Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:24
@off-peak
@interrobang
@Narrenschiffer

Genauso, wie unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit keine Volksverhetzung betrieben werden darf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:29
So ist es, das Recht auf 100% Narrenfreiheit gibt´s hierzulande zum Glück halt nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:36
Freie Meinungsäußerung darf ausschließlich in rechtsstaatlichem Rahmen eingeschränkt werden, welcher die Meinung als solche nicht wertet.

Völlig inakzeptabel als staatliche Grundlage zur Regelung von Meinungsfreiheit sind Postulate wie "Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens".

Da passen dann die iranische Fatwa gegen Salman Rushdie wie der "antisowjetische Paragraph" sowie viele, viele andere Einschränkungen diktatorischer und autoritärer Systeme ebenso hinein.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wie unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit keine Volksverhetzung betrieben werden darf
Und auch dies muss ein Gericht feststellen, dessen Funktionsweise auf rechtsstaatlichen Prinzipien beruht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:40
@Narrenschiffer

Was bei uns der Fall ist und die entsprechend untersagte Meinungsäußerung ist bei uns auch klar definiert.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:42
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Freie Meinungsäußerung darf ausschließlich in rechtsstaatlichem Rahmen eingeschränkt werden, welcher die Meinung als solche nicht wertet.
Tja, die Beurteilung "beleidigend" oder "aufhetzend" sind nun mal Wertungen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und auch dies muss ein Gericht feststellen,
Keine Sorge, dass passiert sogar ab und an mal.

Selbst, falls Du jetzt meinen solltest, Foren dürften daher Niemanden vorschreiben, sich ordentlich zu benehmen, dann irrst Du. Forenbetreiber haben sehr wohl das Recht, Hausregeln festzusetzen und diese zu exekutieren. So wie Du das Recht hast, unangenehme Besucher aus Deinem Haus zu entfernen, dürfen das auch Foren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 13:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was bei uns der Fall ist und die entsprechend untersagte Meinungsäußerung ist bei uns auch klar definiert.
"Bei uns" ist Allmy gemeint?

Wenn ja: da gilt wohl Hausrecht. Die Ausübung eines solchen schränkt Meinungsfreiheit nicht ein.

Falls Allmy z.B. der Ansicht ist, dass meine Beiträge nicht der Forenlinie entsprechen, Forenregeln brechen oder sonstwas, kann ich meine Meinungen jederzeit woanders veröffentlichen. Und falls sie mir besonders wichtig ist, richte ich mir selbst eine Plattform ein.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Beurteilung "beleidigend" oder "aufhetzend" sind nun mal Wertungen
Das sind Straftatbestände.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:falls Du jetzt meinen solltest, Foren dürften daher Niemanden vorschreiben, sich ordentlich zu benehmen, dann irrst Du. Forenbetreiber haben sehr wohl das Recht, Hausregeln festzusetzen und diese zu exekutieren.
Darauf bin ich oben schon eingegangen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 14:26
@Narrenschiffer

Ich hatte unser Land gemeint...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 16:42
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und da würde ich sogar noch weitergehen - nicht nur Meinungsfreiheit, sondern auch Mitspracherecht und nicht nur der Gang zu der Urne...Auch das Recht zu sagen, NEIN Wir wollen keinen Krieg -
Ich kann kaum beschreiben wie froh ich bin, dass Verschwörungstheoretiker genau in diesem Punkt kein Mitspracherecht haben. Also im Punkt zu entscheiden wann Krieg sein muss und wann nicht. Da dürfen wir alle sehr froh sein, dass diese Leute das eben nicht können.

Und das Volk seid ihr zum Glück auch nicht. Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit auf der Welt... :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:08
@Banana_Joe
Stimmt, wo kommen wir denn hin, wenn das Volk entscheiden dürfte..manmanman


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:18
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und das Volk seid ihr zum Glück auch nicht. Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit auf der Welt... :D
Tja, das Volk entscheidet doch sowieso nicht mit, oder hab ich was verpasst?
Das nennst du Gerechtigkeit?

Ausserdem gehören auch Vt'ler zum Volk.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:21
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:dass Verschwörungstheoretiker genau in diesem Punkt kein Mitspracherecht haben
Zum Glück bist du einer der aktivsten Mitglieder in der Rubrik hier ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:22
@kannnichsein
@ThunderBird1



Wie erwähnt, man wird nicht automatisch zum ultimativen Verkünder von Wahrheit und Recht auf unserem kleinen blauen Planeten, nur weil man an eine dämonische Weltverschwörung glaubt, welche die Versklavung der Menschheit zum Ziel hat.

Zum Volk noch weniger, selbst wenn man sich selbst sehr wichtig nimmt, wie es bei Verschwörungstheoretikern nunmal üblich ist. Ihr habt Tonnen an Kritik für diese Welt in euren Hirnwindungen angesammelt, vertragt selbst aber gar keine. Euer Weltbild steht eben. Und es ist dies nunmal eine Eigenschaft von blindwütigen Fanatikern. Das die sich dabei auch noch für Friedensapostel halten, während sie dauernd rumgreinen wie schlecht die Welt heute ist, sollte nicht über das Wesen dieses paranoiden Weltbildes hinwegtäuschen. Außer "nein, ich bin dagegen" kommt da sowieso nichts. Um das Rad neu zu erfinden braucht es aber schon etwas mehr. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:26
@Banana_Joe

Ja genau, wir wollen Uns direkt mit Unseren Gesprächspartnern privat treffen um das mal ohne Worte zu klären... Totale Fanatiker sind wir auch noch. Sag mal kommt noch was konstruktives von dir oder wars das? Solltest vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren, du kommst m ir sehr depremiert vor, lass das doch bitte woanders raus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:27
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wie erwähnt, man wird nicht automatisch zum ultimativen Verkünder von Wahrheit und Recht auf unserem kleinen blauen Planeten, nur weil man an eine dämonische Weltverschwörung glaubt, welche die Versklavung der Menschheit zum Ziel hat.
Eine dämonische Weltverschwörung? Versklavung? Das glaub ich nicht - aber Wow, harter Tobak...na wenn du meinst.

Wer ist Ihr? Hast du vergessen dass ich ein eigenständiges Subjekt bin?
Blindwütiger Fanatiker? Wieder so ein harter Tobak...

Paranoid auch noch...also heute hast du dich mit deinen Textbausteinen und Diskriminierung von Menschen echt ins Zeug gelegt ;)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.05.2014 um 17:32
@ThunderBird1

Wer ist hier deprimiert genug um mir jetzt persönlich an den Karren zu fahren? Ich nicht...auch sonst nicht :D

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wer ist Ihr? Hast du vergessen dass ich ein eigenständiges Subjekt bin?
Blindwütiger Fanatiker? Wieder so ein harter Tobak...
Also bitte. Ich hab jetzt schon viele Beiträge von Dir hier gelesen und Du weißt wohl selbst welche Ansichten Du vertrittst. Das Du jetzt wieder rumheulst, was ich für böse Unterstellungen mache, unterstreicht aber meinen letzten Beitrag nur. Ich seh das eben so, mein Gott. Die meinungen sind verschieden. Komm damit klar. Mimimi


Anzeige

melden