Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:41
@darkylein
Ja, ich lese King auch lieber. Aber trotzdem gab's in der letzten Zeit einige Filme, die mir gefielen. Besonders die von ... ich komm jetzt nicht drauf ... eben der, der auch "The green Mile" gemacht hat. Da wären dann noch "Die Verurteilten" und "Der Nebel". 1408 fand ich auch klasse. Dreamcatcher ... naja, geht so. Aber besser als alles was in den 80'ern und 90'ern war. Dolores fand ich auch gut. Und Stand by me, aber der ist doch schon etwas älter.

Die King-Bücher sind natürlich unschlagbar. Hab ich als Jugendlicher schon verschlungen.

@miku
Warum macht Dir AkteX ein mulmiges Gefühl? Wenn ich mal so direkt fragen darf ...

Da ich ein grosser Fan von AkteX bin, würde mich das interessieren ...

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:43
@x-ray-2
kennst du denn die Bücher jeweils? Also 1408 hab ich mir auf DVD geholt und war sooo enttäuscht, ich versteh net wieso man sachen wegnimmt und dazu dichtet..die Kurzgeschichte hat viel mehr Horror drin. Ich bin sogar eingeschlafen beim gucken.

Nene dann lieber Jeepers Creepers und Silent Hill :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:43
@x-ray-2
Ich bin auch ein großer Akte X Fan. Ich bin grad dabei mir die ersten Folgen mal wieder anzusehen, und irgendwie find ich da einiges "gruselig" weil es so real wirkt. Halt so ausm Leben gegriffen und nicht so fantastisch, wie z.B. richtige Horrorfilme...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:51
Hab mal nen Horrorfilm gesehen da geht die Hutkrempe hoch.
Das Gruselige kam zwar erst am Schluss, aber der Weg dort hin und was geschah war schon krass.

Wenn man sich bewusst wird zu was die menschliche Psyche fähig ist, bin ich ehrlich gesagt froh solchen Psychopathen nicht zu begegnen.


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hab mal nen Horrorfilm gesehen da geht die Hutkrempe hoch.
Das Gruselige kam zwar erst am Schluss, aber der Weg dort hin und was geschah war schon krass.
Wie hieß der?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:56
@miku
Ich kenn die Bücher jeweils. Die Kurzgeschichte "1408" ist wirklich sonderklasse. Das konnte der Film nicht in der Form vermitteln. Aber ich mochte ihn trotzdem.

Silent Hill ... Ja, der ist ganz düster. Jeepers Creepers ... kenn ich auch, ist mir aber nicht als "besonders" gruselig in Erinnerung geblieben.

@miku
Ja, bei AkteX sind krasse Folgen dabei.

Noch mal zu den japanischen Horrorfilmen. Die Japaner haben scheinbar eine viel düsterere und "verrücktere" Vorstellung von Geistern. Daher wirken diese Darstellung wie z.B. der Geist in The Grudge besonders fremdartig und strange auf uns Europäer, denke ich.

Wie auch immer, krank macht mich gewiss kein Film. Ich grusel mich ja auch gerne ... Oder ist das bereits das "Kranksein" ...? Egal ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:57
https://www.youtube.com/watch?v=XrQMB_xcDSE
ist ein prägender film


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 23:59
@miku

Leider weiss ich das nicht mehr. Hab schon im Netz danach gesucht aber ...echt hab keine Ahnung mehr. Irgend wie begaben sich zwei Gruppen Jugendliche in den Wald. Ich denke Sie wollten irgend einer schwarzen Geschichte folgen. Jedenfalls fehlte die zweite Gruppe und die Erste hatte ne Pause. Am Schluss sah man die Geschichte aus der Realität, die Überlebenden hatten die Andern umgebracht, selber waren sie sich aber des Geschehens nicht bewusst


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:03
@x-ray-2
die Kurzstory ist DER hammer..da willste niemehr in ein Hotel rein *g* Silent Hill boah...ich hab den i-wo auf DVD und schon oft geguckt und der hat absolut Gruselfaktor, also ich kenne die Spiele nicht muss ich sagen, aber es gibt anscheinend ne Fortsetzung und die will ich sehen.

Bei Jeepers Creepers sag ich nur :

alte Lady mit vielen Katzen :

"Ihr habt da wohl jemanden mitgebracht..diese Vogelscheuche ist auf jedenfall nicht meine.." und dann zieht sie sich langsam ins Haus zurück... puah ^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:09
Sagen wir mal so es war zwar kein Horrorfilm aber trotzdem fand ich die Szene wo das kleine Kind geweint hatte und es überall brannte im Haus,und danach ein Brocken ihn erschlug,da dreht sich alles in mir,ich ertrage sowas nicht wenn Kinder oder Babys sterben da bekomm ich Pipi in denn Augen.Aber bei Horrorfilmen bin ich unberührt ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:09
also ich denke, wenn man vorher schon psychisch krank ist, und dann noch einen film sieht, bei´dem etwas thematisiert wird, was einem früher passiert ist, z.B. Vergewaltigung etc. , ja dann geht dass sicher..


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:09
@DonFungi
Blair Witch 2 ...?

@darkylein
Die Spiele kenne ich leider auch nicht. Fortsetzung ...? Weiss ich nichts von. Hätte ich aber nichts gegen ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:14
@x-ray-2
Danke werd mal nachschauen.

Friedhof der Kuscheltiere find ich auch krass.
Jou der Film ist witzig aber die Vorstellung jemand der gestorben ist auf diese Weise wieder bei sich zu haben ...ne kann ich verzichten :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:16
@x-ray-2
@darkylein
Ja, von Silent Hill gibts ne Fortsetzung... Den sollte ich mir vielleicht mal anschauen.

Aber die japanischen Horrorfilme können echt verstörend sein. Der von mir schon erwähnte Unholy Women ist auch nicht direkt ein Geisterfilm, aber trotzdem total krank. Obwohl das gar nichts mit meinem westlichen Leben zu tun hat, hat mich das schon ziemlich schockiert.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:22
@miku
Unholy Women ... Der ist mir nicht bekannt.

Der letzte J-Horror, den ich gesehen hatte, war "Carved - The slit-mouthed Woman". Gibt hier irgendwo sogar 'n Thread über die dem Film zugrundeliegende japanische Urban Legend.

Grade die japanischen Filme scheinen eine besonders verstörende Wirkung zu haben. Liesst man ja auch hier oft in einschlägigen Threads. Gerade mit The Ring. Hier im Forum war doch auch mal eine, die nicht mal ein Bild von der Samara-Darstellerin ansehen konnte, ohne Angstgefühle zu kriegen ...

Oh, spät ... Ich mach mal Schluss für heute ...

Gute Nacht allerseits!


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:39
also es gibt da ne ganze menge Filme die mich ziemlich hart getroffen haben.
ein freund hatt mir mal den film "august underground" gezeigt..dachte die ganze zeit es wäre echt und war erstmal schockiert das der sowas besitzt weil es im höchsten maße strafbar ist.
beim 2. teil hatt er mich dan aufgeklärt :D

@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb am 12.04.2010:Wer richtig krasse Filme kennt nur her mit den Tipps. Auch gerne Independent oder Kunstfilme.
Ich empfehl dir mal "Aftermath" ein spanischer independend film. der hatt mich durch seine kälte und durch diesen stummen, meist vermummten arzt und dieser musik im hintergrund, lange verfolgt...ist aber echt sehenswert


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:43
Ja, ich denke so etwas gibt es.

Filme die nicht für Kinderseelen geeignet sind, und dann doch auf diese treffen.

Darüberhinaus gibt es Dokumentationen, die wirkliche menschliche Nöte zeigen.

Entweder sie regen zur Hilfe an, oder aber sie lassen einen seelisch verkümmern.

Meine Cousine, hielt sich in einem ein Jahres Schüleraustausch in den USA auf.

Und, nachdem sie dort eine Dokumentetion einer Hinrichtung gesehen hat, mit ansehen musste, war für ziemlich lange Zeit ihre natürliche Fröhlichkeit weg.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:48
Ja! ^^ diskussion geschlossen?


4x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:50
In Japan haben sie den Kindern einen Trickfilm gezeigt, die sind reihenweise umgekippt.
Die Lichtblitze im Film wahren dermassen krass da hat das Hirn nicht mehr mit gemacht.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 00:51
@x-ray-2
@miku
Nein die Fortsetzung gibt es noch nicht..nur es wird gemunkelt, dass dieses Jahr die Dreharbeiten beginnen..aber von mir aus gerne.
Spiele gibts schon n paar dazu und sie seien auch recht horror mässig *g* aber eben Spiel und Film haben etwas andere Storys hab ich gelesen.


Anzeige

melden