Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.12.2015 um 02:16
@osttimor
Hehe ja, Elvis und JFK.
Jetz wieder on-topic.

Hmmm, letzter Film...Hmmmm, waren 5Minuten von nem Film in Fernsehn mit Sprechenden Tieren.....War Schlecht.
1/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2015 um 13:34
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich warte schon ein jahrzehnt auf bubba nosferatu: curse of the she-vampires...
ich wusste garnicht das die nen zweiten machen wollten. sehr geil. jetzt bin ich heiß drauf. bubba ho tep war super...

letzter film war gestern abend herr der ringe die gefährten auf sat1. da ich sonst nix zu tun hatte war es gute unterhaltung^^


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2015 um 16:57
@osttimor
Davon höre ich jetzt das erste Mal. :D Wäre schon cool, sollte es einen Nachfolger geben. Naja, ich lass mich erst einmal überraschen, was aus dem neuen Evil Dead werden wird.

https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2015 um 18:10
Max Payne
mit Mark Wahlberg, Mila Kunis, Ludacris...
spannender Actionfilm, gefiel mir.
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2015 um 20:57
Steve Jobs 7,5/10
Sehr dialoglastiger Film aber super gespielt von Fassbender und Co.. Das Skript von Sorkin mal wieder herausragend mit richtig geilen Dialogen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 00:00
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay (Teil 2)

Ein durchaus gutes Finale der Film-Reihe. Haupt-Protagonistin Jennifer Lawrence (Katniss) und Gegenspieler Donald Sutherland (Präsident Snow) wissen wieder zu überzeugen. Es wird aber direkt an das Ende von Mockingjay 1 angesetzt, also sollte man sich den vorher ansehen.

Action-Fans kommen nicht zu kurz, diverse Gefühlsverwirrungen ufern allerdings etwas aus. Das Ende ist ansprechend, aber nicht überragend. Der Epilog ist hingegen etwas kurz gehalten. Hier hätte man sich etwas mehr Aufklärung über die weitere Entwicklung gewünscht, aber vielleicht lässt man den Platz für eventuelle weitere Filme ...

Story: 8/10
Musik: 9/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 9/10

Gesamt: 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 04:06
Men & Chicken

7/10

Ein wunderbarer Anders Thomas Jensen Film.
Ein tragikkomisches Sci-Fi Märchen.

Kriegt nur Punktabzüge weil M&C im Gegensatz zu Adams Äpfel einfach nicht mithalten kann und dementsprechend meine Erwartung doch ziemlich hoch war.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 04:17
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Adams Äpfel
christopher, geh in papas büro! :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 07:02
Durch Zufall gefunden: Clash - Die Söldner

https://www.youtube.com/watch?v=_A8A8243Wn8 (Video: Clash - Die Söldner [HD])

Der Titel klingt schon reißerisch und verfälscht das Thema des Filmes ein wenig wie ich finde. Ich dachte zuerst, wird ein Standard 08/15er made in HongKong. Musste mich dann eines besseren belehren lassen, da es tatsächlich (!) ein vietnamesischer Film ist! ;)

Die 2 (gegensätzlichen)(und scheinbar gebrochenen/verkorksten) Protagonisten stecken in einem Geflecht aus Pflicht, Verantwortung als auch (ein Hauch Romeo&Julia) Emotion. Sieht es zuerst aus, als ziehen sie an einem Strang, stellt sich später heraus, dass jeder trotzdem andere Ziele hat... Mehr spoilern möchte ich nicht. ;)

Finde ihn erstaunlich gut, dass hätte ich echt nicht erwartet. Positiv: Bei Kampfszenen gibt es Aua. Damit auch Blut, Verletzungen etc. Ein Hauch Realismus. :D

Der Film ist von 2009, kommt aber ohne technischen Schnickschnack aus. Also nix mit Handys etc. :D Damit kommt eindeutig 80er Actionfeeling auf!

Damit vergebe ich großzügig eine 8/10, auch aufgrund der durchaus stimmig-düsteren Atmosphäre.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 10:03
Don’t Be Afraid of the Dark: 3/10

War schon ziemliche Zeitverschwendung. Alte Villa, kleines Mädchen, bislang unentdeckter Keller und Katie Holmes. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen...



Devil's Pass: 5/10

Es geht um das Unglück am Djatlow-Pass, was ja tatsächlich eine ziemlich merkwürdige und schaurige Begebenheit ist. Im Film zieht eine Gruppe von US-amerikanischen Twens los, um den Pass erneut zu überqueren und herauszufinden, was 1959 dort passierte. Sie drehen einen Dokumentarfilm - also erlebt der Zuschauer eine schlechtere Version von Blair Witch Project mit Schnee, Russen und übergroßen Fußspuren.
Der Anfang ist tatsächlich gar nicht mal soo schlecht, aber letzendlich haben sie auch nur den Wikipedia-Artikel zum Thema verwurstet. Das letzte Drittel des Films ist dann nur noch doof und hat eine Menge Fremdschämen-Potential.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 10:54
Ich hab in letzter Zeit auch einige gesehen

Das Kabinett des Professor Bondi ( House of Wax )

Der Film gilt glaube ich als erste große 3D Blockbuster eines Major Verleihs. Man sieht auch dass in dem Film Kohle drinsteckt. Vincent Price brilliert auch hier. Die restlichen Schauspieler machen ihre Job, wie es für diese Zeit ( 1953 ) üblich war, wie man es von Edgar Wallave und Co. gewöhnt ist. Die Produktion ist hochwertig, die 1900 wurden durch Kulissen und Kostüme glaubhaft in Szene gesetzt. Die Story allerdings ist dünn, klischeehaft und vorhersehbar. Alles in allem unterhaltsame und recht aufwendige Produktion mit Vincent Price.

6/10

Das Vermächtnis des Prof. Bondi

Dieser Film ist glaube ich kein offizieller Nachfolger, sondern kommt dem üblichen Betitelungs und Fortsetzungswahn der Zeit nach. Es gibt eine Einleitung, in der der alte Bondi kurz vor seinem Tode mit eben jenem hadert und sich einen Nachfolger wünscht der sein Werk weiterführt. Die Szene passt nicht zum Rest und hätte man sich sparen können. Die Produktion ist kleiner gehalten, schwarz/weiss und auf dem Level einer Folge von Geschichten aus der Gruft. Unterhaltsam ist auch dieser, Hitchcock Anleihen sind spürbar. Etwas schwarzer Humor 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 12:08
Youtube: A Bucket of Blood - a Roger Corman film (opening credits)
A Bucket of Blood - a Roger Corman film (opening credits)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

nice to know bzgl. der Anfangsszene vor dem eigentlichen Opening:

Ein Kuriosum an sich stellt der Prolog dar, den es in dieser Form nur in der deutschen Fassung gibt. Da der damalige deutsche Verleih Mercator Film (der hierzulande auch einige andere Titel aus dem Programm der legendären American International Pictures vertrieb) A BUCKET OF BLOOD in seiner Originalversion mit rund 66 Minuten für zu kurz befand, entschloß man sich kurzerhand hinter den Wäldern von Bielefeld einige zusätzliche Szenen zu drehen. Das war anno dazumal keine unübliche Praxis, ist es doch auch der findige Roger Corman gewesen, der in jener Zeit russische Science-fiction-Filme kaufte und sie mit zusätzlich gedrehtem Material für das amerikanische Kino entsprechend bearbeitete.

So erklärt sich der deutsche Titel DAS VERMÄCHTNIS DES PROF. BONDI mit seinem skurrilem Prolog wie folgt: Professor Bondi (von Vincent Price 1953 in DAS KABINETT DES PROF. BONDI unnachahmlich verkörpert) ist gar nicht tot, sondern konnte Zuflucht finden – in Bielefelds dunklen Wäldern oder im Teutoburger Wald, wenn man so will. Kurz vor seinem Tod gibt der greise Bondi sein ganzes Fachwissen, via Gedankenkraft, an seinen Neffen weiter. Die Namen vom Regisseur und dem Darsteller des alten Prof. Bondi dieses nachträglich gedrehten Prologs wurden nicht mit überliefert.


http://www.schlechtergeschmack.net/vermaechtnis-des-prof-bondi-das-1959/

https://www.youtube.com/watch?v=0UB-rozgi9c (Video: A Bucket of Blood – Das Vermächtnis des Prof. Bondi (Comedy Spielfilm in voller Länge))

Der Ganze Film mit der Anfangssequenz die in Bielefeld und Umgebung gedreht wurde


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.12.2015 um 14:14
Men & Chicken
Gestern gesehen.
Überraschend gut 7-8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2015 um 18:57
Taeter City
Ein kranker B Movie, die ersten 15 Minuten schlimmer als jeder Horrorfilm
Kannibalismus, und das Trinken von Blut.
3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2015 um 20:22
hostel, hostel 2,
2/10

laaaaaaaaaaaaangweilig


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2015 um 05:35
Triangle - Die Angst kommt in Wellen

An sich eine interessante Version der Zeitschleifen Thematik, die zu unterhalten weiß.
Dennoch gibt es mMn in sich zu viele Logiklöcher, die eine bessere Bewertung meinerseits verhindern.
Werde ihn mir aber eventuell nochmal anschauen.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2015 um 08:36
Terminator: Genisys
3/10
Manchmal muss man sich einen Scheißfilm reinziehen, um die guten Filme besser wertschätzen zu können.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2015 um 14:31
@Bottner29
Das war doch so ein TV-Film, oder? Wenn ich mich recht erinnere und er es ist, war er für ein TV Format ganz ok. Diese Ereignis Im Ereignis Sache hätte man natürlich noch weiter ausbauen können. Aber soweit ok.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2015 um 15:11
@PrivateEye

http://www.imdb.com/title/tt1187064/?ref_=ttrel_rel_tt


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2015 um 17:52
@osttimor
Jo, genau der ist es! ;) Hatte ich mich doch richtig erinnert! :D

Wie gesagt, die Idee an sich war nicht schlecht. Man hätte mehr draus machen können, aber für einen TV Film schon ok.

mfg
Eye


Anzeige

melden