Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist AIDS eine Lüge?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 12:12
@Alarmi

wer redet denn von anzweifel.....das wäre mehr als nur dreist.....aber da wo sich viel geld verdienen lässt, wird halt oft viel gelogen und betrogen......nur darum gehts (zumindestens mir).

und wenn die leute nun mal nicht massenhaft anständig auf HIV/AIDS getestet werden, weil diese test teuer sind, dann kann man nicht einfach irgendwelche zahlen frei schätzen bzw erfinden.


2x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 12:43
@unreal-live
Bei solchen Dingen muss man IMMER von Schaetzungen ausgehen! Es gibt natuerlich eine Dunkelziffer, Leute, die den HI-Virus in sich tragen, aber die gar nicht wissen, was das ist, sich dementsprechend natuerlich auch nicht testen lassen und ihn weiter verbreiten, oder Menschen, die es so halten wie einige hier, die AIDS fuer nicht existent halten, sich laengst angesteckt haben, aber sich natuerlich auch nicht testen lassen.

Wem wird denn wie geschadet, wenn man von einer hoeheren Zahl an HIV positiven Menschen ausgeht, als es tatsaechlich der Fall ist? Wie genau verdient man da Deiner Meinung nach Geld?


1x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 12:46
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: auch wenns übertrieben erscheint, so ist doch die grundaussage schon richtig.......
... behauptet jedenfalls der Präsidentenberater Fiala, dessen Meinung du dem Anschein nach völlig kritiklos zu deiner gemacht hast und nun für "die Wahrheit" hältst. Als jemand, der die Zahlen doch so genau kennt und daraufhin zu dem Schluß gekommen ist, daß sie "absolut nicht stimmen können", fällt es dir doch sicher nicht schwer zu sagen, wie sich die AIDS-Sterberate entwickelt hat, nachdem Mbekis "eßt einfach mehr Knoblauch und rote Bete!"-Poliik endlich Geschichte war und den AIDS-Kranken eine echte Behandlung zuteil wurde.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:oder hast du dich noch nie gewundert woher die ganzen aids krankheits- und todesfälle kommen, wenn aber nicht mal geld für einen aidstest da ist, der das bestätigen könnte?....
Wer behauptet denn, dafür sei kein Geld da? Du kennst die Situation in Afrika offenbar nur aus 20 Jahre alten Texten von AIDS-Leugnern.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:lustig ist nämlich, dass wenn du die ganzen statistischen zahlen nimmst wann, wer, wo an was in afrika gestorben ist (sei es an ADIS, malaria, unterernährung usw) dann stellt man ganz schnell fest, dass die zahlen absolut nicht stimmen können....
Woran stellt "man" das ganz schnell fest? Ach so, Fiala schreibt das. Da sich, "wenn du die ganzen statistischen zahlen nimmst", er und seine Vorstellungen eindeutig als todbringend erwiesen haben, müssen diese Zahlen ja falsch sein. SO schnell läßt sich das feststellen, wenn man nur den richtigen Glauben und "die Wahrheit" auf seiner Seite hat.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dem nach müsste es nämlich einen rapiden beveölkerungsschwund in afrika geben. wie wir aber wissen ist es genau andersrum.
Wissen "wir" denn auch, was eine Geburtenrate ist und wie sie sich gemeinsam mit der Sterberate auf die Bevölkerungsentwicklung auswirkt?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:da wo sich viel geld verdienen lässt, wird halt oft viel gelogen und betrogen
Das sag ich mir hier bei jeder Eso-Messe. Mit Vorträgen und Wochenend-Seminaren verdienen Scharlatane deutlich mehr als mit ehrlicher Arbeit - auch das ist ein Zeichen dafür, daß das PISA-Elend schon deutlich älter ist als sein Name.


2x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 13:51
......behauptet jedenfalls der Präsidentenberater Fiala, dessen Meinung du dem Anschein nach völlig kritiklos zu deiner gemacht hast und nun für "die Wahrheit" hältst



nein das ist doch gar nicht wahr und unterstellungen helfen keinen weiter....i

wie ich schon geschrieben habe, hatte ich den text zu wenig kritisch hinterfragt, bloß was mir halt trotzdem auffällt ist, dass wenn man sich die statistischen sterbeursachen von all möglichen krankheiten in afrika zusammen nimmt, man auf eine weit höhere sterberate kommt, als es real der fall ist......also wird zumindestens bei den sterbegründen gelogen bzw ist die statistik fehlerhaft, das ist meine aussage .....nicht mehr und nicht weniger.....
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer behauptet denn, dafür sei kein Geld da? Du kennst die Situation in Afrika offenbar nur aus 20 Jahre alten Texten von AIDS-Leugnern.
sorry das ist blödsinn: und der aktuelle stand sieht immer noch so aus:


In Afrika ist bis heute ein HIV-Test in der Regel weder bezahlbar, noch allumfassend durchführbar. In der ersten Fassung der Bangui-Definition wurde der positive HIV-Test als notwendige Bedingung deshalb weggelassen. Statt dessen wurden mehrere nach einem Punktesystem bewertete klinische Symptome herangezogen. Ausschlusskriterien für eine Diagnose nach der Bangui-Definition waren starke Unterernährung, Krebs oder eine immunsuppressive Behandlung. Sobald 12 oder mehr Punkte erreicht waren und kein Ausschlusskriterium vorlag, galt die Diagnose AIDS als gesichert.[5] Für Kinder galt eine leicht angepasste Definition.
Die WHO gab 1994 eine erweiterte AIDS-Definition für Afrika heraus.[6] Es wurde nun empfohlen einen HIV-Test zu machen. Zusätzlich wurde die Liste der Symptome gekürzt und spezifiziert. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass immer dann, wenn kein HIV-Test durchgeführt werden kann, weiterhin die Bangui-Definition gelten soll.



so und jetzt erzähl mir nochmal, dass das alles gesicherte zahlen an aidserkrankungen/sterberaten sind...


1x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 14:09
@Alarmi


die frage sollte immer lauten : wem nützt es? und da sollte es klingeln !


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 14:18
@unreal-live
Selbst wenn die Zahlen hoeher sind als die real Erkrankten, so diskutiert das noch lange nicht die Existenz der Krankheit weg! Wie ich schon sagte, NATUERLICH gibt es eine Dunkelziffer! Wenn ich beispielsweise von dem prozentualen Bevoelkerungsanteil Paedophiler spreche, gehe ich auch von geschaetzten Zahlen aus, was auch sonst!

Ich frage Dich jetzt auch, wem nuetzen erhoehte Zahlen und wie? Das einzige, was erhoehte Zahlen ausloesen, ist VIELLEICHT, was ich sogar zu bezweifeln wage, erhoehte Vorsicht in der Bevoelkerung!

Und ganz ehrlich gesagt, wenn es um eine toedliche Krankheit geht, bin ich lieber einmal zuviel als zu wenig uebervorsichtig!


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 14:19
@unreal-live

Deine Behauptung, es sei ja noch "nicht mal geld für einen aidstest da", harrt noch immer eines Beleges. Hast du unter deinen vielen Zahlen nicht die der in Afrika seit 2005 durchgeführten AIDS-Tests, also seit Fiala&Co dort nichts mehr zu melden haben?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:was mir halt trotzdem auffällt ist, dass wenn man sich die statistischen sterbeursachen von all möglichen krankheiten in afrika zusammen nimmt, man auf eine weit höhere sterberate kommt, als es real der fall ist.....
Dann zeige uns diese Auffälligkeit doch endlich mal. Ist das nur in afrikanischen Statistiken so oder ein generelles Problem?


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 14:50
Deine Behauptung, es sei ja noch "nicht mal geld für einen aidstest da", harrt noch immer eines Beleges. Hast du unter deinen vielen Zahlen nicht die der in Afrika seit 2005 durchgeführten AIDS-Tests, also seit Fiala&Co dort nichts mehr zu melden haben?


was ist an: In Afrika ist bis heute ein HIV-Test in der Regel weder bezahlbar, noch allumfassend durchführbar. In der ersten Fassung der Bangui-Definition wurde der positive HIV-Test als notwendige Bedingung d.........................nicht zu verstehen......die qelle ist extrem einfach zu finden und zahlen sowieso....

wie wäre es wenn du nicht alles vorgekaut haben möchtest sondern selber mal was bringst.....von dir kommt null


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 15:12
nur mal ein link für dich

http://www.european-circle.de/zukunftwissen/meldung/datum/2010/11/30/welt-aids-tag.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)


http://www.scienceblogs.de/geograffitico/2010/05/die-front-gegen-aids-bricht-auseinander.php

aber geld ist ja genug da........lächerlich


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 15:19
@unreal-live

Nun mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Du behauptest wörtlich, daß "nicht mal geld für einen aidstest da ist". Das ist ausdrücklich die Gegenwartsform, du kannst also nicht die verheerenden Jahre unter Mbeki meinen, in denen wirksame Hilfe sogar dann abgelehnt wurde, wenn sie kostenlos angeboten wurde. Heute stehen Afrika jedoch mehr als 10 Milliarden Dollar u.a. für AIDS-Tests zur Verfügung, und sie werden auch genutzt. Deine dumme Lüge ist also geplatzt, finde dich damit ab.

Übrigens, wie hat sich denn nun die AIDS-Sterberate entwickelt hat, nachdem Mbekis "eßt einfach mehr Knoblauch und rote Bete!"-Poliik endlich Geschichte war und den AIDS-Kranken eine echte Behandlung zuteil wurde? Du kennst doch angeblich die "wahren" Zahlen...


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 15:51
@geeky

was ihr nicht versteht ist, das keiner behauptet die HIV Kranken in Afrika wären top fit und gesund. Natürlich nicht, nur leiden sie nicht an einer Krankheit namens AIDS bzw. an den HIV Virus.

Und das in großen teilen Afrikas nichtmal ein Test durchgeführt wird, scheint euch auch nicht zu interessieren.


2x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 15:59
Hi,

@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:was ihr nicht versteht ist, das keiner behauptet die HIV Kranken in Afrika wären top fit und gesund. Natürlich nicht, nur leiden sie nicht an einer Krankheit namens AIDS bzw. an den HIV Virus.
Die Jungs von den Science Blogs hätten da einen guten Reisetipp für dich:
http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/03/reisetipps-fur-aids-leugner.php

-gg


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:00
oh man ich merke schon dass du echt nicht lesen kannst....bzw dir nicht mal die mühe machst die dir gegebenen informationen durchzulesen........10 millarden stehen zur verfügung und über 20 werden gebraucht ......

10 millarden fehlen ...aber das ignoriert man ganz frech weils nicht ins weltbild passt.

Weniger als zehn Prozent der Neugeborenen, deren Mütter HIV-positiv sind, wurden auf HIV getestet. Kinder, die sich im Mutterleib mit HIV angesteckt haben, sind im Schnitt bereits zwischen fünf und neun Jahren alt, bevor sie erstmals medizinisch behandelt werden. (UNICEF-Bericht)

DAS ist die harte realität......

und zur sterberate suche ich was raus, und zwar nicht nur für südafrika...


1x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:11
@Groschengrab

versteh nicht, was du mir damit jetzt sagen willst, bis auf das, das du nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren.

Ich würde tatsächlich ungern nach Südafrika reisen, weil ich Angst hätte vor Tuberkulose oder Malaria. Aber bestimmt nicht von AIDS....
oh, wait. ist ja ein und dasselbe dort.


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:13
@Groschengrab
Super Artikel und dar oberste Kommentar trifft es genau auf den Punkt.
Danke!
Man kann gar nicht oft genug thematisieren, dass Aids-Leugner keine harmlosen Spinner sind, sondern den Tod von Menschen mit zuverantworten haben.



melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:23
@geeky


übrigens sind es um genau zu sein 11,7 millarden dollar für aids, tuberkolose und malaria zusammen .


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:25
Hi,
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:was ihr nicht versteht ist, das keiner behauptet die HIV Kranken in Afrika wären top fit und gesund. Natürlich nicht, nur leiden sie nicht an einer Krankheit namens AIDS bzw. an den HIV Virus.

Und das in großen teilen Afrikas nichtmal ein Test durchgeführt wird, scheint euch auch nicht zu interessieren.
versteh nicht, was du mir damit jetzt sagen willst, bis auf das, das du nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren.

-gg, auf Echo Betrieb umschaltend


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 16:57
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:oh man ich merke schon dass du echt nicht lesen kannst....bzw dir nicht mal die mühe machst die dir gegebenen informationen durchzulesen........10 millarden stehen zur verfügung und über 20 werden gebraucht .....
Es gibt wohl keinen einzigen Bereich, in dem nicht mehr gebraucht wird als zur Verfügung steht.

Siehst du denn nun wenigstens ein, daß deine offenbar bei AIDS-Leugnern aufgeschnappte Propagandafloskel, in Afrika sei "nicht mal geld für einen aidstest da", keinesfalls die behauptete "Wahrheit" ist?


2x zitiertmelden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 17:02
@unreal-live
@truejustice

Und Andere Spinner die sagen es Gäbe kein HIV/Aids für die habe ich jetzt ein einmaliges Angebot ich habe Heute Nacht erfahren das mein Cousine(Ärztin) an HIV/Aids erkrankt ist ihr könnt das ja mal mit ihr Diskutieren....


melden

Ist AIDS eine Lüge?

12.02.2011 um 17:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du denn nun wenigstens ein, daß deine offenbar bei AIDS-Leugnern aufgeschnappte Propagandafloskel, in Afrika sei "nicht mal geld für einen aidstest da", keinesfalls die behauptete "Wahrheit" ist?
mmhhh, das in großen Teilen Afrikas ohne Test HIV diagnostiziert wird ist ein Fakt. Aber das scheint euch ignoranten Leuten nicht zu interessieren.


melden