Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.02.2016 um 12:05
Black Mass

8/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2016 um 01:19
Stuck

0758786

Eine grandiose Idee für einen Survival Thriller. Mal was völlig anderes. Großes Kompliment an den Regisseur und Drehbuchautor. (interessanter weise von dem Autor von Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. ^^)

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2016 um 22:38
Gran Torino 9/10

Ein wirklich guter Film. Clint Eastwood spielt wunderbar diesen Get-back-from-my-yard-Grummelkopp. Ein klasse film und werde ihn mir immer wieder ansehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.02.2016 um 16:39
@osttimor
Nee aber gestern war wohl bei pro 7 der "ich lass mich fur die gute sache erschießen"-tag

Die letzte festung 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2016 um 01:22
Feuerwehrmann Sam
Helden im Sturm
Bin eingeschlafen. Kind fand ihn super :D

flyer image default 1


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2016 um 08:43
Prisoners (2013): 7/10

Irgendwo in einem kleinen Nest im Norden der USA: Zwei befreundete Familien treffen sich, um Thanksgiving zu feiern. Die Kieder spielen draußen, doch gegen Abend sind die beiden kleinen Töchter der Familien verschwunden.
Schnell gibt es einen Verdächtigen, der mit seinem Wohnwagen in der Nähe war, als die Kinder verschwanden.
Jake Gyllenhaal spielt einen leicht verdrehten, tätowierten Detective und versucht, den Fall aufzuklären. Dies gestaltet sich aber natürlich als ziemlich schwierig, da es mehrere Verdächtige gibt. Zudem ist Hugh Jackman als besorgter Familienvater auch nicht ganz ohne - mit ziemlich brutalen Mitteln versucht er die Wahrheit aus dem Wohnwagen-Typ rauszuquetschen, denn der Vater ist davon überzeugt, dass er der Täter ist.

Die düstere Stimmung hat mit gefallen, spannend war der Film auch. Allerdings fand ich die Charaktere leider ein bisschen flach. Gyllenhaals Rolle war eigentlich ziemlich cool, so in Richtung Rust Cole von True Detective, und hätte Potential für einen Nebenhandlungsstrang gehabt. Ebenso Jackmans Rolle: Viel mehr als dass er ein übereifriger Vater ist, der einen Waffen- und einen ich-bereite-mich-auf-den-Weltuntergang-vor-Fimmel hat, erfährt man über ihn nicht.
Zwar ist die Story auch nichts, was man noch nie gesehen hätte, aber Spannung ist da und das Thema Abgründe der Menschen find ich interessant - kann man sich mal angucken :)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2016 um 14:06
Deadpool 9/10
Hat uns gut unterhalten :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2016 um 21:29
deadpool - 10/10

klare 10/10. bester film 2016 (schon jetzt). period.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.02.2016 um 21:42
deadpool
11/10

verdammt geil!
vom heft nahezu direkt auf die leinwand. bedeutend besser als erwartet.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.02.2016 um 21:58
Lost Highway
voll irritiert gewesen, mal was völlig anderes. Fängt langweilig an, aber dann kann man nicht mehr aufhören zu gucken... 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2016 um 00:02
Deadpool
Spitze, aber ne Wertung geb ich erst, wenn ich den in OV gesehen habe.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2016 um 03:23
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 7,5/10

Ein "netter", angenehm anzusehender Film über den Archivar und Tagträumer Walter Mitty, der sich in die weite Welt aufmacht um ein verschollenes Film-Negativ zu finden...


Captain Phillips 7,5/10

Das Frachtschiff von Captain Phillips wird vor der Küste von Somalia von Piraten geentert. Weitgehend orginalgetreue Verfilmung eines realen Ereignisses...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2016 um 12:25
The hateful eight - 9/10.
Fand den richtig stark und weniger "Mainstream" als es Django war (welchen ich auch absolut klasse fand!)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2016 um 10:59
Hab mir die Blu Ray von Ant-Man gegönnt und geguckt. Ich muss sagen, dass mich dieser Film, genau wie Avengers - Age of Ultron, nicht vom Hocker gerissen hat. Gut, es gab ein paar Momente, aber alles im allem ein eher durchwachsener Film und nicht die 15,99 Euro wert. -.- Hatte mich sooo sehr auf den Film gefreut und dann so was. :( Dafür war Thor - Dark Kingdom eher eine Überraschung. Hatte den schon länger im Dvd-Regal, aber nie geschaut. Und siehe da - dieser Film ist genauso gut wie der erste Teil. :D Yeah.

Fazit: Es lohnt sich Thor - Dark Kingdom, wenn man auch den ersten Teil mag und kennt.
Wer Avengers - Age of Ultron eher langweilig fand, wird auch keine rechte Freude an Ant-Man haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2016 um 13:47
Die 5. Welle

Die-5-welle-Poster-2016Original anzeigen (0,2 MB)

Mal wieder ein Film, den einige ganz schön runtergemacht haben. Schlecht fand ich ihn aber nicht und wie Twillight wirkte er nun auch bei weitem nicht.
klar es gibt Teenager Romanzen, damit muss man klar kommen, aber solange man sich da noch reinversetzen kann und das ein bisschen klischeehaft rüberkommt, kein Problem.
Recht spannend fand ich ihn schon . nur die Dramatik am Ende ließ zu wünschen übrig, weil es mal wieder so eine Fortsetzungsgeschichte ist ala Maze Runner oder die Bestimmung. So in der Art wurde es auch ungefähr inszeniert und wem diese Filme gefallen, wird wohl auch die 5. Welle gefallen.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2016 um 16:55
@Dawnclaude
Von der Buchvorlage gibt es ja wohl auch 2 Romane. Also dürfte eine Fortsetzung drin sein. Allerdings ist mir jetzt nicht bekannt, inwieweit der Film der Buchvorlage entspricht. Scheint aber schon eher etwas düsterer angehaucht zu sein als üblich.
Aber einen Versuch würde ich dem ganzen schon geben. Der Trailer hatte mich irgendwie bissl an The Last of Us erinnert von der Stimmung her.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2016 um 17:02
Ok. Das mit dem zweiten Teil scheint geklärt zu sein.

http://bcove.me/9dzttxqb

Gibts auf der Homepage des Schriftstellers.

http://www.rickyancey.com/


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2016 um 19:42
@PrivateEye
Sollte nicht auch Last of Us verfilmt werden? Gibts jedenfalls schon einige News zu.
An Last of USkommts nicht ganz heran, stimmungsmäßig, dafür wirkt die Teenager Sache etwas zu aufgesetzt, aber wenn man halt die anderen Fortsetzungsfilme vergleicht , wo das ganze eigentlich auch immer im Teenager Image dargestellt wrid, ist es auch wieder okay. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2016 um 18:37
@Dawnclaude
Nun ich meinte damit eher die Eröffnungszene, als das Mädchen alleine und verängstigt auf dem Highway und an der ramponierten Tankstelle war. Erinnerte mich irgendwie an Ellie. Aber natürlich ist das nur ein subjektiver Eindruck meinerseits.

Habe nachgeschaut, es soll tatsächlich einen Film dazu geben:

Wikipedia: The Last of Us
Film

Im März 2014 bestätigten Screen Gems und Sony Pictures, dass eine Filmadaption zum Videospiel produziert werden soll.[40] Als Regisseur soll Sam Raimi fungieren, das Drehbuch soll vom Creative Director des Spiels, Neil Druckmann verfasst werden.[41][40] Maisie Williams steht dabei im Gespräch, die Hauptrolle Ellie zu übernehmen.[42]

Der Film soll sich dabei nahe dem Videospiel orientieren, obgleich es einige größere Veränderungen geben soll, welche sich auf den Story-Verlauf beziehen sollen.
Ich bin da geteilter Meinung. Die Geschichte wurde schon erzählt und die Gamesequenzen sind ja selbst schon ein Film für sich. Zusammen mit dem Spielerlebnis selbst hinterlässt das schon genug (auch sehr subjektiv für jeden selbst).

Ein Film würde das nur irgendwie wieder kaputt machen, vor allem, wenn noch was ge/verändert wird.

Ich jedenfalls möchte Joel und Ellie (und auch Tess...schnief...) so in Erinnerung behalten wie es war! :)

Und ich brauche auch, ehrlich gesagt, nicht unbedingt einen zweiten Teil. Vor allem, wenn er nur aus Kommerz gemacht wird. Es passt so. Etwas anders ist das bei Uncharted, aber da scheint der 4te auch der letzte zu werden. Ich bin schon gespannt!

Zurück zu the 5th Wave. Man könnte auch sagen, dass diese Art Filme durchaus in die Rubrik Jugend als auch Entwicklings(Roman)Film passt. Da ist das Ambiente entsprechend auch ok. Früher war es halt Heidi, heute eben so, jeweils im Spiegel der Zeiten und Gesellschaft.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2016 um 19:13
Sweet Home
7/10
typischer Home Invasion , allerdings ist die Verhaltensweise der " Opfer " doch glaubwürdiger als in anderen Filmen dieser Art . Macht Laune .

In their Skin
3/10
grottige synchro und langweilige Story bzw Umsetzung . Iwie nix dahinter .


Anzeige

melden