Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:38
@Primpfmümpf

Unsere klinischen Schnelltests kosten glaub ich zurzeit 14 €.

Die freien im Einzelhandel sind anonym, darum machen sie die Hersteller auch schön teuer.

Aber diese Tests haben nichts mit der Klinik zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:40
@Dr.Shrimp

Eben wer kauf den deshalb einen 500 dollar teuren home-tester?

Gibs die auch in einzelboxen? Weil die werden ja nur dort in 25er und 100er angeboten.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber diese Tests haben nichts mit der Klinik zu tun.
Was soll dass bedeuten?

Der stick ist unaussagekräftig?


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:45
@Primpfmümpf

Das is kein Gerät. ^^ Da ist nur so eine Plastikhülle drum.

Guck dir doch erst einmal das Grundprinzip des Antikörpernachweises an.

Youtube: Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) - Multi-Lingual Captions
Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) - Multi-Lingual Captions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hat der Patient keine anti-HIV-Antikörper im Serum, bedeutet das, dass keine enzymverbundenen sekundären Antikörper gebunden werden. Es erfolgt also keine Farbreaktion, da der sekundäre Antikörper inklusive Enzym weggewaschen wird.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:52
@Dr.Shrimp

Und ist es nich trotzdem etwas für zu hause zum Testen was auch schön teuer ist?

Schön wie das funktioniert...


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:53
@Primpfmümpf

Nein, den ELISA kannst du nich zu Hause machen.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 00:54
@Dr.Shrimp

Ja, ich rede ja auch von den seltsam teuren "OraSure OraQuick ADVANCE" auf Amazon.com^^


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:37
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Unsere klinischen Schnelltests kosten glaub ich zurzeit 14 €.
@Dr.Shrimp
Du verdienst also daran - kein Wunder das du das Thema hier so vehement hauptberuflich verteidigst...


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:42
@eyecatcher
Ohne Hi-Virus kein AIDS. Egal ob Mangelernährung oder nicht.
Erstaunlich wie oft dieses Argument hergenommen wird obwohl es doch gar nicht anders geht.

Dadurch glauben die Leute die Story die ihnen verkauft wird obwohl die Macher des Test bestimmen wer AIDS hat und wer nicht - einfach genial genial einfach.

Die Aussage "Ohne Hi-Virus kein AIDS" ist nix - gar nix und schon gar kein Beweis.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:48
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Tatsache, dass er hier rumlügen kann und du meine Posts löscht, weil sie ein bisschen sarkastisch sind, ist blanker Hohn und ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die an AIDS leiden.
Der alte Trick mit dem Mitleid......
Es funktioniert prächtig......
http://orf.at/stories/2060143/
WHO: Neue Strategie gegen Aids



melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:57
@mops1234

Ich als Molekularbiologie-Student verdien überhaupt nichts an diesen Teststreifen.

Der alte Trick, dem Gegenüber Geldgeilheit vorzuwerfen...
Hat leider nicht prächtig funktioniert. ;)


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:58
@mops1234

Wenn du nur die geringste Ahnung vom Hi-Virus hättest, würdest du wissen, dass die Aussage
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Ohne Hi-Virus kein AIDS"
nach wissenschaftlichem Maßstab korrekt ist. Also was genau willst du hier bezwecken?


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 07:59
@mops1234
Was ist denn Deine werte Meinung zu AIDS? Volksverarsche? Die Reichen wollen reicher werden? Die Pharmaindustrie bringt Menschen mit angeblichem AIDS um die Ecke?

Erzähl doch mal Deine Gedanken und irgendwas zum nachlesen wäre auch nicht schlecht, wenn Du schon als "AIDS gibt's nicht Troll" auftrittst...


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 08:09
Wenn du nur die geringste Ahnung vom Hi-Virus hättest, würdest du wissen, dass die Aussage
"Ohne Hi-Virus kein AIDS"
nach wissenschaftlichem Maßstab korrekt ist. Also was genau willst du hier bezwecken?
Die Definition wann AIDS AIDS ist hängt ausschließlich und allein vom Testergebnis ab.
Diese Tests sind umstritten und liefern flase positiv Ergebnisse.

Für dich nochmal:
TBC + HIV Test = positiv = AIDS
TBC + HIV Negativ = TBC

Die CDC Zählung dazu ist ebenfalls umstritten (weil schrimpsi der sich mit dr. schmückt und Student ist jetzt gleich wieder mit immer denselben Argumenten kommen wird was eigentlich nichts beweist....)


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 08:12
@der_wicht
Ja die Pharma tötete/tötet? Menschen oft wissentlich bis es einen Aufschrei gibt..... und das nicht nur bei HIV sondern auch bei zB. Cholesterinsenkern...
Die wissen das, die nehmen das in Kauf ....... es gab nicht erst einen Skandal....

Ja durch die Tests werden Milliardenumsätze generiert welche sicher nicht den armen zugute kommen

Ja Volksverarsche. Und solange Leute den Aussagen wie "ohne HIV kein AIDS" überhaupt Beachtung schenken wird sich daran auch nix ändern......


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.05.2011 um 08:35
@mops1234
Und was bedeutet das jetzt, dass jeder dem AIDS diagnostiziert wurde sofort davon rennen sollte, keine verschriebenen Medikamente einnehmen dürfen, da diese erst die Symptome und den Krankheitsverlauf generieren und schlussendlich einen qualvollen Tod zur Folge haben, weil Mediziner und Pharmaindustrie Geld wollen?

Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass alle Menschen die an AIDS zugrunde gegangen sind auch letztenendes wissentlich getötet wurden und AIDS nicht existiert?


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.05.2011 um 09:50
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:ja, ist ein Fakt. bin jetzt aber zu faul um nach zu sehen. kann ich später nachliefern oder google selber schnell mal.
Soweit kommt es noch, jetzt soll ich die Quellen und Belege für deine Behauptungen suchen?
wie jetzt?

also man kann durch schweren Mangel an Nahrung und der damit verbundenen Schwäche des Immunsystems nicht mehrere der aufgeführten Krankheiten bekommen?
Das habe ich nie behauptet.
Ich sagte, diese spezielle Immunschwäche bekommt man nicht durch Nahrungsmangel. Zur Erinnerung:
Eine Immunschwäche ohne selektive Depletion der Helferzellen, ohne spezifische Zerstörung der Lymphknotenarchitektur, ohne besagte weitere immunologische Besonderheiten, ist auch nicht HIV-bedingt.

Solche Immunschwächen können durch eine Vielzahl anderer Dinge verursacht werden. Aber nur ein medizinischer Narr kann so etwas dann mit HIV-bedingtem AIDS verwechseln.
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Erklär mir doch bittemal wieso ne Infektionskrankheit ohne Impfstoff sich über so viele Jahre nicht ausbreitet? ausser in Afrika, aber das hat ja andere Gründe...
Sag jetzt bitte nicht aufgrund Verhütung.
Also ernsthaft. Bereits die ersten Fälle zeigten die für Infektionskrankheiten typischen Cluster. Man konnte in der Anfangsphase ganz klar aufzeigen, wer mit wem Sex hatte und wo die Person sich angesteckt hatte etc.
Welche anderen Gründe hat es denn in Afrika?

Alles was du so bei Duesberg und co aufgeschnappt hast, wurde ja auch zu Beginn der Epidemie ausgiebig in der Wissenschaft diskutiert.
Life style, andere Erreger, Nahrungsmangel usw. Aber schon Mitte der 80er war eindeutig, dass als alleiniger Faktor HIV übrig blieb. Alles andere konnte ausgeschlossen werden.
Hinzu kommt, dass die Pathogenese eindeutig beobachtet werden konnte.
Somit muss man feststellen, dass es derzei keinen vernünftig begründbaren Zweifel an HIV als kausale Ursache für AIDS gibt.

Interessant wie gerade die "AIDS-Kritiker" ein skeptisches Denken abseits der alten Pfade fordern, dies aber selbst nicht tun. Und gerade zu sklavisch an ihr Dogma glauben, dass HIV harmlos sei. Offensichtlich kann kein noch so klares Argument sie umstimmen. Gänzlich unkritisch werden aber die eigenen Quellen wie Rethinkingaids etc für bare Münze genommen.

Egal. Letztlich musst du nun mal Farbe bekennen.

Du behauptest, dass HIV nicht krankheitsverursachend ist und dass AIDS durch andere Sachen verursacht wird.

Welche Gründe kannst du anbieten, die deine Behauptung stützen?
Hast du eine bessere Erlärung für die Krankheitsursache? Wenn ja, welche?

Wenn du diese Gründe hier mal liefern würdest, kann jeder selbst beurteilen, wie gut oder schlecht deine Behauptung durch Fakten gestützt wird.

Ein Beispiel: Eine angemessene Bestätigung deiner Hypothese, wäre eine Gruppe HIV-negativer, die deutlich an AIDS leidet, inklusive der sonst für AIDS speziellen Aspekte.

Es gibt sicher noch mehr angemessene Bestätigungen, aber nun bist du am Zug hier endlich mal konkrete Daten, Paper, Fakten, biologische Plausibilitäten etc. zu liefern.

Und bitte nicht so etwas wie: "Ja, Duesberg hat aber gesagt, dass..."
Wenn Duesberg etwas Wissenschaftliches und Haltbares zu dem Thema veröffentlicht hätte, was einer kritischen Überprüfung standhalten würde, dann wäre das Thema schließlich durch.

Also überrasch mich.


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.05.2011 um 14:56
@Makrophage
Hast du das 2003er Paper von Duesberg mal gelesen? Oder gibt es jemanden, der mal Stellung dazu bezogen hat? Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.05.2011 um 06:30
sorry, ich war für 2 Tage gesperrt.

Bevor ich auf @Mikrophage und Co. eingehe, hier mal ne Studie "The Padian Study". Habs jetzt tatsächlich gesucht. Normal bin ich zu faul dafür, aber eure überhebliche Ignorranz macht es möglich.
Die Studie ist leider nur schwer zu finden, weil sie bspw. sogar von wiki censored ist. Deshalb ist sie auch von nem privaten Jorunalisten hochgeladen. Naja wen wunderts. Ich werd ja hier auch gleich mal gesperrt, weil ich ne Meinung hab, die auf verifizierbaren Fakten beruht.

aber egal, hier jedenfalls die Studie:

http://liamscheff.files.wordpress.com/2009/11/padian-10-year-sex-study.pdf

Es geht darum, das in dieser Studie 175 Heterosexuelle Paare (sexuell aktiv), über ne 10 Jahres Zeitraum beobachtet wurden. Jeweils war einer der Partner HIV positiv, der andere Negativ.
Ergebniss nach den 10 Jahren war: Keiner der negativen Partner war am Ende positiv...

Hier, kurzer Auszug:
“We followed up 175 HIV-discordant couples [one partner tests positive, one negative] over time, for a total of approximately 282 couple-years of follow up… No transmission [of HIV] occurred among the 25% of couples who did not use their condoms consistently, nor among the 47 couples who intermittently practiced unsafe sex during the entire duration of follow-up…”

“We observed no seroconversions after entry into the study [nobody became HIV positive]…This evidence argues for low infectivity in the absence of either needle sharing and/or other cofactors.”



Anzeige

3x zitiertmelden