Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:12
Trollhunter
da6c42 TrollhunterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Sie jagen Trolle, ohne an Trolle zu glauben – eine norwegische Studentengruppe will eine Dokumentation über mysteriöse Bärenwilderer drehen und dringen dabei tief in die Mythologie ihres Landes vor, als sie einem ganz besonderen Jäger über den Weg laufen. Der eigenartige Mann ist ein von der Regierung abgestellter Aufpasser, der die Grenze zum Troll-Reservat bewachen soll. Amüsiert lauschen die Studenten seinen Erzählungen darüber, wie man einen Troll jagt und zur Strecke bringt. Was für ein schlechter Scherz! Oder doch nicht? Plötzlich brechen gigantische Monster aus den norwegischen Wäldern und die Dokumentararbeiten werden zum Überlebenskampf...

Youtube: TROLLHUNTER Trailer German Deutsch (2010) HD
TROLLHUNTER Trailer German Deutsch (2010) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„Cloverfield" geriet zum kleinen Donnerschlag für den Monsterfilm: So gekonnt wie in Matt Reeves' Found-Footage-Fiktion waren noch nie verwackelte Kameraaufnahmen und aufwendige Spezialeffekte miteinander verbunden worden. Der Erfolg des Films, der nicht zuletzt auf die besonders klug inszenierte Marketingkampagne zurückging, war allerdings nur ein weiteres Zeichen dafür, dass diese ultrasubjektive Kameraperspektive ein für den Genrefilm fruchtbarer Erzählansatz sein kann. Neben Amateurfilmern wie in „Cloverfield" werden dazu, etwa in „[REC]", auch mal professionelle Kameraleute als Zeitzeugen inszeniert. Der norwegische Film „Troll Hunter" spielt mit genau dieser Behauptung. Angeblich gibt es da 283 Stunden studentisches Filmmaterial, aus denen Regisseur André Øvredal dann einen 90-minütigen Dokumentarfilm montiert hätte. Tatsächlich ist das natürlich Unfug und „Troll Hunter" in Wahrheit eine sogenannte Mockumentary, aber nichtsdestotrotz entpuppt sich die Fake-Dokumentation als einer der komplexesten Fantasyfilme der vergangenen Jahre.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Trollhunter-watch-movie-1238214.html










Fright Night
Fright Night.bmpOriginal anzeigen (1,7 MB)
Charlie Brewster (Anton Yelchin) scheint alles zu haben, was sich ein angehender High-School-Absolvent so wünscht: er ist Mitglied einer beliebten Gang und datet das begehrteste Mädchen der ganzen Schule. Als jedoch Jerry Dandrige (Colin Farrell) in Charlies Nachbarhaus zieht, verwandelt sich der einst so populäre Junge in einen eigenartigen Kautz, den keiner mehr für richtig voll nehmen will. So ist Charlie, nachdem er seine Nachbarn heimlich etwas genauer unter die Lupe genommen hat, der felsenfesten Überzeugung, Jerry sei ein Vampir, der es auf die gesamte Nachbarschaft abgesehen hat. Blöd nur, dass dem Jungen keiner glaubt ...

Youtube: FRIGHT NIGHT | Trailer deutsch german [HD]
FRIGHT NIGHT | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt wohl kaum jemanden, der von sich behaupten kann, immer ein harmonisches Verhältnis mit seinen Nachbarn gehabt zu haben. Kein Wunder also, dass auch die Filmindustrie das Grauen gerne nebenan verortet und Gut und Böse Tür an Tür platziert. Das Musterbeispiel dafür ist Alfred Hitchcocks „Das Fenster zum Hof", dessen Grundidee im Laufe der Jahre immer wieder neu variiert wurde. So auch 1985 in Tom Hollands mittlerweile zum Kult-Klassiker avancierter Horror-Komödie „Die rabenschwarze Nacht" (im Original: „Fright Night"), in der ein schüchterner Teenager feststellen muss, dass sein Nachbar nicht nur ein blutrünstiger Mörder, sondern obendrein auch noch ein jahrhundertealter Vampir ist. Dass der Stoff auch ohne den Retro-Charme des Originals heute noch funktioniert, beweist nun die Neuinterpretation von Craig Gillespie („Lars und die Frauen"): Sein „Fright Night" ist multiplexkompatibles Horrorkino mit leichtem Augenzwinkern – und einem wundervoll diabolischen Colin Farrell.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Fright-Night-watch-movie-1277378.html











Dark Water

Dark water.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)
Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung auf New Yorks Roosevelt Island gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci (Ariel Gade) zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Albtraum. Von dem Zeitpunkt an, als sie in dem neuen Appartement sind, geschehen merkwürdige Dinge. Ständig tropft es von der Decke in dem Schlafzimmer von Ceci und sie hören komische Geräusche aus der Wohnung direkt über ihnen. Der Wasserfleck wird mit der Zeit auch immer größer. Jedoch scheint dort niemand zu wohnen. Wird die Wohnung etwa von einem Geist heimgesucht oder gibt es dafür eine einfache und logische Erklärung?
Youtube: Dark Water Official Trailer!
Dark Water Official Trailer!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Super gespenstische Atmosphäre, welche durch den Dauerregen und das extrem altmodische Bauwerk einen eigenen Horror-Charme bekommt. Die schauspielerische Leistung war in Ordnung, ebenso wie die Story selbst. Mir persönlich hat der Film auch viel besser gefallen als "The Ring", beide von dem selben Autor geschrieben. Die Story wird im Film wirklich mit jeder Minute düsterer und überzeugt mit einem unerwarteten Ende.
Lexikon des Internationalen Films: Ein Horrorfilm alter Schule, der seine Effekte aus unverfänglichen Situationen ableitet, die sich allmählich zu einem Gespinst böser Vorahnungen verdichten. Hervorragende Darsteller unterstützen den weitgehend gelungenen Versuch der Amerikanisierung einer japanischen Vorlage […].
Wikipedia: Dark Water – Dunkle Wasser

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Dark-Water-Dunkle-Wasser-watch-movie-1709709.html










Sinister
d936ec sinister

Der geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=64yj6x0iY0k

Es kommt einem kleinen Kunststück gleich, dass es Regisseur Scott Derrickson („Der Exorzismus von Emily Rose") gelungen ist, mit „Sinister" einen klassischen Gruselfilm finanziert und realisiert zu bekommen. Dafür hat er sich allerdings eines kleinen Etikettenschwindels bedient: Da seine Hauptfigur auf dem Dachboden alte Super-8-Snuffvideos „realer" Gewalttaten findet, hat Derrickson den Produzenten den Stoff einfach als Weiterentwicklung des aktuellen Trends verkauft – und das obwohl sein Film selbst gar nicht in ein Found-Footage-Gewand gekleidet ist. Die Frechheit siegte und am Ende haben alle gewonnen: Bereits am Startwochenende hat „Sinister" in den USA mehr als das Sechsfache seines Budgets wieder eingespielt und das Publikum kann sich über einen der spannendsten Horrorfilme des Kinojahres freuen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/200962.html

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Sinister-watch-movie-2222878.html











Splinter
fa6ae8 splinter movie poster

Der Plan klang super: Seth (Paulo Costanzo) und seine Freundin Jolly (Jill Wagner) wollten das Jubiläum ihrer Beziehung mit einem Wochenende in der freien Natur zelebrieren. Blöd nur, dass sie dabei von einem Gangsterpärchen entführt werden (Shea Whigham und Rachel Kerbs). Doch auch damit ist der Ärger längst nicht zu Ende: An einer Tankstelle werden die vier von einer entstellten Leiche attackiert und sind deswegen dazu gezwungen, sich im angeschlossenen Shop zu verschanzen. Schnell stellen die Eingesperrten fest, dass da ein Parasit am Werk ist - eine ganz und gar fremdartige Kreatur auf der Pirsch nach neuen Wirtskörpern...

Youtube: Splinter  Movie Trailer 2009
Splinter Movie Trailer 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser kleine, dreckige Streifen ist kurz, aber keineswegs schmerzlos. Gut gemachte, fiese Splattereffekte und eine verhältnismäßig originelle Kreatur, die es zu bekämpfen gilt, sorgen für Spannung und halten den Zuschauer bei Laune. Auf menschlicher Seite kämpft in erster Linie ein herrlich unkonventionelles Paar: Er ein angehender Biologe, der sich zwar für Bäume interessiert, campen aber viel zu unbequem findet und zudem nicht mal Auto fahren kann; sie eine sexy Naturfreundin mit handwerklicher Begabung.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Splinter-online-film-1418927.html

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:15
@kiramisu
Ja genau, ist vielleicht auch besser das du dich nicht an alles erinnern kannst.
Ich kenne nur Erzählungen davon, aber die sind schon recht heftig.

@Flaky
La petit mort werde ich mir auf jedenfall angucken, gibt ja nur gute Kritik über den Film.
Scheint ein wahres Meisterwerk der Splatterfilme zu sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:17
@kiramisu
@Midnightsun21
So daheim von der Arbeit :P
Habe mal ein bisschen recherchiert, in späteren Gesichtern des Todes nach 1-3, sollen echte Szenen drin sein. Leider auch nichts offizielles dazu.


Ich weiß wieder wie der menschenverachtende Dreck hieß, den ich oben erwähnt habe. Wer es unbedingt wissen möchte bitte per PN, werde ich hier nicht reinschreiben, ist leider richtiger Snuff, inklusive Mord, Exekutionen, Selbstmord, Unfälle, Tierverstümmelungen...


@Midnightsun21
Ja hört sich nicht schlecht an, will ich auch anschauen.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:20
@Flaky
@häresie__
@kiramisu
@Altec
Mögt ihr denn auch Trash?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:22
@Midnightsun21
Was meinst du denn zum Beispiel?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:27
@kiramisu
Trashfilm ist ein Begriff, der für Filme qualitativ schlechter Machart mit geringem Budget verwendet wird. Er stammt von Trash, dem englischen Wort für Müll. Trashfilme erfahren in den Medien meist negative Kritik und finden ihr Publikum unter einer auf diese Filme spezialisierten Gruppe.
Merkmale, die einen Film als Trashfilm einstufen lassen, sind etwa sehr schlechte Schauspielerei, karge und unecht wirkende Ausstattung, billige Spezialeffekte, bei denen der wahre Verursacher der Simulation zu erkennen ist, sowie unlogische Handlungsstränge mit platten Dialogen. Es gibt auch Filme, die diese Merkmale absichtlich als Stilmittel benutzen.

Weiß auch nicht genau ob a Hobo with a Shotgun dazu zählt, aber den fand ich einfach nur richtig klasse aber auch sehr brutal.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:28
@kiramisu
@häresie__

Danke für die Info!. Obwohl Insidious von mal zu mal gucken schlechter wird, hab ich ihn trotzdem schon mind. 3 mal angeguckt. Das soll was heissen :-)

Hab das hier gerade entdeckt. Ist euch das schon aufgefallen? Mir jedenfalls nicht ein einziges mal.

https://www.youtube.com/watch?v=f7UUtLZ1Sgw


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:31
@Calimero84
Mir nicht. Genau an der Stelle an der sie diesen Gang entlang läuft, steht der Geist mit dem Gesicht zur Wand unter der Garderobe. Das ist mir mal aufgefallen.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:42
@Midnightsun21
Okay, danke. Irgendwie hat ja, wie eigentlich bei allen anderen Begriffen, jeder ne andere Meinung, wie sich Trash definiert.
Und irgendwie ist auch diese Definition eher.. wie soll ich sagen.. allgemein gehalten. ?
Nunja. Braindead würde ich als Trash bezeichnen, den fand ich super, wohingegen Bad Taste mir gar nicht zugesagt hat.
Die klasse Filme von Ed Wood zählen natürlich auch dazu, die alten Horrorstreifen mit Vincent Price :lv: und ich schätze auch From Dusk Til Dawn und andere Tarantino's, die ich ebenfalls sehr mag.

Was ich mir gar nicht angucken kann, sind neue Filme, die unfreiwillig komisch und kacke gemacht sind, was auf 100 Tears und viele weitere Filme von Sunfilm zutrifft. Mit denen hab ich leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders rollen sich mir die Zehennägeln, wenn die Filme dann auch noch ne schlechte Synchro haben.
Gut, Original-Ton schafft Abhilfe, aber meine bessere Hälfte mag Filme nur auf Deutsch schauen und da ist das dann immer doof.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:45
@Calimero84
Schockschwerenot, da ist mein Herz grad gestolpert. Ist mir bis grade gar nicht aufgefallen :o


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 18:46
@kiramisu
Hehe, mir ja auch nicht. Das wäre mir bestimmt auch beim 100. mal gucken nicht aufgefallen :-)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 19:10
@kiramisu
Habe die Bezeichnung einfach mal von Wiki kopiert. :p
Mit 100 Tears kann ich dir nur recht geben, das ist wirklich Müll...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 20:48
@Calimero84
Den Jungen,der da mit dem Rücken zu ihr steht hab ich schon gleich gesehen,hab aber auch Augen wie ein Adler auf seinem Horst. :troll:
Du hast Insidious 3x gesehen? :D
Ich hab ihn beim zweiten Mal mit meinem Bruder gesehen weil der was Gruseliges sichten wollte,der hat so gelacht bei dem Film,das ich mich fast geschämt habe.
@Flaky
Njoah,Trash...alles was ich gut finde kann aber kein Trash sein.:}
Oder doch?Mal überlegen...Tanz der Teufel,eindeutig. Bad taste und Imprint würde ich auch dazuzählen.Trash hat für mich was negatives und unfreiwillig komisches an sich wegen schlechter Ausführung,aber gute Frage,da muß ich erstmal drüber nachdenken. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 20:53
@häresie__
Tanz der Teufel ist klasse, ich freu mich aufs Reboot, in der Hoffnung, dass es gut wird!

Dieses unfreiwillig Komische stört mich bei älteren Filmen à la Braindead, Bad Taste überhaupt nicht, das verleiht ihnen meiner Meinung nach einen gewissen Charme, aber bei neueren Film, die die Techniken eigentlich nutzen können sollten, find ich das einfach nur traurig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 20:56
@kiramisu
Ja,so ähnlich seh ich es eigentlich auch,schlechte Filme sind auch kein Trash,sondern Müll. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 20:57
@kiramisu
@häresie__
@Midnightsun21

Braindead und Bad Taste sind einfach nur mega kultig :)
Hmm kenne mich in der Richtung Trash nicht so aus, mal kurz googeln was da noch alles dabei ist.

Kann es sein das gerade ältere Filme in die Spalte Trash unfreiweillig abrutschen heutzutage?

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 20:58
@Flaky
Aber natürlich!
Als ich Tanz der Teufel zum ersten Mal gesehen habe,fand ich den megagruselig,aber hallo! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 21:01
@Flaky
Also meiner Ansicht nach schon, bin in dem Untergenre aber auch nicht der Kenner schlechthin. Ich schätze mal, dass auch neuere Filme dazu zählen können, die sind dann aber wahrscheinlich auf Trash getrimmt, wie Tarantino-Filme halt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 21:01
@häresie__
Ging mir ganz genauso mit Tanz der Teufel, heute lache ich mich kaputt dabei. :D

@Flaky
Ich glaub "a Hobo with a Shotgun" kann man dazu zählen, fand ihn wirklich sehr genial.
2001 Maniacs könnte auch einer der Sorte sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 21:02
@Midnightsun21
Haus der 1000 Leichen und The Devils Rejects dann auch, oder? :ask:


Anzeige

melden