Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 18:47
@Exscape

kann ich dir leider nicht beantworten.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 18:48
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Wie müsste der Pilot eines Airbus vorgehen um in letzter Sekunde eine Maschine vor dem Absturz zu retten.
Wieso möchtest du Dinge über ein Szenario hören was nicht eingetreten ist?
Wo ist der Sinn?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 18:51
Fall ist gelöst und keine VT macht noch Sinn. Ich bin raus hier, schönen Gruß.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 18:53
@ISF

Es interessiert mich eben aus technischer Sicht in wie weit grundsätzlich überhaupt eine Chance besteht kurz vor Bodenkontakt eine Maschine vor dem Absturz retten zu können.

Ich habe absolut kein fliegerisches technisches Wissen.
Was ist daran so schlimm, das wissen zu wollen, unabhängig von diesem Absturz.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 18:59
@Exscape


Den AP -wenn aktiviert- ausschalten und die Maschine hochziehen.

Wenn es allerdings zu kurz vorm Boden ist wird es trotzdem nichts bringen, es dauert ja auch einen Moment bis die Maschine dann auch wirklich wieder an Höhe gewinnt.

Und wenn die Maschine auf einen Berg zufliegt hilft alles hochziehen nichts.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:04
@ISF
Es geht doch nicht um die Drohnen, sondern um das, was sich am politischen Horizont abzeichnet.

Pläne für eine militärische Aufrüstung z.B., Realisieren konkreter militärische Projekte, Gemeinsame Verteidigungsstrategie Deutschland- Frankreich

Natürlich ist dagegen nichts zu sagen, aber-



Stellt euch mal vor, Deutschland und Frankreich hätten den Absturz der Germanwings inszeniert. Theorie.

Kommt es euch nicht komisch vor, dass Deutschland und Frankreich jetzt politisch, verteidigungsstrategisch etc. "gemeinsame Sache machen"?

Es wird sogar von deutsch-französischer Brüderlichkeit gesprochen. Es gibt große Pläne. Lest es nach.

Würdet ihr zustimmen, dass es diese Pläne schon länger gab zwischen Deutschland - Frankreich und der Anstoß für die Umsetzung dieser Pläne - der Anschlag auf Charlie Hebdo + Flugzeugabsturz Germanwings war?

Stellt euch vor, es hätte keine fanatischen Terroristen gegeben und auch keinen psychisch kranken Amok fliegenden Co-Piloten.

Dann hätten alle BürgerInnen sich gewundert und gefragt: Warum machen Deutschland und Frankreich jetzt politisch, verteidigungsstrategisch etc. "gemeinsame Sache"? Warum gibt es diese Pläne? Antiterrormaßnahmen, schärfere Sicherheitsgesetze, Aufrüstung? Ist das alles notwendig?

Aber weil so etwas Schlimmes wie Anschlag und Flugzeugabsturz passiert ist, wissen wir, die Tragödien haben Deutschland und Frankreich brüderlich zusammengeschweißt. Und die Konsequenzen - Gemeinsame Verteidigungsstrategie, Gemeinsames Aufrüsten etc., wundert niemanden mehr.


Also: Stellt euch vor, Deutschland und Frankreich hätten den Absturz der Germanwings inszeniert.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:06
@ISF

Danke, also hätte der Kapitän der Germanwings nach seinem Toilettengang sowieso nicht mehr viel Zeit gehabt, wenn der Copilot den Sinkflug direkt nach Rausgehen des Kapitän eingeschaltet hat.
Wenn man davon ausgeht, das der Sinkflug ca. 8 Min. gedauert hat und davon abzüglich ca. 3 Min. der Toilettengang des Kapitän.

Bliebe ungefähr 5 Min. Restzeit, eher 4 Min. Restzeit, die er hatte, den Aufprall zu verhindern.

Käme das ungefähr hin ?

Ich stelle mir nur eben vor, wie schnell 5 Min. oder 4 Min. in solch einer Situation um sind.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:08
@antidepressant
Wikipedia: Deutsch-Französische Brigade
Aufstellung 2. Oktober 1989
Da wird schon viel länger militärisch Kooperiert... wtf ?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:08
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Pläne für eine militärische Aufrüstung z.B., Realisieren konkreter militärische Projekte, Gemeinsame Verteidigungsstrategie Deutschland- Frankreich
Aha... Kennst du die NATO? Für das ganze brauchen sie keine Flugzeuge abknallen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:10
@interrobang
@JoschiX
Ich rede von den aktuellen politischen Ereignissen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:11
@antidepressant
Welche meinst du?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:13
@ISF

Deine Theorie würde unter dem Aspekt Sinn machen, wenn sich eine angebliche Terrorgruppierung zu dem Absturz der Germanwings bekannt hätte.

Aber wo soll der Zusammenhang für den Bürger zu mehr Aufrüstung und "militärischer Brüderlichkeit" hergestellt werden, wenn ein Pilot durch Selbstmord eine voll besetzte Passagiermaschine mit in den Tod reißt.

Ich sehe da für eine Verschwörungstat der französischen und deutschen Regierung keinen Bezug zu Deinen militärisch begründeten Motiven beider Staaten.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:19
@antidepressant


Das ist Schwachsinn was du schreibst.



Es ist völlig legitim das sich andere Nationen zusammentun,
da bedarf es keiner Inszenierung.

Es gibt genügend andere Gründe die man sich ausdenken könnte.

Es ist völlig unlogisch wieso so ein riesen Akt betrieben werden sollte, nur um eine Zusammenarbeit zu begründen.

@Exscape

Ich würde dich noch bitte...

...du hast in deinem Post den falschen g@ttet


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:34
@Exscape

Es braucht keine Terrorgruppierung und auch keinen psychisch kranken Amok fliegenden Co-Piloten. Es braucht eine Tragödie, die man politisch instrumentalisieren kann. Wie die zustande kommt, ist vollkommen egal.

Denn wo ist der Unterschied?

1. ob ein Amok fliegenden Co-Pilot mutwillig in seinem Wahnsinn die Maschine abstürzen lässt

2. oder ob das Flugzeug geplant und einvernehmlich (Deutschland Frankreich) zum Absturz gebracht wird

Die Folgen sind gleich. Tote, Leid, Betroffenheit und politische gesellschaftliche Konsequenzen.

Wenn 2. zutrifft, kann man natürlich nicht der Bevölkerung sagen: "Wir brauchten einen Flugzeugabsturz, um einen Grund zu haben unsere politischen Ziele durchzusetzen. Die 150 Tote sind Kol­la­te­ral­scha­den."

Was macht man stattdessen?


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:41
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was macht man stattdessen?
Als erstes mal mit den Drogen aufhören.

Sorry aber ich sehe da null sinn dahinter.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:54
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es braucht keine Terrorgruppierung und auch keinen psychisch kranken Amok fliegenden Co-Piloten. Es braucht eine Tragödie, die man politisch instrumentalisieren kann. Wie die zustande kommt, ist vollkommen egal.
Zu deiner Theroie eine Tragödie zu inzenieren, um gewisse Punkte,militärisch oder gesetztlich duchzusetzen halte ich für nicht komlpett abwegig.

Sehe aber hier die Tragödie eher aus einem anderen wirtschaftlichen Aspekt, wenn es denn eine Verschwörung in dem Bereich gab.

Ich hätte im Allgemeinen mal eine Frage,hieß es nicht der zweite FLugschreiber wurde schon gefunden nur leider wäre der Chip, der die Daten speichert kaputt oder abgebrochen? Möglicherweise nur eine Fehlermeldung wie so oft aus den Nachrichtenbereich.

Leider bin ich trotz des fundes immernoch nicht absolut sicher, das es sich hier um einen suizid handelt der absichtlich eingeleitet wurde.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:57
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich hätte im Allgemeinen mal eine Frage,hieß es nicht der zweite FLugschreiber wurde schon gefunden nur leider wäre der Chip, der die Daten speichert kaputt oder abgebrochen? Möglicherweise nur eine Fehlermeldung wie so oft aus den Nachrichtenbereich.
Das war, wenn es sie denn gab eine Zeitungsente


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 19:59
@Auweia

Die gehören definitiv verklagt :)


4x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:02
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stellt euch vor, Deutschland und Frankreich hätten den Absturz der Germanwings inszeniert.
Hab ich gemacht.

Und nun?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:06
Ich würde sagen heute wurde die zweite offensive gestartet. Heute hat man den zweiten FLugschreiber gefunden und die Daten des Tablets veröffentlicht. Mir ist schleierhaft wie lange man die Kenntnis hatte, das der Co-Pilot nach der Cockpit-Tür gegooglet hat.

Ich frage mich warum muss man als geschulter Co-Pilot die Sicherheitstür googlen? und wieso hat das auswerten eines einfachen Tablets soviel Zeit in Anspruch genommen? Sind das wieder nur Nachrichtenfehler oder wird hier bewusst mit beweisen getrickst?

Mir kommt das vor als würde man Karten spielen und warten, wann man welche Karte ausspielt.

Es muss nicht umbedingt eine VT hinter all dem stecken aber erstaunlich finde ich die Auswertungen schon.


Anzeige

melden