Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:42
@miku

Du musst mal Fear zocken, ein Ballerspiel, wo auch ein paranormales Wesen in Gestalt eines Mädchens existiert und viele Unschuldige tötet, da fließt viel Blut und in manchen Ecken springen dich im 2 Teil Misstgeburten an und wollen dir die Kehle aufreißen und dann die Spannung und dunkle Musik.

Wo ich den ersten Teil durchgezockt habe, hatte ich noch schiss.

Beim 2 Teil legte sich meine Angst und man hatte sich daran gewöhnt, falls du solche Spiele magst, solltest du es mal spielen, gutes Training für Horrorfilme, dann erschreckt dich fast gar nichts mehr^^

Aber ich denke das wäre nichts für dich, hab ich recht?^^

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:53
@Braveheart17
Mich erschreckt eigentlich gar nichts mehr in Sachen Horrorfilme, als das ich ein Training brauche. Ich habe nämlich schon mit 7 angefangen, solche Filme zu gucken (damals Friedhof der Kuscheltiere und Carrie).
Deshalb hat mich auch noch nichts richtig geschockt, ausser halt The Ring. Aber halt nicht wegen der Effekte sondern wegen der bedrückenden Atmosphäre.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:57
@miku

Mir geht es ähnlich

Meine Tante ist vernarrt in Horrorfilme, deswegen habe ich mir sowas schon mit 5 reingezogen, hatte damals ab und zu Angst, weil ich noch klein war, aber konnte mit der Zeit nie genug davon kriegen.

Ich liebe einfach diese Spannung.

Na ja The Ring finde ich harmlos, aber auf jeden wirkt sich alles wohl andes aus.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:16
Also, ich bin ehrlich: Ich hatte jetzt keine Muße, den ganzen Thread durchzulesen, aber, "The Ring" finde ich nun wirklich nicht gruselig, und aufregend schon garnicht. Dann schon eher das japanische Original, weil dieser Film viel düsterer und vor allem fremdartiger ist, trotz selber Story.
Wirklich super spannend fand und finde ich "They - sie kommen", ist nun aber wirklich nichts für Leute, die leicht zu Albträumen neigen ;) .


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:19
Achso, ganz vergessen :D . Wenn jemand sowieso schon "angeknackst" ist und sich dann vll in so einen Horrofilm reinsteigert, kann ich mir schon vorstellen, daß sich das auch auswirkt und irgendwelche vorhandenen Psychosen
negativ beeinflußt.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:24
Ich hatte wegen Friedhof der Kuscheltiere Panikattacken und konnte längere Zeit nicht mehr schlafen, seitdem sehe ich mir keine Horrorfilme mehr an.
Man könnte schon sagen dass ich leicht psychisch labil bin und ich möchte nicht riskieren später noch ernsthafte Probleme zu kriegen.
Seltsamerweise kam diese Angst erst mit ca. 15, früher hatte ich absolut keine Angst vor Horrorfilmen.


2x zitiertmelden
Rec. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:29
Wohl eher nicht, aber auf jeden Fall verstört, siehe Splatter/Psycho Filme wie Bloodsucking Freaks


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:30
@Kagami
Zitat von KagamiKagami schrieb:Seltsamerweise kam diese Angst erst mit ca. 15, früher hatte ich absolut keine Angst vor Horrorfilmen
Logisch - weil man als kleineres Kind einfach noch nicht dieselbe Vorstellungskraft und Phantasie in Richtung "Gefahr" hat, wie man sie später mit einer gewissen Lebenserfahrung entwickelt.
Ganz kleine Kinder haben ja auch so gut wie nie Angst vor tiefem Wasser, weil sie einfach noch nicht wissen daß sie darin ertrinken könnten - ist das selbe Prinzip.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:34
Ist Paranormal Activity denn ein empfehlenswerter Film, um mal n bisschen seelisch krank zu werden? Ich mein die, die ihn gesehen haben :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:45
@abn

Vielleicht, wenn man sich einreden läßt, daß es eine wirkliche Doku ist, wie z.B. "Blair whitch projekt" , den ich aber ehrlich gesagt auch recht gut finde. Und ich sags ehrlich, beim ersten Angucken hab ich mich bei beiden schon mal ziemlich erschrocken ;) .


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:45
@abn
Ich finde "Paranormal Activity" klasse. Aber ich steh eben insgesamt auf solche Filme.

@miku
The Ring und The Grudge finde ich auch ganz fies gruselig. Was auch noch ein Film ist, der mich echt richtig fertig macht ist John Carpenter's The Thing. Ich finde "das Thing" ist das fieseste Movie-Monster, was es jemals gab. Dagegen sind das Alien und der weisse Hai Kuscheltiere, finde ich.

Aber noch mal allgemein zum Thema - seelisch krank werden ...? Nein. Und wenn, dann muss da schon vorher was im Argen gelegen haben.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 22:49
@Thalassa
@x-ray-2

danke, vllt schau ich ihn mir mit meiner Freundin an - die wird sich bestimmt freuen :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:14
Leuuuuteeee,

ich hab mir am Samstag doch wieder Jeepers Creepers angeschaut, habe den Tag über noch zu nem Kollegen gesagt das ich mir den Scheiss anschaue, der sei so billig gemacht blabla..und dann? Ich war allein zuhause, mein Freund war weg, und danach hat ich echt den Grusel *g* hab dann beim Duschen Radio gehört und mir gedacht "wenn jetzt jemand Jeepers Creepers tralala singt dann schrei ich" aber ich konnte danach beruhigt einschlafen. Dazu muss ich sagen, dass ich ne wahnsinnig lebhafte Fantasie habe.

Wieso jetzt solche Menschen wie ich solches Zeug schauen? Na ganz einfach, wegen dem Kitzel, dass hat schon was *g* ich liebe auch so Gruselzeugs zu lesen (am liebsten Stephen King).

@x-ray-2
the grudge ist ganz übel..vorallem auf dem heimweg fiel doch im oberstem Stock im Treppenhaus das Licht aus..da kam mir direkt die eine Szene in den Sinn und ich dachte "gleich kommt da was runter" *g* hab dann beschleunigt und mit Herzklopfen die Türe abgeschlossen.

@miku
Stephen King verfilmungen sind ziemlich SCHEISSE. Ich hab mir als Kind Shinning angeschaut, aber nach dem Buch hab ich mir gesagt nie wieder so Filme. Lies dir mal die Bücher durch, dort haste viel mehr Horrorfaktor..er beschreibt des so, als hätte er sowas echt erlebt und du bist voll dabei.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:19
@darkylein
Ich hab nie behauptet, Stephen King Filme seien gut... Ich hab auch die Bücher gelesen, finde beides nicht so toll, ist halt nicht so mein Geschmack.

Bei Horrorfilmen sind die japanischen schon die besten. Neben dem amerikanischem Remake The Ring liebe ich auch die japanischen Originale, die tatsächlich verstörender sind, da sie wie @Thalassa schon sagte, fremdartiger sind. So zum Beispiel auch Unholy Women, der mir auch zu Denken gegeben hat. Es ist zwar totale Fiktion, aber diesen Film würde ich auch keinen labilen Personen empfehlen, da er echt "krank" ist.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:19
@darkylein
Bücher sind immer besser. Liegt irgendwie in der Natur der Sache. Aber grade in den letzten ca. 10 Jahren sind die King-Verfilmungen doch erheblich besser geworden, finde ich.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:28
@x-ray-2
mich hat green mile einigermassen befriedigt, der Rest war beleidigung. Aber ich bin auch eher ne Leseratte als Filmguckerin.

@miku
nee du hast des falsch verstanden, ich meinte nur, wenn du schon bei den Filmen Horror hattest, dann lies mal n Buch von ihm ;)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:31
@darkylein
Dann hast du mich auch falsch verstanden: Ich hatte bei seinen Filmen KEINEN Horror. Und das nicht mal, obwohl ich erst 7 war als ich die das erste Mal gesehen hab ;) Es gibt so gut wie gar keinen Film, der mir Angst macht. Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit ein wenig ein mulmiges Gefühl hab, wenn ich Akte X geguckt hab. Aber mehr auch nicht :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:33
@miku
dann guck mal jeepers creepers :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:37
@miku
oder Silent Hill hat mir auch etwas Angst gemacht ^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:41
@darkylein
Jeepers Creepers ist ein guter Film, hat mir aber keine nachhaltige Angst gemacht. Aber es gab schöne Schockmomente :D
Silent Hill hab ich nicht gesehen, ich kenn nur das Spiel davon.
Aber wo wir grad bei "Hill" sind: The Hills Have Eyes hat mir auch ein bisschen zu denken gegeben, weil ich mich frage, ob sowas wirklich möglich ist. Fand den jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm, eigentlich nur eklig :D


Anzeige

melden