Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

08.05.2013 um 21:53
achje wie hiess der ...lol


klaro


Klaus Kinski

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.05.2013 um 13:12
Passt zwar nicht zu 100% in diesen Thread,aber:

Universal stoppt/verschiebt den Dreh zu Jurassic Park 4 laut Mp.
http://www.moviepilot.de/news/jurassic-park-4-wird-nicht-gedreht-122012

Schade, da war die Vorfreude verdammt groß...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.05.2013 um 20:44
@kiramisu
Ja da hast vermutlich recht.
Aber fandest du ihn auch besser als den von Michael Bay?
Hat mir auch sehr gut gefallen, das sie an den alten Teil angeknüpft hatten.
Anschauen kann man sich den auf jeden Fall mal. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 14:12
Hat irgendwer eigentlich zum Thema "gute Horrorfilme" die Alien Reihe gebracht?
Ich meine, es lässt sich drum streiten, ob es sich dabei (heutzutage) noch um Horror handelt (wenngleich ich die Atmosphäre im.. äh... dritten ziemlich dicht und "Horror" fand (*Klaustrophobie* ;))
-> zumal ich die Facehugger gruselig finde... irgendwie... und irgendwie auch nicht... auf eine merkwürdige Weise find ich die auf der anderen Seite richtig niedlich :D
Prometheus fand ich stellenweise auch recht unheimlich.

Aber app. Klaustrophobie: The Descent (*TOP*)

Youtube: The Descent-Trailer
The Descent-Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 14:20
Das war einer der ersten Horrorfilme dich ich mir seit langem mal wieder angesehen hab von daher liebe ich den Film, auch wenn es realistischeres gibt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 14:28
@Arisu_Yuki
Wenn man nach "Realismus" in Horrorfilmen geht... dann kann man die meisten - wenn nicht sogar alle - abschreiben, findest du nicht? :D
Es kommt, finde ich, drauf an, wie man die Story/den Film verpackt.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 14:54
@Flaky
Ich frage mich eh, was ein Jurassic Parl 4 thematisch noch hätte bringen sollen? Schon Teil 2 und 3 hatten ihre größten Schwächen in der Storyline. Der Plot, dass einige Idioten, auf einer Insel, gegen Horden von Dinos bestehen, ist doch schon völlig ausgelutscht.

Das bringt mich dann auch gleich zu Texas Chainsaw Massaker 2.0. Auch ewig dasselbe im Slasher-Genre. Warum sind heutige Filmproduzenten, Drehbuchautoren und Regisseure nur so einfallslos, dass sie sich schon über sich selbst und ihres gleichen lustig machen müssen (Shawn of the Dead, Zombieland, Tucker & Dale vs Evil) um dabei dann weit kreativer, besser und einfallsreicher zu wirken, als im eigentlichen Main-Genre?
@Midnightsun21
@kiramisu

@kiwikeks
Descent I wurde hier schon mehrfach genannt, wie in jedem anderen Genre Thread auch. :D Descent II war dann auch wieder nur Müll.
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Prometheus fand ich stellenweise auch recht unheimlich.
Der Film war einfach nur Müll, unnütz, unfreiwillig lustig, wie für ein Kinderpublikum gemacht und brachte so gar nichts von der ursprünglichen Atmosphäre der Alien-Reihe rüber.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 15:06
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:brachte so gar nichts von der ursprünglichen Atmosphäre der Alien-Reihe rüber.
Leute, diem mit dieser Haltung an den Film dran gegangen sind, waren enttäuscht, ja.
Prometheus hatte nix mit der Alien Reihe zutun, außer dass er ein Prequel gewesen ist. Obendrein nur ein Teil von mindestens 2.

Der Film wollte und hat aufgeklärt weshalb und wie die Prometheus (gesehen in Alien 1) dort gelandet ist - diese Frage wurde ausreichend beantwortet (obendrein wurde die Schöpfungsgeschichte der Menschen sehr nett in Szene gesetzt *was wiederum nicht jedermanns Sache ist - zugegeben* und er hat erklärt wie die Aliens (wie wir sie kennen) entstanden sind. :D

Ich persönlich fand den Film nicht halb so schlecht wie alle gesagt haben. Genauso wie ich ihn halb so unsinnig und "unpassend" gefunden habe. Es sind nicht halb so viele Fragen offen geblieben, wie mir Freunde prophezeit haben und insgesamt freu ich mich auf den 2ten Teil, weil ich denke, dass die 2 Fragen die ich am Ende gehabt habe, dann geklärt werden. :)

(Vielleicht wird dann auch geklärt, weshalb in Alien 1 Dingensda (ich weiß nicht mehr, wie sie die "Erschaffer" im Film genannt haben) in der Konsole gesessen hat, währendin Prometheus der "Ur-Facehugger" Dingensda nicht dort besetzt hat.)

Aber ich mag mich nicht streiten - die meisten fanden Prometheus bescheiden und kompliziert. Ich fand ihn richtig gut und an den meisten Stellen sinnig.
Jedem wie es ihm gefällt :)

LG


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 15:20
Nachhang/Edit part 1001:
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:und er hat erklärt wie die Aliens (wie wir sie kennen) entstanden sind.
...nicht Aliens, sondern Xenomorph.... "Alien" ist so ein weitläufiger Begriff :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 15:43
@kiwikeks
Ich wollte mich auch nicht mit Dir darüber streiten. :D
Auch war ich nie ein so großer Fan der Alien-Reihe, dass ich mir Deine Fragestellungen gestellt habe, weshalb ich ein Prequel höchst unnütz fand.
Möglicherweise auch deshalb, weil ich generell Prequels nicht viel abzugewinnen vermag, als Fan der linearen Erzählchronologie. Man weiß ja schließlich immer schon, wo es hinführt, weshalb Prequels für mich immer etwas starr und festgelegt erscheinen, diese Unsitte des Prequels nervte mich schon bei Star Wars und der Underworld-Reihe.
Last but not least, finde ich, dass Prometheus gegen wirklich spannende Sci-Fi-Horror-Filme, wie etwa Super 8 und Cloverfield, beide von J.J. Abrams, extrem öde wirkt. Mal sehen, was Abrams aus Star Wars VII macht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=OQeeYz-1tUA

Youtube: Cloverfield - Trailer [HD]
Cloverfield - Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 16:00
@Wolfshaag
Cloverfield fand ich auch richtig richtig gut :D
Super 8 hingegen.... nicht ganz so... ich erinner mich auch kaum noch daran - was darauf hinweist, dass er mich nicht geflasht hat :D
Ich fand den Trailer damals sehr sehr interessant, aber irgendwie war es dann am Ende wohl nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Aber es ist ein Spielberg gewesen, die schau ich mir idR immer an :D

Prometheus war halt mehr oder weniger etwas für Kenner und/oder Fans.
Bei Alien 1 fragte man sich halt was mit der Prometheus geschehen ist und es hat halt sehr sehr lange gedauert, bis diese Frage beantwortet wurde.
Deshalb sind die meisten davon ausgegangen einen "Alien" vorgesetzt zu bekommen.
Da wurden diese Leute enttäuscht, ist richtig. Aber der Film hieß ja nicht umsonst nicht "Alien 0.1", sondern halt Prometheus :D
Wenn du sagst, dass du kein großer Fan der Alien Reihe bist, ist es klar, dass er dir nicht gefallen hat :)
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind! :D

Ich bin btw. kein Star Wars Fan und auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, lyncht und verbrennt und zerreißt (in dieser Reihenfolge :D): Ich find die Star Wars Filme doof ;)
Es ist nie mein Fall gewesen und auch wenn ich dem ganzen iwann mal ne Chance gegeben habe... ich kam einfach nicht in die Materie rein.
Dennoch krieg ich ne Kriese, wenn ich dran denke, dass der nächste Star Wars ein "Disney" oben drüber stehen haben wird :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 16:17
@kiwikeks
Na ja, Super 8 war natürlich auch eine Homage an den 80er Jahre Sci-Fi-Horrorfilm und seine Klassiker.^^
Aber auch hier sind Geschmäcker natürlich verschieden. Trotzdem ein Film für mich, der eher den Status "Kult" verdient hat, als "Prometheus".

Was Star Wars betrifft, so finde ich auch nur Teil IV, V und VI gut, die darauf folgenden Prequels I, II und III habe ich mir eher aus Pflichtgefühl angeschaut und finde sie eher mies, Prequels eben und näher an der Muppets Show, denn an einem Sci-Fi-Film.
Aber Deine "Krise" bezüglich Disney und Star Wars VII, teile ich nicht unbedingt, denn erstens hat Disney J.J. Abrams als Regisseur angeheuert, was hoffen läßt, zweitens dürfte der "Shitstorm" auch bis zu Disney durchgedrungen sein, als sie die Rechte kauften, so dass sie aus dem Stoff keinen "Disney-Kinderfilm" machen dürften, um nicht komplett zu floppen und drittens haben sie das Know-how und das nötige Geld, um einen Blockbuster zu abzuliefern. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 16:42
@Wolfshaag
Naja, von Kult mag ich bei Prometheus auch nicht reden :)
Was das angeht war er nunmal zu wenig Alien und selbst wenn es heutzutage noch einen "Alien 5" geben sollte, würde dieser sicher auch nicht den Status Kult bekommen.
Man hat's ja an den Alien vs. Predator Filmen gesehen (wo ich den ersten ganz nett fand, beim zweiten allerdings schon vor der Hälfte des Filmes, entgeistert den Kopf schüttelnd, ausgeschaltet habe).

Dass der Star Wars nun ein Kinderfilm wird, denk ich auch nicht unbedingt, dennoch ruft so ein "Disney's" über einem Film so einige Dinge hervor.
Hab mich damals bei Prince of Persia schon tierisch darüber aufgeregt, dass Disney meinte sich da reinhangeln zu wollen, bloß damit man das FSK nochmal runterschrauben kann. *kopfschüttel*
Disney ist nunmal eine Marke für sich und sie haben sich im Laufe der Jahrzehnte nicht umsonst einen Ruf aufgebaut (oder andichten lassen).
Wenn ich zB über einem X-Beliebigen Horrorfilm ein Disney lesen würde (fernab, ob der Horrorfilm gut gemacht ist, oder nicht)... da hätte der Film einen ganz anderen Beigeschmack. Keine Ahnung...
...vielleicht bin ich da auch einfach nur zu festgefahren :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:00
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Man hat's ja an den Alien vs. Predator Filmen gesehen (wo ich den ersten ganz nett fand, beim zweiten allerdings schon vor der Hälfte des Filmes, entgeistert den Kopf schüttelnd, ausgeschaltet habe).
Da sind wir einer Meinung. :D
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Prince of Persia
Allein der Titel hält mich schon davon ab, darein zu schauen, völlig egal wer den gedreht hat. :D
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Wenn ich zB über einem X-Beliebigen Horrorfilm ein Disney lesen würde (fernab, ob der Horrorfilm gut gemacht ist, oder nicht)... da hätte der Film einen ganz anderen Beigeschmack. Keine Ahnung...
...vielleicht bin ich da auch einfach nur zu festgefahren
Das könnte natürlich sein. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:03
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allein der Titel hält mich schon davon ab, darein zu schauen, völlig egal wer den gedreht hat. :D
Der Schauspieler hat mich überzeugt :P *hust* :D

Und wenn ich mir nun überlege, dass Prince of Persia sowas wie der Vorläufer zu Assassins Creed gewesen ist... und nun überlege, dass bei der AC Verfilmung Disney's drüber stehen könnte.... möcht' ich mich am liebsten übergeben :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:09
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Der Schauspieler hat mich überzeugt :P *hust* :D
Ma ja, Geschmäcker und so weiter. :D
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Und wenn ich mir nun überlege, dass Prince of Persia sowas wie der Vorläufer zu Assassins Creed gewesen ist... und nun überlege, dass bei der AC Verfilmung Disney's drüber stehen könnte.... möcht' ich mich am liebsten übergeben :D
Wieso? Passt doch, beides Kinderkacke. :D Und bitte keine AC Verfilmung, weder von Disney, noch von sonst wem. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:11
@Wolfshaag
Steht schon fest, dass es eine AC Verfilmung geben wird. *wird glaub ich sogar shcon gedreht*
Fassbender als Altair :D

Stehen sowieso wieder ein Haufen Spiele-Verfilmungen an.
Fallout soll auch verfilmt werden, Bioshock... und - *srakasmus* am aller tollsten *sarkasmus aus* - Need for speed.
Fast an Furious is ja nicht schon das selbe in Grün... :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:18
@kiwikeks
Oh je, eine AC-Verfilmung werde ich mir nicht ansehen wollen. :D

Fallout ok, das hat Potenzial, Bioshock wird dann sowas Ähnliches, wie Resident Evil, schätze ich. :D
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Fast an Furious
Gäääääähn. Wer? :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:22
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Fallout ok, das hat Potenzial
Hast du diesen Endzeit-Film mit dem Mortensen geguckt? "The Road"?
Mal davon ab, dass ich den Film nicht gut fand: Da war die Atmosphäre ziemlich wie Fallout.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Resident Evil
:sleepy:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.05.2013 um 17:26
Serbian Film... Sehr abgefahren und grausam. Gibt's bei Youtube .


Anzeige

melden