Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:17
@Midnightsun21
Habe die komplette Reihe auf Japanisch hier :)
Sind wenn ich das richtig weiß, nur 3 Pseudo-Snuff Filme dabei, ein kreativer Selbstmord, der Künstler und der Wissenschaftler mit dem Experiment. Insgesamt 7 Stück.
Finde ich immernoch die krasseste Reihe.

Apropos ferner Osten, kennt jemand Ichi the Killer? der war gut.

August Underground war definitiv ein hartes Stück, aber nicht das Schlimmste, habe den nicht mehr ganz so in Erinnerung, war da nicht wirklich da, als ich den angeschaut habe^^
Wenn du magst schau ich ihn heute Abend an, kann dann ne Rezension schreiben.

@kiramisu
Bin auch um die 22 Jahre alt.

@Altec
Auf jeden Fall gute Posts, weiter so :)




Uhh, da hat Altec gerade was gepostet, wie kam The Cabin in the Woods bei euch an?

Muss sagen ich bin enttäuscht vom Ende, vielleicht habe ich den Witz/Sinn dahinter auch nicht verstanden.

Flaky

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:22
@Flaky
Für mich sieht er heftiger aus als a serbian movie... auch mit geköpften baby und so. :(

The Cabin in the Woods fand ich ganz gut, bis auf den hohlen Schluss wo beide nichts besseres zutun haben als einen Joint zu rauchen, wobei das Mädchen ja schon total zerfleischt war. :D
Aber ansonsten fand ich die Idee ganz nett, besonders wenn die ganzen "Wesen" freigelassen werden und ein richtiges Schlachtfeld hinterlassen! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:23
@Calimero84
Meinst du Tiptoe through the tulips?Das ist gruselig. :D
Insidious ist wegen der Effekte beim ersten Anschauen ganz wirkungsvoll,bei nochmaligem total bescheuerter Film!
@Flaky
Ging mir genauso,das Ende war total überzogen und unglaubhaft,die ganze gestellte Sache war für mich nervig.
30 days of night war auch nicht soo toll,wie ich fand,lag wahrscheinlich an Josh Hartnett,ich mag sein weinerliches Gesicht nicht.Die Vampire waren allerdings toll ausstaffiert von der Maske,das stimmt.

The orphan kann ich noch empfehlen,der ist echt grob.Der einzige Film,bei dem ich aufgeschrien habe,ah nee bei The hills have eyes hab ich das auch ;),und gedacht hab:nun mach sie doch endlich kalt!!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:23
@Calimero84
Das ist "Tiptoe through the Tulips" von Tiny Tim. Der Kerl sieht so irre aus :D :D

@Flaky und @Midnightsun21
Danke euch, ich dacht schon, ich wär alleine in dieser Altersgruppe ^^

Cabin in the Woods fand ich sehr cool, weil die Story so klischeehaft anfängt und dann diese Wende kommt. Hätte mich allerdings mehr über die Ballerina oder den Wassermann oder so gefreut, statt über die Zombie-Redneck-Familie.
Das Ende war recht abgespaced, gefiel mir aber, weil's mal kein Happy Ending war, wo wieder irgendwer überlebt.

Apropos Ballerinas, habt ihr Livid - Das Blut der Ballerinas gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:26
@häresie__
The orphan kenne ich, fand den echt öde aber auf das Ende kommt man nicht so leicht, das ist ganz interessant an dem Film.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:28
@Midnightsun21
Das stimmt,das Ende war sehr überraschend.
Du fandest den öde?Warum?Naja,es ist mehr so ein Psychofilm,vielleicht ist das manchmal langweilig,das kann sein.
Ich mag sowas eher als Blut-und Gedärmgemetzel.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:31
@Midnightsun21
@kiramisu
@häresie__
Ich wünschte die würden ne Serie aus The Cabin in the Woods machen. Nur dieses Endzeit Gedöhns fand ich Schwachsinn.
Die Grundidee mit den Monstern und allem fand ich geil.
Ja hätten sie lieber den Wassermann rausgelassen :)

In 30 Days of Night, fand ich die Vampir-Masken extrem gut gemacht.


Zu krankem Scheiß noch:
Hat jemand Faces of Death oder la petite mort gesehen, die stehen noch auf der to-watch Liste? Soll auch einiges reales dabei sein, gerade im Bereich Tierverstümmelungen.

Gibt auch so ne tolle compilation von Videos aus dem Irak: inklusive Mord, Folter...
Oder dieser unsagbar widerliche Dreck, in dem sich Männer vor laufender Kamera im Genitalbereich alles möglich abschneiden, verbrennen oder Nägel reinhauen *kotz*.
Wünschte ich hätte es nicht gesehen, da es vermutlich echt war. Ist glaub ich weniger bekannt als das mit den Jungs ( 1 hammer 2 guys )...Aber lassen wir das.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:31
@häresie__
Ich bin eigentlich beidem nicht abgeneigt, ob blutig oder psycho.
Es gibt halt Filme von der Thematik die ich wiederum sehr spannend fand.
Identität ist auch eher ein psycho Film, aber der gefällt mir wiederum und den könnte ich mir immer wieder ansehen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:34
@Midnightsun21
Jaa,Identität ist ein toller Film,auf jeden Fall. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:34
@Flaky
Faces of death werde ich mir niemals angucken, gerade wenn da was mit Tieren dabei ist. :D
Den anderen habe ich auch nicht gesehen, aber den könnte ich mir angucken.
1 Hammer 1 guys.. mein Freund hat es geguckt - eklig!!!!
Das mit den Genitalbereichen kenne ich auch, hab ein Video von einer Freundin aufm Handy gesehen, da macht das ein Mann bei einer Frau... *kotz*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:38
@Flaky
Faces of Death hab ich vor 3 Jahren mal gesehen, den fand ich aber wider Erwarten gar nicht schlimm. Wenn ich mich recht entsinne, hat man auch bei so ziemlich allem gesehen, dass das glücklicherweise nicht echt ist.
Meine Mutter hatte den seinerzeit im Kino gesehen und meinte, dass die Leute da reihenweise umgekippt sind. Konnt ich aber nicht nachvollziehen.

Von Maneater und Mausoleum hat sie mir Ähnliches berichtet, die beiden hab ich aber bisher noch nicht gesehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:39
@Flaky
Omygodness,bei Genitalverstümmelung muß ich an Antichrist denken,das war auch eine harte Nummer..:{
Auch so ein Psychofilm,der lebt von den exzellenten Schauspielern und der guten Story,das meiste passiert da ja im Schädel des Zuschauers.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:41
@Flaky
Zum Ende von Cabin in the Woods:
Sinn dieser inszenierter Show besteht darin, das Riesenmonster durch Blutopfer unter der Erde zu besänftigen.
Das Monster stellt einen Nephilim dar. Nephilims sind laut Saga die ersten Kinder der herabgestiegenen Götter. Es waren Riesen und der Menschheit nicht gerade wohl gesonnen.
Goliath in der Bibel soll auch so ein Nephilim gewesen sein.

Der Schluss ähnelt dem in Midnight Meat Train wo ebenfalls unsreren angeblich wahren Herrschern Opfer gezollt werden muss damit die Ordnung auf dieser Welt beibehalten wird.
LG


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:43
@Altec
Mit den Nephilim kann man super die Zeugen-Jehovas verscheuchen!
Mein Vater hat die ein Mal reingebeten und denen gesagt, dass er an den Schöpfungsmythos um die Nephilim glaubt und ZACK! waren die draußen und waren nie wieder bei uns gesehen :D


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:45
@kiramisu
Glaub ich :) Ist doch für die wie mit Vorschlaghammer eines über die Rübe :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:45
Irgendwie hat man echt schon zu viel Zeugs gesehen :P
Ich verliere zumindest den Überblick, habe deswegen auch eine Liste mal angefangen.

@Midnightsun21
@kiramisu
@häresie__
hmm okay :)

Antichrist


@Altec
So in etwa hatte ich das verstanden, fand nur den kompletten Aufwasch von wegen der "Datenbank" mit den Monstern und allem komplett unpassend zum Ende, entweder ich gehe den Weg: ich lass die eigengewählten Monster auf Teens los und mach ein weltweites Wettbüro raus.
Oder ich geh den mystischen Weg mit dem Riesen und dem Blut als Opfer.

Waren für mich 2 Sachen in einer verwoben :) Und ich hatte sofort ne Serie im Kopf als ich den geschaut hatte.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:49
@kiramisu
War das bei Faces of Death nicht auch eine Szene mit Hunden die ganz fies behandelt wurden und gehäutet wurden bei lebendigen Leib?
Ich habe mal gelesen das die Tierszenen teilweise aus PETA Videos stammen und somit eigentlich echt sind.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 16:53
@Midnightsun21
Also der, den ich gesehen hab, ist vom Ende der 70er, weiss grad nicht, ob's da nen neueren gibt, aber war die People for Eating of tasty Animals da schon aktiv bzw hat derartige Videos publiziert? :ask:
Wie gesagt, ist schon was länger her, dass ich den gesehen hab, aber die Szene hab ich grad nicht im Kopf.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 17:00
@kiramisu
Ja es gibt auch mehrere Teile davon..
Hab gerade mal bei Wiki nachgeschaut da steht:

1978: Gesichter des Todes I
1981: Gesichter des Todes II
1985: Gesichter des Todes III
1990: Gesichter des Todes IV


Laut Allan A. Apone, der für Make-up und Spezialeffekte zuständig war, sind etwa 40 % der Szenen gestellt.

Also wenn ich das richtig verstehe, sind 40 % gestellt... man bin ich froh das ich den Film nicht gesehen habe :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 17:50
@Midnightsun21
Hmmm also ich hab den ersten Teil gesehen, und mir kam's echt so vor, als wäre mehr gestellt gewesen, als echt. Aber vielleicht ist auch einfach meine Erinnerung etwas getrübt, das soll's ja geben ^^


Anzeige

melden