Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:04
@Commonsense
So ist das halt, wenn man "Freidenkerin" ist, da kann man sagen was man wirklich meint !

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es wirklich Zweifel daran, daß Hermann seinerzeit dämlichste Verharmlosungen der NS-Zeit durch den Äther blies?
Ja, da gibt es starke Zweifel. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, was genau jetzt die "Verharmlosung" gewesen sein soll.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:10
@Commonsense
@che71
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es wirklich Zweifel daran, daß Hermann seinerzeit dämlichste Verharmlosungen der NS-Zeit durch den Äther blies?
Ja, die gibt es tatsächlich!
Darauf wurde aber auch im Psirameintrag hingewiesen. Die Aufnahme ins Psiramwiki ist wohl allein auf ihre Aktivitäten und Statements nach ihrem Rauswurf beim NDR zurückzuführen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:20
@JohnDifool

Die letzten Zweifel wie ihre Aussagen gemeint waren, hat sie doch selbst ausgeräumt.
Wenn man solche Aussagen tätigt und anschließend für JvH arbeitet und nebenbei noch solche Perlen fabriziert;
Am 25. Juli 2010 kommentierte Herman beim Kopp Verlag das Unglück bei der Loveparade 2010, bei dem am Vortag 21 Personen gestorben waren. Sie kritisierte die Loveparade als „Sodom und Gomorra mit katastrophalen Folgen“ und als „riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie”, die den „kulturellen und geistigen Absturz einer ganzen Gesellschaft” symbolisiere. Dafür machte sie die 68er-Bewegung verantwortlich und vermutete
...da wundert man sich also wirklich in einer gewissen Ecke zu landen?
Nein, so naiv ist sie doch auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:24
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die letzten Zweifel wie ihre Aussagen gemeint waren, hat sie doch selbst ausgeräumt.
Man kann doch nicht vorher ihre Aussagen ins Gegenteil verkehren und das dann hinterher mit ihren Aktivitäten im Nachhinein begründen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:28
@dh_awake
Du meinst also wirklich, das sich eine Frau, die jahrelang Nachrichtensprecherin der ARD war, nicht dessen bewusst war wie heikel solche Aussagen sind?
Hälst du es für ausgeschlossen, dass sie absichtlich provozieren wollte?
Nun dann musst du sie wohl für verdammt dämlich halten.

Zugegeben, das wäre auch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:32
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du meinst also wirklich, das sich eine Frau, die jahrelang Nachrichtensprecherin der ARD war, nicht dessen bewusst war wie heikel solche Aussagen sind?
Das ist ja das Problem: Welche Aussagen? Jetzt mal ganz unabhängig davon, welche extreme Ansichten Herman hat: Damals betrieb man Rufmord an ihr und die Sendung mit Kerner habe ich noch lebhaft in Erinnerung - das war ein trauriger Tiefpunkt in der Medienlandschaft.

Herman wird seither wohl immer das Etikett "braun" ankleben, obwohl sie sich selbst mehr als einmal davon entschieden distanziert hat.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:36
@dh_awake
Wieso war das Rufmord? Sie hat diese Aussagen doch selbst gemacht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Herman wird seither wohl immer das Etikett "braun" ankleben, obwohl sie sich selbst mehr als einmal davon entschieden distanziert hat.
Sie hat sich entschieden distanziert. Und dann nachgelegt. Wie man das halt so macht.
Welche NPD Führungspersönlichkeit hat sich eigentlich schon mal öffentlich als rechtsextrem geoutet?
Distanzieren die sich nicht immer im Nachhinein? :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:38
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wieso war das Rufmord? Sie hat diese Aussagen doch selbst gemacht.
Okay, damit wir nicht aneinander vorbei reden - ich meine diese Aussage:

"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, was wir an Werten hatten – es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hoch gefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle –, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt, das wurde abgeschafft."[3]

Quelle:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Eva_Herman#T.C3.A4tigkeiten_f.C3.BCr_den_.C3.B6ffentlich-rechtlichen_Rundfunk (Archiv-Version vom 27.03.2014)

Meine wir damit dieselbe Aussage? Vielleicht gibt's ja noch andere, die ich nicht kenne.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:38
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn ein sogenannter VTler Information bringt, die etwa von KOPP kommt oder dort veröffentlicht wird, dann wird sie hier von den Skeptikern kategorisch abgelehnt.
Mit recht. Es ist auch eine schundseite.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:. KOPP sei irgendwie braun und daher kann man ALLEM, was von dort stammt, nichts glauben.
Es ist deffinitiv Braun und das einzige was sie machen ist Hetze verbreiten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nun wissen wir ja mittlerweile, dass das Chemtrailshandbuch ebenfalls bei KOPP erworben werden kann.
Keine ahnung. Ich lese keine braunen seiten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja ABER das ist natürlich was ganz anderes! Das ist die EINZIGE Ausnahme bei KOPP, nicht wahr?
Da zählt dann ausschließlich der Inhalt.
Erklähr mal was du willst.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was sagst du nun, @interrobang? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich dieses Beispiel gebracht hätte und wäre ja nicht das erste Mal, dass du es geflissentlich ignorierst.
Ich habe keine ahnung wovon du redest. Also erklähr das erst mal und dan antworte ich dir gerne.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, würde jetzt ein @interrobang argumentieren, das Buch kommt von KOPP und ist daher rassistisch!
Wie kommst du auf so eine scheisse? :D :D :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:41
@Ickebindavid

Der Rauswurf stellte sich aber erst im Nachhinein als berechtigt heraus.

Bis zum Zeitpunkt der Kernersendung hatte sie sich aber nichts großartig zu schulden kommen lassen, außer vielleicht ein extrem konservatives Frauen- und Familienbild zu vertreten. So fair muss man trotz allem sein!
Wie schon gesagt, war ihr Erscheinen auf Psiram erst ihren Aktivitäten danach geschuldet: Der erste Eintrag auf Psiram stammt aus dem Jahr 2010. Der Rauswurf beim NDR war aber bereits 2007.
Andernfalls hätte sie auf Psiram auch nichts zu suchen gehabt. Schließlich heißt die Seite immer noch Psiram/Esowatch und nicht Naziwatch oder so.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommst du auf so eine scheisse? :D :D :D
Na dann lies mal dein eigenes Posting und frag dich nochmal wie ich auf so eine *** komme ;-)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:46
@dh_awake
Da gab es eine ganze Reihe Aussagen die zumindest auf eine nationalistische
, konservative politische Gesinnung schließen lassen.

Die hier ist auch ganz nett:
"In den russischen Medien entdeckt man viel häufiger den Begriff Heimatliebe. Es freut mich sehr, dass Präsident Putin die Heimatliebe bewusst fördert. Das ist gut für Land und Leute. Wenn jemand in Deutschland den Begriff Heimatliebe benutzt, wird er nicht selten sofort mit einem Nazivorwurf bedacht. Dabei braucht jeder Mensch unbedingt das Recht auf seine Heimat, wo er seine Wurzeln hat. Man sollte stolz auf seine Heimat sein dürfen. In Deutschland ist man dann jedoch gefährdet. In Russland ist es das Gegenteil. Ich will nicht sagen, dass in Russland alles in Ordnung ist, natürlich gibt es da auch Probleme. Aber wenn es um das Wohl der Menschen, vor allem um ihre geistige Gesundheit geht, erscheinen mir die Programme dort viel sinnvoller als hier, im ehemaligen Land der Dichter und Denker, wo alles nur zu funktionieren hat, und wo es schon lange nicht mehr um den Geist geht. Wir werden vor allem vom Materialismus regiert." ... "Und während wir hier in Deutschland nach wie vor melden, dass es keine Presse-und Meinungsfreiheit in China, in Russland, in der Ukraine oder in südamerikanischen sozialistischen Ländern gibt, stelle ich zunehmend fest, dass man hierzulande selbst nur selten offen und neutral berichten will. Die politisch korrekte Strömung muss eingehalten werden. Ich lief, zunächst bei den gesellschaftspolitischen Fragen, vor die Wand. Später wurde ich vom Sender entlassen, ich war „zu auffällig“ geworden."
@JohnDifool
Ok, das mag richtig sein.



Zumindest scheint sie sich ja pudelwohl bei ihren neuen Freunden zu fühlen:
hr jüngstes Buch veröffentlichte Herman im Kopp-Verlag. Herman dazu: "Ich fühle mich in dieser Gesellschaft sehr wohl. Bei vielen heute sogenannten Verschwörungstheorien steckt mehr Wahrheit dahinter, als man es glaubt". Und die Bild-Zeitung zitiert Herman in Bezug auf ihre Kopp-Auftritte: "Ich finde gut, dass wir dort Nachrichten bringen können, die sonst nicht so im Fokus stehen."



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:49
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Na dann lies mal dein eigenes Posting und frag dich nochmal wie ich auf so eine
Bitte zitiere wo ich schreibe das alle Bücher Braun sind. :)

Diese Braunen schmierenbrüder verdienen aber eben auch mit anderen Büchern ihr Geld, indem sie zb gegen migranten hetzen,


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:52
@Ickebindavid

Okay, bei "Heimatliebe" fahre meine Sensoren dann auch ganz zart aus :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 20:57
@interrobang

Das Chemtrailshandbuch wurde von Leuten hier geschrieben, wie ich das mitbekommen habe, und scheint eine tolle Sache zu sein.

Aber wenn dann dieses Handbuch in Zusammenhang mit dem Kopp-Verlag angeschwärzt wird, weil Leute wie deinereins alles von Kopp als braunen Schund bezeichnen, dann werden die Autoren hier auch nicht besonders glücklich darüber sein.
Das ist eben die Gefahr der Schubladisierung.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Chemtrailshandbuch wurde von Leuten hier geschrieben, wie ich das mitbekommen habe und scheint eine tolle Sache zu sein.
Das ist schön für dich. und?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wenn dann dieses Handbuch in Zusammenhang mit dem Kopp-Verlag angeschwärzt wird, weil Leute wie deinereins alles von Kopp als braunen Schund bezeichnen, dann werden die Autoren hier auch nicht besonders glücklich darüber sein.
Wo hab ich das den gesagt mein kleiner.

Kom ich helf dir mal mein junge:
Kopp verkauft eigene Bücher und Bücher von anderen verlagen.
Kopp hat Braune scheisse bei seinen Büchern und auch Bücher welche das nicht sind.
Wen ein Verlag einen Rechtspopulisten wie Ulfkotte hat der Bücher schreibt wie:
http://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/919200.jpg (Archiv-Version vom 08.12.2013)
und
http://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/926300.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2013)
Dan ist das für mich ein brauner Verlag. Das esoterische kommt durch ihre restlichen Lügen dazu.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist eben die Gefahr der Schubladisierung.
Na wie gut das ich das nicht getan habe. :) Aber du kannst ja nicht lesen was ja nichts neues ist. :Y:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Okay, bei "Heimatliebe" fahre meine Sensoren dann auch ganz zart aus
Manch einer fährt die Sensoren eben nicht erst aus, wenn einem der braune Kackehaufen schon um die Ohren fliegt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:14
interrobang schrieb;
Es ist deffinitiv Braun und das einzige was sie machen ist Hetze verbreiten.
Diese Aussage in Bezug auf das Chemtrail Handbuch, welches man anscheinend auch beim
Kopp -Verlag beziehen kann, ist ja der Hammer :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:18
Entschuldigung, aber ich habe den Artikel von Hermann, auf den die ganze Aufregung folgte, gelesen.
Nicht umsonst bekam und bekommt er vor allem Befall vom rechten Rand ... "Herrenwelt"?
Hier zur Lektüre, falls jemand noch Appetit hat:
http://www.cicero.de/salon/die-emanzipation-%3F-ein-irrtum/22223 (Archiv-Version vom 16.12.2013)
Ich höre da jedenfalls einen ganzen Schwarm Nachtigallen trapsen. Wem das noch nicht rechts genug ist, dem empfehle ich kreuznet. Falls man das noch lesen kann.


Anzeige

melden