Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:36
@Wolfshaag

Wie gesagt, es ist nicht das, was man erwartet hat, aber ich fand ihn zum Schluss einfach gut und spannend ist er auf jeden Fall! Und das Ende hatte mich wirklich überrascht! War nicht schlecht :).

Einmal schauen lohnt sich auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:36
@DieKatzenlady
OK, ich vertrau Dir und werde ihn mir anschauen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:37
@Wolfshaag
@kiwikeks

Sehr gut und dann müsst ihr mir mal sagen, wie ihr ihn fandet :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:38
@DieKatzenlady
Versprochen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:43
@Wolfshaag
Du hast nicht richtig verstanden....

Zum ersten versuche ich dir nix in den Mund zu legen sondern bringe nur meine Meinung ein. Ich bin der Meinung dass zb. die Effekte noch so toll sein können, wenn aber die Story überhaupt nix ist dann ist auch blöd.

Zum zweiten habe ich NIE behauptet dass es so Filme noch nicht gibt, ich habe lediglich gesagt dass die Geschichte noch nicht so sehr ausgelutscht ist wie manch andere. Siehe zb. Evil Dead... eine Gruppe Jugendliche gehen in ne abgelegen Waldhütte... Sehr bekannt.

Und zum dritten habe ich weder DIR noch irgendjamendem andren hier mangenlde Geschichtskenntnisse unterstellt. Ich habe das verallgemeinert dass nicht unbedingt jeder weiß was da war oder das da überhaupt was war. ZB. wegen mangelndem Interesse oder weil sie einfach noch zu jung sind ect..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:44
zum letzten <- das sage ich weil es in diesem Fall ja keine fiktive Geschichte ist sondern das wirklich passiert ist. Abgesehen von den Atomviehchern halt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 11:48
@schranzi87
Nun gut, machen wir kein Drama daraus. :D
Ich fand den Film eben nicht so berauschend, wie Du offenbar und gut ist. :)

Was Filmtipps betrifft, vertraue ich da lieber @Flaky @paranomal @Midnightsun21 @kiwikeks und @DieKatzenlady , wir sind zwar auch nicht immer einer Ansicht, aber bei denen weiß ich wenigstens, dass sie wissen, wovon sie reden, beim Thema Filme. :D Mal sehen, wie Du Dich demnächst so schlägst, bei uns Hardcore-Film-Freaks. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:01
@Wolfshaag
Einverstanden :).

Na dann schlag mir mal was vor was mich aus den Socken haut ;) (Damit mit wir uns nicht falsch verstehen. Bei Chernobyl Diaries hats mir mehr die Geschichte angetan. Andere Atomviehcher Filme mag ich auch nicht.)

Brauch bei mir auch kein Metzger- Film sein sonder eher was, was auf die Psyche geht... vielleicht kennst ja was was ich noch nicht kenne.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:02
@schranzi87
genau, du musst noch die Aufnahmeprüfung bestehen :D

@DieKatzenlady
Ich werd auf jedenfall meine Meinung kund tun! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:26
@kiwikes
Und wie lautet diese? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:27
@kiwikeks sollte das heißen -.-


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:28
@schranzi87
Na ja, das kann meist nicht schaffen, dafür sind Geschmäcker oft zu verschieden. :D Ich selbst bin nicht so ein großer Splatter-, Trash- Fan, ich meine hin und wieder ist es ok, aber eben im Maßen. :D
Natürlich kann ich auch nicht wissen, was Du kennst, und was nicht, also sag ich Dir ein paar Filme, welche mir gut gefallen haben und welche nicht. :D

Gut:
Tucker & Dale vs. Evil (Splatter mal anders. :D )
From Dusk till Dawn (Klassiker)
Mama
The Awakening
Jeepers Creepers
The Entity (Klassiker)
Poltergeist (Klassiker)
Der Exorcist (Klassiker)
Grave Encounters
Paranormal Activity I (Ich weiß, man liebt es, oder hasst es. :D )
The Descent I
Shawn of the Dead
Zombieland
Dawn of the Dead (Klassiker)
High Spirits (Klassiker)
The Unborn
Mirrors I
Red Lights
The Rite
Trollhunter (trotz sehr einfacher Effekte)
The Devil Rejects

Richtig mies finde ich:
The Blair Witch Projekt
Saw
The Cube
The Ring
Martyrs
Rec 2 u 3
House of Wax
sowie unendlich viele Billigproduktionen und B, bzw. C-Filme. :D

Jetzt bist Du dran. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 12:44
@schranzi87
Wie konnte ich jetzt nur bei den guten Filmen vergessen
30 days of night
28 Days Later
28 Weeks later
Constanine
Cloverfield
Rare Exports
zu erwähnen? :D Muss daran liegen, dass ich nebenbei koche. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 13:03
ich frag mich immernoch, ob man SAW als Horrorfilm sehen kann - is meiner Meinung nach ein Thriller und als Thriller fand ich die Reihe sehr sehr gut.
(Vorausgesetzt, man hat durch die Story geblickt :D)
Als Horrorfilm shice, als Thriller super :D

@schranzi87
hm... Aufnahmeprüfung.... ich überleg mir was.
Human Cantipede gucken, und während des gucken schön 'ne riiiiesige Käsepizza essen. Das ganze auf Video aufnehmen, sodass unsere Jury deine Reaktion auswerten und entscheiden kann, ob du zum Club passt?
Es sei denn jemand hat ne bessere Idee? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 13:42
@kiwikeks
Natürlich kann man das als Horrorfilm sehen aber es gibt immer Horrorfilme vor denen man weniger Angst hat als, dass man sich normalerweise übergeben müsste ;D Mag sein dass Saw ganz gut ist aber diese Art von Film kann ich einfach nicht so ab deswegen find ich persönlich die Saw-Reihe im allgemeinen nur ganz okay. Die Filme sind halt sehr populär


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 14:18
@Arisu_Yuki
jo stimmt schon.
Horror ist auch sowas relatives.
Jeder empfindet etwas anderes als solches :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 14:55
@kiwikeks
Na ja, Saw fokussiert halt fast ausnahmslos auf den Aspekt der klassischen Tragödie, egal was der Protagonist macht, es ist immer irgendwie scheisse für ihn, bzw. den technischen Aspekt der Handlung an sich. Das hat was von Schmetterlingen die Flügel ausreißen und zuschauen, wie sich das Tier damit quält. Als Serienkillerfilm kann man Saw ja nicht bezeichnen, dafür ist die Rahmenhandlung und sowohl das Verhalten der Protagonisten, als auch das von Jigsaw, viel zu unlogisch. Wie gesagt, Saw ist für mich kaum noch Unterhaltung, sondern eher das Ausleben von vielleicht unbewusster Sensationslust :D

So, @DieKatzenlady , wie versprochen jetzt meine Kritik zu "Tall Man". Wer den Film nicht kennt, oder noch schauen möchte, dem sei geraten NICHT den Spoiler zu lesen. :D
Spoiler Wie ich es mir schon gedacht hatte, hat Laugier es wieder nicht geschafft, sich zwischen Horrorfilm und Sozialkritik zu entscheiden. Die Schauspielleistung der Darsteller war klasse, keine Frage und Kameraführung und Atmosphäre super. Die Handlung war auch spannend bis zu ca. der Mitte des Films, danach war mir schon klar, dass das Adoptionsthema kommen wird und die Handlung verflachte/verödete langsam, aber stetig.
Aber Kindesentführung, als vermeintlich gute Tat zu inszenieren, um so die tatsächlichen Misstände unserer sozialen Netze zu kritisieren, fand ich schon ziemlich dämlich bis dreist.
Die Theorie des Films, nämlich das Kinder aus armen Familien ebenso zwangsläufig arm sein werden, hat etwas leicht Faschistoides an sich. Arme Eltern sind mitnichten immer die schlechtesten Eltern und reiche schon mal oft gar nicht die besseren. Denkt man den Müll von Laugier nämlich konsequent zu Ende, wäre auch Euthanasie ein probates Mittel, um weniger behinderte Menschen in der Gesellschaft zu haben. Die Logik wäre die gleiche.
Fazit, ich finde den Film technisch klasse gemacht, aber wegen seiner ziemlich fragwürdigen Message, als Gesamtwerk scheisse.



1x zitiert2x verlinktmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 15:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Saw ist für mich kaum noch Unterhaltung, sondern eher das Ausleben von vielleicht unbewusster Sensationslust :D
jo, is was wahres dran.
Gibt aber sicher auch noch viele andere Filme, von denen man sowas behaupten kann.
Ich weiß halt noch, bevor SAW 6 in die Kinos kam, hab ich mir in einer Nacht SAW 1- 5 angesehen und auf einmal hab ich die Story dahinter erkannt :D


Gnaaaah! Der Drang den Spoiler anzuklicken ist.... groß! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 15:32
@kiwikeks
Ja klar gibt es noch diverse andere Filme, wo es sich ähnlich verhält, wie bei Saw. Ich habe auch alle Teile gesehen, wenn auch mehr aus "Pflichtgefühl" um mitreden zu können, denn aus wirklichem Interesse. :D
Aber warum Du plötzlich Story erkannt hast ist klar, weil die Produzenten von Saw gemerkt haben, dass sie wohl kaum 6 Mal dasselbe filmen konnten, ohne einzubrechen bei den Verkaufszahlen. :D Folglich hat man ab Teil 3 die Story mehr um Jigsaw herum gebaut. ;)

Klick den Spoiler NICHT an. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 15:38
@Wolfshaag
ich hab mir zumindest den Trailer nun angeguckt.
Die freudige Erwartung wurde mit einem Faustschlag mitten in die Fresse zerstört, als dann kam "Wer The Sixth Sense..."
...Noooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiin!
*duckt sich schonmal hinter 'ner Felswand* Ich mochte den Film nicht!
Ok, ich... ich denke dass ich ihn nicht mochte lag an Bruce Willis.... :D *nochmal duck*


Anzeige

melden