Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Alois Irlmaier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:35
Zitat von CyanolCyanol schrieb:einen hohen gesellschaftlichen Rang bekleidend
Die Definition ist viel weitläufiger

Vor allem musst du es im Kontext der Renaissance betrachten

Anzeige
1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem musst du es im Kontext der Renaissance betrachten
Die da wäre?

Es ist laut Duden so wie ich es beschrieben habe .


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:39
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es ist laut Duden so wie ich es beschrieben habe .
Ja der Nostradamus hat auch den Duden benutzt


Hochgestellt fängt schon viel früher an.

Rang und Namen haben · bekannt · berühmt · hochgestellt · namhaft · prestigeträchtig · prestigevoll · prominent · reputabel ● von Rang geh.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:41
@Fedaykin Geht ja um Irmaier und als der lebte war der Duden schon längst veröffentlicht, aber darum geht es nicht.
Fico ist laut Definition in der Tat ein Hochgestellter.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:43
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Fico ist laut Definition in der Tat ein Hochgestellter.
Und zig tausend andere auch 🤷


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und zig tausend andere auch 🤷
Nur das mir kein Promi Xy , Magier, oder Zeitungsverleger aus der Region um den Balkan herum bekannt ist der direkt oder indirekt Mitwirkungen trägt an 3.Weltkriegen. Natürlich ist das alles Spekulation und ich spekuliere eben auf diese drei und denke das zwei Hochgestellte schon ermordet worden sind und Fico der dritte ist , da er aktiv an einem Prozess teilnahm zur Beleigung oder Lösung eines Konflikts der das Potenzial hat einen Weltkrieg auszulösen.

Natürlich kann es auch Harald Juhnke sein und der kleine Braune ( Rum) hat ihn ermordet. Prinzipiell ist mir das egal, wollte auch meinen Hut in den Ring werfen .


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.05.2024 um 22:59
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der 1. Hochgestellte. Vor ihm wurde ja kürzlich kein Hochgestellter ermordet. Der 3. und letzte folgt dann noch im August.
August 2024?
Ok. Wenn dann wieder mal nix weiter eintritt, gibt es dann Ruhe hier oder kommt dann einfach das nächste, aber dann ganz sicher korrekte, Ereignis das der Alois sah.
Ich mein, der Strang hier hat bereits 2 Dekaden auf dem Buckel. Mit ich weiß nicht wie vielen „sicheren“ Interpretationen des Weltgeschen auf Alois Vorhersagen


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

16.05.2024 um 21:31
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ok. Wenn dann wieder mal nix weiter eintritt, gibt es dann Ruhe hier oder kommt dann einfach das nächste, aber dann ganz sicher korrekte, Ereignis das der Alois sah.
Die Sache ist nur halt die: vergleiche einmal die Welt von vor 20 Jahren mit der heutigen. Da ist die heutige wesentlich näher an Irlmaiers Prophezeiungen dran als die damalige. "Wohlstand wie noch nie" und "Glaubensabfall wie noch nie" gab es schon damals. Neu hinzugekommen sind "viele fremde Leute im Land" und "Inflation". Mit "Steuern, die niemand mehr bezahlen kann" sind wohl eher die heutigen Mieten und Immobilienpreise gemeint. Interessanterweise ist sogar alles chronologisch gesehen in der selben Reihenfolge eingetroffen, wie es Irlmaier aufgezählt hat.

Es fehlt eigentlich nur noch die "Revolution", die den Ereignissen unmittelbar vorausgehen soll und die in Italien so schlimm sein soll, dass sogar der Papst außer Landes fliehen muss. Solange das nicht passiert, sind wir meiner Meinung nach noch auf der sicheren Seite. Aber das kann sich ja jederzeit noch ändern.

Was mit den drei Hochgestellten konkret gemeint ist, darüber kann man halt nur spekulieren. Entweder drei Morde an Staats- oder Regierungschef innerhalt kurzer Zeit oder aber auch, wie hier schon spekuliert wurde, ein dritter weltpolitisch bedeutender US-Präsident nach Lincoln und Kennedy.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

16.05.2024 um 21:44
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Da ist die heutige wesentlich näher an Irlmaiers Prophezeiungen dran als die damalige.
Na und in 20 Jahren sind wir nochmal „näher“ dran.
Aber eins ist richtig. Irgendwann kann zufällig etwas passieren das man mit genügend Phantasie in die Vorhersagen pressen kann.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

16.05.2024 um 21:48
@Mr.Brain
Passt bloß der ganze andere Kram wieder nicht.

Und alles ist frei interpretierbar, die Voraussage geht ja noch weiter


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

18.05.2024 um 11:58
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Vor ihm wurde ja kürzlich kein Hochgestellter ermordet. Der 3. und letzte folgt dann noch im August.
wie kommst du denn auf den august ?


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

18.05.2024 um 17:55
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wie kommst du denn auf den august ?
Dazu muss man die Prophezeiungen Irlmaiers kennen. Der deutet an, dass der 3. Weltkrieg im August beginnt und der Auslöser dafür der Mord an dem 3. Hochgestellten kurz davor ist.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

18.05.2024 um 18:19
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der deutet an, dass der 3. Weltkrieg im August beginnt und der Auslöser dafür der Mord an dem 3. Hochgestellten kurz davor ist.
Das deutet der nicht an. Das lesen nur verschiedenste Leute da rein. Und nicht nur das, sondern alle paar Jahre was kontextuell anderes, je nach Weltlage.
Der Nostradamus-Effekt halt.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt, was dieser Fred bei "Verschwörungen" zu suchen hat?


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

18.05.2024 um 21:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt, was dieser Fred bei "Verschwörungen" zu suchen hat?
Wo magst du es denn haben ?? Wissenschaft???

Egal, welche Pappnasen sich gerade auf der Welt Bühne tummeln.... Irgendein Ir(r)lmeier wird hier die drei Hochgestellten identifizieren. Und wenn einer runterfällt, dann rutscht der nächste nach. Neverending Story.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

18.05.2024 um 21:37
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Wo magst du es denn haben ?? Wissenschaft???
Ich fände Esoterik passend. Übrigens sind deine Ausrufezeichen ausgebrochen.
😉


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

19.05.2024 um 08:05
@Stirnsänger
Wenn es um Irlmeier geht, kann man gar nicht genug Fragezeichen benutzen. Aber Ausrufezeichen gehen zur Not auch.

Esoterik... Joah, kann man machen 👍


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

19.05.2024 um 17:27
Der 2. Hochgestellte:
Wie die iranische staatliche Nachrichtenagentur Tasnim berichtete, hat sich am Sonntag „ein Unfall mit dem Hubschrauber, der den Präsidenten transportierte“ zugetragen. Mittlerweile wurde bekannt, dass das Staatsoberhaupt sowie ein Minister offenbar in Lebensgefahr schweben.
Quelle: https://www.krone.at/3382602

Das ging ja noch schneller als erwartet.


2x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

19.05.2024 um 18:50
Ja, krass! "Hochgestellten" im Balkan ist zu empfehlen, die Augen offen zu halten! 👀. Und WIR alle sollten Vorkehrungen treffen, oder?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

20.05.2024 um 09:50
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der 2. Hochgestellte:
Wie die iranische staatliche Nachrichtenagentur Tasnim berichtete, hat sich am Sonntag „ein Unfall mit dem Hubschrauber, der den Präsidenten transportierte“ zugetragen. Mittlerweile wurde bekannt, dass das Staatsoberhaupt sowie ein Minister offenbar in Lebensgefahr schweben.
Es steht doch dabei, dass es wohl ein Unfall war. Dann kann er gar nicht der zweite Hochgestellte sein, da es Mord sein müsste.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

20.05.2024 um 11:22
Naja, wenn am Hubschrauber manipuliert wurde bzw andere ihre Finger mit im Spiel haben, könnte es schon ein Mord sein. Dazu ist ja auch noch der Außenminister ums Leben gekommen... Warten wir es mal ab.


Anzeige

1x zitiertmelden