Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 15:12
Einen logischen -und somit realistischen- Horrorfilm wird man wohl nicht finden.
Es gibt nur "dämliches Verhalten" und "weniger dämlich".
Aber ohne das dämliche Verhalten würde ja niemand umgebracht/ mit dem Täter konfrontiert werden. Und genau das will man ja sehen, wenn man einen solchen Film guckt:)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 15:43
@DieKatzenlady

• Eden Lake
• Das Grauen kommt um 10 (When a stranger calls)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 16:15
@AdLibitum
Laut Wikipedia soll Eden Lake ein Drama mit Horrorelementen sein :O Aber gut, das heißt absolut gar nichts. Wär nicht das erste Mal dass Wikipedia was total falsches sagt xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 17:27
@Arisu_Yuki

Naja, eher nen thriller mit horrorelementen würd ich sagen. Mit hostel ist es nich wirklich vergleichbar..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 17:28
@Arisu_Yuki

Wiki ist die neue Bibel!

Wenn es so drinnen steht dann ist es Schwachsinn. Wenn schon, dann ist Eden Lake ein Horrorfilm mit Dramaelementen.

@aseria23

Mit Hostel vergleicht es auch niemand ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 21:08
Ich hab mich nun für Atrocious entschieden. Mal schauen wie der so wird


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 21:21
@AdLibitum

Sorry, sollte nicht an dich gehen. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2014 um 21:26
Wirklich gute Horrorfilme aus den letzten Jahre:
- The Conjuring
- Maniac
- The Cabin In The Woods


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 10:11
Filme aus jüngerer Zeit, die mir gefallen haben sind:
-The Conjuring
-Insidious
-Chernobyl Diaries

Mmn haben Computer-Effekte viel dazu beigetragen, das Horrorfilme nicht mehr dieses Flair von früher besitzen, als noch mit Masken, Puppen etc. gearbeitet wurde.
In dieser Hinsicht sind Klassiker wie Hellraiser, Dawn of the Dead, Der Exorzist oder auch Tanz der Teufel immer noch Referenzen für mich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 10:31
Finde ich auch. Oder zum Beispiel die Halloween Reihe


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 12:10
@Bottner29
Chernobyl Diaries hatte wirklich eine schöne Atmo aber die Geschichte gab nach der ersten Hälfte den Löffel ab, das war schade.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 12:38
@quatzo

Seh es ganz genauso. Fand das Set und die Atmosphäre sehr stimmig.
Die Story, nun gut, da waren meine Erwartungen eh nicht so hochgesteckt, somit konnte ich verschmerzen, das Chernobyl Diaries in dieser Hinsicht nicht viel zu bieten hatte.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 17:56
Hab mir gestern mal "Devils Pass" angesehen...und muss sagen der Film macht grad am Anfang bis zur Mitte, vieles richtig...nur ab dem Moment in dems dann in den "Bunker" geht (wo man ja annehmen sollte es wird ab jetzt erst richtig interessant) war bei mir als ich das "Geheimnis" dann gesehen hab, so schnell die Luft raus dass ich nur noch Facepalmen konnte was das Zeug hält....

Der "Ach so unerwartete Twist" am Ende hat mich dann ganz rausgebracht....so viel Potential, so billig verschenkt. Schade.


Werd mir heute oder morgen endlich mal "Grave Encounters" geben, hab schon so viel davon gehört und die Meinungen gehen ja teilweise stark auseinander, ich bin gespannt. Aber erstmal muss ich auf Wunsch meiner Freundin "der Klang des Herzens" über mich ergehen lassen.

Das wird bestimmt Scheisse, ähhhh super kuschelig und so.

Juhu. -.-

EDIT:
jemand schon mal "Lords of Salem" gesehen?
Den fand ich echt gut, wesentlich besser als die Halloween-verwurstung von Mr. Zombie. War für mich wie ein einziger Trip der Film. Sehr cool gemacht, herrlich verspult und endlich mal etwas das man nicht schon 10000 mal gesehen hat. ^^


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:01
@AdLibitum
Eden Lake ist ein britisches Drama (durchsetzt mit Elementen des Horrorfilms) aus dem Jahr 2008.
Wikipedia: Eden Lake

xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:30
Zitat von DaXxDaXx schrieb:jemand schon mal "Lords of Salem" gesehen?
Jap, der war wirklich sehr gelungen, in vielen Belangen alles richtig gemacht.

Zombie hat Rosmarys Baby hergenommen und aus der Grundidee eine eigene Story gestrickt.
Die Story ist also wenig überraschend, dafür umso besser umgesetzt.
Der Cast agiert ordentlich, wird aber von Regie oder Drehbuch auch nicht in die Verlegenheit gebracht besondere Leistungen zeigen zu müssen.
Das Pfund mit dem Zombie hier wuchert, besteht aus grandiosen Bildern samt der zugehörigen musikalischen Untermalung.
Ein hypnotisch wummernder fieser Hexensound hier, pompöse Choräle dort.
Die Hexen : räudige alte Weiber, die so glaubwürdig wie bedrohlich sind.
Und ein beinahe psychedelischer Bilderrausch bedrohlicher Visionen.
Ganz eindeutig Zombies reifeste Leistung.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Den fand ich echt gut, wesentlich besser als die Halloween-verwurstung von Mr. Zombie.
Sein Halloween Remake ist nichts weiter als ein großer stinkender Haufen Scheiße.
Entschuldigung wenn ich das so deutlich sage, aber das war geradezu Blasphemie dem Original gegenüber.


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldigung wenn ich das so deutlich sage, aber das war geradezu Blasphemie dem Original gegenüber.
Wobei das Original auch maßlos überbewertet ist.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:45
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sein Halloween Remake ist nichts weiter als ein großer stinkender Haufen Scheiße.
Entschuldigung wenn ich das so deutlich sage, aber das war geradezu Blasphemie dem Original gegenüber.
DAS stimmt....den ersten fand ich ja noch ganz naja...interessant wäre übertrieben aber er hatte so seine netten Momente, auch wenns eher Momentchen waren...aber das lag nicht am Skript sondern daran dass ich den Bengel ganz lustig fand. aber der spätestens der 2te war einfach nur Grütze ohne gleichen....

Und "lords" ja....das stimmt auch, würde mir mnehr in der Richtung wünschen in Zukunft, zumal der Soundtrack wirklich klasse war, aber von Musik hat Mr. Zombie ja eh nen Plan. ich mag seine Alben jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:53
Zitat von DaXxDaXx schrieb:DAS stimmt....den ersten fand ich ja noch ganz naja...interessant wäre übertrieben aber er hatte so seine netten Momente, auch wenns eher Momentchen waren
Ich habe vom ersten gesprochen, den zweiten Teil habe ich mir gar nicht mehr angesehen. :D
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ich mag seine Alben jedenfalls.
Wegen des Titelsongs House of thousend corpses habe ich mir die erste CD von ihm geholt


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 18:58
@Groucho
kannste dir auch getrost sparen....wobei, wenn ich jetzt so nachdenke fand ich im ersten auch nur die Szene gut wo der junge Michael seinen Schulbully mit dem Baseballschläger die Rübe einhaut....hab irgendwie mitgefühlt :D

Und joa, der Song hat mich auch total gepackt irgendwie...wäre cool wenn er mehr solche Sachen machen würde, vieles ist mir manchmal bissl zu schnell und "Metal", wobei ich Metal liebe aber is halt nicht wirklich "spooky"....die alten Misfits waren in dem Zusammnenhang auch klasse ^^


aber mal back OT:

Dead Space soll ja 2015 auch in die Kinos kommen....jemand hier das Game gespielt?!
könte durchaus sehenswert werden, sofern Uwe Boll nicht Regie führt. -.-


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.04.2014 um 23:38
@Arisu_Yuki

Hast du den Film bereits gesehen?

Wenn nicht dann guck ihn dir an. Wenn du dann nachher immer noch der Meinung bist, dass dieser Film als erstes ins Drama-Genre einzuordnen ist und nicht in den Horrorbereich, dann möge Hollywood mit dir sein.

Ganz einfach ein Fall von Wiki-absurdum.


Anzeige

melden