Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:02
@elle

Schau dir lieber mal deine umgebung und die nachbarn an bevor duueber
andere urteilst

@Topic

Mir gefallen die filme wohl auch wegendem
nervenkitzel insbesondere so vampir, werwolf filme finde ich sehr unterhaltsam.

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:02
@elle da geb ich dir voll recht, was das kleine 6 jährige Mädchen angeht, hab ich eben jaauch schon gesagt. Hammer aus dem kleinen Kind kann doch echt nix mehr werden, echt übel.

Aber trotzdem ich für meinen Teil mag Horrorfilme, aber eher so Psychofilme. Ichkuck sie eigentlich alle aber so Psychozeugs find ich schon von vornheirein gruseligerals irgendein Gemetzel


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:03
Man muss auch bedenken wie labil der Zuschauer ist. Meine mom hat mich damals schon nichtbei Freddy Krüger ins Bett geschickt. Beim ersten kollektiven Horrorschauen "Friday the13th" haben wir uns mit 11 Jahren bei jedem Mord weggeschmissen vor lachen. Dafür hatteich als Kind Angst vor ET und der Riesenschildkröte aus unendlicher Geschichte Morla. Daswirkt sich bei jedem anders aus, auch bei und auf Albträume


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:04
Ich kenne eine Menge Menschen, die als Kind von "Bambi" traumatisiert wurden: Muttererschossen, Wald brennt, etc.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:05
Ich fand auch früher schon immer das letzte Einhorn sau schlimm, allein nur schon dieMusik


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:10
Also meine furchteinflößendsten Filmerfahrungen seit meiner Kindheit trotz Horrorfilmenwaren:

- Die Unendliche Geschichte
- Edward mit den Scherenhänden
-Martians
- E.T.

und was sagt uns das jetzt?? Horrorfilme machen alle krank??wohl kaum


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:14
ich hatte selbst als kind ein VCR und hatte selbst mit 10 jahren zombie flash eater, faceof death, eaten alive gesehen und was noch alles damals gab, und ich bin nicht zum massenmörder oder psychopahten mutiert , damals gabs keine FSK oder bundes prüfstelle.
heute intressieren mich diese art filme nicht mehr, sondern ich mag die komödien ,und die alten filme wie luis de funes oder andero celentano und buddy filme, sowas gibtses heute leider nicht mehr

ausser dem blühen die piratet filme oder PC spieleweil die orginal produkte in DE verstümelt sind. dank der BPS, denn die piratetfilme/spiele sind alle in orginal und weit aus biliger , habe schon window viesta für 2euro dort gesehen..


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:18
windows vista?? baahhhhh pfui...

Horror verliert auch sienen Reiz. Inzwischenschaue ich sehr viele Komödien, Statham-Movies oder Musikfilme. Jedoch verstaubt meineHorrorsammlung wohlbehütet und es kommt ab und an wieder einer hinzu. Jetzt gabs endlichBrainscan auf Deutsch zu kaufen....hat lang genug gedauert. Meine Mom stand immer auf den80er Horror damit bin ich aufgewachsen. Jedoch ohne Schäden davonzutragen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:19
@Panam:
Aber wir wollen hier jetzt doch wohl bitte keine Werbung für illegal kopierteFilme, Spiele und Software machen, oder?


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:22
Es geht ja nicht darum, dass man zum "Massenmörder" mutiert, sondern darum, dass man alsKind und teils noch als Jugendlicher sehr leicht ein Trauma davon tragen kann, wenn manetwas sieht, was man zu dem Zeitpunkt nicht als Phantasie einstufen kann, weil die Szenenmitunter doch erschreckend real wirken können !

Gerade Kinder im Alter in dem dupanamerican angefangen hast solche Filme zu sehen...hast du eigendlich irgendwelcheProbleme in Richtung deinem sozialen Leben ?

Wundern würde es mich bei denenFilmen nicht !


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:24
Doors

ne ,aber die bundes prüfstelle macht es doch


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:25
Alles Ansichtssache im warsten Sinne des Wortes....
heutzutage hat doch jeder10jährige schon heftigeres im Mittagsprogramm gesehen oder auf dem Schulhof als ind enalten aber geilen Horrorstreifen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:26
@Panam:
Die BPS macht Werbung für illegal kopierte Filme, Spiele und Software?????
Na, da hätte ich jetzt gern mal einen stichhaltigen Beweis.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:28
@DieSache

''hast du eigendlich irgendwelche Probleme in Richtung deinemsozialen Leben ?''

ne eigetlich nicht, ich lebe nach denn motto ,leben und lebenlassen.

also bei massen mörder oder der gleichen, sind ja nicht die pc spieleoder filme schuld , sondern die geselschaft die manchen menschen vereinsammen läst oderandere gr


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:28
Ich weiß was die Kidds heute auf ihren Handys haben lässt jeden Genre Regisör erblassen !

Und das finde ich eine sehr erschreckende Entwicklung, denn viele machen dabeinur mit, weils so cool ist und nachher haben sie Alpträume und diffuse Ängste...


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:31
gründe, nur weil man bei manchen irgendwelche horror file gefunden hat oder pc sollte mannicht die filme oder spiele die schuld geben sondern ,das soziale umfeld wo der tätergelebt hat.

diese elenbogen geselschaft und das leistungs denken machten diemenschen kaputt.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:32
gründe, nur weil man bei manchen irgendwelche horror file gefunden hat oder pc sollte mannicht die filme oder spiele die schuld geben sondern ,das soziale umfeld wo der tätergelebt hat.

diese elenbogen geselschaft und das leistungs denken machten diemenschen kaputt.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:35
das Problem ist doch wirklich das keine guten Horrorfilme mehr rauskommen, es sindeinfach keine gute Ideen da, was dann raus kommt sind Filme wie Saw oder Hostel und daskann ich eigentlich gar nicht mit Horror verbinden. Hm Krankheit vielleicht:D. Herrjealles ändert sich, der Exorzist, Alien, Dawn of the Death das waren Horrorfilme aberjetzt....:(


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:37
Je tiefer ich die Abgründe der Menschen verstehe um so größer wird meine Abscheu gewisserFilme gegenüber, weil sie Teilbereiche der Psyche ansprechen die wirkliche Probleme wiePersönlichkeits und Angtstörungen auslösen können, oder was noch schlimmer ist,bestehende Störungen sogar verschlimmern !

Ich kann sie mir derzeit nichtanschaun und ich will es auch garnicht und bei manchen Filmen frage ich mich was so eine"Hirnwäsche" soll, denn die Regisöre und Drehbuchautoren ziehen sämtliche registerderzeit um dem Grauen noch ein Sahnehäubchen mit Sound und Spezialeffekten auf, die dieBilder noch realer wirken lassen...ich weiß nicht ich schau dann doch lieber was zumLachen an, Horror gibt´s da drausen real genug !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 12:37
@Panam:
"diese elenbogen geselschaft und das leistungs denken machten die menschenkaputt."

Genau, deshalb gibt es Amokläufe auch erst seit gestern ;-). Da sichder Amoklauf, in seiner germanisierten Form als "Berserkergang" bis in die vorchristlicheZeit zurück belegen lässt, können wir es uns leisten, den Ellenbogen ausser acht zulassen.


Anzeige

melden