Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.02.2014 um 15:05
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Da würde man aber schlauerweise irgendwie schon dafür sorgen müssen, dass die Flugzeuge auch wirklich reinfliegen.
Ich wollte diese Sichtweise auch nicht wirklich verteidigen, da sie sowieso keinen Sinn ergibt.

Wenn man weiß, dass Flugzeuge ins WTC krachen werden, wozu dann noch Sprengladungen?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.02.2014 um 15:06
@dh_awake
@Vollzeittroll
@Banana_Joe
@Groucho

Diskutiert das bitte im 9/11 Thread. Dies ist hier nur indirekt das Thema.
Vielen Dank.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.02.2014 um 15:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im konkreten Beispiel könnte man davon gewusst haben, dass die Terroristen vorhatten, Flugzeuge in Gebäude zu steuern. Man hätte das also zulassen können und darüberhinaus selbst die Gebäude zum Einsturz gebracht haben.
Dann wärem man aktiv beteiligt gewesen udn es wäre kein LIHOP mehr. Ganz einfach.

Ganz davon abgesehen: wie soll das denn gehen, wenn sich schon ein komplett von der Regierung ausgeheckter MIHOP als nicht durchführbar erwiesen hat? Dann bauen wir einfach noch eine weitere Komplikation zu den unzähligen zusätzlich ein, dann wird´s schon passen?
Seltsame Logik.
Es sei denn ... ich hab´s:
Die Terroristen wussten von Khalezovs Mininukes und haben die Flugzeuge in die Gebäude gesteuert, während gleichzeitig die Gebäude mit Sprengstoff/Nanothermit vollgestopft wurden, und irgend jemand hat das alles perfekt miteinander koordiniert. Für Notfälle (falls die Flugzeuge aufgehalten werden) gab es Holo-Flugzeuge und Laserkanonen.
Die Koordination fand durch Silverstein (Illuminat, Jude) im WTC7 statt, das zur Spurenbeseitigung gesprengt wurde.
Die Mittäter wurden in die Hohle Erde gebracht und feiern dort zusammen mit dem lebenden Elvis, Osama Bin Laden und Kennedy rauschende Feste - daher die Wirtschaftskrise in den USA.

Verzeihung, @Yotokonyx, ich werde nun auch wieder zum Thema zurückkehren ....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 01:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es geht aber eher darum, das das Gefühl entsteht, dass nur eine Wahrheit "offiziell" vertreten würde, ob in den Medien, der Werbung, der Politik, der Kunst.
(Wie man auch hier gerade wieder sehr kunstvoll formuliert lesen kann ;) )
Dem gilt es mit einer "alternativen" Wahrheit entgegenzutreten, um jeden Preis.
Dabei kann man schon bei oberflächlicher Betrachtung feststellen, dass die "offizielle" Wahrheit nicht homogen ist, dass wissenschaftliche Aussagen einander ganz offiziell wiedersprechen und Medien ganzb unterschiedliche Standpunkte vertreten, dass Werbung in der Vielfalt, in der für das "beste" Produkt geworben wird, sich schon selbst wiederlegt. Ganz zu schweigen von Politik und Kunst - jedenfalls in unserer Gesellschaft. Da finden Mehrheitsmeinung und -Geschmack genauso ihre Öffentlichkeit wie abseitige.
Stimmt; tatsächlich...
Verallgemeinert und sogesehen Unsinn. Es gibt nicht nur eine Wahrheit.
Es gibt aber - wenn wir am Beispiel der Produkte & Werbungen bleiben - Produkte, die sich so aufspielen, bzw. den Eindruck erwecken. Es gibt bspw. gute, faire Kleidungshersteller oder auch Nahrungsmittel, doch diese sind nicht so bekannt, wie die renommierten Marken, die sich das Recht herausnehmen oder kaufen, die Messlatte zu bestimmen oder den aktuellen Trend.
Die Werbung macht das Bild, den Zeitgeist, die Realität. Riesige Plakate mit McDonalds-Werbung, H&M, etc.p.p., die großen Marken. Natürlich gibt es viele gute "Alternativen", doch diese gehen in dieser Selbstdarstellungsflut der großen Konzerne unter.
...und die ganze Jugend kauft Nike-Schuhe, weil sie dieses Jahr das abolute A & O sind, wenn man "in" sein will. Albern, aber funktioniert. ...und was wird dabei unterstützt? Kinderarbeit, übertriebener Export, Moderne Ausbeutung und das weiterhin unkontrolliert scheinende Reicherwerden der zuständigen Firmen. So verschwinden nach und nach evtl. die anderen Firmen, da das meiste Geld zu den großen Fischen wandert - die aber evtl. nicht 'mal gut sind, dafür aber gut in der Beeinflussung der Konsumenten.
Oder auch am Beispiel Fleischproduktion. Man sieht die schönen Bilder und die leckeren Düfte, wenn man sich aber so einen Betrieb ansehen will, hat man keine Chancen, da sich dort Dinge abspielen, bei denen sich der Magen umdreht.

Wie meinst Du das mit dem, dass die Medien ganz unterschiedliche Standpunkte vertreten, dass Werbung in der Vielfalt, in der für das "beste" Produkt geworben wird, sich schon selbst widerlegt - es widerlegt sich doch an sich nicht; es hat doch (auch oft am meisten) Erfolg.
Zitat von FFFF schrieb:Ich erinnere da nur mal an die durchaus kontroverse Diskussion über das Grass-Gedicht in der Öffentlichkeit. Gab es da irgendeinen Standpunkt, der nicht vertreten oder gar unterdrückt wurde?
Was war das für ein Gedicht?
Zitat von FFFF schrieb:Denn so weit reicht der Individualismus allemal, dass man dem meistgekauften Produkt misstraut.
Apple ist für den ganzen Mechanismus vielleicht das beste Beispiel: Man gewinnt mit Massenkompatibilität einen Haufen Kunden und verliert die, die vorher die grössten Fans für das Nischenprodukt waren: Künstler, Intellektuelle u.s.w..
Künstler & Intellektuelle sind's aber sogesehen nur eine Handvoll.
Vorallem junge Menschen, die sich durch Marken profilieren zu meinen glauben, sind's Milliarden.
Zitat von FFFF schrieb:Eben, und beim zuletzt genannten wird es eben immer kritisch: verlasse ich mich auf Quellen nur aus dem Grunde, weil sie meine Thesen stützen, egal wie der politische Hintergrund sein mag?
Ein nebensächlicherer aber auch symptomatischer Fall: Im Veganer-Strang werden Rezepte auf einer Neonazi-Seite empfohlen. Sind ja nur Rezepte ... dass man damit die braune Quelle auch gleich mit Klicks unterstützt, scheint nebensächlich.
Stimmt. Hintertückisch. Die Klicks hatte ich ganz vergessen...
Zitat von FFFF schrieb:Haupsache, man ist gegen die Lebensmittel-Lobby mit der Massentierhaltung.
Und dann werden die verschiedenen Verschwörungen gegeneinander ausgespielt:
Soja ist natürlich giftig! Wird uns von Genfood-Konzernen aufgezwungen! So auf einigen Alternativ-Ernährungsseiten nachzulesen. Aber wer hat´s gefunden? Die pöse Milchwirtschaft! Die mit den armen Kühen in der Massentierhaltung, die Soja als Konkurrenz sehen. So auf anderen Alternativ-Ernährungsseiten nachzulesen.
Da steige noch einer durch!
Tja, verflixt, und, wie steigt man da dann noch durch? :D

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer oder was gibt Dir das Gefühl? Welche eine "Offizielle Wahrheit" soll den in den
* in den Medien
* in der Werbung
* in der Politk oder gar
* in der Kunst gelten?
Das kann man eigentlich garnicht so pauschal sagen; ist immer von sehr vielem abhängig.
Die "offizielle Wahrheit", bzw. die "offiziellen Wahrheiten" sind in erster Linie, die Dinge so, wie sie sind, zu offenbaren.
Transparenz(!), Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Umwelt- & Mitmenschbewusstsein.
Keine falschen Versprechen und Illusionen.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 13:42
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die "offizielle Wahrheit", bzw. die "offiziellen Wahrheiten" sind in erster Linie, die Dinge so, wie sie sind, zu offenbaren.
Ah, es ist aber leider für den einzelen schwer, oder mitunter unmöglich, heraus zu finden, "wie die Dinge wirklich" sind. Und das nicht etwa nur, weil uns etwas absichtlich vorenthalten wird, sondern vor allem, weil unser Denken kaum wertfrei funktioniert.

Wir assoziien fast immer, verknüpfen auch scheinbar sinnlose Zufälle zu einem vermeintlichem Zusammenhang, umso heftiger, je kreativer wir sind. In dieser Vorgangsweise liegt auch das Problem begründet, warum wir unseren Gefühlen mehr trauen, als unserem Wissen. Und das völlig unbewusst, sodass wir es meistens gar nicht merken.

Und daher sind Kinder, bei denen das kognitive Denken erst so mit ca 13 7 14 richtig abhebt, noch weitaus gefährdeter, auf "Werbung" jeder Art herein zu fallen. Da hilft halt nur eines: immer und immer wieder erzieherisch aufklärend ein zu wirken. Kritisches Denken kann man tatsächlich lernen, vor allem, wenn einem klar wird, dass es größtenteils Unwissen und Ängste sind, die oft das Vernunftdenken trüben.

Das braucht natürlich Zeit, aber wie wir wissen, lernen Menschen ein Leben lang.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 16:21
ich werde mir vornehmen nicht mehr in die Verallgemeinerungsfalle zu tappen und nicht jede VT als Schwachsinn abzutun. Herumspinnen ist ja nichts gefährliches, beflügelt die Phantasie.

Aber ab wann ist die Grenze erreicht, wo man sagt: Bis hierhin und nicht weiter? Wo wird der Mist dann so deftig, dass man nicht mehr kann? Ich schätze, ich werde es bei den Juden festmachen. Wenns anfängt zu "Protokollen". Die "Mondverschwörung" ist da ein netter Leitfaden. Leider werden viele, ansich interessante Theorien von einschlägigen Gruppen okkupiert und verlieren dadurch für mich extrem.
Ich weiss, quasi ein Adhominem Argument, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.


3x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 16:29
@staples
genau da ist meine grenze auch. find ich super deinen beitrag!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 16:32
@matraze106

Traurig nur, dass man sich über sowas Gedanken machen muss. Ich bin da leider durch Bekanntschaften vorgeschädigt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 16:42
@staples
ich denk mal, das sind die meisten hier, die VTs per se unverständnis entgegenbringen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 17:00
Zitat von staplesstaples schrieb:ich werde mir vornehmen nicht mehr in die Verallgemeinerungsfalle zu tappen und nicht jede VT als Schwachsinn abzutun.
Ich wünschte sehr viel mehr User hier würden so denken.
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber ab wann ist die Grenze erreicht, wo man sagt: Bis hierhin und nicht weiter? Wo wird der Mist dann so deftig, dass man nicht mehr kann?
Das muss jeder mit seiner Vorstellungskraft und seiner Lebenserfahrung vereinbaren um diese Grenze für sich zu sehen. Man benötigt nicht für jede VT Beweise sondern Indizien reichen völlig aus um eine VT zu begründen.
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich schätze, ich werde es bei den Juden festmachen. Wenns anfängt zu "Protokollen".
Genau.
Zitat von staplesstaples schrieb:Leider werden viele, ansich interessante Theorien von einschlägigen Gruppen okkupiert und verlieren dadurch für mich extrem.
Was verlieren sie extrem ? Die Neugier am Thema ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 21:35
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Wo wird der Mist dann so deftig, dass man nicht mehr kann? Ich schätze, ich werde es bei den Juden festmachen. Wenns anfängt zu "Protokollen".
Deine Alarmglocken sollten aber nicht erst bei den "Protokollen" zu läuten beginnen, sondern schon ein bisschen früher! Nämlich dann, wenn eine (Welt-)Verschwörung nicht allein irgendwelchen Regierungen, Großkonzernen, Banken oder Geheimorganisationen angelastet wird, sondern generationenübergreifend, vor allem ganz bestimmten Familien, wie z.B. den Rockefellers, Warburgs oder Rothschilds! Im Grunde sind derlei VTs nämlich nichts anderes als blanker Rassismus im neuen, unverfänglicherem Gewand - ebenso wie übrigens auch der ganze Reptiloidenquatsch eines David Icke.

Die Wahnvorstellung, dass eine "zutiefst verkommene, bösartige oder gar satanische Blutlinie" die Weltherrschaft an sich reißen möchte, hatten wir nämlich schon mal. ;)
Dabei spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, ob die Familien nun tatsächlich jüdisch sind (Warburg, Rothschild) oder nicht, wie z.B. die Rockefellers oder der Bush-Clan. Entscheidend bei der Beurteilung ist dabei nur, dass es sich hierbei um exakt die gleiche, völlig irrationale, aber wohlkalkulierte Hasspropaganda handelt, wie zu Zeiten des Nationalsozialismus! Heute scheint es sogar noch viel mehr Hauptziel als damals zu sein, Menschen zunächst durch diffuse Hassgefühle zusammenzuschweißen, um sie anschließend für die eigentlichen, persönlichen Zwecke instrumentalisieren zu können.

Man sollte meinen, dass all dies ziemlich leicht zu durchschauen wäre. Trotzdem fallen selbsternannte Wahrheitssucher und aufgewachte Durchblicker reihenweise auf diese kryptofaschistische Hetzpropaganda herein. Auch und vielleicht gerade weil sie sich selber eher dem linken Spektrum zuordnen würden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 22:18
@JohnDifool
stimmt. ist total naheliegend, die befürchtung, einflussreiche menschen würden ihrer familie auch über generationen hinweg einfluss zu sichern und ausweiten versuchen, sei pure hasspropaganda.
konzerne wollen nur unser bestes und die reiche einflussreiche familien, die auf kosten des pöbels geld anhäufen, sind natürlich ein ammenmärchen. purer volksverhetzender kryptofaschismus. "der hat beinah 'neger' gesagt"...
ein verschwörungsverdacht gegen unbekannt mit wager nähe richtung finanz, adel und politik - ja, das ist eindeutig nicht mehr okay. diese leute müssen dringend hirngew belehrt werden.

total ekelhafte menschenverachtung ist es, was diese leute auf dummtube antreibt.
Youtube: Du musst den Gürtel enger schnallen!
Du musst den Gürtel enger schnallen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

deswegen darfst du diese menschen auch mit fug und recht verachten. nicht dass du damit in die selben pedale treten würdest oder so...

mit kanonen auf spatzen schießen, nenn ich das, was du machst.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:20
@matraze106
Bitte mal halblang.
Man muss schon erst genau lesen, und sich dann echauffieren:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Wahnvorstellung, dass eine "zutiefst verkommene, bösartige oder gar satanische Blutlinie" die Weltherrschaft an sich reißen möchte, hatten wir nämlich schon mal. ;)
Dabei spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, ob die Familien nun tatsächlich jüdisch sind (Warburg, Rothschild) oder nicht, wie z.B. die Rockefellers oder der Bush-Clan. Entscheidend bei der Beurteilung ist dabei nur, dass es sich hierbei um exakt die gleiche, völlig irrationale, aber wohlkalkulierte Hasspropaganda handelt, wie zu Zeiten des Nationalsozialismus!
Hier wird eindeutig auf Icke angespielt, auf die "13 Blutlinien"-Theorie und die "jüdische Weltverschwörung".

Du hingegen meinst die Oberschicht, die stets bestrebt ist, ihre Pfründe zu wahren und zu vermehren. Die Oberschicht ist aber nicht ganz so homogen, und schon gar nicht so durchgehend böse oder gar satanisch, wie von VT-lern wie Icke gerne dargestellt, und es sind sicher mehr als eine kleine, bösartige Elite, und es gehören auch mehr als eine handvoll Familien dazu. Auch sind nicht alle jüdisch.

Was Dich nun wohl reitet, @JohnDifool für seine Aussage zu rüffeln, und meinen bekräftigen zu müssen, dass eine "zutiefst verkommene, bösartige oder gar satanische Blutlinie" die Weltherrschaft an sich reißen möchte ? Blinder Wiederspruchsgeist?
Man kann ja auch von Eliten und sonstwas sprechen, aber gibt es da für Dich nicht auch Unterschiede in der Definition wie in der Intention? Oder hat ein Icke "irgendwie recht", irgenwie so symbolisch und so?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:22
@FF
Hier wird eindeutig auf Icke angespielt, auf die "13 Blutlinien"-Theorie und die "jüdische Weltverschwörung".t
Dann kannst du uns sicherlich erklären, was das mit der Diskussion zu tun hat? Und warum so ein Schwachsinn hier angebracht werden muss?
Zitat von FFFF schrieb:Du hingegen meinst die Oberschicht, die stets bestrebt ist, ihre Pfründe zu wahren und zu vermehren. Die Oberschicht ist aber nicht ganz so homogen, und schon gar nicht so durchgehend böse oder gar satanisch, wie von VT-lern wie Icke gerne dargestellt, und es sind sicher mehr als eine kleine, bösartige Elite, und es gehören auch mehr als eine handvoll Familien dazu. Auch sind nicht alle jüdisch.
Hat das Matratze behauptet? Nein - du schiebst lieber allen "VTlern" den schwarzen Peter zu...das ist oberflächlich..punkt aus
Zitat von FFFF schrieb:Man kann ja auch von Eliten und sonstwas sprechen, aber gibt es da für Dich nicht auch Unterschiede in der Definition wie in der Intention? Oder hat ein Icke "irgendwie recht", irgenwie so symbolisch und so?
Wer redet hier von Icke und was soll diese Leuchte hier...analysier doch mal das Video...mehr hat matratze im grunde nicht verlangt..und bitte:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:34
@kannnichsein
Es geht um Verschwörungstheorien, insofern ist das hier wohl ganz gut untergebracht.

Es ging darum, ab wann für wen die Alarmglocken schrillen: erst bei den "Protokollen" (wo auch @DearMRHazzard zustimmte), oder schon, wenn das Weltübel ganz bestimmten Familien zugewiesen wird?
@JohnDifool hat als Beispiel die Icke-Theorien herangezogen, was vollkommen legitim ist (da schrillt es bei mir auch ganz gewaltig). Muss ja nicht jeder dieslbe Schmerzgrenze haben.
Und @matraze106 meint: Wieso, reiche einflussreiche Familien wollen doch tatsächlich nur ihren Reichtum und Einfluss mehren.
Damit ist er aber haarscharf um ein paar Meilen an Icke und den 13 Blutlinien vorbeigeschrammt, hat @JohnDifool missverstanden und sich vollkommen unnötig echauffiert.


Oder müsssen wir nun ausdiskutieren, ob Icke mit seiner Theorie recht hat, und was er damit erreichen möchte?
Bitte nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:36
@matraze106

Selbstverständlich darf hier jeder überall Beiträge schreiben. Das stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil freue ich mich sogar über Rückmeldungen jeglicher Art. Aber könnte es vielleicht sein, dass du dich durch meinen Text irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, weil du dich darin möglicherweise selber erkannt hast? Eigentlich hatte ich nämlich nur @staples geaddet. ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:stimmt. ist total naheliegend, die befürchtung, einflussreiche menschen würden ihrer familie auch über generationen hinweg einfluss zu sichern und ausweiten versuchen, sei pure hasspropaganda.
Nein. Es geht nämlich in diesem Thread nicht um berechtigte Kapitalismuskritik wie in deinem Video, sondern um Verschwörungstheorien! Und in diesen werden eben oftmals immer wieder die selben, wenigen Familien dämonisiert! Wie erklärst du dir das?

Warum wundert es dich offensichtlich nicht, dass auf einschlägigen Verschwörikerseiten z.B. nie die Rolle der Familien Thyssen oder Krupp im Dritten Reich näher hinterfragt und in den Focus der Kritik gerückt wird?
Die Vorgänger des Konzerns, deren Kapital ThyssenKrupp schließlich übernahm, stehen in der Kritik am Aufstieg der Nationalsozialisten in der Weimarer Republik mitgewirkt zu haben: Der Großindustrielle Zechenbesitzer Fritz Thyssen, dessen Name in "ThyssenKrupp" steckt, spendete 1923 bereits 100.000 Goldmark an Adolf Hitler und die NSDAP.[38] Er gehörte zu der Gruppe von Industriellen, Bankiers und Landwirten, die im November 1932 die sogenannte Industrielleneingabe an den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg richteten, in der gefordert wurde, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Im Frühjahr vor den Reichstagswahlen 1932 soll die Vereinigte Stahlwerke AG, die 1926 durch die Fusion der Thyssen-Gruppe (Anteil 26 %), der Phönix-Gruppe (Anteil 26 %), der Rheinischen Stahlwerke (Anteil 8,5 %) und anderen Stahlkonzernen entstand, laut den Memoiren von Heinrich Brüning 500.000 Reichsmark an die NSDAP gespendet haben.[39] Der Generaldirektor der Vereinigten Stahlwerke AG Albert Vögler war bereits im Januar 1919 Mitinitiator des sog. Antibolschewistenfonds gewesen, der die Niederschlagung der Deutschen Räterepubliken vorantrieb. In der Werkszeitung „Das Werk“ der Vereinigten Stahlwerke von 1927 hieß es: „Die Geschichte fast aller Völker ist ein ewiger Ausdehnungsdrang, ein nie ruhendes Ausdehnungsbedürfnis.“ Deutschland habe „zu wenig, viel zu wenig Land“[40]
Wikipedia: ThyssenKrupp#Kritik

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du hingegen meinst die Oberschicht, die stets bestrebt ist, ihre Pfründe zu wahren und zu vermehren. Die Oberschicht ist aber nicht ganz so homogen, und schon gar nicht so durchgehend böse oder gar satanisch, wie von VT-lern wie Icke gerne dargestellt, und es sind sicher mehr als eine kleine, bösartige Elite, und es gehören auch mehr als eine handvoll Familien dazu. Auch sind nicht alle jüdisch.
Danke. Ganz genau so war mein Beitrag gemeint, wobei aber David Icke nur ein Extrembeispiel zur Veranschaulichung sein sollte.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:39
@FF
Dir gings nicht um das Weltübel, das kann jeder nachlesen...dir gings um das Gebashe von Matratze und die Unterstützumg von Irgendwelchen Hirngespinnsten in Form von Icke die aus den Händen von Difool ausging. Hättest du es ernst gemeint, wär aus deinen Fingern was konkretes zu dem Thema gekommen als Antwort auf matrazes Beitrag. Es war aber einfach nur Bashing und mehr nicht - ohne auf Inhalt einzugehen und das machst du bis jetzt immer noch nicht, obwohl ich dich zu gebeten hatte.

Was willst du mit Blutliinien und Icke..diesen Mist hat hier niemand angebracht und diskutiert...es ist ein Produkt von Difool, worüber man jetz diskutieren muss?

Ich will überhaupt nich über Icke diskutieren, weil der mal absolut garnicht diksutabel ist--- man merkt euer Strohalm getue sich an Witzfiguren hochzuziehen um damit andere Lächerlich zu machen...und das ist wie ich schon schrieb..nur oberfllächlich


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:41
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nein. Es geht nämlich in diesem Thread nicht um berechtigte Kapitalismuskritik wie in deinem Video, sondern um Verschwörungstheorien! Und in diesen werden eben oftmals immer wieder die selben, wenigen Familien dämonisiert! Wie erklärst du dir das?
Welche Familien werden in dem Video angeprangert? Was redest du?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.02.2014 um 23:58
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche Familien werden in dem Video angeprangert? Was redest du?
Wenn einem nichts mehr einfällt, einfach dumm stellen! Das hilft immer, nicht wahr?

Es ging um die geifernde Hetzpropaganda von Verschwörungstheoretikern gegen nur ganz bestimmte einflussreiche Familien!

Kleines Beispiel dazu:

41zqx0jwqeL.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:04
@JohnDifool
Für deine synaptischen Verbindungen kann ich leider nichts...man musst du ein Bild in deinem Kopf haben und das dementsrpechend hier einbringen. Traurig..lässt ziemlich Objekitivtät vermissen.
Ein Wunder, kenn das Buch nicht... aber du, komisch oder?
...Ich weiß, es sind alle gleich und denken auch alle gleich
Kleine Nebenfrage...hast du so ne Art Auftrag hier?


Anzeige

1x verlinktmelden