Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 10:33
Another me - Mein zweites Ich - 7,5/10

Wäre allein von der Beschreibung kein Film für mich. Aber wollte mal Froilein Turner außerhalb von GoT sehen, ihre Leistung war gut, die Story ein alter Aufguss.

Erlöse uns vor dem Bösen - 8/10

Auch hier viele Elemente, die schon in allen Variationen filmisch abgehandelt wurden. Trotzdem ist der Streifen unterhaltsam und bietet ein paar neue Ansätze.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 12:44
Whiplash

10/10

Ein Musikfilmdrama/Thriller aus dem Jahr 2014. Er erhielt 3 Oscars darunter Bester Nebendarsteller (J.K. Simmons), Bester Ton und Bester Schnitt. Und meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt!

Der Film handelt von einem jungen Jazzschlagzeuger, der an einem New Yorker Konservatorium auf einen ebenso genialen wie sadistischen Bandleader prallt.

Ich muss sagen, dass ich regelrecht geflasht bin. Der Film hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen und bis zum furiosen Finale nicht mehr losgelassen und das wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Die Schauspielleistung ist top, besonders vom Bandleader Fletcher (J.K. Simmons), der mit seiner Präsenz, Mimik und Gestik, super spielt. Es geht im Film um Leidenschaft, Ehrgeiz, Motivation, Wille, wie weit gehst du und was bist du bereit zu geben um einer der Besten zu werden. Wirst du den Peitschenhieben standhalten (Whiplash) und über dich hinauswachsen. Gehst du zu Boden und bleibst dort oder stehst du wieder auf und gibst alles?

Einer der elektrisierensten Filme die ich je gesehen habe. Man muss auch kein Fan von Drums und Jazz sein um den Film anzuschauen. Ich kann hier nur eine Top-Empfehlung aussprechen. Schaut ihn euch an! Ich war begeistert! :D

Whiplash Movie Poster 6Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 13:30
The Imitation Game 7,5/10

Schöner Film, kann man sich gut angucken. Die Story ist rund und das Ende schön dramatisch. Vom Hocker gehauen hat er mich allerdings nicht und da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nichts darüber sagen, was jetzt besser ist und wie gut der Film umgesetzt war. Den halben Punkt gibts extra für Benedict Cumberbatch, den ich allgemein einfach großartig finde und seine Rolle als freakiger Turing hat er super gespielt :)


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 18:51
Interstellar

von Christopher Nolan

Der Film bekommt 10/10 von mir.
Er trifft nicht nur voll meinen Geschmack sondern geht auch Gedankengängen und Ideen nach, über die ich schon lange nachdenke.

Die Umsetzung ist einfach faszinierend und mal "etwas ganz anderes" in diesem Genre.

Die Schauspieler sind prima und überzeugen in ihren Rollen perfekt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 19:11
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Naja ich fand eher, dass das ein Aufguss vom ersten Teil war.
Im ersten Teil waren es 3 Typen, im zweiten 3 Weiber...
Da kommt es wohl darauf an welchen Film man zuerst sieht. Ich fand die Idee mit dem Psychopathen im 2ten Teil recht interessant, welcher zunächst der "gute" Täter welcher hier gar nicht hingehört zu sein scheint, sich dann aber doch als Böser entpuppt.

Schauspielerisch war das bei beiden Filmen keine Galavorstellung.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2015 um 21:46
Der Hauptzmann von Köpenick (1956)

10 von 10

definitiv, dieser Herr Zuckmayer, der hatte echt ein Händchen für Persiflagen auf den Preußischen und vorkriegsdeutschen Militarismus
selten so herzhaft gelacht


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2015 um 00:00
Attack of the Undead
282273a-emp

Okay es ist definitiv ein B- Zombie Film, also erst mal die Ansprüche senken. Mit Walking Dead lässt sich der Film garantiert nicht vergleichen.
Wer aber jede Menge Low Budget Zombie Filme kennt wie meiner einer, der wird vielleicht doch angenehm überrascht sein.
In diesem Film lässt man sich Zeit, die Charakterdarstellung ist solide, die Actionszenen sehr selten aber dafür recht intensiv. Es kommt ein gewisser Gruselfaktor auf, der bei Splatterhorror Zombiefilmen nie wirklich aufkommt. Die Dialoge sind soweit okay und die darsteller machen ihre Sache recht authentisch.
Kann man sich definitiv angucken, auch wenn man kein Feuerwerk erwarten sollte, einfach nur die X. ähnliche Zombie Katastrophenstory, wie man sie kennt und hoffentlich liebt und das atmosphärisch gut verpackt.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.06.2015 um 19:48
Jupiter Ascending ..

Ich sah mich gezwungen diesen Unsinn nach ungefähr 20 Minuten auszuschalten.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2015 um 20:49
@Dawnclaude
B-Movie Zombies sind durchaus ok und unterhaltsam, bisweilen jedenfalls. ;)

Nur ich selber mag diese rennenden Superzombies nicht, bin da eher OldSchool. :D

The Walking Dead ist natürlich eine ganz andere Dimension, auch weil es eben eine Serie ist, die mehr Zeit hat. Das merkt man an den Charakteren. Und das es eben da weiterging, wo die Filme für gewöhnlich aufhörten.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2015 um 22:30
Borat 10/10

Einfach genial.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.07.2015 um 00:22
All is Lost 9/10

Stilles, langsames Drama wass einen sehr nachdenklich zurück lassen kann.
Wenn man auf Filme steht die Menschen in ausweglosen Situationen zeigt, und nicht unbedingt Action braucht, zu empfehlen.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2015 um 21:03
Beautyful 5,75/10

Ein kleiner Thriller, den ich mir gerne angeschaut habe. Mein "Preis-Leistungs-Sieger"...


Exodus - Götter und Könige 7/10

Unerwartet - eine neue (nicht ganz orginalgetreue...) Verfilmung eines biblischen Stoffes. Als solche gut gelungen...


The Fighter 8/10

Gut gemachte "authentisch" wirkende Boxer-Millieu-Studie ohne "Rocky-Phatos"...


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2015 um 09:14
Zitat von PetuniePetunie schrieb:Die Umsetzung ist einfach faszinierend und mal "etwas ganz anderes" in diesem Genre.
Echt? Ich fand den total vorhersehbar. Aber ich hab von Interstellar einfach was anderes erwartet, weshalb ich ihn grottenschlecht fand. Der Plot ist einfach lächerlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2015 um 09:23
Mad Max Fury Road

5/10

Naja. Verfolgungsjagd durch die Wüste und wieder zurück.
Nette Explosionen. Überraschend wenig Screentime für Max. Schade.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2015 um 22:39
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 29.06.2015:Wirst du den Peitschenhieben standhalten (Whiplash) und über dich hinauswachsen. Gehst du zu Boden und bleibst dort oder stehst du wieder auf und gibst alles?
Vielleicht bist du auch schon über dich hinausgewachsen und dann kommt so ein Sadist und zerstört alles.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2015 um 01:53
Inherent Vice

10/10

Ich hab das Buch nicht gelesen, von daher kann ich nicht sagen ob es eine gute Adaption ist.
Der Film hat mich aber schwer begeistert, eine tolle Kriminalkomödie.
Die Austattung, der Soundtrack und die Schauspieler sind absolute klasse.


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.07.2015 um 02:14
orphan das waisenkind

9/10

Den Anfang fand ich ein wenig langgezogen aber ansonsten spannend bis zum Schluss.
Schöner Horrorfilm für zwischen durch.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2015 um 02:48
Oblivion

Optisch gut gemachter Sci-Fi Film, mit netter und überraschender Story, leider ist die Story nicht ganz ausgearbeitet und wirkt etwas oberflächlich, ich hätte mir etwas mehr Details zur Entwicklung gewünscht.
Tom Cruise mit gewohnt guter schauspielerischer Leistung, was mich genervt hat, war die Darbietung seiner Ehefrau, die war so fehlbesetzt und ich habe gemerkt, dass sie sich richtig Mühe geben muss, teilweise wirkt die, als würde sie aus dem Skript ablesen.
Danach habe ich erfahren, dass sie eigentlich Model ist, das merkt man.
Warum auch immer man die nehmen musste, eine professionelle Schauspielerin hätte dem Film sehr gut getan.

Alles in Allem 7/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2015 um 02:52
@insideman

Ist zwar länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich meine einen ganz großen Fehler in dem Film entdeckt zu haben (Hostel 2), und zwar (Achtung Spoiler an alle xD) :

Der eine Freund wird ja gequält und umgebracht von dem einen Dicken mit diesem Tattoo.
Der Hauptprotagonist war aber nicht dabei und hat den Dicken nie gesehen, auch nicht sein Tattoo, das wurde nur gezeigt, als er den Freund alleine in einem Raum gefoltert hat.

Trotzdem erkennt der den Dicken irgendwo am Bahnhof aufgrund des Tattoos und bringt ihn um, ist dir das auch aufgefallen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2015 um 02:57
Quatsch letzter Film, den ich gesehen habe war Ex Machina:

Netter Film für zwischendurch, Schauspieler waren gut, der Firmengründer hat mir sehr gefallen, hatte was.
Empfehle ich gern weiter.

7,5/10


Anzeige

melden