Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:12
@JohnDifool
Mal noch ein bisschen dümmer gefragt: Glaubst du an eine VT der Vtler dass alle Vtler an eine VT der Rothshilds glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:14
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mal noch ein bisschen dümmer gefragt. glaubst du an eine VT der Vtler dass alle Vtler an eine VT der Rothshilds glauben?
Nein.

Ich frage mich gerade, worüber du dich eigentlich so unheimlich aufregst? :)
Da scheine ich wohl einen ganz besonders wunden Punkt getroffen zu haben!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:15
@kannnichsein
Bitte lese doch mal ein paar Beiträge zurück, wie es zu den Aussagen über die "Protokolle" und Blutlinien kam.
Hier der Ausgangspunkt nochmal:
Zitat von staplesstaples schrieb:ich werde mir vornehmen nicht mehr in die Verallgemeinerungsfalle zu tappen und nicht jede VT als Schwachsinn abzutun. Herumspinnen ist ja nichts gefährliches, beflügelt die Phantasie.

Aber ab wann ist die Grenze erreicht, wo man sagt: Bis hierhin und nicht weiter? Wo wird der Mist dann so deftig, dass man nicht mehr kann? Ich schätze, ich werde es bei den Juden festmachen. Wenns anfängt zu "Protokollen". Die "Mondverschwörung" ist da ein netter Leitfaden. Leider werden viele, ansich interessante Theorien von einschlägigen Gruppen okkupiert und verlieren dadurch für mich extrem.
Ich weiss, quasi ein Adhominem Argument, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
Damit wurde überhaupt niemand persönlich angegriffen, sondern nur eine allgemeine Aussage getroffen und ja: Das darf man in einer Diskussion auch.
Die Aussage lautet: Hier, bei dieser Aussage, endet meine Toleranz. Beim einen, wenn jemand mit den "Protokollen" kommt, bei dem anderen bei Icke, wie für @JohnDifool:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Deine Alarmglocken sollten aber nicht erst bei den "Protokollen" zu läuten beginnen, sondern schon ein bisschen früher! Nämlich dann, wenn eine (Welt-)Verschwörung nicht allein irgendwelchen Regierungen, Großkonzernen, Banken oder Geheimorganisationen angelastet wird, sondern generationenübergreifend, vor allem ganz bestimmten Familien, wie z.B. den Rockefellers, Warburgs oder Rothschilds! Im Grunde sind derlei VTs nämlich nichts anderes als blanker Rassismus im neuen, unverfänglicherem Gewand - ebenso wie übrigens auch der ganze Reptiloidenquatsch eines David Icke.
Es haben soweit nur @JohnDifool und @staples ihre jeweilige Schmerzgrenze genannt.

Klar soweit?

Und nun kommt @matraze106 und meint, "Aber es gibt doch einflussreiche Familien" u.s.w., das heisst: Er hat die Aussage nicht verstanden. Da ging es nämlich nicht um Kapitalisten allgemein (die 1% in dem Video), sondern die 13 Blutlinien und Ickes Theorie. (Und wenn man meint, dass das nicht so ist, gelangt man an @JohnDifool s Toleranzgrenze)
Zitat von FFFF schrieb:Hier wird eindeutig auf Icke angespielt, auf die "13 Blutlinien"-Theorie und die "jüdische Weltverschwörung".

Du hingegen meinst die Oberschicht, die stets bestrebt ist, ihre Pfründe zu wahren und zu vermehren.
Das erklärte ich, schob keinen "schwarzen Peter" zu und habe niemanden gebasht.
Zugegeben waren meine Fragen etwas provokant, sollten aber nur deutlich machen, worin sein Irrtum besteht:
Was Dich nun wohl reitet, @JohnDifool für seine Aussage zu rüffeln, und meinen bekräftigen zu müssen, dass eine "zutiefst verkommene, bösartige oder gar satanische Blutlinie" die Weltherrschaft an sich reißen möchte ? Blinder Wiederspruchsgeist?
Man kann ja auch von Eliten und sonstwas sprechen, aber gibt es da für Dich nicht auch Unterschiede in der Definition wie in der Intention? Oder hat ein Icke "irgendwie recht", irgenwie so symbolisch und so?
Damit habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, meinte aber, was man aus dem Beitrag herauslesen kann:
Wenn @matraze106 meint, ausgerechnet hier @JohnDifool wiedersprechen zu müssen, dann sieht das so aus als wiederspräche er, dass Icke Unsinn schreibt.

Und dann ... wie man
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es geht nämlich in diesem Thread nicht um berechtigte Kapitalismuskritik wie in deinem Video, sondern um Verschwörungstheorien! Und in diesen werden eben oftmals immer wieder die selben, wenigen Familien dämonisiert! Wie erklärst du dir das?
so falsch verstehen kann, das man darauf
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche Familien werden in dem Video angeprangert? Was redest du?
fragt, ist für mich rätselhaft.
Nicht in dem Video, sondern in den Verschwörungstheorien werden Familien dämonisiert.

Niemand wurde lächerlich gemacht, niemand angegriffen, niemand muss irgendwelche Hetze herauslesen. Niemand wird in irgendeinen Topf mit wem geworfen, denn niemand wurde persönlich angesprochen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:18
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nein.

Ich frage mich gerade, worüber du dich eigentlich so unheimlich aufregst? :)
Da scheine ich wohl einen ganz besonders wunden Punkt getroffen zu haben!
Aufregen? Wie kommst du darauf..eher im Gegenteil! ich find es interessant, wie du so tickst und hab das nur versucht zu hinterfragen.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:19
Die Frage "Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?" ist - höchstwahrscheinlich ungewollt - in sich bereits fehlerhaft, da es ja "den" Verschwörungstheoretiker schlichtweg nicht gibt.

Folglich kann sie also gar nicht beantwortet werden.

Polizeibeamte beispielsweise sind Verschwörungstheoretiker. Sie finden eine Leiche mit eingeschlagenem Kopf und eine leere Schmuckschatulle.
Sie stellen eine Verschwörungstheorie auf: "Könnte ein Raubmord gewesen sein."
Was wollen sie erreichen?

Leute, die daran glauben, dass Elvis noch lebt, sind Verschwörungstheoretiker. Zwar weiß man gar nicht, wer sich da gegen wen verschworen haben soll, aber sie sind halt Verschwörungstheoretiker.
Was wollen sie erreichen?

Leute, die die offizielle Version von 9/11 nicht hinnehmen, sind Verschwörungstheoretiker (oder Truther, Twoofer, Verschwöriker oder andere Verballhornungen).
Was wollen sie erreichen?

Leute, die an Reptiloide glauben, sind Verschwörungstheoretiker.
Was wollen sie erreichen?

Leute, die an eine jüdische Weltverschwörung glauben oder den Holocaust leugnen sind Verschwörungstheoretiker.
Was wollen sie erreichen?

Ich weiß nur, was manche Nichtverschwörungstheoretiker erreichen wollen: Nämlich alle und alles in einen Topf zu werfen und ein Gesamtetikett aufs Paket zu kleben. Wer an der 9/11-OV zweifelt, der ist wahrscheinlich auch braun angehaucht und glaubt an Reptiloide etc.
Truther sei sogar eine eigene Rasse, habe ich hier schon gelesen, es gibt typisches Trutherdenken usw.

Des weiteren wollen hier einige den Eindruck erwecken, Skeptiker gegen VT-ler würden einander im gleichem Maße mit den Begriffen Truther!/Systemschaf! bedenken.
Das stimmt einfach nicht. Das Verhältnis ist etwa 100:1 zugunsten des Wortes Truther.
Aber wenn ich darauf hinweise, kommen dann Ausflüchte wie: "Ich hab jetzt gerade keine Beispiele, ich suche es morgen ..." Danach kommt nichts mehr ...


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:25
@FF
was hat matratze mit den aussagen von @JohnDifool
und @staples zu tun - hat er nicht eher Angriffsläche geboten, weil er ein diskussionswürdiges Video gepostet hat? Er hat weder auf die von dir genannten Aussagen aufgebaut oder sich bezogen, aber du verbindest es einfach..oder ich bin einfach zu blöd die Verbindung zu sehen - kann natürlich auch sein..ich empfand es als Bashing, was mich auch dazu bewogen hat zu posten,,,denke das ist für jedermann nachvollziehbar...warum ihm gleich irgendwleche Begriffe in den Mund zu legen?

matratze hat überhaupt nicht icke in den mund genommen, es wurde ihm in den mund gelegt und du unterstützt das..so seh ich das nunmal um das alles auf eine Schiene zu geben...sicherlich alles provokant...versteh schon, bin ich auch gern...

In dem Video wird absolut nichts über Familien erzählt..sondern um die 1% also wie kommst du darauf?
Zitat von FFFF schrieb:Nicht in dem Video, sondern in den Verschwörungstheorien werden Familien dämonisiert.
Auch da frag ich dich..wie kommst du darauf? Ist das immer so? Welche Voreingenommenheit legst du da zu Tage frage ich mich...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:27
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Des weiteren wollen hier einige den Eindruck erwecken, Skeptiker gegen VT-ler würden einander im gleichem Maße mit den Begriffen Truther!/Systemschaf! bedenken.
Das stimmt einfach nicht. Das Verhältnis ist etwa 100:1 zugunsten des Wortes Truther.
Aber wenn ich darauf hinweise, kommen dann Ausflüchte wie: "Ich hab jetzt gerade keine Beispiele, ich suche es morgen ..." Danach kommt nichts mehr ...
Du spaltest doch gerade selbst und verunglimpfst die eine Seite die nicht deiner Meinung ist, also wo bist du denn besser? Systemschaf und Unwissende habe ich oft genug gelesen und ich bin ganz bei dir, wenn es heißt man solle nicht alle in einen Topf werfen, aber dann bitte so fair dass es für beide Seiten gilt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:28
Du spaltest doch gerade selbst und verunglimpst die eine Seite die nicht deiner Meinung ist, also wo bist du denn besser?
Das müsstest du bitte näher erläutern, worin meine Verunglimpfung bestehen sollte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:31
@dh_awake
Das was ich zitiert habe.. auf der anderen Seite werden alle OTler als Desinfoagenten oder Schreiberlinge in einen Topf geworfen und aus deinem Beitrag geht sehr deutlich hervor für welche Seite du Stellung beziehst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:33
@Eya

Es geht aber nicht darum, für welche Seite ich Stellung beziehe.

Ich habe eine Behauptung aufgestellt und bin gerne bereit, sie zu beweisen. Das ist keine Verunglimpfung und auch keine einseitige Darstellung, es ist Fakt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:34
@Eya
Auch werden nirgends Skeptiker sofort als Schreiberlinge klassifiziert...es gibt so manche, wo sich der Verdacht erhärtet...das muss ich eingestehen


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:39
@dh_awake
Ich würde mich sehr freuen wenn du deine Behauptung untermauern würdest. Mich interessiert es nämlich auch, nur weiß ich nicht auf welche Fakten du dich beziehst, es wäre sehr interessant diese zu erfahren.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:42
@dh_awake
@Eya
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich weiß nur, was manche Nichtverschwörungstheoretiker erreichen wollen: Nämlich alle und alles in einen Topf zu werfen und ein Gesamtetikett aufs Paket zu kleben.
Genau das läuft schon eine sehr lange Zeit vor sich...dass ein Etikett aufgeklebt werden soll..egal welche VT es betrifft, es sind alles Spinner... vielleicht hab ich es auch zu oft in dem Forum gelesen, aber genauso läuft der "mere exposure effekt"...

Es fällt halt auf, dass alles in einen Topf gesteckt werden sollen und darum dreht sich in der letzten Zeit die Diskussion auch...alles ist gleich Familienverschwörüng-MondlandungsVT.Shapeshifter_mininukes no planes chemtrail scheiße...kann denn keiner mehr differenzieren?? oder ist es gewollt das keiner mehr differenzieren soll...

denn genau Letzteres seh ich als Ziel für die Leute die alles in einen Topf stecken..und mittlerweile, bzw heutzutage, ist es schon so, das alles, danke den Medien, in einen Topf geworfen wird...wem glaubt schon ein Vtler???? Aber Leute, geht mal auf die Strasse und fragt die Leute...ich sag euch..ihr werdet euch wundern..es ist halt nicht alles Virtuell


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:47
@Eya

Gerrne. Zeig mir mal den Thread/die Threads, wo du den Vorwurf des Systemschafs oder Ähnliches gelesen hast.
Ich könnte dir das Verhältnis z. B. anhand des "9/11 Allgemein"-Threads aufzeigen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:48
@kannnichsein
Irgendwie verdehst Du gerade so ziemlich alles.
@matraze106 hat direkt auf @JohnDifool geantwortet und sich eindeutig auf die Aussage (über Ickes Verschwörungstheorien) bezogen. Er hat allerdings etwas falsch verstanden.
Nun postet er ein Video, das sich auf etwas ganz anders bezieht, nämlich nicht Ickes Blutlinien, sondern die 1%.
Und ich beziehe mich mit Nicht in dem Video, sondern in den Verschwörungstheorien werden Familien dämonisiert. nicht auf alle Verschwörungstheorien, sondern die mit den 13 Blutlinien von Icke, von denen @JohnDifool schrieb.

Keine Voreingenommenheit, kein lächerlich machen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Polizeibeamte beispielsweise sind Verschwörungstheoretiker. Sie finden eine Leiche mit eingeschlagenem Kopf und eine leere Schmuckschatulle.
Sie stellen eine Verschwörungstheorie auf: "Könnte ein Raubmord gewesen sein."
Was wollen sie erreichen?
Falsch: Polizisten stellen keine "Verschwörungstheorien" auf, sondern sammeln Indizien und Beweise, und folgern dann daraus auf einen möglichen Tathergang.
Jeder Verdacht gegen eine Person muss mit Beweisen untermauert oder fallengelassen werden.

Und das ist exakt der Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und Verdacht oder Theorie: das Eine kommt ganz ohne Beweise aus.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Leute, die die offizielle Version von 9/11 nicht hinnehmen, sind Verschwörungstheoretiker (oder Truther, Twoofer, Verschwöriker oder andere Verballhornungen).
Na prima, dann fallen hier, wie wir festgestellt haben, fast alle darunter.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich weiß nur, was manche Nichtverschwörungstheoretiker erreichen wollen: Nämlich alle und alles in einen Topf zu werfen und ein Gesamtetikett aufs Paket zu kleben.
Ich habe eher das Gefühl, dass Du und einige andere das gerne so hätten. Hat man ein paar Beiträge weiter oben beobachten können: Da wird auf Teufel komm raus drauflos interpretiert und verteidigt, wo niemand angegriffen wurde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:50
@kannnichsein
Das stimmt schon, dass sich bei manchen der Verdacht erhärtet, aber es ist nichts weiter als ein Verdacht und da ist denke ich schon mal der Fehler, wenn man stets jemanden für irgendwas verdächtigt.

@dh_awake
so aus der Luft gegriffen, habe ich es oft im Esoterik/Mysterie Bereich gelesen oder im Menschen.. 9/11 lese ich selbst mit und kann mir selbst ein Bild davon machen. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es um diese Uhrzeit nicht mehr raus suche =)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:51
Zitat von EyaEya schrieb:Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es um diese Uhrzeit nicht mehr raus suche =)
Nein, natürlich nicht :) Wir können unser "Projekt" ja verschieben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:56
@dh_awake

sehr fein, ich suche die Systemschafe und du die Twoofer und dann können wir ja mal vergleichen.. =)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:56
@Eya

Yo! So machen wir das! :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 00:59
@Eya
sicher mag da ein fehler sein menschen zu verdächtigen..aber aufgrund von erfahrungen bzw beweisen, könnte ich dir sogar einige ans messer liefern für ihre trollkultur :) könnte man ja auch ein projekt draus machen..da du ja zur zeit so drauf abgehst :)


Anzeige

3x zitiertmelden