Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

23.06.2014 um 22:55
@mothwoman

Habs auf deutsch gesehen, im Tv..Das könnte dazu beitragen haben. Ich kenne Cumberpatchs Erzähltone, der ist ne Wucht..

@Commonsense

Bzgl. RD Jr., sehe ich auch so. Downey sehe immer gerne, aber ein anderes Ettiket hätte dem Film nicht geschadet, vielleicht hätte er eine neue Marke etabliert. Holmes ist das für mich aber nicht.

Die Serie interessiert mich aber noch immer, und werde mich ihr- insbesonders nach Eurer Fürsprache - nochmals widmen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2014 um 16:11
Non-Stop 7/10
Spannender Thriller, da vergehen die Minuten wie im Flug. Ich werde es auch irgendwie nicht leid, Liam Neeson in solchen Actionstreifen zu sehen.^^ Nur leider setzen die Macher ihren Fokus vor allem auf die Handlung, als auf die Figuren. Ein bisschen mehr Charakterzeichnung hätte dem Film echt gut getan.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2014 um 21:20
Film: Triangle - Die Angst kommt in Wellen


Story: 7/10
Musik: 9/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 9/10
Gesamtnote:
= 7+9+8+9 = 33 / 4 = 8,25

Bis auf das Ende war der Film eigentlich recht in Ordnung. Und obwohl das eher ein Low-Budget Film war, waren sowohl die Schauspieler als auch die Special-Effekte überzeugend. Insgesamt ist der Film sehenswert, wer Zeitschleifenfilme mag.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2014 um 23:59
Shutter Island

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2014 um 02:04
Genie und Schnauze 8/10

Dr. Watson (gespielt von Ben Kingsley...) ist ein wahres Superhirn von einem Detektiv und ein Autor von Detektivgeschichten; da er in seinen Geschichten aber dem fiktiven Sherlock Holmes seine Fälle lösen lässt, muß er dem breiten Publikum irgendwann einen realen Helden präsentieren. Diesen findet er in dem arbeitslosen Schauspieler und Tunichgut Reginald Kincaid (gespielt von Michael Caine...), der ihn mit seiner diletantischen Darstellung und seinen zahlreichen schlechten Gewohnheiten so lange zur Verzweiflung treibt, bis er ihn schließlich hinauswirft. Ein mysteriöser Fall führt die beiden ungleichen Partner notgedrungen wieder zusammen...

Eine gelungene Komödie...


melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2014 um 04:05
Truman Show 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.07.2014 um 20:44
Youtube: Into The Wild - Trailer
Into The Wild - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


10/10

Wiklich mitreisen erzählte Geschichte bei der man teilweise wirklich Fernweh bekommt und es Chris gleich tun möchte (ich jedenfalls ;)). Das Ende war schockierend und ich dachte schon "das, das so nicht ausgehen kann" aber so ist das Leben.

Meine ganz persönliche Lehre, die ich daraus ziehe: es tun sich immer Chancen im Leben auf! Man darf sie nur nicht verpassen...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 00:03
@Negev

Richtig, einmaliger film..
--
Komme gerade aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit..
Guter Teil der X-Men Saga..Einige gute Ideen, Zeitreise-Ideen verarbeitet..Man kann sich per Gedankenkraft durch die Zeit bewegen, über Jahrzehnte, aber auch nur eine halbe Stunde zurück, um ein direktes Ereigniss ungeschehen zu machen..Da gibts Mutanten wie Peter die sind superschnell, relativ gesehen zur der Zeit der anderen steht seine Zeit still..Xavier denkt so schnell dass die Zeit förmlich gefriert..Es gibt ein Mutant, der Portale erzeugen kann..sehr schöne Ideen, wenn auch klassische X-Men kost, also typische Sujets, Motive.. Wiedersehen mit Totgeglaubten..So wird die Story weiterentwickelt und vieles ungeschehen gemacht..

Aber insgesamt kein Riesensprung, besonders die Zwischenszenen in der Jetztzeit ( also nicht in den 70ern ) können nicht wirklich überzeugen.. Das Grundthema, eigene Ängste überwinden, sowie Angst vor "den Anderen", Und die Verbindung zwischen den Figuren von Kindheit an, spielen wieder eine Rolle..Gut gemacht. Als Film für sich genommen, ok - als Teil der Reihe, super weitererzählt, bewirkt Interesse auf mehr ( Abspann gucken ( Apocalypse ))...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 02:46
Buried - Lebend begraben

Grad auf ZDF. Muss den Film abbrechen. Selten einen so dämlichen und irrationalen Film gesehen. Mir schleierhaft, warum dieser im Netz überwiegend positive Bewertungen bekommen hat. Genauso schlecht wie The Dark Knight Rises, aber der war wenigstens unfreiwillig komisch.

Nach einer Stunde und kurz vorm beschimpfen meines Fernsehers:
1 von 10 Punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 13:26
Urga 10/10

Einer meiner Allzeitfavoriten weil er auf so wunderschöne Weise das ganz normale Leben in der Steppe und die Freundschaft zwischen einem Mongolen und einem Russen beschreibt. Toll gemacht und tolle Darsteller!

Youtube: Urga - Close to Eden 1/11
Urga - Close to Eden 1/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 14:01
@Bottner29
Jetzt mal ehrlich, was genau erwartest du von einer deutschen Produktion noch?
Das ZDF und co. schalte ich nur noch für genau drei dinge ein: Nachrichten, Reportagen, Dokus...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 14:06
Phone Booth - Nicht auflegen

Story: 7/10 
Musik/Geräusche: 6/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 7/10

Story: Aus neugier nimmt stuart (colin Farell) einen Anruf in einer New Yorker Telefonzelle entgegen. Ein unbekannter droht, ihn zu erschießen, sollte er auflegen und die Zelle wieder verlassen.

Trailer: Youtube: Nicht auflegen! - Trailer [HD] [Deutsch]
Nicht auflegen! - Trailer [HD] [Deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 14:06
@Negev

Buried ist keine deutsche sondern eine spanische Low Budget Produktion. Eine sehr gute noch obendrein.

@Bottner29

Buried ist ein super Film, man darf nur nicht mit den Erwartungshaltungen rangehen mit denen man von der Filmindustrie totgefüttert wurde.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 17:31
die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
8/10

obwohl ich den film verfluche Brauche folgende Bücher:
20.000 Meilen unter dem Meer
alle Quatermaine-bücher
und
der Unsichtbare von H.G. wells


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 17:51
@blutfeder

lol, hab den gestern auch gesehen und war während den Werbepausen dann immer im Kindle Store shoppen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 18:10
@-ripper-
verdammt hab die sherlock holmes bücher vergessen
das bildnis des Dorian Gray
Dracula
Tom Sawyer (die Version mit dem ganz Bösen N Wort)
und The strange case of Dr. Jekyll und Mr. Hyde hab ich schon gelesen und alle im regal stehn


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 18:20
@blutfeder

Auch, wenn ich die alle irgendwo im Schrank habe, sind es doch am ehesten die Holmes Geschichten, die man wirklich gelesen haben sollte.

Dracula, obwohl ein Klassiker, liest sich für heutige Verhältnisse eher langweilig und bei so vielen Verfilmungen muss man es nicht unbedingt lesen. Das trifft m. E. auch auf Dorian Gray zu, auf Jekyll & Hyde, Frankenstein usw.

Es sei denn natürlich, man ist eine Leseratte und will die literarische Vorlage unbedingt kennen, nicht zuletzt auch, um die Qualität der Verfilmungen beurteilen zu können.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 18:25
@blutfeder

Den Original Comic will ich mir eventuell auch bestellen. Soll besser sein als der Film.

@Commonsense

Ich finde vor allem die Romane des 19. und 20. Jahrhunderts lesenswerter als vieles was heute so erscheint. Ich mag die Sprache und den eingefangenen Zeitgeist. Alleine deswegen ist es wert gelesen zu werden.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 18:26
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Buried ist ein super Film, man darf nur nicht mit den Erwartungshaltungen rangehen mit denen man von der Filmindustrie totgefüttert wurde.
Hab keine großen Erwartungen gehabt, das ist ja das schlimme. Desweiteren sind mir diese einfallslosen Massenprodukte aus Hollywood auch ein Graus.
Aber genausowenig lass ich mir von Bewertungsportalen oder Filmrezensenten sagen, welchen Streifen ich ,,Super,, zu finden habe. Zugegeben, ne interessante Story. Aber das Handeln des Protagonisten, sowie einige andere Dinge, machen den Film für mich unbrauchbar.

Wohlgemerkt, für mich. Wenn andere Leute Gefallen an diesem Film finden, freut es mich. Geschmäcker sind verschieden.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2014 um 18:29
@-ripper-

Ich gehöre ja auch zu den Kandidaten, die ich in meinem letzten Absatz ansprach, aber grundsätzlich ist es nicht unbedingt notwendig, sie zu lesen - gerade, wenn man ohnehin nicht so gerne liest und sich mit älterer Literatur schwer tut.

Dracula bleibt aber ein langweiliges Machwerk. Gut als Vorlage für Theaterstück und später Film, aber als Buch...naja...


Anzeige

melden