Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:52
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aber die Frage ist: Lies er Medikamente zurück, die einen Rückschluss auf seinen Geisteszustand geben würden oder nicht ?
Warum sollte ihn das über den Tod hinaus denn jucken. Er ist tot - auch was jetzt alles über ihn erzählt wird, ist doch nur für die Hinterbliebenen relevant. Es ändert aber nichts mehr. Diese Geschichte ist geschrieben.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:52
es gibt doch gar keine fakten darüber,dass das flugzeug irdgendwas vorher gestreift hat !?

oder fehlt mir da eine info ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:57
Dein Beitrag in der Diskussion Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürztwurde von Deschain gelöscht.
Begründung: Geh doch wieder KenFM kucken.


Gelöschter Beitrag:
Hallo erstmal, als ich heute diese Mitteilung über den angeblich durch den co-Piloten bewusst hergeleiteten Flugzeugabsturz gelesen habe, war ich erst mal total geschockt darüber das die Auswertungen doch nun so rasend schnell verlaufen sind und Anscheinend definitive Aussagen über die entscheidende Absturzursache gemacht werden konnten.
Verrückt -da ich erst gestern mit Freunden darüber sprach, das nach der Mitteilung über "etwaige wochenlange Auswertungen" sich jetzt eine plausible und vernünftige Erklärung für die Lufthansa für diesen schrecklichen Unfall finden lassen müsse.
Ich möchte nicht, dass hier nun etwas falsch verstanden wird. Mir geht dieser Absturz wirklich nahe und es beschäftigt mich wie viele andere und Vorallem auch hier im Forum sehr. Mein Beileid und meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden eines jeden, der in diesem Flugzeug saß. Jedoch sind meine Gedanken durch und durch Betriebswirtschaftlich geprägt und in diesem Sinne stellen sich mir wirtschaftliche Fragen bei so einem Unglück ... Finanziell und zukunftsorientiert .. Welche Auswirkungen hat eine Flugzeugabsturz für eine Flugzeuggesellschaft nicht nur finanzielle momentane Schäden- sondern Zukunftsbezogen? -vermutlich verheerende! :(Inwiefern wirkt sich so ein Schaden für die Märkte insbesondere auch Deutschland aus? Welchen "image -Schaden" lässt es sich leichter vertreten bzw. Beheben? Einen Schaden an einem Flugzeug technisch bedingt, wirft ein Licht auf eine Flugzeuggesellschaft als ließe sie veraltete und technisch eventuell doch unzureichende Maschinen fliegen ..(die Anschaffung mehrerer neuer Maschinen ist ein sehr sehr hoher Finanzieller Aufwand und die Umsetzung dauert auch seine Zeit) das Image jedoch ist vielleicht für immer dahin ... Einen terror-Akt wirft andere Fragen wiederum auf und ruft evtl. Militärische Zwangshandlungen seitens Deutschland auf den Plan -ebenfalls verheerend ... Oder man ruft nen depressiven Co-Piloten auf den Plan, der an allem schuld sein soll und der das war.Sagen kann er ja nichts mehr. :( zumindest könnte die Lufthansa hier zukünftig entgegenwirken, in dem sie wöchentliche oder monatliche psychiatrische Untersuchungen aller Mitarbeiter anordnet..( wäre zumindest günstiger als neue Boeings) und in weiter Zukunft redet eventuell niemand mehr von der abgestürzten "German Wings" sondern vom " bekloppten Piloten"... Das alles sind nur Gedankengänge in verschiedene Richtungen aus finanzieller Sicht für die Fluggesellschaft und mit Sicherheit keine festen Aussagen, dass es so oder so gewesen ist oder sein muss. In Zeiten, wenn Handys abgehört werden und oft nur noch finanzielle Aspekte betrachtet werden, stellen sich einem solche Fragen ....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:57
@Interested
@inci2

Ja, stimmt , da habt ihr recht.Das herumliegenlassen der Medis spielt dann auch keine Rolle mehr, wenn er AU von Psychiater herumliegen lässt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:58
@canuma

Die BILD behauptet das und sie behauptet weiter das das angeblich gesichtete Video diese Behauptung stützt. 4U-9525 hat mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze berührt. Daraufhin wurde die Kabine nach links geschleudert und dann endet das Video.

In Anbetracht der geographischen Verhältnisse rund um die Absturzstelle komm ich da schwer mit das nachzuvollziehen. Ausgenommen der Co-Pilot hat auf den letzten knapp 5 Kilometern die Maschine manuell übernommen und ist dort durch dieses Tal geflogen wie ein F-16 Pilot.

Dann bleibt aber noch zu klären ob die Manövrierbarkeit des A320 solch ein "Kunststück" überhaupt in der Lage ist vollführen zu können. Immerhin flog die Maschine mit über 700 Km/h.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:58
@Drea2701

Siehst du, hier im VT-Thread kann man das sogar stehen lassen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:02
@Drea2701

ich denke nicht, daß es für Fluggesellschaften wirtschaftlich besser ist, wenn sie psychisch Kranke Piloten haben.

Weder wöchentliche oder monatliche psychologische Untersuchungen bringen was. Die müssten ihre Piloten halbstündlich testen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:07
@Rho-ny-theta
Danke. Stimmt, passives zählt ja auch mit rein, Kreiselkompass hatte ich gar nicht auf dem Schirm.


@DearMRHazzard
Zu der Theorie mit der rechten Tragfläche:
Ich würde mal tippen, wenn es so eine Berührung gab (die ja anscheinend aus dem ominösen BILD-Video stammt), hätte es dem Flugzeug zumindest so viel kinetische Energie genommen, dass zumindest etwas größere Wrackteile übrig geblieben wären.
Es wäre zwar immer noch eine Menge kinetische Energie beim Aufprall mit dem Berg dabei gewesen, jedoch nicht so viel, dass kaum was übrig bliebe.
Das Ergebnis mit den 149 Toten wäre zwar immer noch, aber zumindest die Wrackteile wären evtl größer.
Habe es zwar nicht nachgerechnet, ist nur meine Einschätzung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:09
@Drea2701
So kann man es schon betrachten das Ganze. Allerdings hinkt diese Story etwas. Bei einem technischen Defekt muss man nicht gleich neue Flugzeuge kaufen, man findet heraus welches Teil am Flugzeug einen Fehler hatte, lässt in allen Maschinen dieses Typs ein neues Teil einbauen und dann kann man weiterfliegen lassen, das Vertrauen der Passagiere kehrt zurück. Bei einem Selbstmord als Absturz kommt das Ganze sehr viel teurer, denn nun muss man befürchten, dass keiner mehr mit dieser Fluglinie mitfliegen will. Jeder wird Angst haben Opfer des nächsten Amok- Piloten zu werden. Verdient die Fluglinie nichts mehr , wird das meist die Pleite bedeuten, das Vertrauen der Passagiere kehrt nicht mehr zurück.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:11
@OddThomas

Also wenn ein Flugzeug mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze berührt mit über 700 Km/h und dann kinetische Energie dabei abgebaut wird dann zerlegt sich der Flieger auf der Stelle und fliegt nicht noch 2 Kilometer weiter gegen einen Berg.

In so einem Fall bricht die Tragfläche einfach ab und der Flieger stürzt zu Boden. Hier in diesem Fall reden wir aber von einem Impact in einem Berg und da kam die Maschine als Ganzes an.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:13
@Rho-ny-theta
Ach du meinst weil der andere tread einzig und allein nur von vornherein davon ausgeht, was die Bildzeitung propagiert? und man dort auch nur von der einzigen Mutmaßung ausgeht das nur der Co-Pilot schuld sein kann? wenn man dort nicht diese Meinung vertritt, wird alles was man schreibt von den Moderatoren gelöscht. Finde man sollte den Namen des Treads dann auch in diese Richtung umbenennen. Vielleicht sowas wie "der Amok-Pilot". Naja zumindest kann dann leidenschaftlichen "ken-fm"-Anhängern wie ich es angeblich einer sein soll, nicht Passieren dort was "nicht entsprechendes" zu schreiben. Sorry aber meine Meinung !


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:16
@DearMRHazzard
Was genau willst du damit sagen? Auf was genau willst du hinaus? Jetzt hast du meine Aufmerksamkeit geweckt...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:18
@mindhopper

Ich will damit sagen das die Flugrichtung geändert wurde nach dem letzten Radarkontakt oder die Informationen der BILD sind falsch.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:20
Maverick119vor 3 Minuten
@Drea2701
So kann man es schon betrachten das Ganze. Allerdings hinkt diese Story etwas. Bei einem technischen Defekt muss man nicht gleich neue Flugzeuge kaufen, man findet heraus welches Teil am Flugzeug einen Fehler hatte, lässt in allen Maschinen dieses Typs ein neues Teil einbauen und dann kann man weiterfliegen lassen, das Vertrauen der Passagiere kehrt zurück. Bei einem Selbstmord als Absturz kommt das Ganze sehr viel teurer, denn nun muss man befürchten, dass keiner mehr mit dieser Fluglinie mitfliegen will. Jeder wird Angst haben Opfer des nächsten Amok- Piloten zu werden. Verdient die Fluglinie nichts mehr , wird das meist die Pleite bedeuten, das Vertrauen der Passagiere kehrt nicht mehr zurück.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, das stimmt. Vermutlich und der Meinung bin ich jetzt-kommt es letztendlich wohl am ehesten drauf an, was und wie extrem eine Richtung von den Medien aufgebauscht wird ..:/


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:23
@DearMRHazzard
Warum hätte er die Flugrichtung aus deiner Sicht ändern sollen?
Ich zweifle allerdings auch noch an den Infos der Bild...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:24
@all

Weiß einer wieso der andere thread geschlossen ist?


Anzeige

melden