Gefälschte Mondlandung
10.09.2012 um 09:01Meines Wissens war das tatsächlich eine Außenboardkamera.
DCWS schrieb:Two Bangladeshi newspapers have apologisedEtwas was die wenigsten Allmyverschwörunsgschwafler schaffen, der Durchschnittstroofer würde das in 20 Jahren noch behaupten.
DCWS schrieb:Ich hab da aber immer noch die Hoffnung, dass ein guter Teil der Leute den Irrtum zwar nicht öffentlich zugibt, insgeheim aber einsieht.Das wäre glaube ich der Moment gewesen, wo mein alter Chef wieder zu mir gesagt hätte:
Machen wir noch eine kleine Berechnung. Angeblich sollten die Mondfahrer bei einer ihrer Aktionen 75 Stunden auf dem Mond herumgelaufen sein. Für eine solche Aktion hätte jeder der Spaziergänger rund 200 kg Luft benötigt - ca. 30 Liter pro Minute. Fragen Sie mal einen Taucher, der kennt sich da aus. Nun müssen wir uns fragen, wie konnten sie diese Mengen mit sich herumschleppen? Dazu kommt noch das Gewicht der Pressluftflaschen. Oder haben die Schauspieler jede Stunde ihre Flaschen aufgetankt? Weil sie das nicht konnten, musste jeder über rund 100 Pressluftflaschen verfügen, das Stück 7kg schwer. Macht rund 2.100kg für drei Mondgänger.Und denken wir auch noch einmal an das Volumen...Das kann niemand widerlegen, NIE-MAND! :D
Total_Recall schrieb:100 Pressluftflaschen verfügen, das Stück 7kg schwer. Macht rund 2.100kg für drei MondgängeNaja, geteilt durch sechs sinds dann ja nur noch 400 und ein paar zerhackte Kilo.
cpt_void schrieb: Ist da eigentlich Pfand drauf?Wie soll man sonst die nächste Mission refinanzieren?
Pantha schrieb:Wie kommen die überhaupt auf den 75 Stunden dauernden Mondspaziergang?Skandal! Eine weitere Lüge!!!! einself!!!!!
Total_Recall schrieb:Das kann niemand widerlegen, NIE-MAND!Ich probiers:
Kurzschluss schrieb:1. 30l pro Minute Sauerstoffverbrauch finde ich sehr hoch angesetzt. Ich bin kein Taucher, aber ich habe bei meiner Suche im Netz etwa 8l pro Minute als Richtwert für (nicht aufgeregte) Taucher gefunden.Im Ruhezustand sind das bis zu 6 Liter pro Minute, im Spitzenfall bis 120. Wir sind durchschnittlich von 60 Liter pro Minute im Einsatzfall ausgegangen. Die bei uns übliche Flaschen haben eine Druck von 300 Bar und einen Inhalt von 6 Litern. Das reichte so runde 25 Minuten, je nach körperlicher Belastung. So ab 50 bar pfiff dann der Alarm.
Total_Recall schrieb:Angeblich sollten die Mondfahrer bei einer ihrer Aktionen 75 Stunden auf dem Mond herumgelaufen seinDas bezieht sich auf die Gesamtaufenthaltsdauer von Apollo 17 auf dem Mond. Also nix mit 75 Stunden da rumlaufen. Wirklich draußen war man nur um die 20 Stunden...