Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 15:46
@kiwikeks
Na ja, The Sixth Sense ist irgendwie eher durchschnittlich, aber was hast Du gegen Bruce Willis? Der hat einige sehr coole Rollen gespielt. :D Gab halt mal eine Zeit, wo auch Top Stars im Horror-Genre zu finden waren, eben Willis in Sixth Sense, Nicole Kidman in The Others und Schwarzenegger in The End of Days. :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 16:49
@all
Weiß einer von euch aus welchem Film das ist?
ich tippe auf Japan und Ju-On, bin aber nicht ganz sicher...
t2b8eec tumblr mi7f1r7xUP1rg1p7do1 400


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 17:05
@gastric
O.O Warum kenn ich den denn nicht?

Vielen Dank! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 17:09
@häresie__
weil du hoffentlich einen guten geschmack in sachen film hast :D vilt kennst du den deswegen nicht :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 18:09
Hier mein Top 20

20- Maniac Cop

19- Scream 1 + 2

18- Halloween Reihe

17- Freitag der 13te Reihe

16- Nightmare on Elmstreet Reihe (ohne das Remake von 2010)

15- °REC 1

14- Ju-on Reihe

13- The Hills have Eyes Reihe

12- The Shining (1980)

11- The Ring Reihe

10- Predator Reihe

9- 30 Days of Night

8- Der Exorzist

7- 28 Days/Weeks Later

6- Romeros Living Dead Reihe (ohne Diary of the dead)

5- Re-Animator

4- Alien Reihe (ohne Prometheus)

3- Hellraiser

2- Tanz der Teufel reihe

1- Braindead


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 18:50
Blair Witch Project scheint hier ja richtig unbeliebt zu sein XD Das ist einer meiner Lieblingshorrorfilme^^

Dann kommen noch:

- The Shining

- Bis das Blut gefriert

- Halloween 1 + 2 (die alten...)

- Alien


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 19:04
@JackMarco
Ich finde Blair Witch ganz gut, das Problem ist aber dass nachdem man es sich einmal angesehen hat, der Film sich so in die länge zieht..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 19:14
@Rumpelstil

Jap, das stimmt. Es ist als ob man eine Geisterbahn fährt. Man weiss beim zweiten Mal schon was passiert.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:01
@Wolfshaag
Ui danke fürs Kompliment ;P
Kann ich nur zurückgeben.
Du scheint auf viele Filme zu stehen die noch ein Ticken Selbstironie zusätzlich zur Story und dem Kultstatus haben :)

@JackMarco
@Rumpelstil
Gute Liste(n) :) Kann mich nur nicht mit Platz 5 anfreunden so richtig -> Romeros Zombie Fetisch ist mir irgendwie zuwieder. Außer dem guten alten "Nacht der lebenden Toten"

Aus Platz -20 werde ich nicht schlau? Meinst du Maniac oder wirklich Maniac Cop?

Yeah Braindead, da hat jemand Geschmack. Die Rasenmäher-Szene bleibt im Kopf, oder die Szene im Park ;)



Auf meiner Liste stehen als Nächstes im Angriff: The Innkeepers & Dark Skies

The Innkeppers:
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=endLt6cX0fk
Handlung:
"Claire (Sara Paxton) und Luke (Pat Healy) sind die letzten Angestellten der alten Herberge “Yankee Pedlar Inn”, die nun jedoch endgültig ihre Pforten schließen wird. Das letzte Wochenende des Hauses steht bevor und noch einmal sind dieTüren für die nicht gerade zahlreichen Gäste geöffnet. Claire und Luke erwarten daher ein eher langweiliges Arbeiten und so vertreiben sie sich die Schicht an der Rezeption mit Papierkram und Diskussionen über paranormale Phänomene. So zum Beispiel auch über die Herberge, die angeblich ein Spukhaus ist, in dem sich schon so manch ungeklärtes Phänomen abgespielt haben soll. Als sie sich dazu entschließen, diesen Geschichten über in der Herberge herumspukende Geister nachzugehen, geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge und rätselhafte Ereignisse häufen sich."


Dark Skies:
TRailer:
Youtube: Dark Skies Official Trailer #1 (2013) - Keri Russell Movie HD
Dark Skies Official Trailer #1 (2013) - Keri Russell Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Handlung:
"Daniel (Josh Hamilton) und Lacey Barret (Keri Russell) werden in ihrem ruhigen Vorort mit verstörenden Ereignissen konfrontiert. Ein Fremder scheint sich nachts in das Zimmer des Sohnes zu schleichen und eine riesige Schar von Vögeln stürzt auf das Haus hinab. Die Familie muss einsehen, dass sie es mit einer tödlichen Macht zu tun hat. Da ihnen niemand glaubt, nehmen Daniel und Lacey die Dinge selbst in die Hand..."

Wenn wer einen der Beiden gesehen hat, bitte losschießen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:06
Ist nicht World War Z draußen? dann auf gehts :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:06
@Flaky
Maniac kenne ich noch gar nicht. Ich meine tatsächlich Maniac Cop! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:11
@DieKatzenlady
Hmm ist mir fast schon wieder zu viel gehypt das Dingens :) Aber anschauen werde ich ihn mir wohl trotzdem


@Rumpelstil
Maniac ist ne gute Empehlung, sowohl das Orginal, als auch das Remake mit dem kleinen knuffigen Hobbit-Darsteller, der aber mE. seine Rolle verdammt gut spielt.




Für die Freunde des Slashers:
You're next:::
Trailer:
Youtube: You're Next Official Trailer #1 (2013) - Horror Movie HD
You're Next Official Trailer #1 (2013) - Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Handlung:vom Horror-Pilot geklaut:

"Während einer Familienfeier werden die Davison’s von einer Gruppe sadistischer Mörder angegriffen. Mitten in der Einöde können sie sich in ihrem Ferienhaus verbarrikadieren und müssen den Kampf gegen die Fremden aufnehmen. Aus irgendeinem Grund haben es die Killer nicht auf Erin, die Freundin des ältesten Davison Sohnes abgesehen. Und der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit…."


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:11
@Wolfshaag
Von deiner Liste hab ich bis auf ein paar Ausnahmen schon alle gesehen. Jetzt auf Anhieb fällt mir grade nicht mehr sehr viel ein allerdings sind ein paar vielleicht noch erwähnenswert:

-Hostel 1 u.2
-House on haunted Hill 1 u. 2
-Shining (Stanley Kubrick)
-Nightmare on Elmstreet- Reihe
-Freitag der 13.- Reihe
-Halloween- Reihe
-Chucky (bis auf Chuckys Braut und Chuckys Baby... absoluter Schrott)


@kiwikeks
Das mit der Käsepizza könnte etwas schwierig werden... Ich bin Veganer :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:12
@schranzi87
Dann ess einen Kiwikeks während du August Underground schaust! Achja und das Beweisvideo ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:13
@Flaky

Ja auf jeden Fall! Anschauen kann man sich die Sachen immer, aber ob sie dann auch gut sind...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:13
@DieKatzenlady

Blair Witch Project erinnert mich ein wenig, an das Creepypasta mit den Campern, dass ich mal geposted hatte XD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:14
@JackMarco

Ja das stimmt! Die Story war einfach super! Und ich mochte Blair Witch damals auch als es rauskam :) aber da war ich 11 hihi


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:16
@Flaky
Mit sowas hätte ich kein Problem, allerdings ist das mal so gar nicht meine Rubrik. So schlachterzeugs mag ich gar nicht... und laut Wiki soll der Film noch nicht mal ne wirkliche Handlung haben....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:25
@schranzi87
Naja die Story ist tatsächlich sehr ähm rudimentär darum gehts bei dem Teil aber auch nicht, da hat man dieses beklemmede Gefühl aufgrund der grauen tristen Kulisse und der "Storyline" das es eben doch real ist :)
Nein, muss man wirklich nicht gesehen haben, gleiches gilt für "siehe unten".

@kiwikeks
@Wolfshaag
@häresie__
@Midnightsun21
Öhm, für unsere/diese total abartige Liste (wo auch A.U. unter anderem drin ist) habe ich einen neuen Kandidaten gefunden:
Toxidermia -> da ist mir der Appetit wirklich vergangen, so eine perverses Stück Filmkunst habe ich selten gesehen
Allerdings auch irgendwo interessant die verschiedenen (3) Generationen der Familie mitzuerleben.


Anzeige

melden