Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 12:32
@Midnightsun21
Besten Dank für den Filmtip. Der Trailer sieht vielversprechend aus.

@Flaky
Shining ist halt nicht mehr sooo zeitgemäss, dafür Kult und von daher finde ich passt er in diesen Thread. Selber finde ich ihn immer noch top!
Madison County ist von der Story etwas flach und langatmig. Bitte nicht zuviel erwarten, jedoch für einmal zuschauen nicht übel.
LG

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 12:36
@Altec
Kommt Madison County ansatzweise an Wrong Turn (der Erste) ran?
---
Ja The Shining ist immernoch geilo, bzw Kult :)

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 12:41
@Flaky
Leider kommt er meiner Meinung nicht ran.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 12:44
Desperation
Desp.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)
Der geplante Familienurlaub zum Lake Tahoe wird für die Familie Carver zu einem wahren Horrortrip, als sie auf ihrer Route durch die Wüste von Nevada auf den wahnsinnigen Deputy Collie Entragian treffen. Unter einem Vorwand lockt er sie in seine Stadt, Desperation, wo er die Familie sofort ins Gemeindegefängnis steckt. Nach und nach stellt sich heraus, dass der verrückte Polizeibeamte nahezu jeden Einwohner der Stadt getötet hat und dass er offenbar über übersinnliche Kräfte verfügt, die es ihm ermöglichen, mit Tieren zu kommunizieren und diese zu beherrschen.

Youtube: Trailer: Stephen King's "Desperation"
Trailer: Stephen King's "Desperation"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stephen King inszeniert hier gemeinsam mit Mick Garris seine ausgezeichnete gleichnamige Novelle. Der Film kommt dann etwas einfach gestrickt aber durchaus spannend daher. Leider lebt die Geschichte eigentlich von den für King so typischen Rückblenden und Charakterstudien, die hier im Film nicht umgesetzt wurden oder werden konnten. Dadurch dass sich aber die Inszenierung so genau an die Vorlage hält, ergibt sich für den Zuschauer ein Dilemma. Wer das Buch kennt ist enttäuscht, weil die ganz grossen Knaller der Story nicht umgesetzt werden konnten, wer es nicht kennt ist enttäuscht, weil die deutlichen und prägenden Schlüsselszenen eines grossen Films fehlen und diese Lücken klar spürbar sind. Die Besetzung, insbesondere Ron Perlman, ist geglückt. Auch wenn die Effekte etwas gar plump daherkommen ist hier obere Mittelklasse im Horror-Sumpf gegeben.

Film anschauen
http://streamcloud.eu/c0xh88mo4dm2/Stephen.Kings.Desperation.German.2006.AC3.DVDRiP.XviD-FmE.avi.html


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 12:58
Duell
Duell.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Der Geschäftsmann David Mann (Dennis Weaver) ist mit seinem 1970er Plymouth Valiant Custom auf dem Highway unterwegs, als aus dem nichts plötzlich ein Tanklastzug auftaucht. David hat keine Lust, hinter dem LKW herzufahren, der ihm zu langsam unterwegs ist. Deswegen setzt er zum Überholmanöver an, ohne zu ahnen, dass sich daraus böse Folgen ergeben. Die ruhige Atmosphäre der amerikanischen Einöde wird plötzlich zu einem Kampfplatz, bei dem der unsichtbar erscheinende Fahrer des Lastwagens zu einem gefährlichen Gegner wird. Denn ohne ersichtlichen Grund beginnt das PS-strotzende Ungetüm, Jagd auf David zu machen. Der harmlose Geschäftsmann versucht alles, um den LKW los zu werden, aber kein Trick scheint ausreichend zu sein, um das zu erreichen. Ein gnadenloses Duell mit ungewissem Ausgang beginnt.

Youtube: Duel (1971) Theatrical Trailer
Duel (1971) Theatrical Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„Duell“ war der Film, mit dem Steven Spielberg erstmals in der Filmwelt Aufmerksamkeit erregte. In zwölf Tagen gedreht, ist „Duell“ ein beängstigend real wirkender, hoch spannender Psycho-Thriller, welchen jeder Fan des Spannungskinos gesehen haben sollte.

„[Spielberg] revolutionierte buchstäblich das noch in den Kinderschuhen steckende Genre ‚Fernsehfilm‘ und trug dazu bei, daß es – gelegentlich – zu einer eigenständigen Kunstform wurde.“
– TONY CRAWLEY: Steven Spielberg – Eine Erfolgsstory
„Teilweise mit den Mitteln des Actionfilms gestalteter Versuch, anonyme Bedrohung, Angst und Repression als Erfahrung im Straßenverkehr und in der menschlichen Existenz überhaupt modellhaft zu gestalten.“
– Lexikon des internationalen Films
„Es ist kaum möglich, sich der Faszination dieses Films zu entziehen; das Tempo ist wild… die Aufnahmen der sich jagenden Autos außergewöhnlich fesselnd. Eine Fahrt, die sich zu sehen lohnt. (Times)“
– JENS GOLOMBEK: Das große Film-Lexikon: alle Top-Filme von A - Z
„Spätere Filme waren perfekter, familienfreundlicher und auch moralisch wertvoller – aber hier dreht er wirklich um sein Leben, und zeigt sein unverfälschtes Genie. Ein frühes, wildes Meisterwerk, das auch Spielberg selbst, mit allem Geld der Welt, so nicht mehr hinkriegen würde.“
– TOBIAS KNIEBE: Der Standard, 3. Februar 2006

Film anschauen
http://www.cine24.tv/movies/browse/400421/273450


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 13:19
Wenn wir schon bei den kultigen Filmen sind, darf der hier sicher nicht fehlen :D

https://www.youtube.com/watch?v=RYW3NyAPuMI


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 13:27
@Midnightsun21

Oh ja! Seit diesem Streifen leide ich an Coulrophobie ;)
Ist nur Schade dass die Bücher meistens besser sind als die Filme.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 13:35
@Altec
Hab den als kleines Kind so oft geguckt - Clowns mochte ich aber auch nie wirklich, fand die immer eher gruselig als witzig. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 13:40
@Altec
@Midnightsun21

Fand die auch schon immer gruselig, genau wie diese Porzellanpuppen. Als Kind schon keinen Spaß an denen gehabt.


Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 13:52
@Flaky
@Altec
Word! :D


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.03.2013 um 20:53
Eine ganz grosse Empfehlung von mir. Das Original von 2008.

So Finster Die Nacht
Let.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)

Oskar (Kare Hedebrant), ein zwölfjähriger Junge, lebt isoliert. Er leidet unter den Gemeinheiten von Mitschülern, einen richtigen Freund hat er nicht. In seiner sensiblen Seele brodelt es gewaltig, aber seine Rachepläne setzt er nie um. Dann lernt er Eli (Lina Leandersson) kennen, eine mysteriöse Nachbarin. Sie ist immer nur nach Sonnenuntergang draußen und trägt viel zu leichte Kleidung. Egal, Oskar scheint endlich eine ihm verwandte Seele gefunden zu haben. Doch das bleiche Mädchen mit den traurigen Augen, das mit ihrem angeblichen Vater in der Nachbarwohnung lebt, hütet ein blutiges Geheimnis...

https://www.youtube.com/watch?v=sZJUgsZ56vQ

Zum Centerpiece des Fantasy Filmfests wird stets ein Film bestimmt, der den Organisatoren besonders am Herzen liegt. In den vergangenen beiden Jahren wurde mit dem optisch fesselnden, schwarz-weißen Animationsthriller Renaissance und dem surrealen Drama La Antena zwei außergewöhnlichen Werken diese Ehre zuteil. 2008 tritt nun das schwedische Vampirdrama „So finster die Nacht“ in die Fußstapfen solcher filmischen Perlen wie The Cooler oder Die fabelhafte Welt der Amelie, die das FFF auch schon als Centerpiece bereicherten. Regisseur Tomas Alfredson verbindet Coming-of-Age-Themen mit Horrorfilmelementen in einem ruhigen Bilderfluss und richtet dabei ein besonderes Augenmerk auf die Gefühlswelt seiner jungen Protagonisten, die in ihrer Einsamkeit zueinander finden.

„[eine] schaurig-traurige Geschichte […] Für seine Interpretation des Vampirthemas hat Tomas Alfredson einen verblüffend unsentimentalen Stil gefunden. […] Coming of age, Romantik, Horror, Rache, Komik und Trauer“ – www.intro.de

„Zwölf sein ist ohnehin schon Mist. Dazu noch geschiedene Eltern haben, der Hackblock für die Klassenkameraden sein und den Winter in einer schwedischen Trabantenstadt verbringen – mehr braucht's eigentlich nicht für einen Horrorfilm. […] Oskar ist komisch, Eli ist komisch, beide sind einsam – das sind starke Gemeinsamkeiten. […] Eine Meditation über das Dunkle in uns und im Leben mit den anderen.“ – Peter Uehling, Berliner Zeitung

„Das Vampirtopos ist […] unter einen Trivialitätsverdacht geraten. […] Eine wahrhaft grausige Angelegenheit; rührt doch das Topos Vampir mit seinen Leben und Tod vereinenden Wesensmerkmalen, zu denen auch explizite Sexualität und die Liebe gehören, in komprimierter Form an elementarste menschliche Erfahrungswelten, an die Kern-Triebkräfte der conditio humana. […] Seit Philip Ridleys Meisterwerk Schrei in der Stille ist dies der erste Vampirfilm, der die Bedeutung des zugrundeliegenden Topos richtig erkennt“ – Werner Busch, Schnitt – Das Filmmagazin

„So finster die Nacht lebt vom weißblonden, blauäugigen Kare Hedebrant und der unergründlich alterslosen Lina Leandersson, die mit unendlich traurigen Augen wie ein Zigeunerkind barfuß durch den Schnee wandelt und es schafft, dass man ihr die unschuldige erste Liebe genauso abnimmt wie die blutdurstige Jägerin, die sich seit Jahrhunderten an ihren Opfern labt.“ – Michael Althen, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Film anschauen
http://streamcloud.eu/0pwa02ee3zjv/So_finster_die_Nacht.avi.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 11:28
@Altec
Mir gefällt der auch viel besser als Let me in.Die Stimmung in dem Film ist auch gruseliger,muß an Schweden liegen.Find ich jedenfalls.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 11:48
@häresie__
Ja stimmt genau. Ist mal ein Vampirfilm bei dem es nicht um sinnloses Abschlachten geht.
Gerade diese ruhige Art des Films wurde dank der Besetzung von Lina Leandersson`s bestens unterstützt. War für mich der erste Film mit Vampiren den ich mit unschuldiger Romantik und Blutsaugen in Verbindung bringen konnte.
Lina schaut auch wie ein Unschuldslamm rein ;)

ea5886 500full


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 11:51
@Altec
Ja,sie hat sehr gut gespielt,absolut.Es gibt kaum einen vergleichbaren Film,der das Vampirthema so behandelt,oder?
Hat mir gut gefallen. :)


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:01
@häresie__
Nein ich kenne auch keinen anderen Film. Auch wenn einem das Herz bezüglich Schockers nicht in die Hose fällt, so verdient dieser Film doch das Prädikat. Must see!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:12
@häresie__
@Altec
Ich weiss, dass dieser Film wirklich viele Fans hat. Mich konnte er absolut nicht erreichen. Habe das sogar 2x probiert.
Komisch, ich finde ihn langweilig. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass er so ruhig ist...solche Filme mag ich eigtl.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:13
@häresie__
Das spezielle am Film ist die Tatsache dass ELI sich beim kennenlernen so naiv gibt.
Er fragt: Willst du mit mir gehen? Sie antwortet: Was bedeutet mit mir gehen?
Und dies fragt dies obwohl sie schon seeeehr lange 12 Jahre alt ist.
Es sind Schlüsselszenen drinn bei denen wir uns selber mit 12 Jahren identifizieren können, nur um dann im weitern Verlauf des Films zu merken, dass dieses naive Mädchen einerseits aus Liebe aber andernfalls auch als Eigennutz stets eine Beziehung mit einem gleichaltrigen sucht.
Löblich an ihrem Verhalten ist, dass ihre Auserwählten bis ins hohe Alter an ihrer Seite sind.
Die Tragik des unsterblichen Vampirlebens.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:15
@mothwoman
Ist ja auch gut dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat :) Wär ja sonst öde ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:18
@Altec
Ja, das stimmt wohl. :)

Wundert mich trotzdem...wäre eigtl ein typischer mothwoman-Film gewesen. ;)
Ich frage mich noch immer, was es war.


1x zitiertmelden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.03.2013 um 12:20
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich frage mich noch immer, was es war.
wie was war? Dass er dich nicht angesprochen hat?


Anzeige

melden