Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.06.2014 um 18:54
@jimmybondy

Ja, das wurde vielleicht etwas zu sehr zelebriert, aber dafür entschädigt die Szene in der Sherlock und Watson sturzbesoffen einen Tatort untersuchen.... :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2014 um 18:55
@Commonsense

Omg Ja!!! Eines von vielen Highlights.

War der Riesenhit, schade wenn es nun wieder so lange dauert.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2014 um 20:39
A Million Ways to Die in the West

Der Film hält nicht was er verspricht. Theron ist heiß, aber die Witze sind eher schwach.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:18
@jimmybondy
@Commonsense

Ich werd nicht richtig warm mit der Serie, bin aber auch keinen Serienliebhaber und mag zudem die Interpretation des Sherlock nicht besonders ( Waaaaas? Ja! ) Ich mag Cumberpatch, aber es ist eher das was sie aus Sherlock Holmes machen. Sherlock Holmes hat ja diese Fähigkeit zur Deduktion, ich kenne die Kurzgeschichten...Aber in den Geschichten wird das nie so kleinteilig dargelegt. Ich empfinde ( von den wenigen Malen die ich gesehen habe ) seine Lösungswege an den Haaren herbeigezogen. Ich hasse es wenn er so schnell redet, und dabei besonders "genial" wirkt. hochfunktioneller Autismus ist ja gerade hoch im Kurs in der Medienlandschaft, und das greifen die Serienmacher für ihre Zwecke auf. Ich würde nachvollziehbare, aber findige Auflösungen besser finden.
Furchtbar wofür Sherlock alles den Kopf hinhalten muss, erst der Haudrauf mit Robert Downey Jr. ( grossartig schon in Short Cuts ) als auch hier der wandelnde Wasserfall Cumberpatch ( verunglückt nicht nur in eben solchem, sondern spricht auch so ^^ )

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, am besten gefällt mir von den jüngeren Adaptionen immer noch Rupert Everett in "Der Seidenstrumpfmörder"


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:23
@blutfeder

"Dogma" gehört mit zu den Wohlfühl-Filmen. Manche würden böse Slacker sagen. :D Mag den Humor, teilweise schräg aber auch sehr entspannt. Wie auch die anderen Filme von Smith..

BTW: Finde den Blogeintrag hier sehr "spannend" :D

http://canadianchristianity.com/dogma-slacker-theology-177/ (Archiv-Version vom 30.09.2020)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:26
Dogma muß ich mir auf jeden Fall wieder ansehen. Ist sicher schon 10 Jahre her..


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:31
@rockandroll

Geht mir auch so..sowas läuft dann aber auch nicht im Fernsehen..Da läuft dann zum 298 mal Independence Day oder 2012..Leider zeigt man auf den Sendern die sich für Filme zuständig fühlen die nicht reines Hollywoodkino sind, dann häufig "ernste" Filme mit Tiefgang, dabei gibt es unglaublich heitere Filme, die nie gezeigt werden zum Beispiel von Jaques Tati oder Louis Bunuel. Aber auch neuere..wie eben Kevin Smith..


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:37
@DeadPoet
stimmt. Ich hab sogar mittlerweile seit einpaar Monaten Pay-TV (aber nur Kabel digital, Sky war mir doch etwas zu tuer) und selbst da muß man schon immer mal länger warten, bis die Schmankerl kommen. Wobei der Vorteil ist, dass die Senderauswahl gerde im Filmbereich doch um einiges größer ist, und wenigstens keine Werbung das Fernsehvergnügen stört. Das ist bei den Privaten echt ein Horror gewesen. Die 30 Euro im Monat war es mir dann doch wert


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:43
Gestern: Kampf der Titanen!
*schauder*

2/10 Punkten!
Äh...nein! Ich bezweifel das ich mir den 2. Teil anschauen werde. Echt gruselig schlecht der Film!
Die 2 Punkte nur weil da eine Bildschöne Frau mitgespielt hat (und das sage ich als Frau), den Rest konnte man in der Pfeife rauchen!
Ewig langgezogene Story, ziemlicher Herkulesabklatsch und dann noch schauerhafte "Effekte"! Nein...das war nix, gaaar nix!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:43
@rockandroll

Das ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum ich kaum noch Fernsehen schaue. Ich bin alergisch gegen Fernsehwerbung. Wenn ich durchs TV auf einen Film aufmerksam werde, den ich sehen möchte versuche ich ihn andersweitig zu organisieren. Kommt aber doch hin und wieder vor, dass man irgendwo hängenbleibt, so zum Beispiel über Pfingsten Bei "Klick" mit Adam Sandler und dann ständig die Werbung reingedrückt bekommt. Grausam.. Wobei ein "anspruchsvoller" Film dann für mich quasi unguckbar wird. Man stelle sich "Once upon a time in america" vor mit werbeunterbrechung alle 25 Minuten..Kopfschuss ^^


6x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:45
@rockandroll

Über die option Pay-Tv hab ich auch schon nachgedacht. Derzeit macht es für mich keinen Sinn, finde das Konzept aber grundsätzlich auch gut, wobei mir wahrscheinlich sowas wie Netflix besser in den Kram passt.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:47
@DeadPoet
jepp, kann man sich schon mal überlegen. Gerade im Packet mit dem breitband I-Net ist es schon ganz sinnvoll. So bin ich auch dazu gekommen


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:51
@rockandroll

Bei unserem Dienstanbieter ist Inet und Telefon gekoppelt, wäre also doppelt gemoppelt. Aber wie gesagt grundsätzlich ne tolle Sache, das war früher mit Premiere noch anders fand ich, da war die Auswahl schon sehr mau. Aber gerade wenn man Serienliebhaber ist findet man im Pay Tv so einiges..


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 11:55
@DeadPoet

Och jo, ich finde das jede Serie an der Einführung krankt, um sich dann im Verlauf enorm zu steigern.
Störte mich am Anfang bei der ersten Staffel noch die Portierung in die Moderne, dachte ich nun bei der Dritten Sherlock Staffel nicht mal mehr darüber nach.
Was die Fälle deren Auflösungen usw. angeht, sind sie eigentlich ja an die Bücher angelehnt und wenn wie zuletzt grade der schnelle Redefluß und die visualisierten Gedanken aufs Korn genommen und demontiert werden, ist das ein Fest für mich.
Kann nur sagen das die dritte Staffel wirklich großartig ist.


Ich bin ansonsten ebenso ein Fan von den Büchern, mag auch die alten Basil Rathborne und Jeremy Brett Sachen, Downey geht aber gar nicht, was war das denn? Matrixsherlock? :D
Elementary hatte ich ansonsten mal angetestet, najaaaa.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:06
@Jule

Teil 2 ist aber viel besser, der bringt es bestimmt locker auf 3/10!!! :D

Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum ich kaum noch Fernsehen schaue. Ich bin alergisch gegen Fernsehwerbung. Wenn ich durchs TV auf einen Film aufmerksam werde, den ich sehen möchte versuche ich ihn andersweitig zu organisieren. Kommt aber doch hin und wieder vor, dass man irgendwo hängenbleibt, so zum Beispiel über Pfingsten Bei "Klick" mit Adam Sandler und dann ständig die Werbung reingedrückt bekommt. Grausam.. Wobei ein "anspruchsvoller" Film dann für mich quasi unguckbar wird. Man stelle sich "Once upon a time in america" vor mit werbeunterbrechung alle 25 Minuten..Kopfschuss ^^
Haben seit zich Jahren nur noch Reciever mit USB Anschluß zum aufnehmen. Wenn was interessantes kommt nehmen wir es auf und schauen es Zeitversetzt mindestens 20 Minuten später, einmal daran gewöhnt fragt man sich, wie es ohne überhaupt funktioneren soll. :D
Bei Lieblingen wie Leones Filmen muss die Blu Ray her, bei aktuellen Serien wiederum darf das Inet herhalten. Leider ist Once Upon... noch nicht so gut restauriert wie man es sich wünscht,
dazu lechze ich nach der Extended die es bisher nur in Italien gibt.
Und hoffe da dann noch auf Unmengen interessantes Bonusmaterial und das alles am besten noch für EUR 7,99, he he


http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=898776

Spoilerie zusätzlichen Handlungsszenen machen das Epos tatsächlich noch etwas runder. Herausragend sind hier wohl die zusätzliche Szene mit Noodles in der zweiten Filmhälfte, welche sein angespanntes Verhältnis zu Deborah noch ausführlicher veranschaulicht und die neue Szene mit "Senator Bailey" gegen Ende, durch die man stimmungsvoll in seine folgende Auseinandersetzung mit Noodles eingeleitet wird bzw diese in etwas anderem Licht erscheint. Auch das zusätzliche Gespräch mit dem Chauffeur, der später die Vergewaltigung im Auto unterbricht, bietet sinnvolle, tiefere Charakter-Einblicke.
Ansonsten gibt es für sich betrachtet ganz schöne Szenen, über deren inhaltliche Relevanz man streiten kann. So bekommt man nun beispielsweise die Theater-Performance von Deborah als Cleopatra zu sehen oder in gleich zwei aufeinander bauenden Blöcken wird gezeigt, wie Noodles hinsichtlich des in seinem Namen errichteten Friedhofs nachforscht. Bei letzterem ist interessant, dass das Müllfahrzeug vom Ende des Films hier schon einmal entsprechend in Szene gesetzt wird und man allgemein auf mysteriöse Weise einen Vorgeschmack auf "Senator Bailey" bekommt. Die Cleopatra-Szene wiederum kann mit den Zooms auf Noodles Gesicht im Publikum auch quasi als eine Anspielung auf die Szenen zu Beginn interpretiert werden, in denen er Deborah heimlich beim Proben beobachtet hat.



melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:07
@jimmybondy

Ich bin auch geneigt der Serie eine Chance zu geben, da ich wie du schon schreibst auch so eine Problem hat mich zu aklimatisieren, aber grundsätzlich am Inhalt interessiert bin. Wobei ich die Moderne, als auch die visuellen Effekte als passend empfinde. Mich stört nur dieser Habitus des modernen "Rainman" etwas, lauter Sheldon Coopers die als neue Superhelden präsentiert werden. Dabei ist hochfunktioneller Autismus häufig etwas, das in der Realität nicht so attraktiv rüberkommt, und meistens kaum einen Nutzen für die Betreffenden und das Umfeld hat. So wird ein völlig falsches Bild von diesen Menschen erzeugt. Ich weiss, es wird zu keiner Stelle gesagt er sei Autist, aber ich finde es schwingt im Subtext mit, auch dass er sich selbst medikamentiert.

"Basil Rathborne <- Ist auch mein Lieblingssherlock. Man muss Stoffe nicht immer wieder bringen und anpassen. Ich bin der Ansicht dass das Konzept von Sherlock auch ohne den berühmten Namen und der Vita ein Erfolg geworden wäre. Warum man dafür einen wichtigen Namen ausschlachten muss, erschliesst sich mir nur in sofern, als das es Profit abwirft. Wir brauchen geniale Autisten, wir brauchen Krimi, lass uns mal ne Sherlock Holmes Lizens erwerben..


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:11
@jimmybondy



Teil 2 ist aber viel besser, der bringt es bestimmt locker auf 3/10!!! :D

Das stimmt, unterhaltsam ist er, dass muss man ihm lassen. Aber letztlich muss man wirklich ganz runterfahren ( So auf Reptiliengehirn ) und lässt sich von dem Film bespielen wie von einem Kasperletheater, mehr nämlich ist es nicht.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=898776

Genau die Version hab ich auch schon seit Ewigkeiten zu Hause stehen.
Werde mir den Film bald wieder einmal ansehen, und dann auf eben jene von dir angeführten Punkte acht geben :)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:15
@DeadPoet

Ich hab einen autistisch angehauchten Freund, der hat aber schon was von Sherlock ansich, loool
Hö? Du hast die italienische Extended? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:25
@jimmybondy

Ohne Frage gibt es da Gemeinsamkeiten. Da fällt mir der Bruder von einem Studienfreund ein, der Mathematik und Physik studierte, und bspw. zur letzten Em ( obwohl kein fußballfan ) alle Rahmendaten zur Em, zu den Mannschaften zu den Austragungsorten vorbeten konnte. Er analysierte auch während des Spiels die Strategien. Das ist schon beeindruckend, aber da ist eben auch nicht alles Gold was glänzt. Auf der anderen Seite stehen oft unglückliche Sozialbeziehungen, Lebensängste, Zwänge Unsicherheiten und mangelndes Vertrauen zur Umwelt. Das ist nicht so toll, wie es in den Medien immer wieder dargestellt wird.

Du hast die italienische Extended?

Ähm, nein! :D Ist doch die deutsche mit etwas über 220 min Spieldauer. Aber ich mag den Charme einer nicht völlig restaurierten Fassung ehrlich gesagt.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.06.2014 um 12:26
Felon
http://www.amazon.de/Felon-Val-Kilmer/dp/B001C6RPMC
und Cell 211
http://www.amazon.de/Cell-211-Luis-Tosar/dp/B003GZ4QSI

Beides Gefängnis - Filme mit sympathischen Hauptcharakteren und Bösewichtern mit Charme und Gefühl.
Kann beide Filme sehr empfehlen.
Felon 10/10
Cell 211 9/10


Anzeige

melden