Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 09:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich möcht jetzt auch nicht weiter anfangen mit Chomsky,
Jetzt wo er sich nicht mehr vor deinen Karren spannen lässt? :D
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sicherlich deine subjektive und persönliche Sichtweise, die du da schilderst. Dennoch habe ich gerade in diesem Forum andere Erfahrungen gemacht, wie mit "Kritikern" umgegangen wird und ich glaube das können dir auch sehr viele bestätigen
Meine diesbezügliche Frage überlesen, oder kannst du es nicht konkretisieren, weil es reine Propaganda von dir war?

Apropos Propaganda und Stern. Die böse Propagandamaschine Stern hat doch tatsächlich einen Chefredakteur der sich im Moment sehr verständnisvoll "für Putin ausspricht bzw gegen den Westen".
Haben die vergessen den zu bezahlen, oder warum erzählt der sowas?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 09:40
unserer Sensationshetzpresse mal anders:
6a00d83451c36069e2012876948e59970c
6a00d83451c42969e200e54f5d08448834-640wi180px-Spiegel-Cover 45-2004478-15234a12caa57316382d496105fee9Original anzeigen (0,2 MB)bush coverBYJR0gsCcAA4qqv
heft 12 2004
image-432680-thumbflex-rblgimage-515023-thumbflex-bygl
SP 30 13 10cm RGBOriginal anzeigen (0,2 MB)
SPIEGEL COVER 5 November 2012spiegel1Original anzeigen (0,2 MB)Spiegel-Cover-Bush

da hatte die Desinfomaschine wohl jeweils immer Urlaub.

Es steht übrigens jedem frei seine eigene Zeitung zu gründen. und dann kann man überall Reporter einstellen damit es nicht über presseagenturen läuft - kein Problem wenn man das entsprechende Budget hat. Und die Bildquoten sind nicht auf das erwachen der Menschheit zurückzuführen sondern eher auf das vielfältige Onlineangebot eben auch von der Mainstream gesteuerten Hetzpresse


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 09:49
Ach, komm, das hast du doch mit Photoshop alles gefaket.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 10:30
@Groucho
neee das war ich nicht :( wenn wars google. ich hab natürlich nicht überprüft ob diese covers tatsächlich im Handel erschienen ;)

Zusatz:
Natürlich kann nicht jedes Cover antiregierung/amerikansich sein, das würde auffallen: also gibt es die order von Zeit zu Zeit sehr unwichtigen Themen zu erwähnen, damit die Mainstreampresse sich darauf beziehen kann kritisch zu sein - Den wir wissen ja das die gesteuerte Presse keine Kritik äussern würde - ohne das sie abgesegnet ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 13:36
Naja mit dem Spiegel sind wir ja nun echt gut bedient.
Je nach Perspektive lässt sich die Oberflächlichkeit da durchaus verstehen, Für jede freie Meinungsbildung braucht es doch erstmal eine informationelle Grundlage. Würden Politiker noch mit dem Spiegel kommunizieren wollen, wenn die Knallhart alles beim Namen nennen ?
In der Politik gibt es wie überall sonst auch diese und jene. So erkläre ich mir zumindest die Charade die von Seiten der Massenmedien aufgezogen wird. Würde die Presse in den politischen "Blitzkriegsmodus" verfallen, wie zum Beispiel die sogenannten "Populisten" in Italien den Niederlanden oder Frankreich, würde das im Endeffekt zur einer kompletten Abkapselung der Entscheidungsträger führen. Das wäre der Todestoß für die Demokratie. Von daher muss der Mainstream doch meist irgendwie diplomatisch vorgehen, ausserdem scheint die Vokabel "Hetzpresse" doch allzusehr extremen Strömungen entliehen.

Schmidt hat irgendwann mal abgelassen, dass Deutschland zu Zeiten des kalten Krieges teilweise ziemlich schlecht davogekommen wäre, wenn die Presse alles berichtet hätte, was zu berichten gewesen wäre. "Erst denken, dann reden." Gilt doch auch für die Medien und Diskussionsstoff wird ja auch geliefert.

@scarcrow
Das ausgerechnet die Snowden Geschichte für Dich unter kritische Berichterstattung fällt, finde ich ja merkwürdig. Wenn das ein Angestellter in deiner Firma machen würde, würdest Du doch auch Zeter und Mordio schreien. :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 13:47
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Das ausgerechnet die Snowden Geschichte für Dich unter kritische Berichterstattung fällt, finde ich ja merkwürdig. Wenn das ein Angestellter in deiner Firma machen würde, würdest Du doch auch Zeter und Mordio schreien. :D
Sorry, verstehe ich nicht ganz?
Snowden hat die USA verraten also ist doch eigentlich davon auszugehen das die gesteuerte Presse eben nicht über ihn und das THema berichtet bzw. zumindest nicht kritisch und schon garnicht auf dem Cover :)
von daher finde ich schon das es passt.
klar würde ich schreien und die USA hat mit dem Landesverrat ja nicht unrecht. Zumindest aus ihrer juristischen Sicht. Moralisch natürlich nicht.
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Von daher muss der Mainstream doch meist irgendwie diplomatisch vorgehen, ausserdem scheint die Vokabel "Hetzpresse" doch allzusehr extremen Strömungen entliehen.
natürlich muß ein Medium auch Fingerspitzengefühl und Diplomatie im Auge behalten, deshalb sollte sich die seriöse Zeitung auch mit Vermutungen zurückhalten.
Dennoch finde ich das in den Deutschen Medien im Querschnitt kritisch in alle Richtungen publiziert wird.
Die Vokalbel Hetzpresse wurde ja von einem Kritiker der Mainstreetpresse ins Spiel geworfen (um damit ihre Hörigkeit der Mächtigen zu unterstreichen)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 13:57
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Würden Politiker noch mit dem Spiegel kommunizieren wollen, wenn die Knallhart alles beim Namen nennen ?
interessanter Punkt.
Unter "Hetzpresse" versteh ich z.B. das hier.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46039870.html
Hoffe, alle haben daraus gelernt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:11
@matraze106
möchtest du auch erklähren was daran für dich hetze ist?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:17
@interrobang
Ist das für dich wirklich so schwierig, diese offensichtliche Hetzkapagne zu rekapitulieren?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:30
@matraze106
welche hetzkampanie meinst du?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:32
@matraze106

Manche Leute verlangen auch eine Erklärung dafür, dass die Sonne so heiß ist.

Und wenn du es ihnen erklärt hast, dann gefallen sie sich darin, deine Erklärung als schlichte Meinung abzutun.

Mein Tipp: Lass solche Energiesauger einfach links liegen ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:40
@dh_awake
dan erklährs du mir. hetzt der spiegel oder der springerverein?
wer ist jetzt gemeint und warum?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:45
@interrobang

Sorry, deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass ich mir nicht mehr die Mühe machen will, deine Einzeiler zu entschlüsseln ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:46
@dh_awake
sehr gut. du hast also auch keine ahnung was er gemeint hat. :D

aber hauptsache mitreden (versuchen)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:51
@interrobang

Im Link von @matraze106 geht es um die Hetze der Springerpresse während der Studentenunruhen von 1968, die in einer Ausgabe des Spiegels aus der gleichen Zeit kritisch beleuchtet wird. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:53
@JohnDifool
also meint er jetzt die springerpresse?
könnte ja auch sein das er den spiegel meint der gegen die springerpresse hetzt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sehr gut. du hast also auch keine ahnung was er gemeint hat.
Doch, schon.
Aber wenn du zu faul bist, den Artikel auch wirklich zu lesen oder deine intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichen, ihn zu verstehen - was soll man dann machen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 15:59
@dh_awake
du stell dir vor ich habe ihn gelesen und verstanden. :)

wen allerdings deine intelektuellen fähichkeiten nicht reichen um meine frage zu verstehen (obwohl ich sie erklährt habe) dan ist das dein problem.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 16:06
Und jetzt erheben wir uns aus dem Sandkasten, legen Förmchen und Schäufelchen bei Seite, und diskutieren alle wieder wie halbwegs Erwachsene.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.05.2014 um 18:05
@che71

Da steckt schon mehr dahinter. Wurde doch an Beispielen in dem Artikel deutlich gemacht.


Anzeige

melden