Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 12:50
zurück zum thema: "seelisch krank durch film".... ja, kann ich bestätigen! nach dem kinobesuch des letzten indiana-jones films wart ich so frustriert, dass ich ein paar tage gebraucht habe, diesen müll zu verarbeiten ;-)

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 12:50
@RedFx
Zitat von RedFxRedFx schrieb:Das unreleaste Micky-Mouse video aus dem Jahr 1930 ist auch ziemlich krank.Ich weiß nicht was Walt Disney da geritten hat sowas zu machen
Meine Güte, was ist denn das ...?! Da muss man ja aufpassen, dass man nich' auf Horror kommt, wenn man sich das reinzieht ...

Und das ist auch wirklich von Walt Disney und auch aus dem Jahr 1930 ...?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 12:53
Also ich kenne auch Seiten die Kurzvideos über extreme Unfälle oder Enthauptungen aus Afrika oder Afghanistan. Denke mal das sich sowas die Kidds aufs Handy ziehen. Aber das ist denke ich mal kein Snuff Video.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 12:56
@sphynx
Und an welcher Stelle genau ist man vom Thema abgekommen? Snuff-Filme sind wohl """"""etwas"""""" verstörender, als Horrorfilme oder zu verarbeitender Müll a la Indy Jones oder? ;)


@Zophael
Was genau soll daran NICHT Snuff sein?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:03
@Pyrat

Wiki : Als Snuff-Film, kurz Snuff (englisch ugs. to snuff so. out = jemanden auslöschen), wird die filmische Aufzeichnung eines Mordes, der zum Zweck der Unterhaltung des Zuschauers in kommerzieller Absicht begangen wurde, bezeichnet.[1] Der Zweck des Mordes selbst ist seine Aufzeichnung.

Ein Afghane der einen Amerikaner enthauptet tut das nicht für das Video sondern in erster Linie wegen seinem glauben usw. Bei Snuff tötet man wegen dem Video und zur Unterhaltung.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:08
Dennoch sehen es sich auch diejenigen an, die darauf stehen....meiner Meinung nach ist sowas demnach in die Snuffrichtung zu schieben...ansonsten würde so etwas auch nicht auf entsprechenden Seiten im Internet (abgesehen von den "Glaubensseiten") auftauchen...oder?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:12
Das hab ich heuer bei der Arbeit erlebt...

Einer Kindergärtnerin ist aufgefallen, daß ein kleiner Tschetschenischer Bub immer mehr zum stottern anfing. Die Eltern wurden in den Kindergarten geladen, doch sie kamen nicht. Also Fazit: Wir als Migrantenbetreuer wissen, um ein gutes Gespräch zu erreichen muß man die Familie besuchen. Das hat die Kindergärtnerin dann auch gemacht, an einem Wochenende...

Alle waren zu Hause und der kleine Bub vorm Fernseher und sah Kriegsfilme bzw Berichte mit abgetrennten Körperteilen, massive Gewalt einfach. Schrecklich anzusehen und sie dachte sich, alles klar, da würd ich auch zum stottern anfangen.

Es wurde ein sehr gutes Gespräch, der Vater saß da und weinte. Er sei gerne hier, doch die Familie muß zurück und er wisse nicht wie er das Kind auf das vorbereiten solle, was ihn in seiner Heimat erwartet. Gewalt gehört zum Alltag und er wolle nicht das Kind unvorbereitet dem ganzen aussetzen.

Wir waren alle fertig, alle. Ansonsten, kein Kommentar zu dieser Welt :(

Ich denke nicht, daß ein Erwachsener wirklich seelisch davon krank werden kann. Doch das diese Art von Filmen, damit meine ich eben solche Kriegsberichterstattungen und Dokumentationen einen schon ziemlich verstören können. Vor allem kleine Kinder, wie den süßen Bub von dem ich sprach.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:13
@Pyrat
Klar es geht in die Richtung aber ich glaub Snuff ist noch ein Tick perverser da hierbei nur wegen des Videos gemordet wird. Aber eigentlich ist es egal... Wenn Kinder zu sowas kommen, könnte ich mir vorstellen das dadurch ein langfristiger Schaden entstehen kann.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:24
@Pyrat

nein dass sind keine snuff filme.zumal snuff filme sowieso nur gerüchte sind.keiner weiss obs die echt gibt.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:33
@spray
In unserer Welt wär´s eher komisch, wenn´s die NICHT gäbe.
Alles krank.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:34
@spray
"zumal snuff filme sowieso nur gerüchte sind.keiner weiss obs die echt gibt."
8mm lässt grüßen...

Du siehst doch, dass es solchen Kram im Internet gibt...
Hört doch mal auf mit dem "Ähhhh Snuff ist nur Snuff, wenn der Mord auch kommerziell ist"
Fuck off Leute, nur weil das bei Wikipedia steht, heißt das doch noch lange nicht nicht, dass jeder andere Mord, der aufgezeichnet und von Gestörten angesehen wird, KEIN Snuff ist!
Möchte da jemand nicht einsehen, dass die Videos, die er auf seiner Platte lagert, doch Snuff-Videos sind? :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:36
@Malajka
Bei mir in der Schule gab es auch einen tschetschenischen Jungen. Komischerweise hab ich bei ihm damals (ca 13) das erste mal auch ein solches Video gesehen. Kann mich daran erinern das ich danach auch ersteinmal lange zu kauen hatte (eher im Sinne von langem nachdenken). Ist schon übel was in dem Land passierte/passiert ;-/


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:49
@Pyrat
Trotzdem ist es kein Snuff ;-P
Ein Sport, bei dem Männer einem Ball hinterherrennen ist nicht immer Fußball. Kann auch Basketball sein. Beides ist Sport aber unterscheidet sich.

Oder ist Frauentennis für dich ab dann ein Erotikfilm wenn sich irgendwer auf der Welt damit befriedigt?^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 13:51
die sind nicht auf meiner platte, wie beschrieben hab ich sie im inet auf ner seite durch nen kollegen mal gesehen, des sind solche ganzen enthauptungs dinger und noch 1-2 schlimmere sachen so ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 14:28
Für mich liegt der entscheidene Aspekt zunächst einmal darin, was ein Film überhaupt
rüberbringen möchte bzw. wie sie gemacht sind.

Filme, die einfach nur dazu da sind, Brutalität und Blut zu zeigen finde ich total armselig,
es gibt wirklich gute Horrorfilme oder Thriller, die aber gewisse Szenen nicht in epischer
Breite und am besten noch in slow motion zeigen sondern die auch ohne übermäßiges
Gemetzel gruselig oder sehr spannend sein können.

Dann kommt es nat. auf jeden Einzelnen an...jemand, der zB Geister für gegeben hält,
wird eine Dokumentation darüber sicherlich mit anderen Augen sehen, als jemand der
alles für Quatsch hält und auf den wird sowas auch eine andere Wirkung haben.

Dazu fällt mir gerade eine Serie ein, die vor ca. 2-3 Jahren gegen 23Uhr auf DMAX
gelaufen ist, da wurde über Menschen berichtet ( bzw. auch nachgestellt ) die mit
solchen Phänomenen ( angeblich ) konfrontiert wurden - weiß aber leider nicht
mehr , wie die hieß.

Die Aufmachung war wie eine Dokumentation und vieles fand in völlig alltäglichen
Gegebenheiten statt....also das hat auf mich schon eine ganz andere Wirkung gehabt
als wenn es irgendein Spielfilm X gewesen wäre.

Wenn jemand dafür dann schon empfänglich ist und möglicherweise eine - warum auch
immer - psychische Instabillität hat, dann kann sowas schon heftige Auswirkungen haben
wie zB Ängste weiter schüren etc.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 14:37
Ich kanns nur immer wieder betonen.
Ich schau gerne Massaker Filme, mit Blut, Gedärmen und son Kram. Hab ich überhaupt kein Problem mit, find ich einfach nur geil.
Aber wenn dann selbst son Pissfilm wie Paranormal Activity kommt, dann drehen meine Nerven vollkommen durch. Es sind diese Schrecksekunden, in denen man dann noch irgendwas entstelltes sieht. Selbst diese Schock Videos sind mir schon zu viel, ich krieg Herzrasen, schrei & brauch dann erstmal ne weile und das Bild aus meinem Kopf zu kriegen.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 14:48
@Bassmonster

Wie gesagt, es ist halt immer die Frage was in dem Film im Vordergrund steht, wenn
die Handlung hirnlos ist, aber Hauptsache man sieht nur Blut usw., dann frage ich
mich bei sowas immer, was für Leute dahinter stecken, die sowas produzieren.

Aber in einem Punkt hast Du Recht, die Schrecksekunden kommen idR nicht immer
bei diesen "Metzgerfilmen" sondern eher bei vermeintlich harmloseren Sachen, die
aber deshalb nicht harmlos sind, weil sie versuchen, mit der ( möglichen ) Realität
zu spielen.

Ich erinnere zB noch an die Poltergeistfilme, die eigentlich harmlose Szene in der
Küche, als sich der Stuhl langsam durch den Raum bewegte und dann die Messer
flogen etc. ... die Umgebung dieser Handlung ist ja für jeden von uns real und wirkt
daher ganz anders, also wenn Aliens in einem Raumschiff ihr Unwesen treiben.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 14:53
@eagle1
Jap, naja, ob die Filme ne Handlung haben, oder nicht, ist mir meistens egal, ich hab da keine großen Anspüche in der Horrorrichtung. Ja Poltergeist Filme sowieso. Oder Boogeyman, der Exorzist war auch ein wenig schwer zu verdauen, aber doch eher lustig. :D
Problem sind nicht nur diese Schrecksekunden, sondern auch diese entstellten Fratzen. Ich kann sie wirklich nicht vertragen, mich gruselts von oben bis unten, ich schrei wild los und zitter 5 Minuten durch. So gings mir ja beim ersten Mal, wo ich den Exorzismus von Emily Rose gesehen habe & da diese schwarze Gestalt an der Fensterscheibe auftauchte, mit nem Schrei. Ich musste den TV direkt ausmachen und war wirklich erstmal fertig.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 14:57
Ich kann mir jeden Film anschauen egal wie heftig er auch sein mag.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

05.07.2010 um 15:11
Hmm also Brutalität in Filmen lässt mich auch eher kalt. Wenn ein Mörder zb ala Scream Metzger spielt, finde ich nichts daran horrorisch.
Aber wenn man etwas reales sieht wie jemand langsam den Hals durchtrennt bekommt und dabei seine Schreie durch das Blut und dem durchtrennen der Stimmbänder sich verzerrt, während er sich windet und seine Augen die pure Angst wiederspiegeln, wird einem anders ;-/

In sachen Hollywood finde ich Filme mit Geistern heftig. Zumal ich gläubig erzogen wurde und man begebracht bekommen hat das es Geister/Dämonen gibt. Da finde ich "Der Fluch" am heftigsten.


Anzeige

melden