Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 11:55
@Flaky
Also bei dem ersten Teil im Kino, hatte ich schon ein bisschen Schiss. Aber ich bin sowieso son Angsthaste bei Geisterfilmen. Schon alleine hier das Bild was bei dem Trailer gezeigt wird :S.


@kiwikeks
Jaa hab letztens Fast 6 angeguckt, reiner actionfilm nur noch. An sich nicht schlecht, hat aber nix mehr mit dem Kern zu tun von den anderen Teilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 11:58
@Niemanden
Ich muss ihn noch gucken, also, Fast 6.. :D
Hab mir abgewöhnt die Filme miteinander zu vergleichen und auf ihren Urkern zu analysieren. Nur noch stumpsinnige Action, lecker Kerlsche und geile Autos xD
(Ich? Oberflächlich? Niemals! :D )
Aber du hast recht, das is nur noch Geldmache. Unnötig, etc. Aber der Unterhaltungswert ist allemal höher als das (Nach)Mittagsprogramm auf RTL.
(Welches btw. auch als "Wirklich gute Horrorfilme" durchgehen kann :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 12:01
@kiwikeks
Das schlimme ist ja, Autos sieht man auch kaum noch. Weiber gibts genauso wenig.
Aber naja..


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 12:15
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Autos sieht man auch kaum noch
Noooin!
Naja, wenn man bedenkt... die fehlten schon ordentlich in Fast 5 - fand ich. :/


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 12:21
@Wolfshaag
Hmm er hat mir ja auch gefallen, aber er hat mich nicht überwältigt :)

@Niemanden
hmm Geisterfilme? Ringu und Ju-On kann man sich antun, sind die Orginale von The Ring und The Grudge und naja so ein ganz klein bisschen besser ;)
Zimmer 1408 auch sehr geistreich, ähh geisthaltig :)

Also wenn du auf die Filmchen stehst, was ich aus:
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber ich bin sowieso son Angsthaste bei Geisterfilmen. Schon alleine hier das Bild was bei dem Trailer gezeigt wird :S.
mal raus interpretiert habe, kannst du dir Ringu, Ju-On und Zimmer 1408 anschauen :)

@kiwikeks
Fast 6? Mit dem zweiten Film war da Ende für mich (ich kann allerdings Actionfilme auch absolut nichts abgewinnen)



MAL was anderes:
Gerüchteweise wird die Scream "Triologie" bis zu Scream 6 (also um 2 weitere Teile) erweitert, wie steht ihr dazu?

Ich muss sagen, nach dem recht guten 4. Teil freue ich mich ehrlich gesagt darauf (der 4. Teil hatte dieses Flair vom Ersten wieder...)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 12:32
@Flaky
The Grudge kann ich auch nicht ab. Richtig gruselig son Geistermüll :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 12:33
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Fast 6? Mit dem zweiten Film war da Ende für mich (ich kann allerdings Actionfilme auch absolut nichts abgewinnen)
Fast 2 und 3 waren :{ (3 sowieso *bah!!*)
Gucke gerne mal Actionfilme, um abzuschalten.

Zimmer 1408 fand ich btw. klasse!

Scream mochte ich absolut nicht, weil das für mich nix mit Horror zutun hat... iwie... is Teenie Horror, oder so... kA wie ich es beschreiben soll. Diese typischen amerikanischen Horror... weiß nicht was...
Die Reihe mag Kult sein, aber.. nicht meins :D

Edith:
The Ring (das amerikanische Remake!) war toll! Beim japanischen Original bin ich eingeschlafen (bei allen 5 Teilen *kA ob noch mehr dazu gekommen sind XD)
The Grudge *vor angst geweint*
Ju-On *noch mehr vor angst geweint*

was asia horror angeht:
Shutter
The Call
The Eye

Aber diese drei nur im original gucken! (die remakes sind *würg*)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 17:24
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Ju-On *noch mehr vor angst geweint*
Was gab es da zu weinen? Wie bei allen asiatischen Filmen habe ich mich entweder schlappgelacht, oder bin aus Langeweile eingepennt. Asiaten mögen vieles gut können, aber gute Filme machen sie definitiv nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 17:34
@Wolfshaag
Ich krieg die Kriese bei Geister-Filmen. :D
Ich kann über so ziemlich jeden Horrorfilm lachen, aber bei Geistern hört der Spaß auf.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 17:44
@kiwikeks
Ich liebe Geisterfilme ja auch, aber eben keine asiatischen. Da sehen immer alle gleich aus, die Handlung ist meist noch dämlicher, als bei US-Streifen, die Tricks auf dem Stand des ersten Godzillafilms, und die Schauspieler grottenschlecht. Außerdem scheinen Asiaten und Franzosen, in Filmen, eine nervende Eigenschaft zu teilen, welche mir jeden Filmgenuss verhagelt, sie scheinen alle unter ADHS zu leiden und plappern ständig, wie Wasserfälle, wenn sie nicht, wie kleine Ferkel quieken und völlig sinnlos in der Gegend rumrennen. :D

Sorry, ich gucke mittlerweile so einen Schrott nicht mehr, lieber Filme aus den USA und Nordeuropa. ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 17:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:lieber Filme aus den USA und Nordeuropa.
zB?
Ich überleg grad, ob ich je Horror aus dem Norden gesehen hab (von diversen pewdiepie Vids auf YT mal abgesehen :D) Ach ja, und So finster die Nacht bitte auch ausgenommen. Der Film war im Schwedischen zwar ganz gut, im amerikanischen aber unter aller sau und der Roman war sowieso besser :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:02
@kiwikeks
Zum Beispiel "Trollhunter". OK, da waren die Tricks auch nicht wirklich gut, trotzdem ist der Film irgendwie klasse. :D
Ansonsten kannst Du hier schauen:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=8760

Oder britische Filme, ich sag nur:
"Shawn of the Dead" oder "28 Days Later", "28 Weeks Later", usw.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:04
@Wolfshaag
Trollhunter war toll :lv:
Aber das war für mich kein Horrorfilm :/

Edith: wobei der riesige am Ende schon genial und ein bisschen zum fürchten war

28 Reihe is klar. Shaun of the Dead war für mich auch eher schwarze Komödie, als Horror :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:08
@kiwikeks
Laufen aber alle alle unter dem Genre, zudem sind ja auch auf der verlinkten Liste noch viele andere Filme aus Skandinavien und England ist doch wohl bekannt für seinen Hang zum Gruseln. :D
Aber ok, asiatische und französische Horrorfilme sind für mich eben auch keine Horrorfilme, sondern Schrott und Zeitverschwendung. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:19
@Flaky
Schließe mich dir da an. Der vierte war mal echt richtig gut! :) Wo hast du die News gelesen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:24
@Wolfshaag
Es gibt auch einige Filme, die mMn nix mit Horror zutun haben, obwohl sie im Horror angesiedelt sind.
Trollhunter war halt für mich eher Fantasy - gut gemachtes, wohl bemerkt.
Donnie Darko zB fällt unter Horror, is mMn aber keiner. Iwas anderes, aber kein Horror oO

Aber wo ich es da grad in der Verlinkung sehe: Antichrist war auch ein richtig guter Film!

Nightwatch sagt mir auch was... *grübel*

Da fällt mir aber zu ein:
Wächter der Nacht - hab leider nicht alle bücher gelesen und auch nicht alle filme gesehen, aber das was ich gesehen und gelesen habe, war sehr gut :lv:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.06.2013 um 18:29
@kiwikeks
Da gibt es auch nur zwei Filme, nämlich Wächter der Nacht und Wächter des Tages. Irgendwann soll wohl noch Wächter der Dämmerung gedreht werden, aber davon habe ich lange nichts mehr gehört. :(
War mal was Gutes aus Russland.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.06.2013 um 08:15
@Midnightsun21
Heyho *wink*

Ich hatte das von mp, leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden :) Aber zumindest steht ein 5. Teil.
Ist recht oft schon angegeben, halt ohne Cast, Story oder Release Termin :)
http://www.movieweb.com/movie/scream-5

http://www.imdb.com/list/a92hEWZ1ju4/

http://screenrant.com/scream-5-wes-craven-benm-133728/


Leider noch kein vernünftiger Eintrag bei imdb :)


Meinst das Jill (Emma Roberts) wieder auftaucht? Ich kann nur hoffen...naja ;P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.06.2013 um 10:30
@Wolfshaag
Oh, kamen tatsächlich nur die zwei Filme raus?
Das ist ja schade.
Hab die ersten zwei Bücher gelesen, und die erste Verfilmung geguckt.
Keine Ahnung, weshalb ich den zweiten Film nie geschaut habe, weil ich den Trailer sehr gut gefunden hatte. Ich schätze es hatte auf einmal wichtigeres gegeben ^^
Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch iwann was, aber es liegen nun ja schon bald 10 Jahre zurück, seit der erste Film raus gekommen is... wird wohl wahrscheinlich eher nix :/


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.06.2013 um 14:37
@Flaky
Cool, da freue ich mich aber! :)
Der vierte war echt gegen meine Erwartungen richtig gut!
Hoffe das der fünfte Teil auch so gut in Erinnerung bleiben wird.
2014 könnte ja hinkommen


Anzeige

melden