Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:37
@Balthasar70
Klar, inhaltlich habe ja nun nicht gerade das Problem beim Namen genannt, oder? Nein, ich habe in Deinem Sinne halt nur Spinnersprech gebracht, gell?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:39
@schmitz
...d aDu scheinbar den Thread vorher nicht gelesen hast, irgendwie schon, ja.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:40
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Klar, inhaltlich habe ja nun nicht gerade das Problem beim Namen genannt, oder?
Wo genau liegt denn dein Problem? Daß das von dir Geschriebene ein typischer Strohmann ist wurde dir doch bereits gesagt. Mit dem kommst du höchstens in einer schwarzweiß-Welt weiter.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:41
Ich weiß, dass es hier nicht speziell um 9/11 geht, aber ich antworte auf den Beitrag von @Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es denn gut fundierte und belegbare Kritik an 9/11?
Eine mit Quellen belegte Kritik zur 9/11-"Untersuchung" hatte ich bereits gepostet. Tatsachen wie diese willst Du doch wohl nicht ernsthaft als bloße Ungereimtheit abtun:
The analysis shows that much of what was reported about the planning and execution of the terror attacks on New York and Washington was derived from the interrogations of high-ranking al-Qaida operatives. Each had been subjected to "enhanced interrogation techniques." Some were even subjected to waterboarding, the most controversial of the techniques, which simulates drowning.

The NBC News analysis shows that more than one quarter of all footnotes in the 9/11 Report refer to CIA interrogations of al-Qaida operatives who were subjected to the now-controversial interrogation techniques. In fact, information derived from the interrogations is central to the Report’s most critical chapters, those on the planning and execution of the attacks.
"9/11 Commission controversy", msnbc
http://web.archive.org/web/20080306112600/http:/deepbackground.msnbc.msn.com/archive/2008/01/30/624314.aspx

Ich hätte im Übrigen auch noch wesentlich mehr Punkte nennen können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich gibt es berechtigte Kritik an bestimmten Details und Verfahren - aber eben nichts, dass einen rational denkenden Menschen dazu bringen sollte/könnte an Sprengungen und weiß nich, was noch alles zu denken
Im folgenden Video vom 11.09.2001 erwähnt CBS(CNN) die bereits dritte Explosion im WTC1 und geht dabei von einer Bombe aus, welche am Boden explodiert ist und den Einsturz verursachte:
September 11, 2001 - "CNN is now reporting that there was a third explosion at the WTC probably an explosion from the ground that caused WTC1 to collapse on top of itself. Again there was a third explosion it is unclear what caused it whether it was a bomb or whether the first plane that crashed into the tower had somehow been booby trapped with a bomb that was timed to explode later after the crashed had occurred. But CNN is reporting that there was a third explosion that caused WTC1 to collapse within itself". Marcia Kramer, CBS2.
Youtube: CBS Report On 9/11: Ground Level Explosion Caused WTC To Collapse
CBS Report On 9/11: Ground Level Explosion Caused WTC To Collapse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein Video mit über zwei Stunden Augenzeugen- und Medienberichten über Explosionen/Bomben:

Youtube: 9/11 WTC Explosive Eyewitness Evidence.
9/11 WTC Explosive Eyewitness Evidence.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:42
@Balthasar70
Wenn Du davon abkommst, meine Sicht und Intention beurteilen zu wollen, können wir vielleicht sogar diskutieren! Ich bin für Dich zunächst nicht greifbar!

@geeky
Und auch Du wieder dabei, Beiträge zu sammeln...? ^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:43
@schmitz

Wo genau liegt denn nun dein Problem? Irgendwas hast du mit deinem Strohmann doch wohl erreichen wollen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:47
@geeky
Glaubst Du, dass jedwede Zusammenkunft von Mächtigen immer dem Wohl Aller dient? Gibt es da nirgends nachvollziehbare und auch belegbare Ansätze, "deren" Motive "verschwörerisch" zu nennen? Ist die Welt und ihre Führer, immer nur zum Wohle Aller ausgerichtet, -was sie durchaus sein könnte? DAS sind Argumente, die Verschwörungen anprangern. Think Tanks, konstruktive Freundschaften, feindliche Übernahmen....alles total in Ordnung, -hat nix mit Verschwörung zu tun? Denkst Du das?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:48
@schmitz
......wie sollte ich die beurteilen wollen es kommt ja nichts von Dir?
Die Bereiche aus denen sich die Glaubensgebilder der meisten Doubter nähren, habe ich ja auf den letzten Seiten hinlänglich beschrieben, welche besonderE Kombination sich da jetzt bei Dir manifestiert hat entzieht sich tatsächlich meiner Kenntnis s.o.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:49
@Balthasar70
Gleiche Frage wie an Geeky, geht an Dich. Dann bin ich auch schon wieder weg!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:50
@schmitz
....das denkt hier keiner, wenn Du ein paar Seien hier gelesen und ein paar Links geklickt hattest würdest Du das auch wissen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:51
...jetzt bist Du ja doch noch da.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:51
@Threadtitel

Was kommt als Nächstes? Verschwörungspsychos?? Unter dem Titel kann man quasi nicht mehr unbefangen reden...-macht die Rubrik doch gleich ganz dicht!!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:52
@schmitz

Politik vorallem Globale ist niemals sauber... Aber bei weitem nicht das was VT-ler-Kreise daraus machen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:53
Zitat von schmitzschmitz schrieb:dass jedwede Zusammenkunft von Mächtigen immer dem Wohl Aller dient?
Zusammenkünfte der Weltmarionetten dienen denjenigen, welche seit langen Zeiten die Geschicke der Welt planen und lenken.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:DAS sind Argumente, die Verschwörungen anprangern.
Falsch, das sind lediglich Scheinargumente. Glaubst du denn, daß du einem Ladendieb gleichzeitig auch alles andere unterstellen kannst, was du gerne möchtest?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.08.2015 um 17:57
@Narrenschiffer
@geeky
@Balthasar70

Es ist echt klasse, wie ihr euch hier gegenseitig recht gebt! Ich habe angeprangert, was ich für verwerflich halte. DAS wird hier als Strohmann bezeichnet und niedergemacht, da kommen gleich 3,4,5 User an und geben ihren Senf drauf. Okay....Weitermachen, die Rubrik ist tot!^^


Anzeige

melden