicht, dass sie Schritt auf Tritt von einer Gruppe von Wissenschaftlern überwacht werden, die von einem Labor tief unter der Erde aus alle ihre Schritte manipulieren und steuern. Es dauert nicht lange, da wecken die Fünf im Keller der unheimlichen Hütte böse Geister: Eine Familie von Redneck-Zombies macht Jagd auf sie. Rettung scheint aussichtslos, weil die Wissenschaftler den Killern alle Bälle zuspielen.


Youtube: THE CABIN IN THE WOODS | Trailer deutsch german [HD]
THE CABIN IN THE WOODS | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Normalerweise ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass ein Film ziemlicher Müll ist, wenn er nach seiner Fertigstellung erst einmal in den Giftschrank des Studios wandert, statt direkt in die Kinos zu kommen. Aber beim bereits 2009 (!) abgedrehten „The Cabin in the Woods" liegt die Sache etwas anders: Das lange Warten hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern allein damit, dass das Studio nicht die geringste Idee hatte, wie es den Film vermarkten soll. „The Cabin in the Woods" ist einer der außergewöhnlichsten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten, aber wenn man dem potentiellen Publikum all die Wendungen, die den Film zu etwas derart Besonderem machen, schon im Trailer unter die Nase reibt, verdirbt man die Überraschung. Bis zum US-Kinostart wurde aus dieser Zwickmühle kein wirklicher Ausweg gefunden, weshalb der Film vor allem mit dem Namen von Produzent und Autor Joss Whedon im Fahrwasser von dessen Überblockbuster „The Avengers" beworben wurde, was sich an den Kinokassen allerdings nur bedingt auszahlte. Trotzdem sind wir uns sicher: Wenn sich erst einmal rumspricht, was für ein außergewöhnlicher Film „The Cabin in the Woods" wirklich ist, wird er spätestens auf Blu-ray zum Kulthit avancieren!
http://www.filmstarts.de/kritiken/102222-The-Cabin-In-The-Woods/kritik.html

Film anschauen
http://www.movie2k.to/The-Cabin-In-The-Woods-watch-movie-2349103.html





Grave Encounters
Grave.bmpOriginal anzeigen (4,5 MB)

2003 gingen Lance Preston (Sean Rogerson) und seine Crew der Geisterjäger-Reality-TV-Serie “Grave Encounters” für eine Episode in die verlassene Collingwood-Psychiatrie, von wo seit Jahren über ungeklärte Phänomene berichtet wird. Sie schließen sich für eine Nacht im Hospital ein, denn für eine gute Sendung macht man alles. Doch schnell müssen sie feststellen, dass sie es mit einer Macht zu tun haben, die alles, was sie bisher erlebt haben, in den Schatten stellt. Das Gebäude ist nicht einfach nur verflucht oder von Geistern besessen, es lebt selbst und macht keine Anstalten seine neuen Bewohner jemals wieder gehen zu lassen...

Youtube: Grave Encounters Official Trailer [HD] german
Grave Encounters Official Trailer [HD] german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Grave Encounters schafft es im Gegensatz zu Blair Witch Project oder dem spanischen Original von Rec nicht einem glaubhaft zu vermitteln, dass das ganze wirklich so passiert ist, dass es sich wirklich um Filmmaterial handelt, das gefunden wurde.
Dabei nimmt sich der Film sogar noch selbst auseinander indem am Anfang gesagt wird, dass es sich um unbearbeitetes Rohmaterial handelt. Im Material selbst gibt es dann aber Untertitel, verpixelte Gesichter sowie eingebautes "Archivmaterial". Dadurch nimmt sich der Film die Atmosphäre eines Found-Footage-Films wenigstens den Schein zu waren. Bei der Kamera selbst, kann man nicht meckern, im Gegensatz zu Cloverfield oder eben auch bei Paranormal Activity kann ich die Protagonisten nachvollziehen, warum sie ständig überall die Kamera mitnehmen bzw. eben auch gewisse Dinge nicht gezeigt werden.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Grave-Encounters-online-film-1706700.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:55
@Midnightsun21
Ja August Underground habe ich gesehen, aber war da nicht so ganz klar bei Sinnen, ich weiß noch das es um ein Paar (?) geht das Snuff-Filme dreht, hatte das ganz wage noch in Erinnerung das der Film auch zu den Bösen gehört. War auf jeden Fall übel, aber nicht ganz so im Kopf.
In der Guinea-Pig-Reihe ist auch mindestens einer dabei, der Richtung Snuff geht. Glaube dieser Flowers of Flesh and blood wars.

@kiramisu
Jap, das höre ich öfters das Hexen Hexen irgendwie ziemlich verstörend sein soll, gerade wenn mal es zu jüngeren Tagen angeschaut hat.

Danke für die Antworten :)


@Altec
Let me In war echt cool. Ich will auch so ein Vampirmädchen :P Aber ein Ticken älter, bitte.
Die Postings sind echt gut, da stört unser Geschreibsel dazwischen ja schon fast.

Wie lange brauchst du für einen Beitrag? (Bild, Link, Zusammenfassung, Rezension)

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:58
@Flaky
Eure Beiträge stören doch nicht!
Brauche etwa 5 Minuten pro Film. Ist viel Copy&Paste aber ich poste nichts was ich nicht gesehen oder bestätigen kann.
LG


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 15:59
@Flaky
An die Guinea Reihe kommt man aber sehr schwer dran.
Ich habe immer gedacht das alle in richtung Snuff gehen?
Die einzigen Filme die ich in Ordnung finde zum Thema Snuff sind 8mm und Sinister.

Und war er denn sehr schlimm? Ehrlich gesagt reizt mich der Film schon sehr, ich traue mich nur nicht ran.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:00
@Midnightsun21
Das scheint mir auch so, dabei bin ich erst 19 und eigentlich auch Teil der "Jugend von heute".. Aber da kann ich mich einfach überhaupt nicht mit identifizieren und reinfühlen. Ganz eigenartig ist das.

@Midnightsun21 @Flaky @Altec
Wie alt seid ihr eigentlich, wenn ich mal fragen darf? :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:01
@kiramisu
@Altec
@Flaky
Ich wollte es gerade schreiben, ich bin auch erst 22 Jahre alt. :D


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:11
The Thing
17fe11 Things



Eine norwegische Forschergruppe entdeckt bei einer Expedition in der Antarktis unter Eismassen ein Raumschiff, an dessen Bord sich ein eingefrorenes, lebloses Wesen der dritten Art befindet. Die Paläontologin Kate Lloyd macht sich umgehend an die Untersuchung des Wesens. Doch bei dem Experiment wacht das Wesen auf und beginnt, das Team der Reihe nach auszulöschen. Die Forscherin versucht gemeinsam mit dem Hubschrauberpiloten Sam Carter, zu fliehen. Da der Parasit die Fähigkeit zur Mimesis hat, scheint es jedoch kein Entkommen mehr zu geben.

Youtube: The Thing - Trailer (Deutsch) HD
The Thing - Trailer (Deutsch) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„Hinter seinen Vorgängern bleibt der Film letztlich zwar zurück, ein solider und gradlinig inszenierter Science-Fiction-Horror ist Matthijs van Heijningen dennoch gelungen. […] Mit seinen bizarren Body-Horror-Effekten, der treibenden Erzählweise und der nach wie vor interessanten Ausgangslage ist „The Thing“ trotzdem ein durchaus spannender Horrorfilm geworden.“
– CHRISTIAN HORN - FLUTER[4]
„Die neue Verfilmung des Carpenter-Klassikers aus dem Jahre 1982 überzeugt als spannungsgeladener Sci-Fi-Thriller und bietet durchwegs interessante Unterhaltung“
– SPIEGEL
Über die gesamte Laufzeit schafft es The Thing zwar nicht vollkommen zu überzeugen, aber durch die hohe Geschwindigkeit der einzelnen Action-Sequenzen und die wenigen Verschnaufpausen bekommt man als Zuschauer einen kurzweiligen Streifen geboten. Ein Vergleich mit Carpenters Film ist weder gerechtfertigt noch notwendig, denn Heijningens Version setzt mehr auf nette "Kleinigkeiten", mit denen er den Kennern des Klassikers durchaus den ein oder anderen Schmunzler beschert, aber alle anderen deswegen nicht unzufrieden zurück lässt.
http://www.moviemaze.de/filme/4284/the-thing.html

Film anschauen
http://www.movie2k.to/The-Thing-watch-movie-1236990.html


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:12
@all
so darf jetzt noch ein bisschen die Bude aufräumen.
Viel Spass noch.
LG


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:12
Meine ungeschlagenen Favoriten sind auf Platz 2: The Ring (Ami version)

Und Täterätätää auf Platz 1 Insidious!!!

Weiss zufällig jemand wie das Lied heisst wo der kleine ghostboy vor dem Plattenspieler tanzt?


Anzeige

melden