Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 13:27
danke Rigor für die Links, ich hätte jetzt auch ein paar rausgesucht. Aber glaub mir, es bringt nichts.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.


Anzeige
melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 13:32
Ach @hype ... gern geschehn....

Und das es nichts bringt, würde ich so nicht sagen, du bedankst dich doch! ;)

Ich denke, das werden auch einige andere lesen.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 13:37
Ja, gelesen wird es sicher, aber ob es auch verstanden wird?

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 13:40
Ja noch deutlich kann ich nicht!
Sonst bin ich nachher noch einer der sich in Brauner Jauche suhlt!

Und damit will ich nix zu tun haben!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 13:51
Dur bist jetzt schon ein brauner, Rigor. Jeder der das III. Reich ein wenig differenzierter betrachtet ist hier tiefbraun und ein direkter Nachfahre von Adi ^^

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 14:18
Das es in Norwegen wenig verluste gab ist mir neu.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 14:29
äh....ist das deine Meinung, oder greifst du damit den anderen Meinungen vorweg?

Ich habe ja Links zu äußerungen von mir beigefügt, die nicht von rechten Seiten kommen!

Also und ich will mich eindeutig von Radikalen oder Faschisten distanzieren!

Ich hoffe jetzt wird es klar!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 14:32
Link: www.idgr.de (extern)

@RigorMortis

1. Kolonien:
Frage, wenn Deutschland schon keine starken Seestreitkräfte gehabt, kannst du mir dann sagen was mit den Kolonien los wäre? Es wäre ein strategischer Albtraum geworden, man hätte Soldaten dort unterhalten müssen, die von Seeweg abhängig waren, Verstärkung wäre auch nicht drin gewesen. Die deutschen Kolonien waren schon in 1.WK ein Schwachpunkt. Das von Hitler angestrebt Afrikareich wäre erst nach den 2.Wk aufgebaut worden. Das waren einfach Worte die ein besiegtes Volk einfach hören wollte.

Der Plan ist deshalb schiefgegangen, weil man diese Gebiete überhaupt nicht gehabt hat.

2.Friedensvertrag an England
Der Link ist jeher Bewies für mich als für dich, der Mod zereißt ja schon den Post.
Zur der Doku: siehe Link.
3. Der "Angriff" Großbritannien und Frankreichs"
Dir ist schon klar das Großbritannien und Frankreich einen Bündnispakt mit Polen gehabt haben.
1.9.1939 wurde Polen nicht einmal der Krieg erklärt, sondern Deutschland marschierte einfach ein. Großbritannien und Frankreich hat dan bis zum 3.9.1939 ein Ultimatum gestellt das Deutschland abzieht und das ganze diplomatisch gelöst wird, aber Deutschland hat es einfach verstreichen lassen und die Alliierten haben am dritten September Deutschland den Krieg erklärt.
Was soll man den sonst machen wie bei der Tschechoslowakei einfach still halten, Hitler hat einfach den Bogen überspannt.

4.Verluste
Tja nur ist ein Drittle der Kriegsmarinen vor Norwegen versenkt worden, die Luftwaffe hat ebenfalls hohe Verluste über England einstecken müssen, die Panzerwaffe hat, um die Verluste auszugleichen und wegen den Barbarossafeldzug aus ganz Europa LKWs, Kettenfahrzeuge und ähnliches einziehen müssen, sonst währ die Logistik auf den ersten 100KM zusammengebrochen.

Auf die Wissenschaftler werd ich später eingehen, so viel jetzt.

@Hybe
Ist es realistisch wenn man angeblich so dominierend ist und immer noch stärker ist, das man einen Friedensvertrag anbietet der einen auf dem Stand von vor 1939 zurückwirft? Genau das hab ich geschrieben, vielleicht fällt es dir schwer die Wahrheit zu erkennen.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 14:36
0815, wenn man den Krieg beenden will, dann ist das mehr als realistisch.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 15:19
1. Kolonien ...

Sag ich nichts mehr zu...!

2. Friedensvertrag an England

Ich habe extra eine Pro und Kontra darstellung der N-TV Doku gewählt! EXTRA!
Und angefügt "WO" man sich die Doku besorgen kann, um SELBST zu denken!

3. Der "Angriff" Großbritannien und Frankreichs"

In der Schule habe ich das NIE gehört oder beigebracht bekommen!
Darum ging es mir!

4.Verluste

....am Ende der 2 Jahre bleibt dann nur noch Norwegen....von mir aus.
Diese Verluste sind aber ein Fliegenschiß, im Bezug auf ALLE Kriegsopfer, des Gesamtkriegs....darum ging es doch.

Na dann geh mal auf Paperclip ein.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 15:25
@hype

Das Problem ist aber Hitler hat versprochen das die Versal vertrag nichtig wird, was er auch geschafft hat, und keiner hat eingegriffen.
Wenn man jedoch auf den Höhepunkt seiner Macht, einen für das Reich negativen Friedensabschluss zeigt, in der dann wieder die gesamte Kriegsschuld und Last auf Deutschland zurückfällt, dann würd ich sagen das Hitler ziemlich schnell weggepuscht worden wäre und die Generäle hätten versucht einen besseren Friedensvertrag auszuhandeln. Was würden den auch das Volk sagen, den die eine Schande wäre durch die nächste ausgetauscht worden, es hätte also auch nicht lang mit gemacht.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

23.02.2006 um 23:55
Entschuldigung, aber jetzt ich kann wieder Posten.

@RigorMortis

"Ich habe extra eine Pro und Kontra darstellung der N-TV Doku gewählt!"
Okay, dann solltest du aber es auch so schreiben, es ist nirgends zu lesen das du den Link als Kontra aufführst, da bist du genauso schuld wie ich.

"In der Schule habe ich das NIE gehört oder beigebracht bekommen"
Ich krieg das Gefühl nicht los, als wenn du das jetzt als Ausrede für die falsche Angabe benutzt, denn ein kurzer Blick auf geschichtliche Seiten oder einfach nur Wiki hätten genügt und die Darstellung wäre vom Tisch.
Aber es erschüttert mich wenn man so was nicht mehr in der Schule hört.

"Diese Verluste sind aber ein Fliegenschiß"
Würd ich nicht sagen, wenn bis zu diesen Zeitpunkt nur noch die Hälfte der Schiffe von der Kriegsmarine vorhanden sind, darunter fast die gesamte Zerstörerflotte, war das ein schwerer Schlag für den Kriegsverlauf.

Des weitern möchte ich auf die Verluste der Luftwaffe hinweisen, das man in der Luftschlacht über England ca. 4600 Luftwaffenangehörige und 2200 Flugzeuge verlor, war jetzt nicht gerade wenig und man hat so auch einen erfahren Fliegergrundstock verspielt, ganz nebenbei auch noch der moralische Aufwind bei den Engländern.

...und nun zu Paperchlip

1.Link
Wenn was rauskommt dann folgendes, es ist nicht ersichtlich das ein Forscher von dieser Anlage entführt worden ist.
Das einzige konkrete Beispiel mit der B-47 Startojet zeigt das amerikanische Forscher doch nicht so dumm waren. Sie haben richtig kombiniert, in Gegensatz zu den Deutschen die haben für Bomber so was gar nicht berücksichtigt, siehe die Arado Ar 234 Blitz.

2.Link
Ich hab gesagt das ich die Raketentechnologie ausschließe, und auch hab auch gesagt das Braun wirklich fähig ist. Bei den Punkt gebe ich dir gerne Recht.

3.Link
Ich hab versucht dort weiter zusuchen, aber es gibt nur diesen Text auf ein paar deutschen Seiten, die meist Bayer feindlich sind, ich kann auch zwei de Querverweise nicht finden. Also würd ich den Link sehr vorsichtig behandeln. Das die Amis die Formeln klauten und schauten was das ist, ist gut möglich, das sie aber wirkliche die Leute geholt haben ist unwahrscheinlich.

4.Link
Siehe 2.Link, dass sie auch die Luftfahrtmediziner holten und von denen wirklich lernten hab ich nicht gewusst, wirklich guter Link.

5.Link
Ein sehr interessanter Beitrag nur leider zeigt folgende Textpassage dass man dort eben keine deutschen Genies "eingefangen" hat:
"dass die Horten-Maschinen vom Typ Nurflügler keine revolutionären Hochgeschwindigkeits- Flugzeuge waren, sondern im Bereich der dazu primitiv ausfallenden Segelflugzeuge entsprungen sind und damit keineswegs den Fähigkeiten entsprachen, denen man ihnen zusprach"
Ist auch klar die Horton Ho IX V2 war ja von der Form her eines Halbmondes gleich, eine sehr instabile Form, und wenn sie auch richtig geflogen wäre, sie wäre recht schwach auf der Brust mit nur zwei Kanonen und nicht einmal einer Tonne Bomben am Bord.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 00:22
@0815Denker....

Du ließt dich als wenn du dabei warst, du weiß auf alles Plausieble Erklärungen, hast aber KEINE Links zu deinen Behauptungen hier angeführt, ich sehr wohl. Das ist kein Angriff, aber für mich, er sich selbst seine Meinung bildet, schwer anzunehmen, weil du nichts beweist.

Ich habe den LINK, nicht NUR als Kontra aufgeführt, sondern als BEIDES "PRO und KONTRA" und sagte gleichzeitig, schaut euch selbst die Doku an und blidet euch DANN eine EIGENE Meinung und nicht nur AB-LESEN!

Und das "England und Frankreich" Deutschland den Krieg erklärt haben, lernst du heute immer noch nicht in der Schule.

Aber du merkst selbst, das es nicht so billig war, wie du behauptest hast, die Sache ist schon komplizierter. Ich denke das ist dir jetzt auch aufgefallen, ist ja schon mal was.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 00:57
@hype
Zitate:

Und D und Ö werden seitdem von de Siegern "unterdrückt".

Jeder der das III. Reich ein wenig differenzierter betrachtet ist hier tiefbraun und ein direkter Nachfahre von Adi ^^

0815, wenn man den Krieg beenden will, dann ist das mehr als realistisch.


----------------------------------------------

Ach ja die alte Neonazi-Mär von den nach dem Krieg bis heute unterdrückten Deutschen und Österreichern!

Jeder, der wie DU das III. Reich so einseitig "pro" sieht und nicht imstande ist, die Irrwitzigkeit dieser verbrecherischen Veranstaltung einzusehen, der ist "tiefbraun"!

Und Du glaubst im Ernst das Deutsche Reich hätte den Krieg beenden wollen?

Es hat ihn gar nicht beenden können, denn:

Das Reich - ein Regime vom ersten Tage an am Rande der Insolvenz, am Rande der Pleite, operierte und funktionierte wie ein betrügerisches Schneeballsystem - durch ständige Expansion, durch ständiges Erschliessen neuer Finanzquellen. Das System - die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, die Aufrüstung etc. wurde finanziert durch betrügerische Wechsel sog. MEFO-Wechsel (Gründung einer privaten Scheingesellschaft auf die diese Wechsel liefen)

Diese MEFO-Wechsel wurden 1939 fällig !!

Natürlich konnte das Deutsche Reich diese Wechsel nicht bedienen - also: Krieg - Ausplünderung anderer Staaten.

Auch im Herbst 1940 nach dem Sieg über Frankreich war das Reich nicht fähig Frieden zu schliessen, denn trotz schärfster Ausplünderung der Juden, Polen und der besetzten Franzosen hätte Deutschland vor dem Staatsbankerott gestanden! (Quelle Karl Friedrich Goerdeler) Denn die Frage der Schuldenkonsolidierung wäre erneut auf der TO gestanden! und die Bevölkerung hätte mit massiven Steuern belastet werden müssen.

So ist der Staatsbankerott bis Mai 1945 hinausgeschoben worden.

(Quelle - Götz Aly - "Hitlers Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft.)

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 01:03
@RigorMortis
Quellen:
Richard Overy: "Russlands Krieg"
Dito :"Die Wurzeln des Sieges"
Michael Sharpe: "Angriffs- und Abfangjäger"
Wilfried Kopenhagen:"Landstreitkräfte der NVA"(Sehr gute Entwicklungsinfo)
Jim Winchester:"Panzer 1939-1945"
Robert Hewson:"Kriegsschiffe 1939-1945"
Willy Radinger/Walter Schick:"Me-262"
Der Landser:"Kampfpanzer"
Dito: Verschiedene Ausgaben (Trotz Graphien in Propargandastill neutrale Info)
Chris Chant:"Kampfflugzeuge des II.Weltkrieges"
Kurt Zucker: "Illustrierte Geschicht des Zweiten Weltkrieges"
Montgomery:"Kriegsgeschichte"
Bassermann Verlag:"Der Zweite Weltkrieg"

Mal das was ich gerade griffbereit habe, ich verlasse mich nicht auf das Internet mit seinen zweifelhaften Quellen, und verlinke eigentlich nur ungern was.

"das es nicht so billig war"
Hab ich mal so was gesagt? Würdest du nur mal mein ersten Post hier anschauen, dann weist du auch den Hintergrund.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 02:37
bin neu. guten hallo
tolles hin und her von Atombe ja oder nein. bei diesem kampf der unterschiedlichen Wahrheiten und realitäten, möchte ich zur beruhigung der FRonten gerne mal ein kleines offtopicgedicht Hinterlassenschaftlich ablegen. auch Wenn es nicht direkt zum thema ist zu seien scheint (Meine erKEnntnisse sind da etwas d zu detalierter natürlichkeit) so macht es dem einen oder Jenem anderen Leser ja einen Freund es DOCH leserlich zu verinnerinnerlichen lassen.

(Kritiker werden nächtlich regierungslos verfolcht)

offtopic (mein erster *freu* *rotwerd* *aufgeregt bin* kopiert habe und überall einfüge wenn gelöscht)

manch einer kämpf freiwillig fürs gute und wird betraft von dem mit hute.
doch kämpf ein lügner für die lüge so kriegt er keines richters rüge.
willst kennen Du den unterschied musst sehen schnell nur das gemüt.
der eine liesst sich leicht und frei der andere schwer und wie ein papagei.
die einen mutig mit verstand mit wahrheit und mit offner hand.
die andren müssen wiederholen was man ihnen vorschreibt unverholen.
doch ist ganz deutlich zu erkennen nicht links noch rechts sollst du nun rennen.
denn in der mitte liegt die kraft die uns den siege näher schafft.
nicht mehr fern sind nun die tage dann bist auch du bald in der lage.
zu sehen was der vorhang zeigt wenn er sich bald dem ende neigt.
man spürt schon beben ihre knochen schon bald da kommen sie angekrochen.
all jene die zum opfer fielen den alten brot und spielen.
das böse schnell verschollen geht wenn sich der geist im hirn bewegt.
und endlich spürt die alte kraft von dem der sie uns erschafft.

ontopic
das mit der atombe in thüringen märz1945, habe ich zum ersten mal bei ap*leju*ce im download gefunden. setzt natürlich den kriegsablauf von Beginn bis zum ende, in ein vollkommen anderes Licht. Wenn man bedenkt dass DIE den Hitler gewähren liesen bis seine WISSENschafftler meldeten: "Wir haben fertig"
Voll krasse Entwicklung im derzeitigen NAchrichtendschungel

Noch eine kleine Beitrag am rand. NICHT adolf hat gemacht atombumm sonder die AMIS waren, *fingerzeiger* obwohl hier NICHT das Volk sondern am ehesten die geldregierende zunft gemeint ist!

guts nächtle allesamt



Worauf wartet IHR noch?


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 02:55
Oh Gott ja - GUTE NACHT!!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 08:12
"Quellen:
Richard Overy: "Russlands Krieg"
Dito :"Die Wurzeln des Sieges"
Michael Sharpe: "Angriffs- und Abfangjäger"
Wilfried Kopenhagen:"Landstreitkräfte der NVA"(Sehr gute Entwicklungsinfo)
Jim Winchester:"Panzer 1939-1945"
Robert Hewson:"Kriegsschiffe 1939-1945"
Willy Radinger/Walter Schick:"Me-262"
Der Landser:"Kampfpanzer"
Dito: Verschiedene Ausgaben (Trotz Graphien in Propargandastill neutrale Info)
Chris Chant:"Kampfflugzeuge des II.Weltkrieges"
Kurt Zucker: "Illustrierte Geschicht des Zweiten Weltkrieges"
Montgomery:"Kriegsgeschichte"
Bassermann Verlag:"Der Zweite Weltkrieg" "

Ich glaube nicht, dass du die Bücher alle gelesen hast. Manche deienr Argumente sind durchaus richtig aber bei einigen Sachen erzählst du solchen Stuss, wie er nur von Leuten kommen kann, die über absolut kein Hintergrundwissen verfügen.

ich zitiere mal ein wenige:
"Wenn U-Bootangriffe ab 1943 auf Konvois Selbstmord waren."
Die Entscheidung einzelner Generäle, die den Kriegsverlauf nicht richtig interpretiert haben. Deutsche U-boote waren die besten ihrer Zeit (ungefähr
verglichen mit dem T-34 Panzer der Russen)

"Wenn die Bismarck, die Hälfte ihrer Geschütze wegen Fehler nicht abfeuern konnte, von 20er Jahre Torpedobomber ausgeschaltet wurde."
Lachhaft! Man merkt das du von Entsteheung der dt. Kriegsmarine im 2Wk.
keine Ahnung und nie etwas darüber gelesen hast. Der Grossteil der Munition war bereits verschossen ausserdem solltest du dir überlegen wieviele allierte Kampfschiffe an dieser Aktion beteiligt waren..

und...

"Das dann auch noch große Teile des Schiffes umgepanzert war, wie Funk, Geschützrichtanlage, Steuerungsanlage und teilweise gar die Motorenräume, war es klar das schon ein Torpedo erheblichen Schaden anrichten kann, die Bismarck hatte sogar Glück das nur einer traf, sonst wäre es vielleicht schon dort in Stücke geschossen worden"

Ich gebe dir mal ein Beispiel dazu: Wenn man ein Schlachtschiff baut kann man es nicht ringsherum schützen, denn dann wäre es nicht mehr schwimmfähig. Man setzt also Prioritäten die vor allem die Sinkfestigkeit (notfalls hätte man sie schleppen können) und die Geschwindigkeit betreffen und sinkfest war sie.
Es gibt dazu auch die Aussage eines Offiziers der King George IV der, nachdem alle Munition verschossen war, gefunkt hat "can't sink her with guns".
Wenn du es nicht glaubst lies dir die Biografien der Schlachtschiffe Bismarck und Tirpitz durch. Dort steht unter andrem geschrieben welchen unverhältnismässig hohen Aufwand die Engländer betrieben haben um die Tirpitz aus dem Kriegsverlauf herauszuhalten obwohl sie gar keine grosse Rolle gespielt hat.

"Wenn die Alliierten ein überlegenes Radar hatten."
Erst ab 1943. Die Deutschen waren übrigens überlegen mit optischen Entfernungsmessern.

"Wenn kein deutscher Panzer, außer der Tiger und der Panther, eine Chance hatte wenn ein T-43/85 auftauchte, bei einen IS-2 oder ISU-122/152 war es sowieso aus."
Stimmt, aber soviele von denen gab es gar nicht. Der joseph Stalin Panzer hat am Krieg gar nicht mehr teilgenommen. Nur t-34 war zahlenmässig vorhanden.

"Wenn die Sowjets eine Perfektion bei Geschützschlägen zeigte. "
Hab ich noch nie gelesen, aber wenn du meinst lassen wir es so stehen.

"Würd ich nicht sagen, wenn bis zu diesen Zeitpunkt nur noch die Hälfte der Schiffe von der Kriegsmarine vorhanden sind, darunter fast die gesamte Zerstörerflotte, war das ein schwerer Schlag für den Kriegsverlauf."
Das schreibst du als wären es herbe Verluste gewesen. Ich glaube du weisst gar nicht über wie viele (oder wenige) schwere Kampfeinheiten Deutschland
zu Begin des Krieges überhaupt verfügt hat. Du scheinst auch nicht die Relation
zu den Engländern zu kennen.

Im übrigen hast du vergessen auf welche Art und Weise die Russen motiviert wurden gegen Deutschland zu marschieren. Hundert Meter hinter ihnen standen
Gardesoldaten mit Maschinengewehren. Die hatten nur in Richtung Deutschland eine Chance zu überleben... (merkwürdig das du davon noch nie gelesen hast!)

"Des weitern möchte ich auf die Verluste der Luftwaffe hinweisen, das man in der Luftschlacht über England ca. 4600 Luftwaffenangehörige und 2200 Flugzeuge verlor, war jetzt nicht gerade wenig und man hat so auch einen erfahren Fliegergrundstock verspielt, ganz nebenbei auch noch der moralische Aufwind bei den Engländern."
Die Entscheidung des morhiumsüchtigen Görings. Er allein ist dafür verantwortlich ca. 70% der dt. Luftwaffe im 40 Tage Krieg über England verheizt zu haben. (Er hat auch häufig die Unterstützung für Marineeinheiten untersagt, da er sie für absolut unnütz gehalten hat.)


Das waren nur einige Beispiele.

Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Abwurf der Atombombe(n) auf Japan auch damit zu tun hatte, dass eine mögliche Vergeltung mit einer gleichen Waffe von Japan aus wesentlich schwere durchzuführen gewesen wäre wie von Deutschland aus. Die Amerikaner konnten nie zu 100% ausschliessen, dass Deutschland oder Japan über die Atombombe verfügen.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 08:47
reden die hier jetzt über eine a-bombe oder modelbauschiffe???? XD


the blister exists

We happy few, we band of brothers /for he today that sheds his blood with me/ Shall be my brother
-William Shakespeare, King Henry V



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

24.02.2006 um 09:42
Tor fuer chili, damit stehts bei ca. 13:6 fuer die wahrheit, na wenn das hier nicht voranus gehter.

habe da ein theorie zum nichteinsetzen der Atombe durch hitler. gegenwen hätte r sie denn einsetzen sollen? in europa wollte r so einen dreck bestimmt nicht ablassen und fuer amerika fehlte noch das tragendesystem zum nüberfliegenlassen über den teich. und in europa waren seine feinde nicht in den völkern sondern in der finanzwelt versteckt, so weit ich das beschnitten hoere. wie schon in einem vorstehenden beitrag, hat r ja auch kein giftgas eingesetz, obwohl dies gerade gegen russland, sehr effektiviert haette. auch darf man die frage nicht unbeantwortet im raum schweben lassen, warum s erst so `leicht`war die Russen zu überfallen und woher die plötzlich ihre waffen und mittelchen für die gegenoffensive hatten. aber wer sich mit dem `How is how`der waffenlobby etwas durchschaut hat, der erfindet schnell die ursachen für diesen plötzlichen Umschwung am steuer der russen.
doch hätte wäre wenn soll nur verschleiern die urheber jener politik und die frage: `Wem nütz s` ist oft schwieriger zu stellen als die antwort leicht zu ersehen ist fuer jedermann, so r will.

na denn guten morgenschön die sonne lacht
auch ohne krieg wer hätts gedacht.

Worauf wartet IHR noch?


Anzeige

melden